Ich brauch nen IE- Ersatz, Firefox oder Opera?

  • Ich bin mal wieder kurz vorm Ausrasten mit diesem Schei* IE, ich bekomme in unregelmäßigen Abstanden keine Links einer Webseite geöffnet, als Fehlermeldung erscheint "windows popup blocked" obwohl kein Blocker eingeschaltet ist :1[1]: Ich hab da schon mehrfach an den Einstellungen rumgestellt, dann geht es wieder mal, jetzt wollt ich was bestellen - Essig, weil der den Popup, den ich zum Bestellen brauche, nicht aufmacht.


    Ich will also was anderes, Firefox, Gozilla oder Opera sind ja IMHO die größten Alternativen, welcher ist besser?


    Bekomme ich den IE gelöscht, also richtig weg? Ging ja damals nicht, da lief auch mal ne Klage weil der nicht löschbar war - geht das jetzt?

  • Probier doch einfach aus, welcher Browser der Beste für Dich ist.
    Ich habe 4 Browser auf der Platte und könnte sie auch alle gleichzeitig laufen lassen. IE-Explorer ist zwar der am häufigsten eingesetzte, dadurch werden hierfür aber auch die meisten Trojaner oder andere Gemeinheiten geschrieben. Neben IE habe ich noch Mozilla, Opera und Firefox auf dem Rechner, die man alle kostenlos runterladen, oder von einer Computerzeitschrift-CD nehmen kann. Den IE kannst Du ruhig drauflassen. Wenn Du ihn nicht benutzt hast Du auch keinen Ärger damit.

  • cleetz


    ich hab beide drauf - beide haben einige Schwachstellen - zb. beim Telebanking und bei anderen sicheren Seiten hat der Firefox ab und zu seine Problemchen, im allgemeinen hab ich den aber als 'Hauptbrowser' in Verwendung, wenn's mich mit dem Firefox aber zusehr ausbremst, dann verwende ich kurz den Opera und komm so ganz gut über die Runden...


    early

  • Hallo Carsten,


    Firefox ist ja eigentlich nur eine Mozilla-Erweiterung. Opera ist für meine Begriffe eher unbrauchbar (bei Weitem noch nicht ausgereift). Wenn Du Probleme mit dem IE machs wie Buff schon gesagt hat und nimm den, mit dem es klappt. Ganz nach Bedarf.

  • Ich hab jetzt mal Firefox 1.5 Beta und Opera draufgezogen, mal sehen mit welchem ich besser klar komme. Beide gleichzeitig ist auf Dauer nicht so sinnvoll, da hab ich dann ein Favoriten in Opera und surfe grad mit Firefox und brauch den link -> wieder wechseln... Nervt mich schon mit dem Laptop wenn der link den ich brauche immer auf dem anderen Rechner ist... schönen Gruß von Murphy sag da immer... :D

  • ...ich seh das auch so wie Volker...
    Firefox bietet evtl mehr wenn man RSS-Feads+tabeling nutzen will..
    habe ich alles ausprobiert...naja..mein Browser bleibt der IE, weil ich da alle Seiten angezeigt bekomme..das ist auch ne Frage der Einstellung..und der Risikobereitschaft..wenn man in den Grauzonen des Internets herumsurft muss mann ja auch wissen was man da so macht..ich brauch da einen toleranten Browser..und da ist für mich der IE am wenigsten eingeschränkt..aber das hängt dann auch von der Einstellung des Browsers ab ;-)
    Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Ich hab noch nie Probleme mit dem IE gehabt und auch keinen anderen Browser auf meiner Platte.


    Dito. Habe keinerlei Probleme mit dem IE 6.0


    Haste evtl. die Google Toolbar installiert? Die blockt auch Popups.


    Ansonsten den IE mal neu installieren (einfach drüberjauchen...)


    Das kann nur eine falsche Einstellung sein... Kontrollier die besser nochmal.


    ANdree

  • Zitat

    Original von Andree
    Haste evtl. die Google Toolbar installiert? Die blockt auch Popups.


    Nö...


    Zitat

    Ansonsten den IE mal neu installieren (einfach drüberjauchen...)


    Das kann nur eine falsche Einstellung sein... Kontrollier die besser nochmal.


