Routenplanung 2006, ich komm nicht weiter...

  • Hallo,


    nun ist es schon wieder soweit - neue Planung steht an und es wollen 2 Freunde mitkommen, genau da fangen die Probleme an...


    Wir wollen mit WoMo fahren, die Beiden mit SUV + Zelt.


    Nun wollen die Beiden unbedingt die alte 66 zwischen Kingman und Seligman fahren. Desweiteren muß LV drin sein und wenn möglich eine weitere Großstadt. Die Beiden waren noch nie in USA. Das mit der weiteren Großstadt bekomme ich evtl. noch hingebogen, es bleibt ja nur LA (hab ich keinen Bock drauf) oder SFO. SFO ist an sich nicht schlecht, will ich auch hin, aber ist natürlich wieder etwas weiter weg.


    Dann soll Bryce sein, Page, Monument V. und die wollen etwas Gravel fahren. Im Prinzip wäre meine Route von diesem Jahr nicht verkehrt, deckt im Prinzip alle wichtigen NP ab, aber fast die gleiche Route fahren will ich wieder nicht... ?(


    Das ganze in ca. 3 - 3,5 Wochen, sie wollen halt keine Monsterstrecken, sondern Ruhe ohne Hetze. Das ist ja an sich schön, aber mit den Entfernungen irgendwie nicht vereinbar. Die Beiden haben halt keinen Schimmer von den Dimensionen da.


    Ich quäle nun schon meinen Routenplaner, komme aber nicht weiter. Irgendwas passt immer nicht. Zb. ist die alte 66 oft "im Weg" und bedeutet Schlenker, die dann wieder gleich 2 Tage Zeit kosten... Offen bin ich erstmal für alle Vorschläge, ich habe auch schon mit Carlsbad/White Sands gespielt (da will ich mal wieder hin), genauso wäre Yellowstone möglich, mit ner Route ab Denver oder Salt Lake City.


    Da komm ich dann aber mit den max 3.5 Wochen wieder nicht hin...


    Dieses Jahr hatten wir Zion/Bryce/Capitol Reef/Moab/Monument V/Page/GC/Sedona/yoshua Tree.


    Im Prinzip alles wichtig für jemanden der noch nie da war, aber alles ist halt nicht möglich und wollen wir auch nicht, wegen unserer diesjährigen Tour...


    Was kann man da basteln, so das es für uns und für die Beiden was bringt?


    Oneway wäre möglich, natürlich wieder teurer, Geld spielt halt auch ne Role und ist ein Grund, warum die Beiden im Zelt schlafen wollen.

  • Das ist wohl immer wieder das Problem sein, wenn man als alter Hase mit USA-Neulingen gehen will. Der Kompromiss ist schwierig da die Must Sees immer dabei sein sollten (SFO - HW1 - Yosemite - DV - LV - Grand Canyon...) da gehen schon mal gut 2 Wochen drauf und man selber ja auch noch einiges Neues sehen will.


    Ich hab das 2004 so gelöst:


    Sa 28. Aug. Las Vegas
    So 29. Aug. Las Vegas - Mojave NPres
    Mo 30. Aug. Las Vegas - Lake MEad - Valley of Fire
    Di 31. Aug. Las Vegas - Zion - Grand Canyon North - Page
    Mi 1. Sep. Page
    Do 2. Sep. Page - CCR zum Bryce und HITRR
    Fr 3. Sep. Page - Wave
    Sa 4. Sep. Page - Coal Mine Canyon und GC Süd
    So 5. Sep. Page - Capitol Reef NP - Hanksville
    Mo 6. Sep. Hanksville - Cathedral Valley - Goblins - Moab
    Di 7. Sep. Moab
    Mi 8. Sep. Moab über Aspen und Mt. Evans zum Rocky Mountain NP
    Do 9. Sep. Rocky Mountain NP - Fantasy Canyon - Vernal
    Fr 10. Sep. Vernal - Flaming Gorge - West Yellowstone
    Sa 11. Sep. West Yellowstone
    So 12. Sep. Yellowstone - Idaho Falls
    Mo 13. Sep. Idaho Falls über Craters of the Moon - Bend
    Di 14. Sep. Bend - Crater Lake - Klamath Falls
    Mi 15. Sep. Über Lava Beds NM und Lassen Volcanic in die Nähe des Napa Valley
    Do 16. Sep. Über Napa Valley und die Muir Woods nach San Francisco
    Fr 17. Sep. San Francisco
    Sa 18. Sep. San Francisco über Gilroy und HW1 nach Pismo Beach
    So 19. Sep. HW1 nach LA/Hollywood
    Mo 20. Sep. LA nach Las Vegas


    Für den Schwenker nach Yellowstone brauchst du schon mind. eine Woche. White Sands und Carlsbad Caverns einzubauen ist sehr schwierig!


