USA-Trip 2006 - Fragen über Fragen

  • Moin Ihr USA-Erfahrenen,

    ich habe mich in den letzten Tagen quer durch die Weiten des Internets und natürlich auch einige Stunden durch Euren Seiten und Reiseberichte (kalle, ich weiss gar nicht was Du immer hast - Dein letzter Bericht, samt Bildern, ist super ;-)) geklickt, auf der Suche nach Infos für meine bevorstehende USA-Reise.


    Einen Flug habe ich jetzt schon gebucht (AirIndia trotz des Preises letztendlich ausgeschlossen) und mir ebenfalls einen Mietwagen reserviert. Die Tour startet am 18.03.06 in Hamburg in Richtung L.A. (Ankunft nachmittags) und am 19. wollte ich mich dann auf die Straße machen. Am Abend des 29.03. wollte ich wieder in L.A. sein, um meinen Geburtstag in Ruhe ausklingen zu lassen und um am 30.03. wieder zurück zu fliegen. Also wollte ich im Vorfeld nur 2 Übernachtungen in einem Hotel in L.A. buchen und den Rest dann spontan entscheiden. Somit haben meine Freundin und ich also nur gut 10 Tage Zeit, etwas zu sehen. Mehr ist leider beruflich nicht möglich.


    Als Pflichtprogramm habe ich SanFrancisco deklariert, da ich dies bei meinem ersten Besuch an der Westküste (Bustour 1998 ) auslassen musste. Meine Freundin war bisher noch nicht in den USA. Die Nationalparks samt Canyons & Co habe ich erstmal ausgeschlossen, da dies mit Sicherheit zu stressig wäre - nur ich fahre.


    Ich würde Euch bitten, mir ein paar Tipps zu geben, wie ich die 10 Tage am effektivsten nutzen könnte und mir evtl. Zwischenstopps samt günstigen Motels (bzw. günstiges Hotel in SFO)zu nennen (als Mitzwanziger hat mans ja nicht so dicke ;-)). Ich habe mir nach dem Studium der diversen Reiseberichte ein Budget von 60€/Zimmer/Nacht vorgestellt... komme ich damit hin im Schnitt? Große Ansprüche haben wir nicht -> Bett, eigenes Bad, evtl. TV (gibts eigentlich ein H/Motel ohne?) und sauber sollte das ganze natürlich sein... Frühstück und sonstige Leistungen brauchen nicht inklusive zu sein. Gibt es evtl. eine gute Übersichtskarte über Hotels an den jeweiligen Strecken?


    Ohne groß zu überlegen würde ich das jetzt so planen:


    Sa, 18.03. Ankunft LA + Übernahme Mietwagen + Erholung von Reisestrapazen
    So, 19.03. Fahrt Richtung SFO (gute halbe Strecke) über Highway 1
    Mo, 20.03. Weiterfahrt Richtung SFO + Aufenthalt in SFO
    Di, 21.03. Aufenthalt in SFO
    Mi, 22.03. Aufenthalt in SFO + Fahrt Richtung LA (gute halbe Strecke)
    Do, 23.03. Weiterfahrt Richtung LA + abends erstes Sightseeing
    Fr., 24.03. LA
    Sa, 25.03. LA
    So, 26.03. LA
    Mo, 27.03. LA
    Di, 28.03. Fahrt nach Las Vegas
    Mi, 29.03. Rückfahrt nach LA und Ausklang
    Do, 30.03. Abgabe Mietwagen und Rückflug


    Wie Ihr seht möchte ich nicht viel mehr als 300 bis 400km am Tag fahren, da ich in Deutschland doch immer "sehr am Gas hänge" und mir vorgenommen habe, dort entsprechend den Regeln zu fahren und auf öfters mal zu stoppen um zu fotografieren etc. Bei den möglichen Strafen in den USA wohl auch empfehlenswert. Zudem ist man ja auch im Urlaub :]

    Die 4 bis 5 Tage LA vom 23.03. bis 27.03. möchte ich für Hollywood, Santa Monica, Beverly Hills etc und mind. 1 Tag für einen der Themenparks nutzen.... zuviel, zu lang oder gar zu wenig? Sollte ich evtl. LA und Las Vegas vorziehen, damit wir nicht an einem Wochenende in einen der Themenparks gehen müssten? Kennt einer eine Seite mit dem Ferienplan in Kalifornien?


