New Mexico April 2006

  • Hallo Freunde des USA-Stammtisches,


    da unser Suedwest-Urlaub schon sooooo lange (drei Monate!) hinter uns liegt, befassen wir uns mit der Planung für nächstes Jahr.
    Nachdem uns ein Fotograf aus New Mexico sagte, dass wir sein Land unbedingt besuchen müßten, da es dort noch schöner als in Utah und Arizona sei, wollen wir uns das mal anschauen.


    Nun meine Bitte an Euch:
    - wer wer schon mal da und kann Tips geben?
    - Links zu Reiseberichten
    - Hotels/Motels
    - allgemeine Erfahrungen


    Danke schon mal im voraus und viele Grüße :2[5]:
    Gabymarie

  • Hi,


    hier die Highlights von New Mexico


    Aztec Ruins NM
    Bandelier NM
    Chaco Culture NHP
    Carlsbad Caverns NP
    El Malpais NM
    El Morro NM
    Gila Cliff Dwellings NM
    Pecos NHP
    Petroglyph NM
    Salinas Pueblo Missions NM
    White Sands


    Gruss
    Christian

  • Hallo,


    bin auch schon 2 mal dort gewesen.


    Ich empfehte : Carlsbad Caverns, White Sands, Tent Rocks, Chaco Culture, Big Bend (Texas), Great Sand Dunes (Colorado), Santa Fe und Aztec

  • Zwischen Big Bend und den Carlsbad Caverns nicht die Guadeloupe Mountain (Tx) und Fort Davis (Tx) vergessen.


    Die Bisti Badlands liegen ja auch in New Mexico.


    Ganz nett ist auch der Turquiose Trail zwischen Albuquerque und Santa Fe.

  • Die Salinas Pueblo Missions sind auch ganz nett auf dem weg von Albuquerque nach Alamogordo und White Sands NM.


    El Morro und El Malpais NM und die Sky City des Acoma Pueblos sind auch nicht zu verachten.


    Ganz im Süden sind da noch die Gila Cliff Dwellings, allerdings ist die Zeit die man dorthin braucht unverhältnismässig hoch für ein einzelnes Cliff Dwelling.

  • Wir waren vor 2 Wochen noch dort....


    Hitze ist eigentlich gut aushaltbar, komme damit besser klar als hier im schawülen Deutschland.


    White Sand ist ein MUSS....


    Bilder kommen, oder sind die schon drin ?


    Aber schöner als Utah-

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallöchen,


    danke, danke, Ihr seid ja wirklich nett und fix, so viele Antworten und Infos. Werde mich durchlesen und mir die Bilder anschauen.
    Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass es irgendwo schoener als in Utah und Arizona sein kann, aber man wird sehen........


    Gruß
    Gabymarie

  • Hey Du,

    empfehlen kann ich Karlsbad Cavern (auch abends zum batflight), White Sands , Roswell (wg. der vielen Außerirdischen) und Lincoln (billy the kid town, mit einem klasse alten Postamt)
    Chiricohua NP( irgendwie so ähnlich schreibt man das) hat uns nicht so gefallen, allerdings hat es bei uns geregnet.
    Viel Spaß beim Planen

  • Über Sylvester 2004/05 war es relativ kühl und nass, in den höheren Lagen gab es Eis und Schnee. Chiricahua NM musste ich auslassen wegen Sturms. In Tucson war es einigermassen angenehm, wenn auch etwas regnerisch. White Sands war ebenfalls etwas bewölkt und nieselig. In Santa Fe ging das Wetter einigermassen. Laut einem Mitglied aus einem anderen Forum ist das Wetter um den Jahreswechsel in Las Vegas schon die letzten Jahre ziemlich kalt und letztes Jahr kamm dann noch der viele Regen dazu. Ich bin zwar auch wieder am überlegen ob ich über den Jahreswechsel rüberfliege, allerdings war dieses Jahr nach dem viele Regen meine Stimmung ziemlich down. Also als einziger Regenerationsurlaub kann ich das dann wirklich nicht empfehlen :(

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!