    Viel Spass bei der weiteren Planung :)

  • White Sands u Carlsbad halt nur als Onway-Version ab HOU, natürlich ohne Yellowstone, aber SFO wäre dann IMHO auch nicht mehr Sinnvoll... Ich guck mir Deine Route mal an, muß gleich arbeiten, hab ich was zu fummeln wenn ich nach hause komme :]

  • Hi,


    die Tour von Flocke ist schon sehr gut.
    Mir persönlich wäre es zu wenig Zeit an
    den einzelnen Orten wie Moab und SFO.
    Gerade für den SUV bietet sich Moab mit
    Canyonlands an!


    Es ist extrem schwierig dies optimal zu verbinden.


    Ich würde versuchen dies mit einem Gabelflug zu lösen.


    SFO - LAS, allerdings weiss ich nicht welche Kosten für
    das Wohnmobil entstehen.


    Auch Carlsbad mit Yellowstone zu verbinden ist sehr schwierig,
    Ausser Du startest von Las Vegas aus und versuchst so die Kurve über
    den Yellowstone zu bekommen. Aber ein USA - Neuling will mit Sicherheit
    nach SFO und die Küste auf dem Highway Nr. 1. nach Süden fahren.


    Ich finde Ihr solltet festlegen was zum 100 % im Urlaub sein soll
    und dann die Route ausrichten.


    Gruss
    Luxor

  • Ich musste mich entscheiden ob ich länger in Page oder Moab bleibe. Letztes Jahr wars Page, dieses Jahr wirds wohl eher Moab, dann ist das ja auch bei meinem Reisepartner schon die 2. Reise.


    White Sands und Carlsbad Caverns hatte ich auf einer Rundreise ab San Antonio mal eingebaut. Die ging dann bis Las Vegas und sah etwa so aus:


    11. Mrz. San Antonio - Del Rio
    12. Mrz. Del Rio - Big Bend, Study Butte - Chisos Mountain Lodge
    13. Mrz. Big Bend bis nach Alpine mit Aufenthalt in Fort Davis
    14. Mrz. Alpine - Carlsbad Caverns - Whites City
    15. Mrz. Whites City - White Sands - Alamogordo
    16. Mrz. Alamogordo über die Berge über Sky City und El Malpais NM nach Gallup
    17. Mrz. Gallup - Monument Valley - Kayenta
    18. Mrz. Kayenta - Page
    19. Mrz. Page - Wahweap Hoodos - Toadstool Hoodoo
    20. Mrz. Page - Wave
    21. Mrz. Bryce Canyon - HITRR
    22. Mrz. Las Vegas
    23. Mrz. Hoover Dam - Grand Canyon - Flagstaff
    24. Mrz. Flagstaff - Sedona - Phoenix - Gila Bend
    25. Mrz. Organ Pipe - Nogales
    26. Mrz. Tombstone - Chricahua NM - Willcox
    27. Mrz. Willcox - Gila Cliff Dwellings - Van Horn
    28. Mrz. Van Horn - San Antonio (Non Stop in 6 Stunden über den Interstate, Nachmittags dann in SA gebummelt :) )
    29. März. San Antonio Missons NHP


    Die Route ist aber absolut nicht für USA- Neulinge geeignet!!!

  • Hi Carsten,


    ja, das ist doch 'ne schöne Aufgabe, mit der man die lange Zeit bis zur Reise noch herrlich 'rumkriegen kann... :D


    Spontan kam mir erstmal die Frage, in welcher "mir ist sooo langweilig"-Phase eure Tochter dann eigentlich sein wird, d.h. inwieweit man das auch noch berücksichtigen muß bei der Streckenplanung (sie wird ja wohl nicht alle langen Fahrstrecken brav verschlafen, oder?)


    SF fände ich als Einstiegspunkt für USA-Neulinge entschieden sanfter und angenehmer als LV... und ein must see ist es auf jeden Fall.


    Wird es denn eine Reisezeit werden, wo der Tioga Pass schon offen ist?