    Ist das vorgenommene reiner Schwachsinn und würdet Ihr es anders machen? Wenn ja, wie? Ich bin für alle Vorschläge offen.


    Allgemeine Fragen:
    - Wie läuft in den Motels dort die Abwicklung mit Bezahlen etc... vorher in Bar? Kreditkarte? Wann/Wie/Wo kann ich meine frisch über den ADAC beantragte AAA-Card vorzeigen?
    - Bei der von mir beschriebenen Tour -> Mehr Bargeld mitnehmen? Mehr Traveller Checks? Kreditkarte ist klar
    - Wie ist bei den von mir genannten Orten die Dichte an Geldautomaten mit Maestro-Abhebemöglichkeiten (EC-Karte)?
    - Was brauche ich alles für den neuen Reisepass? (Evtl. hat ja einer von Euch den auch gerade beantragt)


    So...das waren jetzt erstmal jede Menge Fragen und es kommen sicherlich noch einige hinzu... wäre schön, wenn mir jemand wenigstens einige davon beantworten könnte.


    Gruss
    Markus

  • Also für meinen Geschmack gibt es zuviel Stadt in der Tour.
    1 -2 Tage reichen m.E. für LA vollkommen aus. Ich würde dann eher noch einen Tag länger am Highway 1 verbringen.
    Wenn Du am 28.03. nach Las Vegas fährst und am 29.03. schon zurück, ist das viel zu kurz. Erstens gibt es in Las Vegas zu viel zu sehen, um nur eine Nacht da zu bleiben, zweitens ist die Strecke von LA nach LV auch ziemlich lang.
    Außerdem würde ich auch wenigstens ein bißchen der grandiosen Natur des Südwestens mit einbauen, z.B. von Las Vegas einen Trip ins Valley of Fire oder zum Grand Canyon.

  • Hi Markus,




    Zitat

    Ist das vorgenommene reiner Schwachsinn und würdet Ihr es anders machen?


    Sicher ist das kein Schwachsinn. Aber ich würde so ziemlich alles anders machen.


    LA ist keine Reise wert
    SFO ist wunderschön
    LV interessant und abwechslungsreich
    Grand Canyon sollte ein MUSS sein
    Auf dem Weg SFO - LV (min 2 Tage) sollte das Death Valley liegen
    Für den Yosemithe NP ist es warscheinlich zu früh

  • Die Tour wäre mir deutlich zu LA-lasstig, ich hasse aber auch diese dreckige Monsterstadt wo man überwiegend im Stau steht... :rolleyes: Also 4 Tage LA sind zu viel: Themenpark 1 Tag ist ok, den Rest, Beverly Hills, Hollywood, Santa Monika usw kann man an einem Tag machen, Santa Monika zb. schon auf dem Weg nach SFO.


    Dafür kommt SFO zu knapp weg, die Stadt hat sicher mehr wie 1 Tag verdient, genau so wie Las Vegas. Wann genau fliegst Du zurück? Bei einem Rückflug abends kann man auch noch LA vormittags besichtigen.


    wie wär es damit?


    Sa, 18.03. Ankunft LA + Übernahme Mietwagen + Erholung von Reisestrapazen
    So, 19.03. Fahrt Richtung SFO (gute halbe Strecke) über Highway 1
    Mo, 20.03. Weiterfahrt Richtung SFO + Aufenthalt in SFO
    Di, 21.03. Aufenthalt in SFO
    Mi, 22.03. Aufenthalt in SFO
    Do, 23.03. Richtung Yosemite NP
    Fr., 24.03. Seqouia NP
    Sa, 25.03. Seqouia NP-Death Valley (Fahrtag!)
    So, 26.03. Las Vegas
    Mo, 27.03. Las Vegas
    Di, 28.03. Las Vegas - LA
    Mi, 29.03. LA Themenpark
    Do, 30.03. Abgabe Mietwagen und Rückflug


    Es wäre besser gewesen einen Gabelflug zu buchen SFO und zurück LA oder Las Vegas.


