• Hallo und Servus zusammen!


    Wir sind jetzt knapp 3 Wochen zurück von unserer Süd-West-USA Tour...
    Wieder daheim wurden bis jetzt die Eindrücke (und Fotos) verarbeitet...


    Was ich jetzt aber unbedingt loswerden muss...


    An alle Zweifler:


    Air-India ist fantastisch!!!


    -PREIS UNSCHLAGBAR
    -SERVICE UNSCHLAGBAR (Sehr freundlich!)
    -MASCHINE SAUBER
    -TOLLE STARTS UND LANDUNGEN (SUPER SANFT!)
    -NUR EINMAL VERSPÄTUNG (Los Angeles 2 Std später)



    Air India Los Angeles Airport



    Gebucht hatten wir den Flug bei: http://www.sta-travel.de
    dies geschah allerdings schon im Februar`05, also bevor die horenden Kerosinzuschläge eingeführt wurden...


    Im Vergleich zu Lufthansa oder Air France (z.T. 180 € Steuern!!!) aber immer noch die günstigste Alternative...


    Den Bordunterhaltungs-Fetischisten sei allerdings gesagt, dass man bei dem 11h Flug im Wechsel mit Bollywood-Filmen, indischen Soaps und der amerikanischen Kultserie "Tool-Time" erschlagen wird...


    Ein gutes Buch ist da echt besser...


    Was noch positiv auffiel: Wir haben uns stundenlang auf der freien Fläche neben der Galley (freier Notausgangbereich über der Tragfläche) mit vier Personen (!!!) hingestellt und ausgiebig Smalltalk betrieben.
    Keine der Stewardessen (in typisch Indischer Kleidung...ein Hingucker...) fühlte sich dadurch gestört...
    Da haben die Lufthansa-Damen schon nach 10 Minuten deutlich empfindlicher reagiert...


    Ich würde mich jedes Mal wieder für Air India entscheiden...


    Bei Fragen helfe ich Euch gerne weiter...


    Bis denne...

  • Wo gebucht???


    Air India hat sogar in unserem Firmenreisebüro eigentlich nur Kopfschütteln ausgelöst unter dem Motto:


    können die Fliegen (irgendwie deutscher Hochmut, der so oft vor dem Fall kommt???)...

  • Schön und gut, aber ich hab hier auch andere Meinungen gelesen...


    Wir hatten doch einen Fall, wo der Flieger mit fast 5 Std. Verspätung
    hier losdüste, etwas geringere Verspätungen waren die Regel...


    Wenn ich mir also vorstelle, eh 3 Std. früher am Airport zu sein,
    um dann nochmal 5 Std. zusätzlich warten zu müssen,
    wenn´s schlimm kommt noch mit ´nem Kleinkind dabei,
    würde sich meine Begeisterung für AI seeehr in Grenzen halten!


    Wolfgang

  • Mein Problem war, dass ich sekündlich auf eine Hiobsbotschaft gewartet habe, allerdings gab es keine. Wir wie bereits geschrieben, würden nur bei einem Preis um die 299,- wieder mit dem Teppich fliegen.


    Deutsche Hochmut,
    ja habe ich ja bei der LH erlebt, deshalb haben wir ja AI gebucht..

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wolfgang:


    Du hast ja einen tollen Ticker - herzlichen Glückwunsch.
    Mein Ticker sähe allerdings noch besser aus (kann ihn aber nicht einfügen, da ich mit dem Urlaubs-Ticker zusammen zuviele Zeichen hätte): nur noch 31 Tage bis zur Rente, juhuuuuuuuuuuuuuuu!!! :2[1]:


    Gruß Gabymarie

  • Gratuliere Gabymarie!!! :011[1]:


    Sicher mußt Du Dich dann am letzten Arbeitstag auch abholen lassen,
    denn man kann ja schlecht Auto fahren,


    mit zwei ausgestreckten Mittelfingern... :]


    Wolfgang ;-)