    Ich denk mal so in's Blaue (und ohne Rücksicht auf Antonia...)


    1 - Anflug SF
    2 - SF
    3 - SF
    4 - Hiway1 bis ca Big Sur, Stück zurück und zum Yosemite NP
    5 - Yosemite
    6 - Death Valley (kann man da zelten, ohne zu braten?)
    7 - LV (erstmal nur eine Übernachtung, ihr kommt ja nochmal wieder...)
    8 - über Route66/Kingman/Seligman zum Grand Canyon
    9 - Grand Canyon
    10 - über Flagstaff weiter bis Holbrook (Wupatki NM/Sunset Crater on the way
    oder auch nicht) zum Petrified Forest
    11 - über Canyon de Chelly zum Monument Valley (ich find den Campground
    da wirklich schön!)


    und jetzt würde ich ganz kühn die ganze Page-Area weglassen! Steinigt mich! ;-))


    12 - Mesa Verde
    13 - Moab (Arches)
    14 - Moab (Canyonlands - mit SUV ja viell. auch Needles Area)
    15 - bis Goblin Valley (auch schöner Campground)
    16 - Capitol Reef, Bryce Canyon
    17 - Bryce C.
    18 - Zion
    19 - Las Vegas


    und dann irgendwie wieder zurück nach SF...
    Bei der 3,5 Wochen-Version könnte man gerne auch den einen oder anderen Tag am Ort des Vertrauens länger bleiben... :]


    Ist halt 'ne Newbie-Route - wär da für dich genug Neues dabei? Ansonsten spiel halt mit deiner Tochter, wenn's dir zu langweilig wird... 8)


    hippo greetings,
    Bärbel

  • Jetzt mal was von einem, der von Routenplanung überhaupt keine Ahnung hat, Folgendes aber schon lange im Kopf:


    warum fahrt Ihr nicht sternförmig von LV, d.h. LV als Ausgangspunkt für die Reise Richtung Großstadt (SF oder das schöne LA), dann zurück nach LV (die Hotelpreise schlagen ja teilweise selbst das Hotel), und wieder ab LV Richtung Bryce, (evtl. Yellowstone) zurück nach LV. Ist noch Zeit, dann die nächsten Ziele ab LV.


    Sollte Euch die Abfahrt ab LV zu viel sein, dann Flug bis SF, dort Auto übernehmen und auf nach LV (von dort dann eben sternförmig los).
    Dies kostet keine Einweggebühren für den Mietwagen.

  • Für ungeübte, die ohne größeres Risiko auf gravel fahren wollen, sind folgende Routen zu empfehlen:
    von Kanab nach Page durch Johnson und Cottonwood Canyon (sehr leicht aber wirklich schön)
    Nahe Moab von Potash über den Schaeffer Trail zum oberen Rim und zurück durch den Long Canyon (schon deutlich spektakulärer aber mit jedem SUV gut befahrbar)
    Von Silverton über den Alpine Loop nach Lake City und zurück (jetzt wirds urig. Hier muss man schon sehr aufpassen, um den SUV nicht aufzusetzen)

  • Hallo Carsten,


    wenn Frischlinge reisen sollten sie sich der Bache anschließen. Dann passiert auch nichts negatives.


    Du solltest auf unsinnige Wünsche nicht so viel Rücksicht nehmen. Das Meiste ist jedoch möglich. Ich bin übrigens bei meiner letzten Tour über diese berühmte 66-Strecke gefahren. Ein absolutes MUSSNICHTSEIN.

  • Erstmal danke für Eure Antworten :]


    Zitat

    Original von Hippo
    in welcher "mir ist sooo langweilig"-Phase eure Tochter dann eigentlich sein wird, d.h. inwieweit man das auch noch berücksichtigen muß bei der Streckenplanung (sie wird ja wohl nicht alle langen Fahrstrecken brav verschlafen, oder?)


    Nö, hat sie jetzt teilweise schon nicht gemacht, aber WoMo hat doch andere Spielmöglichkeiten wie ein Auto.


    Zitat

    Wird es denn eine Reisezeit werden, wo der Tioga Pass schon offen ist?

    Nein, wird wieder so Mai werden und dieses Jahr war ja die Eröffnung auch sehr spät.


