Routenplanung 4 Wo. Rundreise

  • Hier ist unsere vorläufig geplante Reiseroute. Da wir den Westen zum ersten Mal bereisen, wäre ich Euch für Änderungshinweise oder Tipps wirklich dankbar.


    Wir haben vor, ein Allradfahrzeug zu mieten, hatten aber kurzfristig auch ein Wohnmobil in die engere Wahl gezogen. ?(


    Wie gesagt, ich bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar :D


    3o. Sept. Ankunft LA
    01.10. LA - Santa Barbara
    02.10. Santa Barbara - Monterey über Morro Bay, San Simeon, Carmel
    03.10. Monterey - SanFrancisco
    04.10. San Francisco und Alcatraz
    05.10. San Francisco
    06.10. San Francisco - Yosemite NP, Lake Tahoe
    07.10. Yosemite - Reno
    08.10. Reno - Jackpot
    09.10. Jackpot -Yellowstone NP, Idahoe Falls
    10.10. Yellowwstone NP
    11.10. Yellowstone NP - Grand Teton NP
    12.10. Grand Teton - Salt Lake City
    13.10. Salt Lake City - Arches NP - Moab
    14.10. Moab - Canyonlands NP - Moab
    15.10. Moab - Page
    16.10. Page - Las Vegas
    17.-20.10. Las Vegas - Death Valley NP
    21.10. Death Valley - Bakersfield
    22.10. Bakersfield - LA
    23.-28.10. LA - Anaheim - San Diego - irgendwo am Strand relaxen bis zum Abflug

  • Da gibt es sicher noch einiges zu feilen. Überlegt mal ob Ihr so lange in LA und Umgebung bleiben wollt.


    Des Weiteren fehlen noch ein paar ganz bedeutende Parks (Bryce, Zions und vor allem der Grand Canyon)

  • Hi,


    ist zeitlich alles sehr knapp was die Nationalparks betrifft. Auch die Strecken sind teilweise viel zu lang. Yellowstone würde ich noch einen Tag mehr einbauen, Dito Moab. Wenn Du von Salt Lake City kommst willst Du noch Arches machen ?( Das wird IMHO nichts, die Zeit ist viel zu knapp. Auch da brauchst Du einen Tag mehr. Auch Moab - Page ist zu viel. Vor dem Monument V. kommt noch Gooseneck und Valley of the God, das schaffst Du niemals alles an einem Tag und wenn Du schon 4WD hast solltest Du das auch nutzen. Im Monument V. gibt es ja den Loop den Du fahren kannst, auch der kostet min 2 Stunden Zeit...


    In Page hast Du gar keine Zeit, wann willst Du da Antelope, Horseshoe Bend, Lake Powell machen? Das mindeste ist ein Tag zusätzlich.


    Page - LV: Was ist mit Grand Canyon? Auch da ist die Strecke zu lang und Du solltest ne Übernachtung da einplanen.


    Aber Du hast ja am Ende viel Luft, die Tage brauchst Du auch dringend. Wenn Du baden willst flieg ne Woche nach Ägypten, meine Meinung :D Die USAsind dafür zu schade um tagelang am Strand zu liegen... :]


    Auch bei LV kann man noch einen Tag wegnehmen, 2 komplette Tage sollten reichen.


    Was Bryce und Zion betrifft: Deine Reservetage sind schon weg für die jetzige Route... Du solltest überlegen ob Yellowstone Sinn macht. Soll zwar sehr schön sein (war selber noch nicht da), aber der kostet sehr viel Zeit, weil der so weit weg ist und An/Abfahrt mehrere Tage dauert. Es wäre besser den später auf einer Nordroute einzubauen und die Zeit dann für Bryce, Capitol Reef, Zion zu nutzen.

  • Die Tour San Francisco - Yosemite - Lake Tahoe ist keinesfalls an einem Tag zu schaffen!


    Ihr braucht schon bis zum Parkeingang um die drei Stunden, dann würde das bloße Durchfahren des Parks nochmals drei Stunden dauern, ohne überhaupt etwas anschzuschauen und dann nochmals drei Stunden bis zum Lake Tahaoe!


    Als Mindestprogramm im Yosemite NP gehört meiner Ansicht nach eine Fahrt ins Yosemite Valley mit einem Spaziergang und die Fahrt zum Glacier Point.


    Ansonsten muss ich mich den anderen anschließen: Nehmt etwas von den Städten weg, vor allem LA, lasst den Yellowstone NP weg, auch wenn er wundetschön ist und lasst euch mehr Zeit für die Parks. Baut vor allem noch den Grand Canyon und den Bryce Canyon ein!


