Speicherkarten

  • Hallo


    Am 1Nov ist es soweit ich Fliege in die USA und werde eine 10 tages Rundreise machen grob die Stationen sind..


    Las Vegas-San Fransisco-Los Angeles-San Diego


    Ich habe eine 1GB und 2x128mb Speicherkarte für meine Sony DSC F828 mit dabei.
    Nun habe ich angst das der Platz nicht reicht wie sind die Speicherkarten preislich in der USA und mit wieviel Pixel würdet Ihr Bilder schiessen die Cam geht bis 8Millionen Pixel!! ?(


    Danke Euch

  • Hallo,


    bei 8 Mio Pix. haste die Karten schnell voll. Ich habe mit höchster Auflösung die Fotos gemacht und jeden abend auf den Laptop gezogen. Jeden zweiten Tag habe ich dann eine CD gebrannt.


    Die Speicherkarten (SD) liegen preislich etwas über den Preis hier. Eine 512 MB SD Karte (Sandisk) sollte 69$ plus Tax kosten.


    Wenn Du einen Laptop hast, nehm ihn mit...


    Andree

  • Kommt drauf an ob du ein viel-Fotografierer bist, ich habe während unserer 3,5wöchigen Rundreise 3.283 Fotos gemacht (bei durchschnittlich 2MB pro Bild also ca. 7GB), mir wären deine 1,25GB also viel zu wenig.
    Jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:
    1. noch ne 1GB Karte kaufen (sind ja nimmer so teuer)
    2. Unterwegs in einem Walmart/Internetcafe (oder sonst wo) auf CD brennen lassen
    3. Laptop mitnehmen (hab ich gemacht)
    4. Karten von Freunden ausborgen (irgendwer hat doch immer Karten über)
    5. Imagetank
    ...
    Ich würde grundsätzlich immer in bester Qualität und größter Auflösung fotografieren (ev. auch in RAW - mach ich aber nur bei besonderen Motiven). Lieber ein Foto mehr als sich dann zuhause ärgern!
    Kommt also ganz auf dich an! :D
    Zu Preisen kann ich dir nix sagen...werden aber wohl ähnlich sein.

  • ALso meinem Gefühl nach sind die Speicherkarten in USA im Supermarkt (WalMart) doch etwas teurer als in D beim Internet-Versender, ausserdem war die grösste die ich in nem Walmart gesehen (Sep 05) ne 512MB zu glaube ich den vorher genannten 69$+tax


    In D bekommt man ja schon 1GB Karten ab 50€ + Versand


    Auf jeden Fall sollte man die höchste Auflösung der Kamera verwenden, zu was hat man sie denn mit der hohen Pixelzahl gekauft. Ich hab grad mal nachgesehen, 5Mpixel kann sie ja auch fotografieren, aber ich denke selbst mit dieser niedrigeren Auflösung wirst du mit 1,25GB allein nicht auskommen.


    Den Speicherplatzbedarf kannst du selbst mal überschlagsmässig berechnen. Auch als normaler Digi-Fotograf kannst du in den USA schnell mal mit etwa 60-80 Bildern pro Tag rechnen -> macht mindestens 6-800 für den gesamten Urlaub x durchschnittl. Bildgrösse in MB = Speicherplatzbedarf auf den Karten.


    P.S.: Bedenke eine grössere Ersatzkarte ist auch nicht ganz falsch, falls deine 1 GB Karte kaputtgehen sollte - ne Backuplösung zum Speichern sei es Laptop oder CD ist auch immer angeraten für diesen Fall.

  • Ach so, und wenn du dann dort ne Karte dringend brauchen wirst ist nach Murphys Law natürlich kein WalMart in der Nähe und im Souvenirshop gibts nur ne 128MB für $99,99 + tax! Ist meistens so!

  • Hallo,
    bei unserer diesjährigen USA-Tour hatte ich mir von meinem Bruder einen Imagetank (40 GB Festplatte mit integriertem Kartenleser) geliehen.
    Da paßt natürlich ordentlich was drauf. Habe dann immer nur meine 512 MB Karte benutzt. Wenn diese voll war, wieder auf den Imagetank gespielt.
    Werde mir jetzt bald auch so ein Teil kaufen. Bei ebay z.B. gibt es schon
    40 GB- Platten für 129,99 €.

  • Hallo,


    ich würde heute auch keine weiteren Speicherkarten mehr kaufen.
    Bei EBay gibt es schon Notebooks für 200€ (ist hat ein alter) aber zum speichern der Fotos reicht der alle mal.


    Weitere Vorteile:


    1. ich kann am abend immer schon sondieren ob da Fotos von
    tollen Sachen nix geworden sind und am nächsten Tag wenn möglich
    noch mal versuchen (hab ich Vegas so gehabt)
    2. Internet geht damit auch (wenn nicht für nen Live Bericht, aber auf
    jeden Fall um mal nach freien Zimmern zu suchen.


    Für diese ganzen Sachen braucht man keinen Ghz Rechner. nur einen mit CD Brenner und ner 20GB Platte.


    Also anstatt Speicherkarten lieber nen Laptop kaufen.


    Andree

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!