    Zitat


    und jetzt würde ich ganz kühn die ganze Page-Area weglassen! Steinigt mich! ;-))

    Du wirst nicht gesteinigt, ich bin dann derjenige auf den die Steine prasseln - die haben Bilder vom Antelope gesehen, denke nicht das ich sie davon abbringen kann... Oder halt die Wahl 66 oder Page, dann kommt 66 und Page wäre raus :D Aber ich habe sie schon mit New Orleans geärgert, das sollte auch unbedingt mit rein. Hat sie aber inzwischen eingesehen das New Orleans und NP + 66 in 3 Wochen nicht geht :]


    Ulrich
    das mit der 66 seh ich auch so - aber bring das mal jemandem bei das es nur ein altes Stück Straße ist - no way. Dafür gibt es zu viele Berichte darüber und am Liebsten wären die da das Stück mit der Harley gefahren - glücklicherweise gibt es (lt. meinen Infos) keine Harleyvermietung in Kingman :D


    gerd sauer


    Werde ich mir mal ansehen, die Cottonwood komplett geht leider nicht, da verrecken wir mit dem WoMo... Gravel geht immer nur von einem Ausgangspunkt, alle in den SUV und dann los :]


    BigDADDY


    kann ich ja mal durch den Planer jagen, aber IMHO kostet das zu viel Zeit und Meilen, mal sehen.


    Was das WoMo betrifft: Einwegmieten so bis 400$ je nach Strecke und Anbieter, es kommt aber auch drauf an wo ich das Teil miete. Preise hab ich mal vom Herbst genommen, für 2006 gibt es noch nichts, WoMo ab LV ist zb. beim gleichen Anbieter 500$ billiger wie zb. von Albuquerque...

  • Zitat

    Original von cleetz
    aber WoMo hat doch andere Spielmöglichkeiten wie ein Auto.


    Aber doch nicht während der Fahrt???
    Da müssen doch alle (und bestimmt doch speziell Kleinkinder) auf unfallsicheren Plätzen sitzen, oder nicht?


    ...und ich hatte damals auch schon Fotos vom Antelope Canyon gesehen (da war es noch absoluter Geheimtipp und ich hatte null Ahnung, wie man da hinkommen könnte) und hab's sehr gut überlebt, ihn nicht gesehen zu haben...

  • Zitat

    Original von Hippo
    Aber doch nicht während der Fahrt???


    Nein, natürlich nicht...


    Zitat

    ...und ich hatte damals auch schon Fotos vom Antelope Canyon gesehen und hab's sehr gut überlebt, ihn nicht gesehen zu haben...

    Nun erklär mir mal, wie ich das einer tempramentvollen Dame erklären soll, die ein Motoradfreak ist, sich an der 66 festgebissen hat und der ich schon New Orleans weggenommen habe... ?( :D Wobei mir pers. Page lieber wäre wie 66, aber an der 66 werd ich nicht rütteln können... New Orleans dafür rein geht (von Freundin aus gesehen), aber ist Routentechnisch nicht machbar...

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Du kannst einem schon so was an Leid tun.


    Ich armer, schwarzer Kater... :D


    Zitat


    Aber eigentlich auch nicht so richtig, denn Du hast deine Tour noch vor Dir.


    Das haben wir doch fast alle :os-(0


    Nun mal ein Vorschlag, wie er mir so einigermaßen in den Kram passt, Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen :]


    1. SFO Ankunft
    2. SFO
    3. SFO
    4. irgendwo um Sacramento
    5. dann die 88 Richtung Lake Tahoe (die 88 ist auch im Mai befahrbar?)
    6. Nähe Lone Pine
    7. Death V.
    8. LV
    9. die 66 bis Seligman/Williams
    10. weiter die 40 bis Holbrook/Petrified Forest
    11. Chinle/C. de Chelly
    12. Bluff
    13. scharf links :evil: , V. of the Goods/Gooseneck - Monument V.
    14. Page
    15. Page
    16. G.C. North Rim
    17. Bryce
    18. Bryce
    19. Zion
    20. V. of Fire - LV
    21. Abflug


    Tja, Moab u Capitol Reef ist raus... Schlecht für die Beiden 4 WD-Fahrer, aber ich weiß nicht wo ich Moab noch einbauen soll.


    Kann ma da noch was optimieren? Hab mir gestern schon die halbe Nacht um die Ohren gehauen... :( 3 Tage mehr würde maximal noch gehen, reicht aber IMHO nicht um bis Moab und zurück zu fahren und dann noch Arches, Canyonlands zu machen. Dann lass ich es lieber ganz sein... meine Meinung...