    ANdree


    Hab Windows komplett neu installiert, war eh mal wieder nötig.


    Das Problem hatte ich vorher schon mal, vor der Neuinstallation, da hab ich das auch nicht wegbekommen. An den Einstellungen wurde nichts! geändert. Komischerweise geht das manchmal, dann wieder nicht. Popup-Blocker im IE sind ausgeschaltet (auch in den Internetoptionen)! Das ist ja das nervige... Ich weiß nicht woran das liegt, Adaware, Spybot, ewido sowie Virenscanner laufen auch regelmäßig, Toolbars sind nicht installiert!

  • Ich kann die Popups mit der STRG Taste und neuem Laden der Seite anzeigen.


    In der Hilfe steht auch noch etwas:


    "Kann ich Popus anzeigen lassen?"


    Ja. Führen Sie die folgenden Schritte aus (hierzu muss die Informationsleiste angezeigt werden):


    Klicken Sie in Internet Explorer unter der Adressleiste auf die Informationsleiste, wenn Sie dort benachrichtigt werden, dass ein Popupfenster gesperrt wurde.
    Klicken Sie auf Gesperrtes Popup anzeigen. Internet Explorer sperrt möglicherweise mehrere Popups gleichzeitig. Wenn dies der Fall ist, klicken Sie auf Gesperrte Popups und klicken dann auf Gesperrtes Popup anzeigen.
    In einigen Fällen zeigt die Website möglicherweise ein anderes als das gesperrte Popup oder überhaupt kein Popup an.



    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Klicken Sie in Internet Explorer unter der Adressleiste auf die Informationsleiste, wenn Sie dort benachrichtigt werden, dass ein Popupfenster gesperrt wurde....


    Die gelbe Leiste oben unter Adressleiste kenn ich auch, die kommt aber nicht. "Popup window blocked" steht unten links und da kann ich nichts anklicken. In der Statusleiste ist noch ein Symbol (zwischen "Popup window blocked" und "Internetsymbol" rechts), wenn ich da mit dem Mauszeiger draufgehe zeigt er mir an das grade keine popups geblockt werden :012[4]:


    Mit Strg und neu laden geht es, popup wird zwar nicht angezeigt, aber er macht wenigstens das was er soll - nämlich meine Ware in den Warenkorb packen...


    Trotzdem nervig da es teilweise auch Links in Seiten betrifft, die kann ich dann nicht öffnen...


    Opera läuft bisher ganz gut, mal gucken ;-)

  • Ja habe ich ja gerade - war überhaupt kein Problem.


    Die Seite versucht garnicht ein POP-UP aufzumachen.


    Und auf deinem Bildschirmausdruck hast ja auch 1 Stück im Warenkorb.

  • Das ist ein Link der bei Dir unten links steht, oder? Links macht er ja auch teilweise nicht auf, es kommt dann die gleiche Fehlermeldung "Popup window blocked". Da hab ich schon oft geflucht, keine Chance den Link zu öffnen. Kann also sein das es im Fall Zooplus kein popup, sondern ein Link ist der geöffnet werden muß um den Warenkorb zu füllen, das Ergebnis ist aber das gleiche...


    Tritt wie schon gesagt nicht immer auf und es sind auch unterschiedliche Seiten. Auch daran kann man es nicht festmachen. Ich hab zb. gestern einen Artikel in den Warenkorb bekommen, den nächsten nicht mehr, Fehlermeldung... Wenn ich manchmal hier im Forum einen link öffnen will geht das nicht, hat aber nichts mit dem Forum zu tun, betrifft andere Seiten auch. Wenn es ein ausgeschriebener Link mit http://www... ist geht es noch, den kann ich kopieren, neues Fenster öffnen, einfügen... Wenn es ein Linkname ist hab ich keine Chance...


    Komischerweise immer auf dem Hauptrechner, auf dem Laptop keine Probleme mit IE. Auf beiden ist XP installiert und es laufen fast die gleichen Programme... Momentan auf dem Hauptrechner weniger Programme vs. Laptop da ich XP erst neu installiert habe vor ein paar Tagen. Die Programmme die auf dem Hauptrechner laufen sind aber auch auf dem Laptop...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!