New Mexico April 2006

  • Zitat

    Original von Susanne
    Hat jemand Erfahrungen mit New Mexico im Winter ? Eigentlich steht bei uns in diesem Jahr kein Urlaub mehr an, aber ICH MUSS UNBEDINGT HIER RAUS :( :( :( !!!


    Gruss
    Susanne


    Carlsbad Caverns immer die gleiche Temeratur :D

  • Hallo Südwest-Freunde,


    ich hab da mal was zusammengestellt und würde gerne Eure Meinung hören/sehen, ob das machbar und sinnvoll ist.
    Was auch noch fehlt, sind die Tage, die wir an den Orten verbringen wollen/sollen.
    Verfügbar haben wir 19 Tage für die Rundreise, 8 Tage für San Luis Obispo (30.03.-04.04. und 21.-27.04.) alles so plus/minus....


    30.03. FRA-SFO-SLO
    04.04. SLO - San Diego
    hier evtl. Seaworld und Zoo
    00.04. San Diego - Tucson
    00.04. Tucson - Las Cruces
    00.04. Las Cruces - Carlsbad
    Carlsbad Caves
    00.04. Carlsbad - Alamogordo
    White Sands, Valley of Fire
    00.04. Alamogordo - Albuquerque
    Bandelier NM, Petroglyph NM, El Malpais NM, El Morro NM, Salinas Pueblo Missions NM, Pecos NHP,
    00.04. Albuquerque - Santa Fee
    00.04. Santa Fee - BloomfieldBisti Badlands
    00.04. Bloomfield - KayentaCanyon de Chelly
    00.04. Kayenta - MoabCanyonland NP
    00.04. Moab - Escalante (or so)Burr Trail, Hole in the Rock Road (teilweise)
    00.04. Escalante - Page (aus Sehnsucht nach der Wave)hier wahrscheinlich nur übernachten, außer wir ergattern Permits für die Wave
    00.04. Page - Las Vegasnur zur Übernachtung
    21.04. Las Vegas - SLO


    Ist das machbar, gibt es Orte oder Sehenswürdigkeiten, die wir streichen können, habe ich Wichtiges vergessen?


    Wäre Euch dankbar für Anregungen. :2[5]:
    Liebe Grüße
    Gabymarie

  • Was mir dazu einfällt:


    für SeaWorld und den Zoo auf alle Fälle 2 separate Tage veranschlagen! Falls ihr irgendwo früher keine Lust mehr habt, dann kann man in SD noch genug anderes machen - shoppen, beachen, Tijuana (wer's mag) GasLamp-quarters etc...

  • Hallo Ulrich,


    ich nehme an, das war ironisch gemeint!?
    Natürlich möchten wir was sehen, deshalb ist mir Eure Meinung wichtig.
    Mit Deiner Antwort kann ich allerdings nicht viel anfangen.

  • Sorry, ich hatte nicht richtig gesehen, daß du garkeine Tagesangaben gemacht hattest.


    Kleiner Tipp. Von Las Cruces über White Sands nach Carlsbad und von dort über Rosewell nach Norden.
    Sehr interessant ist de Batflight am Abend bei der Höhle. Deshalb würde ich in Whites City übernachten.

  • Hallo Ulrich,


    Deine Website gefällt mir sehr gut, vor allem, dass Du überall "Maps" eingefügt hast. So weiß man gleich, wo man ist und wo es hingeht. Werde weiter herumstöbern und sicher Infos für unsere Reise finden.
    Schönen Tag noch
    Grüßle
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Sorry, ich hatte nicht richtig gesehen, daß du garkeine Tagesangaben gemacht hattest.


    Kleiner Tipp. Von Las Cruces über White Sands nach Carlsbad und von dort über Rosewell nach Norden.
    Sehr interessant ist de Batflight am Abend bei der Höhle. Deshalb würde ich in Whites City übernachten.


    Hi Ulrich,


    in welchem Motel hast Du da übernachtet, da gibt es doch nur
    das Best Western oder?


    Gruss
    Christian

  • Chiricahua NM, auf der Fahrt nach Tucson


    Chiricahua NM, liegt ziemlich abseits, ist eine Stichstraße, ca 2 Stunden rein und dann auch wieder raus. Ist ziemlich knapp.
    Warum läßt du Tumbstone aus? Ist eine tolle Westernstadt.

  • Hallo Chrissy,


    Tombstone liegt aber auch etwas abseits der Route. Lohnt sich das wirklich?
    Bist Du mal im Chiricahua NM gewesen? Es soll dort sehr schön sein.
    Was meinst Du zu den anderen Routen?
    Freue mich über jeden Tip, auch was Übernachtungsmöglichkeiten betrifft.