    Neu für uns wäre der gesamte Abschnitt SFO-LV, sowie Holbrook/Chinle/North Rim. IMHO ne gute Mischung alt/neu.


    Bei anderen Varianten komm ich immer auf eine fast gleiche Route die wir dieses Jahr gefahren sind. Will ich ja auch nicht, wäre aber optimal für die beiden USA-Neulinge (Ich hätte dieses Jahr ne andere Route fahren müßen *fg* :D ).


    Möglich wäre noch Albuquerque als Endziel und Rückflughafen.


    Denke aber mal schon, dass da für alle was bei ist, auch wenn 4WD etwas kurz kommt... Evtl. läßt sich noch Needles einbauen wenn die Route dann 2 Tage länger dauert.


    Wichtig ist ne streßfreie Route, auch von den beiden Mitfahrern so gefordert.

  • Hi Cleetz!


    Ich finde die Tour ist gut gelungen. Zwei Anmerkungen habe ich noch.


    1. Warum Sacramento?
    Wollt ihr euch die Stadt ansehen? Sonst kannste doch locker bis Lake Tahoe durchfahren. Haben wir 2004 auch gemacht und uns morgen sogar in SFO noch einiges angesehen.


    Dann hättest du mit deinen 3 Reservetagen schon 4 Tage für Moab (inkl. Fahrt). Das würde schon reichen. Ich bin der Meinung man sollte moab niemandem vorenthalten. :D
    Glaubst du nicht? Klickst du hier: Moab Area


    2. Warum wollt ihr in Seligman/Williams übernachten?
    Ich würde bis zum GC durchfahren, damit die Neulinge zumindest eine Nacht an der "richtigen" GC Seite verbringen. :3:

  • Hi Cleetz,


    ich würde 10 - 12 weglassen, am Tag
    10 zum Grand Canyon South Rim fahren und
    dann die Tour über Page, MV, Moab,
    Bryce Canyon, Zion, LV abrunden.


    Ich finde Arches und Canyonlands
    interessanter als C. de Celly, Bluff.


    Aber ansonsten ist Deine Route in Ordnung
    bzw. die Anmerkungen von Arizona sind schon gut!


    Gruss
    Christian

  • Holger
    Wir fahren ja mit WoMo, die beiden anderen mit SUV. Ich denke mal, dass mit WoMo-Übernahme, Einkaufen usw. an dem Tag nicht mehr viel Zeit zum Fahren bleibt. Oder man übernimmt das WoMo einen Tag eher, wäre auch noch ne Möglichkeit, aber mit dem Ding dann einen Tag durch SFO gurken? Ich kenne SFO vom Verkehr her nicht, in LA wäre es Horror...


    Was GC South Rim betrifft: Den hatten wir schon 2x, Petrified Forest und C. de Chelly kennen wir halt noch nicht. Unser Antelope-Tour-Indio hat uns erzählt, dass North Rim viel schöner ist!?


    Ich weiß schon das es frevelhaft ist, jemandem Moab vorzuenthalten... Mal gucken :]

  • In SFO selbst brauchst du im Prinzip kein Auto.
    Zu Fuss oder mit Bus/Cable Car ist das alles machbar. Wenn es aus die Stadt rausgehen soll könnt ihr immer noch mit dem WoMo, oder alles in sen SUV.


    Der North Rim ist schon schön. Für den Indio sowieso, der mag die Ruhe dort bestimmt. Aber für die anderen wäre ein Blick vom South Rim sicher gut, den die Größe des GC kommt nur von der Seite so richtig zum Ausdruck.


    Mußt halt mal sehen.

  • Der Noth Rim verhält sich vom South Rim wie Salt Lake City zu LA, ist aber viel schöner als Salt Lake City.


    Achtung beim North Rim, hier solltest Du auf jeden fall vorbuchen. sonst mußt Du eventuell zurück bis Jacobs Lake.


    SF mit dem Wohnmobil ist nicht zu empfehlen.
    Petrified Forrest und Canyon de Celly sind schon sehr schön.

  • Zitat

    Original von arizona
    In SFO selbst brauchst du im Prinzip kein Auto.
    Zu Fuss oder mit Bus/Cable Car ist das alles machbar. Wenn es aus die Stadt rausgehen soll könnt ihr immer noch mit dem WoMo, oder alles in sen SUV.

    Ebend...Deshalb wollten wir das WoMo erst am Tag 4, dann Einkaufen und noch bis Lake Tahoe ist zu viel...

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!