    BTW: Ich bin selbst als Vielfahrer bekannt, aber bei deiner Tour muss sogar ich sagen, dass es einfach zu viel ist.

  • Hi,


    ich finde Deine Tour ist grundsätzlich in 4 Wochen machbar,
    allerdings sind ein paar reine Fahrtage zu bewältigen und
    die von Dir geplante letzte Erhohlungswoche entfällt.


    Auch wenn ich gesteinigt werde, hier mein Vorschlag


    30.09.2005 Hinflug
    01.10.2005 Los Angeles
    02.10.2005 Fahrt zum Grand Canyon bzw. soweit wie möglich
    03.10.2005 Grand Canyon
    04.10.2005 Page, Horseshoe Band, Antelope Canyon, Lake Powell
    05.10.2005 Monument Valley
    06.10.2005 Canyonlands "The Needles"
    07.10.2005 Arches NP
    08.10.2005 Canyonlands Island in the Sky
    09.10.2005 Fahrt nach Salt Lake City
    10.10.2005 Weiterfahrt bis zum Yellowstone
    11.10.2005 Yellowstone
    12.10.2005 Yellowstone
    13.10.2005 Fahrtag
    14.10.2005 Bryce Canyon
    15.10.2005 Zion NP
    16.10.2005 Las Vegas
    17.10.2005 Las Vegas
    18.10.2005 Death Valley
    19.10.2005 Death Valley
    20.10.2005 Yosemity NP
    21.10.2005 Yosemity NP
    22.10.2005 San Francisco
    23.10.2005 San Francisco
    24.10.2005 San Francisco
    25.10.2005 Monterey
    26.10.2005 Santa Barbara
    27.10.2005 Santa Barbara
    28.10.2005 L.A. Rückflug


    Gruss
    Luxor

  • Der Plan von Luxor sieht im ersten Ansatz ganz vernünftig aus. Vor allem fährt er die Küste in der richtigen Richtung lang.
    Seit voriger Woche hat sich meine Meinung dazu ganz erhablich verstärkt: Wir sind HW1 zu Anfang von Nord nach Süd gefahren und waren hell begeistert. Am Ende haben wirs nochmal umgekehrt gemacht, kein Vergleich! Man ist einfach auf der falschen Seite, sieht Viewpoints, wenns zu spät ist, kann dann nicht raus wg. Gegenverkehr.
    Also immer schön von oben nach hunten fahren!

  • Luxors Plan ist schon Ok. Nur ein kleiner Punkt gefällt mir dabe noch nicht. Ich würde am Bryce Canyon unbedingt 2 Tage einplanen und dafür einen Tag im Death Valley streichen.

  • Zitat

    Original von luxor
    03.10.2005 Grand Canyon
    04.10.2005 Page, Horseshoe Band, Antelope Canyon, Lake Powell


    das klappt so?
    Wie lange bleibt denn da am 3. Zeit für den GC, wenn man noch weiter bis Page muß?

    Zitat


    05.10.2005 Monument Valley


    Hier sind sowohl Anfahrt als auch Weiterfahrt bis Moab drin? Achnee, wenn morgen erst

    Zitat


    06.10.2005 Canyonlands "The Needles"


    dran ist, dann wär Moab ja schon zu weit, Übernachtung (vom 5. auf den 6.) also in Monticello oder so? Und heute weiter nach Moab.

    Zitat


    07.10.2005 Arches NP
    08.10.2005 Canyonlands Island in the Sky


    Ja, das ist das Mindeste in der Gegend...
    Im Folgenden kenn ich mich nun gar nicht aus, laß ich mal weg, aber


    hier wundern mich, genau wie Ulrich, die 2 Tage im Death Valley doch arg... oder soll das 'n Puffertag sein (der könnte inzwischen nötig geworden sein...)
    Oder ist da eher ein Zwischenstopp auf dem Weg zum

    Zitat


    20.10.2005 Yosemity NP
    21.10.2005 Yosemity NP


    gemeint? Auch das würde Sinn machen.


    Am 27. könnte man ruhig schon ein Stückchen weiter fahren (oder eben Puffertag...)


    Aber das mit der Stranderholung würd ich mir auch aus dem Kopf schlagen...
    Oder eben die Route ganz drastisch zusammenschneiden.


    hippo greetings,
    Bärbel


  • Hallo!


    Ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht:


    6.10.: Unrealistisch! Viel zu weit, um Yosemite wirklich zu besichtigen und dann noch zum Lake Tahoe zu fahren. Mögliches Problem: frühe Schneefälle.


    13.10.: nach der Fahrt von SLC bleibt eigentlich keine Zeit mehr für Arches NP


    15.10.: Auf der Strecke gibts so viel zu sehen, dass es schade ist, da einfach im Sauseschritt durchzufahren. Mehr Zeit nehmen!


    16.10: meines Erachtens nach auch nicht gerade die Traumstrecke.


    Ich kann mich nur Bärbel anschliessen - mehr Zeit nehmen und den Strand weglassen!


    Gruss


    Rolf

  • Erst mal danke für Eure Antworten! :]


    Wir werden dann wohl noch ein wenig an der Tour basteln müssen.
    Ich werde Eure Vorschläge mal versuchen in unsere neue Route einzubauen.


    Wie gesagt, USA West ist für uns Neuland. In Australien waren diese Entfernungen nicht so das Problem, aber da gehts ja auch nur stur geradeaus.


    LG
    Surfi

  • Hi,


    bin dieses Jahr auch etwas zu viel gefahren, weil ich die weiten Strecken is Australien gewohn war. Man sollte sich jedoch nicht hinreißen lassen. Hier (in USA) ist dagegen alles sehr dicht gedrängt. :D

  • Ich habe die Route nun wie folgt geändert, den Yellowstone NP habe ich gestrichen:


    30.9. Hinflug
    01.10. LA
    02.10. Fahrt zum Grand Canyon
    03.10. GC
    04.10. GC
    05.10. Page, Horseshoe Band, AntelopeC., Lake Powell
    06.10. " (oder Puffertag)
    07.10. Monument Valley
    08.10. Canyonlands "The Needles"
    09.10. Arches NP
    10.10. Arches NP
    11.10. Canyopnlands Island in the Sky
    12.10. Fahrt nach Salt Lake City
    13.10. Salt Lake City
    14.10. Bryce Canyon
    15.10. Bryce Canyon oder Puffertag
    16.10. Zion NP
    17.10. LV
    18.10. LV
    19.10. Death Valley
    20.10. Yosemite NP, Glacier Point
    21.10. ", Yosemite Valley
    22.10. Reno, Lake Tahoe
    23.10. San Francisco
    24.10. "
    25.10. "
    26.10. Santa Barbara
    27.10. LA, Anaheim
    28.10. Rückflug


    Sieht das so besser aus? ?(
    Warum LA nur so kurz? Gibt es da nichts sehenswertes?


    Liebe Grüße
    Surfi

  • Na das sieht jetzt schon ganz gut aus. Es sind zwar einige Strecken drinn, aber die kannst Du ja teilweise mit den Puffertagen ergänzen. Überlege noch mal ob Du unbedingt nach Salt Lake willst. Schön wäre stattdessen auch der Capitol Reef NP

  • Zitat

    Original von surfvogel
    Lohnt sich Salt Lake nicht??


    Hallo!


    Das ist so etwas wie eine Glaubensfrage! :D Nette Stadt, aber auch nicht viel mehr. Lohnen tut sich der Salzsee, ggf. Antlope Island, Timpanogos Cave, Promontory Point und Promontory, Bingham Canyon und die Uintas östlich von Salt Lake. Aber sicher wird nicht alles für jeden interessant sein.


    Warum Canyonland Needles? Habt Ihr 4WD? Wenn nicht, besser weglassen, denn ihr kommt eigentlich an nichts ran.


    Und der Tipfehler ist John Steinbeck und sein Roman.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von surfvogel
    Sieht das so besser aus? ?(
    Warum LA nur so kurz? Gibt es da nichts sehenswertes?

    Ist deutlich besser :]


    LA ist ne Glaubensfrage: Viele Leute hassen diese dreckige, stinkende Monsterstadt wo man sehr oft im Stau steht - ich gehör dazu :D


    Interessant ist LA für mich wegen dem Flughafen bzw. die günstigeren Flüge dahin :]


    Klar gibt es einiges zu sehen: Disney, Universal, Venice Beach (wer's braucht...), Hollywood/Sunset Blvd., Mulholland Dr., Griffith Park Observatory usw. aber es ist halt eine für mich nervige Stadt vom Verkehr her, Parkplatzsuche und deren Abzocke, Smog, naja, muß man nicht unbedingt gesehen haben. Was Du im Fehrsehen siehst hat mit LA real nicht viel zu tun...


    1 Tag ist schon völlig ok, mal kurz gucken und dann wieder weg :]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!