  • Na klar laß ich mich abholen! :19[1]:
    Ich kann`s noch gar nicht fassen, es kam doch ganz überraschend. Sicher habt Ihr ja von den "Spielchen" eines großen deutschen Automobilherstellers gehört/gelesen..... 8500 Leute rausschmeissen und dann 38 % Gewinn um 3. Quartal.
    Wenn ich nicht so froh über mein Ausscheiden wäre, könnte ich ko..... :1[1]:


    Sorry, gehört eigentlich nicht zu AirIndia, werde ich aber vielleicht in Zukunft verstärkt in Anspruch nehmen.
    Wo bucht Ihr eigentlich? Über ein Reisebüro oder direkt über die Homepage.
    Habe da mal eine Probebuchung für Frühjahr 2006 gemacht, der Preis war aber extrem hoch. :023[1]:


    Gruß Gabymarie

  • Ich hab AI damals über ticketfox.de gebucht. Ist auch dieses Jahr wieder "mein" Reisebüro geworden, immer gute Preise und erstklassiger Service.


    Was die HP von AI betrifft: Die Billigstflüge gab es nur über einige Reisebüros, teilweise wurde AI auch von RBs boykottiert. Bei Thomas Cook oder Karstadt oder TUI-RB gab es keine AI-Flüge. Die haben sich wohl nicht an den offiziellen IATA-Tarif gehalten und somit den Rest deutlich unterboten, was man ja bei einem Preis von 299 Euro nach LAX auch sieht.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ich hab AI damals über ticketfox.de gebucht. Ist auch dieses Jahr wieder "mein" Reisebüro geworden, immer gute Preise und erstklassiger Service.


    Was die HP von AI betrifft: Die Billigstflüge gab es nur über einige Reisebüros, teilweise wurde AI auch von RBs boykottiert. Bei Thomas Cook oder Karstadt oder TUI-RB gab es keine AI-Flüge. Die haben sich wohl nicht an den offiziellen IATA-Tarif gehalten und somit den Rest deutlich unterboten, was man ja bei einem Preis von 299 Euro nach LAX auch sieht.


    Aber auch bei Ticketfox sind die Preise für AI nicht gerade billig.
    Gibt wohl nur zwischen durch mal solche Hammerpreise.


    Aber schauen kann man ja zwischen durch mal.....


    Kannte Ticketfox noch garnicht, macht nen guten Eindruck die Seite.
    Nicht so überladen wie andere Portale....


    Andree

  • Nach der letzten Aktion von AI hab ich bisher nicht wieder gehört das die solch ein Spezial gestartet haben. 299 ist natürlich kein Normalpreis, klar das die jetzt teurer sind. Muß man halt warten bis (und ob überhaupt) wieder was Vergleichbares kommt. Die letzte Billigflugaktion von AI wo alle wie blöd gebucht haben (ich ja auch :D ) hat sicher auch ein Haufen Geld gekostet... Einen Riesen Vorteil hat AI, die haben unbürokratisch umgebucht. Wir sind dann mit LH und UA nach LAX geflogen, fast jede andere Airline hätte ein Hotel bezahlt und Du hättest nächsten Tag fliegen müßen... Sowas kostet natürlich schon richtig Kohle und die Dinger sind ja öfter mal ausgefallen... :D


    Ist halt wie bei anderen Fluggesellschaften auch, man weiß vorher nie welche Angebote kommen und ob überhaupt was kommt...


    Was Ticketfox betrifft: Nimm mal Normalflüge und vergleich die opodo, adeoworld o.ä., die sind fast immer drunter. Du kannst ne Optionsbuchung machen (Flug blocken), sehr schneller Kontakt und die halten Dich zb. auch auf dem Laufenden nach der Buchung.


    Es kommt zb. öfters bei fast allen Airlines vor, dass sich Flugpläne ändern. 1 Stunde früher/später usw. Ein gutes RB informiert Dich darüber, der Rest speist Dich mit dem Hinweis ab, dass Du Dich selber darum kümmern mußt in dem Du vorher bei der Airline nochmal anrufst... Ticketfox nimmt auch keine "Servicepauschale" wie andere Anbieter ( zb. opodo will 45 Euro für ein Langstreckenticket, TUI-Offline-RB wollte 75 Euro...) Das sind so die feinen Unterschiede ;-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!