    Normalerwise zahlst Du im Motel mit KK, 60 Euro/ Zimmer wird eng, da Städte teuer sind. Mit Vorbuchen (Priceline zb.) kann man da aber schon einiges Sparen und somit sollte das klargehen. In Las Vegas ist es kein Problem Geld mit EC-Karte zu holen, für den Rest kann ich da wenig sagen... Bargeld würde ich ca. 200 $ in kleineren Scheinen mitnehmen (nicht 4x50), Traveller kann man, muß man aber nicht. Bargeld per KK geht auch und ist Problemlos.


    Für den neuen Reisepass brauchst Du ein Foto welches den neuen Anforderungen entsprechen muß und sieht dann [URL=http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_122688/Internet/Content/Common/Anlagen/Nachrichten/Pressemitteilungen/2005/09/Fotomustertafel,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Fotomustertafel]so aus[/URL] ;-)
    Jeder Fotograf hat da Schablonen, sollte kein Problem sein.

  • Buff: Zuviel Stadt ist schon richtig... aufgrund des kurzen Reisezeitraums muss man sich aber auf etwas konzentrieren.


    Im Punkt Las Vegas hast Du Recht, evtl. könnte man das noch um einen Tag erweitern und dann von dort aus einen Tagesausflug (tagsüber ist die Stadt ja eher trostlos) machen, um abends noch mal "die Glitzerwelt" zu genießen. Allerdings müsste ich mir dazu erstmal anschauen, was von dort aus innerhalb eines Tages zu erreichen ist.
    Die Strecke LA nach LV sollte in 4 bis 5h zu schaffen zu sein, wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe


  • Klingt auch interessant, allerdings müsste ich mir die Tage 23. bis 25.03. noch mal genauer anschauen... LA hat für mich als Städteliebhaber aber mehr als nen halben Tag verdient. Wobei es mit Sicherheit nicht mal ansatzweise an meine neue Lieblingsstadt Shanghai herankommt...


    Ulrich: Grand Canyon war ich zum Glück schon... inkl. Hubschrauberflug und meine Freundin muss auf diesem "Kurztrip" halt mal drauf verzichten :D

  • Hallo Markus!


    Schliesse mich meinen Vorrednern an. Was will man bloss 4-5 Tage in L.A.? Wenn Du schon unbedingt Städte machwen willst, dann fahre runter nach San Diego, da ist die Zeit besser angelegt.


    Vielleicht wäre es ja um diese Jahreszeit sowieso günstiger, im Süden Californias zu bleiben. Mitte/Ende März hab ich in der 80ern schon Schnee im Silicon Valley erlebt. Ist zwar nicht so häufig, kommt aber vor.


    Nach Norden würde ich um diese Zeit nur wg. SanFran fahren und - falls das interessiert - wg. der Wale. Über die Berge in Richtung Nevada kommst Du eh nur auf der Autobahn, könntest dann über die Mono Lake-Strecke nach L.V. fahren.


    Gruss


    Rolf

  • Hi und willkommen.



    Die Tour ist nicht schlecht, aber es gibt 1-3 Probleme.


    1. wenn dann würde ich die Tour genau drehen, weil der HWY 1 möglichst in Nord--Süd richtung gefahren werden soll, damit die als Fahrer auch was siehst und beim stoppen nicht immer die Fahrbahn kreuzen mußt.


    2. Sequoia im März wird schwierig. Wenn du überhaupt da hoch kommst ist er total verschneit und du wirst nicht viel sehen, weil die Wanderwege gesperrt sind.


    Ich würde folgende Spots in die Auswahl nehmen:


    1. LA
    2. über Yoshua Tree NP nach LV.
    3. Death Valley
    4. über Bakersfield, also unten herum, wegen Schnee zum Yosemite NP. Dort nur ins Valley, das ist immer auf und auch bei Schnee ein Traum, siehe Bilder auf meiner HP.
    5. SFO
    6. HWY1

  • In Ergänzung zu Arizona:


    man könnte auch oben rum d.h.