    LG
    Gabymarie

  • Hallo GabyMarie,
    Tombstone war einer der Highlights unserer 2003er Tour, wir sind dann weiter nach Nogalez (Mexiko) und da war es für uns kein Umweg. Chiricahua NM hat uns nicht so gefallen, allerdings war es bei uns ziemlich kalt und hat geregnet, so daß wir nicht gewandert sind. (Soll da das Beste sein)
    Canyon de Chelly NM hat uns so gut gefallen, daß wir 2 Nächte da geblieben sind.
    Weiterfahrt nach Albuquerque...
    Hat mir recht gut gefallen, viele technische Museen, interesant ist auch das Rattle-Snake Museum, die Fahrt nach Santa Fee haben wir wegen Kälte und Regen im August ausgelassen.
    Wir sind dann weiter nach Süden, nach Lincoln, (Billy The Kid Town) und dann über Roswell (viele Außerirdische, Kultig) nach White City, verpaßt den Batflight nicht.
    Und geht am nächsten Morgen den nätürlichen Eingang in die Höhle...
    Evt. Queens oder Kings Room zusätzlich noch buchen. Ich bedaure, daß wir das nicht getan haben..
    Von hier aus sind wir weiter nach Alamogordo (Raktenmuseum etc...)
    Versucht bei Vollmond in White Sands zu sein, wir hatten da leider nur 4 Stunden, war zu knapp.


    Saguaro NP, bei uns hat im August noch viel geblüht, einfach toll, aber nicht in Sandalen, (JumpingCholla Cacteen)
    Warum nicht auch noch Sedona, und evt. Grand Canyon ....?
    und von da dann über Calico (Disney- Ghost Town) nach LA?
    Über Hotels kann ich dir nicht viel sagen, da wir meisten mit Dem WoMO unterwegs sind.

  • Hallo Chris,


    danke für Deine ausführlichen Infos.
    Gibt es einen Reisebericht, den ich mir anschauen könnte?
    Grand Canyon haben wir die letzten drei Jahre besucht, der muß bis zum nächsten Mal warten.
    Roswell will ich versuchen, irgendwie einzubauen.
    Mit WoMo waren wir noch nie unterwegs, da wir bisher immer viele Gravelroads in Arizona und Utah gefahren sind und deshalb einen SUV hatten. Irgendwie traue ich mich an so ein großes Teil nicht ran. Und außerdem muß ich ein eigenes Bad haben, deshalb werden wir wohl doch wieder in Motels/Hotels landen.


    Grüße
    Gabymarie


  • Hallöchen...
    bei uns gibt es keine Homepage, allerdings habe ich fest eingeplant, zum Stammtischtreffen nach München zu kommen. Da bringe ich gern unser konventionelle Fotoalbum mit.
    Grand Canyon, finde ich personlich gar nicht so toll. Ich muß aber zugeben, wir waren bisher nur oben oder oben drüber, sind also nicht gewandert.
    Mich würde noch der Havasu Canyon interessieren, klappt aber diese Jahr auch wieder mal nicht.


    Vielleicht hast du ja noch Tipps für unsere Route
    Wer hilft bei unserer Routenplanung?
    Ich finde WoMos einfach besser,
    1. unser Kids streiten weniger, sie haben einfach mehr Platz
    2. die Campingplätze liegen meist genial in den NP
    3. wir haben unser eigenes Bad
    4. jeden Abend Lagerfeuer, Grilll etd...
    5. ich muß die Karre nicht fahren.das macht meine bessere Hälfte, DANKE
    6. du bist unabhängig, freie Campingplätze haben wir noch überall gefunden.
    und die in den NP sind meistens auch ziemlich leer, (auch im August) da sie
    für die Amis nicht komfortabel genüg sind.
    Ich kann das Teil nur empfehlen.
    Wir haben allerdings diesem Mal auch für die 1. Woche eine 4 WD, mit dem WoMo darf man nicht durch Death Valley.
    Im Forum wurde ich allerdings gewarnt so ein Auto zu 4 zu fahren...
    Ist das wirklich so schlimm?
    Kennst du noch ein paar gravel Roads. Evt. wollen wir uns noch einen Suv in Moab mieten.

  • Hallo Chris,


    schau Dir mal unsere Reiseberichte von 2004 und 2005 an, vielleicht findest Du da etwas.
    Lake Havasu habe ich auch schon "angedacht", eventuell könnten wir aber auch über den Joshus Tree NP (haben mal in Yucca Valley im Yucca Inn&Suits sehr gut übernachtet) nach San Luis Obispo fahren.
    Bin noch etwas unentschlossen, was die letzten beiden Tage betrifft.
    Werde auch mal mit meiner besseren Hälfte über WoMo diskutieren.


    Gute Nacht
    Gabymarie


  • da habe ich schon ein bißchen reingekuckt, aber vielleicht hast du ja noch andere Tipps.
    wg. offroad, wir haben wahrscheinlich ein 4Wd in Moab, hast du Tipps für Trips, auch für 4 Personen in einem Auto geeignet?
    Joshua Treee soll sehr schön sein, können wir uns im September (nach unserem Tripp) drüber unterhalten..
    Also ich kann Womo nur empfehlen

  • Hallo Chris,


    wir waren 2002 in Kanada zu viert und da haben wir nur normale Strassen befahren mit einem Van. Auch 2004, als mein Bruder und meine Schwägerin mit waren, haben wir einen Van gebucht und keine Gravelroads befahren. Erst dieses Jahr sind wir etwas abseits der üblichen Straßen gewesen und es hat viel Spaß gemacht.
    Habe in verschiedenen Berichten gelesen, dass man auf den Rücksitzen bei solchen Touren ziemlich durchgeschüttelt wird, kann das aber selber nicht beurteilen. Wenn ich allerdings in unserer A-Klasse hinten sitze und mein Mann es eilig hat, dann könnte mir schon mal schlecht werden.....


    Grüßle
    Gabymarie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!