Reiseführer vs eigene Erfahrungen: Miami und Miami Beach

  • Miami und Miami Beach


    Heute schickt mich mein Reiseführer zu folgenden Highlights:
    South Beach
    Ocean Drive
    Wolfsonian
    Lincoln Road Mall
    Holocaust Memorial
    Miami Seaquarium
    Crandon Park
    Bill Bags Cape Florida State Recreation Area
    Bayside Market Place
    Little Havana
    Villa Vizcaya
    Coral Gables, Venetian Pool
    Coconut Grove


    Tops, Flops? Was fehlt noch?

  • Muß schon wieder etwas negatives schreiben.


    Uns hat Miami Beach damals gar nicht gefallen. War irgentwie nur einfach ein Strand ohne Flair - oder waren wir vielleicht an der falschen Stelle? ?(


    Wir konnten ihm also nichts abgewinnen. :evil:


    Falls doch einige ihn als positiv bewerten sollten, nehme ich ihn mir dann nächstes Jahr nochmals unter die Lupe. ;-)

  • Party in the city where the heat is on.
    All night on the beach til the break of dawn
    Welcome to Miami
    Bouncin' in the club where the heat is on
    All night on the beach til the break of dawn.
    I'm going to Miami, welcome to Miami


    An Miami scheiden sich die Geister. Speziell ältere deutsche Urlauber fahren lieber an die Westküste Floridas, ich bin, wenn ich schon in Florida sein muß, am liebsten in Miami. Seit meinem ersten Besuch, 1986, hat sich viel bis alles verändert, geblieben ist das gemischte Publikum und der lockere Lebensstil. Miami ist eine Mischung aus Altenheim und Kindergarten, Beverly Hills und Jerusalem, Havanna und der Karibik

    Mir gefällt die Stadt sehr gut, im letzten Jahr bin ich fast 10 Tage dort gewesen, wenn auch nur, weil in Florida ja sonst fast nirgends etwas los ist. Wer nur Strand ohne Flair gesehen hat, war überall, aber nicht in South Beach. Es sind zwar tagsüber viele Deutsche dort, aber die stören nicht besonders, und abends sind wir Partypeople unter uns......


    Ein paar Links:
    Downtown - muss nicht sein.
    Calle Ocho - ganz nett.
    Key Biscayne - für einen Tagesausflug ganz nett, das Seaaquarium ist nicht so toll, die Tiere werden hier auf sehr, sehr engem Raum gehalten, dann lieber Sea World.
    South Beach mit dem Ocean Drive - hier sollte man wohnen, ohne Auto.
    Lincoln Road - Eine ganze Strasse voller Geschäfte, Restaurants und schöner Menschen.
    Washington Ave. - Eine ganze Strasse voller Geschäfte, Restaurants, schöner Menschen und Penner.
    Vizcaya - lohnt sich meiner Meinung nach nicht...
    Mit Museen und ähnlichem hab ich nichts am Hut, kenn daher auch keine.....


    Holocaust Memorial - gibt's da hier nicht genug von?
    Crandon Park - auf Key Biscayne, hier findet das bekannte Tennisturnier statt. Parkgebühren am Strand 5 $.
    Bill Bags Cape Florida State Recreation Area - kostet auch 5 $ fürs Parken, ist nicht so toll. Ganz netter Leuchtturm
    Bayside Market Place - sehr gute Fressgasse, Hard Rock Cafe und Fat Tuesday, lohnt sich.
    Coconut Grove - kann man hinfahren, muss man aber nicht....


    Fazit: Miami find ich gut, vor allen Dingen wenn man zwischen der 5. und 25. Strasse wohnt. PRO.....

  • Hallo,


    ich verstehs nicht:

    Zitat

    Einen großen Nachteil hat Miami Beach sicher - es sind sehr viele Deutsche dort


    Was ist daran so schlecht? Meint denn jeder er wäre der einzige Entdecker Amerikas?

  • Mir hat Miami und Miami Beach leider auch nicht gefallen.


    Falls es uns wieder in diese Richtung verschlagen sollte, würde ich mich an Euch wenden. Da ich zu den Menschen gehöre die gerne ein zweites Mal Orte anschaut, aber dann mit einer besseren Vorbereitung.

  • Ich fand Miami echt Goil.....


    Abends am Ocean Drive zu sitzen und People Wachting zu betreiben, danach im Pool vom Fontainebleau den armen Deutschen Rentner erzählen, dass wir eine Gruppe arbeitsloser wären, die vom Arbeitsamt dieses Hotel und ähnlich für ca 5 Wochen bezahlt bekommen würden incl. aller Getränke- Essen usw und dann die entsetzen Gesichter zu sehen, da kann man nur sagen. Miami hat einen unauslöschbaren Eindruck hinterlassen.


    I like Miami


    Also Wanderer kommt ihr nach Miami


    People Wachting am Ocean Drive ist Pflicht !!!

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • wir waren nicht so begeistert von Miami,
    unser 1. Tag in USa,
    die KLimaanlage im Holiday Inn war sehr laut. Die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch, uns lief bereits das Wasser runter als wir den Flughafen verließen.
    Und außderm sind wir die Autobahn falsch gefahren, (anstatt nach Nord nach South, und haben das erst nach 1 knappen Stunde bemerkt)
    Heute würde uns das nicht mehr passieren.
    Man wird halt klüger
    Also Go West

  • Ich erzähle mal nee Geschichte aus Miami.


    Ich war als Tour-Guide mit 20 Außendienstmitarbeiter u.a in Miame, wir residierten im Fontainebleau und ein Vormittag ging es ziemlich hoch her,
    ein paar Tassen Kaffe und more waren bereits gebechert und im Pool war Deutschland los, dezent laut, einer der Jungs bekam mit, dass in einer Ecke ein par lebenbejahende Deutsche standen, die sich fürchterlich über die Jungs aufregten.
    Einer derer schwamm zu ihnen und erzählte, das diese Horde ein Trupp arbeitsloser Lehrer wären, die vom Arbeitsamt hier her geschickt wurden um Amerikanische Kultur kennenzulernen, deren Gesichter waren lesenswert :D


    Das erinnert mich gerne an Miami

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo, Michel,


    ne, ich denke nicht, daß jeder meint, er entdeckte Amerika und das dann noch allein, aber wenn ich mich mit meinen Landsleuten umgeben will, dann bleib ich hier!


    Wenn ich nach Amerika gehe, dann möchte ich mich mit den Leuten von DORT beschäftigen, (allenfalls mal einem netten Menschen aus diesem FOrum hier begegnen ;-) )


    und die Chance, in Miami dem "deutschen Urturisten" (den, der das Hofbräuhaus top32 sucht und n Wiener Schnitzel und ne Currywurst fordert) zu entgehen, die ist echt gering - aus meiner mehrfachen Erfahrung.


    Es war ja sogar der Fußbroich-Junior da........ top35 (whow, ist der speiübelgrüne da passend :-) )
    MEIN langjähriger (und daher Ex-Geheimtipptop21) ist immer noch Boca Grande an der Golf-Küste...


    Gruss
    Usabima

  • Ich fand Miami South Beach echt toll und nachdem wir vorher ja in Cocoa Beach zwei Tage waren, hätte ohnehin jeder Strand einen besseren Flair gehabt.


    Das Holocaust Memorial Denkmal fand ich persönlich ergreifend und erschreckend, falls ich nochmals nach Miami komme mache ich auch dorthin noch einen Abstecher, obwohl es "nur" ein Denkmal ist!


    LG, Dani

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!