    Death Valley nach Lake Tahoe oder Reno und da raus nach S.F. - die Variante ist bei akutem Schneefall NICHT zu empfehlen, aber bei Sonnenschein unvegleichbar schön (glaub ich halt)...

  • Hallo Markus und [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p050.gif] Willkommen und Danke für die Blumen :D, es ist halt kein richtiger Reisebericht geworden.


    Zu deiner Tour.:


    4 Tage LA vergiß es, ich bin jemand der auch gerne mal in Städten rumschnörgelt und mir würden 4 Tage LV oder SF keine Probleme bereiten,
    aber 4 Tg LA Never.


    Das haste gut an einem tag erledigt 1Tg. Themenpark und dann ab on the Road..

    Zitat

    Hollywood, Santa Monica, Beverly Hills


    Holgers Tour gefällt mir eigentlich auch ganz gut, hat allerdings auch mit dem Wetter was zu tun.


    Aber noch hast Du genügend Zeit um alles mehrfach umzuschmeißen :D


    Fröhliches weiterplanen!!

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Danke für die Tipps und Anregungen... wie schön, dass ich noch gut 3 Monate Zeit habe :011[1]:


    Kalle, wie Du schon sagtest, werde ich wohl einiges noch mal umschmeissen (müssen), aber das ist ja das schöne, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist und keine spezielle Bindung an irgendwelche Orte und Zeiten hat. Wobei ich sicherlich den LV-Part schon vorher festmachen werde... wenn man sich mal die Hotelpreise dort anschaut, wird einem ja schwindelig. Sofern ich das aber richtig mitbekommen habe, ist priceline.com hier der beliebteste (und somit wohl günstigste) Preissucher für Hotels, oder?

  • Oder geh mal direkt auf die Seite deines bevorzugtem Hotels, auch dort gibt es das ein oder andere Schnäppchen.


    Wir haben z.B das Mirage immer direkt über deren HP-Seite gebucht.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Christa
    Außer: lass dich nicht von der Rote-Steine-Fraktion von den Städten abbringen,
    ich finde, wir könnten auch die Erfahrung ein paar Städte-Reisender gebrauchen.


    hehe... Danke ;-)


    Keine Angst, letzten Endes bin ich ja derjenige, der den Trip machen muss und werde ihn schließlich auch nach meinen Wünschen planen. Allerdings sehen meine aktuellen Planungen (Stand: 19:30Uhr :D) jetzt eine Reise von LA nach LV und von dort nach SFO vor. Auf dem Weg dorthin wird sicherlich auch der ein oder andere Tipp der "Rote-Steine-Fraktion" beherzigt (dazu gehören meine Eltern übrigens auch, aber die sind immer nur mit dem Bus unterwegs und können daher weniger Tipps geben).

  • Zitat

    Original von Christa
    [Blockierte Grafik: http://bestsmileys.com/hello/4.gifand
    [Blockierte Grafik: http://bestsmileys.com/welcome/8.gif]


    Sonst kann ich hier leider nichts beitragen.


    Außer: lass dich nicht von der Rote-Steine-Fraktion von den Städten abbringen,
    ich finde, wir könnten auch die Erfahrung ein paar Städte-Reisender gebrauchen.



    Schließe mich mal an, schön dass Du uns gefunden hast.


    Aber ich muss den anderen leider Recht geben (und ich liebe Städtereisen)
    LA über so viele Tage ist nix. Oder soll Deine Freundin als einzigste Erinnerung an die USA die mörder Staus haben?


    San Francisco ist da um LÄNGEN besser, glaub uns.


    Das einzigste Problem welches SF hat, ist dass es weit ab von den meisten roten Steine Sehenswürdigkeiten liegt.


    Der Trip LA -> LV ->SF->HW1-> LA ist sicherlich der beste Weg.


    Du hast den HW1 in Nord - Süd Richtung (obwohl es auch tolle Ausblicke aus der anderenn Richtung gibt), aber das ständige Straße queren ist wegen den vielen Kurven total stressig.


    Also Hotel kann ich Dir in SF das BW Americania empfehlen. Ligt zwar an der Market (an der 7th Street), aber ein Shuttel (kostenlos) bringt dich zum Union Square. Es ist gut und günstig. Parken kostenlos


    Die Gegend ist nicht die aller Beste, aber volkommen ok. Und in den USA laufen eh in jeder Ecke "komische" Gestalten rum.


    Andree

  • So, jetzt muss ich mal ein wenig einschreiten ;-)


    dermitohne, lass dir die Stadt nicht madig machen - da kann man viel erleben, sehen und gemütlich ein paar Tage zubringen. Und im Unterschied zu San Francisco ist die Wahrscheinlichkeit auf warmes, angenehmes Wetter nicht zu verachten!


    was kann man machen


    1 Tag Universal Studios
    1 Disney (es gehen auch 2!), oder Knotts Berry Farm oder 6 Flags
    im halbtagesbereich


    Hollywood, Mans Chinese Theatre, Walk of Fame, Rodeo Drive, Beachen (Santa Monica, Venice, ...) Long Beach


    mindestens 1/2 Tag den Mulholland Drive von vorne bis hinten durchfahren (sind fast 100 Miles!!!! mit spektakulären Sichten)
    Getty Museum, Observatorium, wenn man Spass daran findet in Beverly Hills mit der StarsMap die Anwesen der SuperStars abklappern (Achtung nur für Liebhaber - ich habs in 6x LA noch nicht geschafft 8) )
    usw, usw...


    Also richtig fade sollte es in LA nicht werden :] , man sollte nur eine Vorstellung haben was man sehen will, weil so einfach finden tut man nix, dafür ist die Stadt viel zu groß


    early

Letzte Aktivitäten

  • Hey Forum,

    ich finde tätowierte Menschen besonders attraktiv und würde gerne wissen, wie ich am besten einen tätowierten Partner finden kann. Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge, die ihr teilen könnt? Vielleicht gibt es bestimmte Orte oder…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich frage mich, ob es spezielle Dating-Apps oder Websites gibt, die sich auf reife Frauen spezialisieren. Kennt ihr solche Plattformen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen!
  • gcomuser

    Hat eine Antwort im Thema Auswahl eines relevanten Themas für den Aufsatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo! Ich stimme zu, dass die Auswahl eines Themas für einen Aufsatz keine leichte Aufgabe ist. Ich denke, es ist wichtiger, ein Thema zu finden, das wirklich Ihr Interesse weckt, denn dann macht das Schreiben Spaß, und das Ergebnis wird lebendiger…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Forum Freunde,

    ich frage mich, welche Farbthemen sich gut für eine Hochzeitsfeier eignen und welche Atmosphäre sie schaffen können. Habt ihr Empfehlungen für Farbkombinationen, die harmonisch wirken und zum Stil der Hochzeit passen?

    Ich freue mich…
  • Liebe Community,

    ich möchte einen Urlaub in Dänemark planen und bin auf der Suche nach nützlichen Tipps, um alles gut zu organisieren. Welche Schritte sollte ich bei der Planung beachten? Habt ihr Empfehlungen für mich?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach sicheren Online-Shops für CBD-Produkte. Wer von euch hat Erfahrung mit dem Online-Kauf von CBD-Produkten und kann mir Shops empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, eine Flexi Leine für meinen Hund zu kaufen, da wir bald in eine andere Stadt umziehen. Welche Marke oder welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Tipps für mich, worauf ich bei der Auswahl achten…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte meine Beziehung verbessern und suche nach Tipps und Ratschlägen, wie ich das am besten anstellen kann. Welche kleinen Gesten oder Verhaltensweisen können dazu beitragen, die Bindung zu meinem Partner zu stärken?

    Vielleicht gibt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps zum Abnehmen. Gibt es hier jemanden, der bereits erfolgreich abgenommen hat und seine Erfahrungen teilen möchte? Ich würde mich über Empfehlungen zu Ernährungsumstellungen,…
  • MartinMaxxx1

    Hat eine Antwort im Thema Auswahl eines relevanten Themas für den Aufsatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Ihre Frage ist wirklich wichtig und muss sorgfältig geprüft werden. Meiner Meinung nach ist die Wahl eines Aufsatzthemas eine Balance zwischen persönlichen Interessen und der Relevanz für ein breites Publikum. Als Erstes sollten Sie Bereiche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!