WoMo mit Bekannten zusammen mieten?

  • Hallo,


    noch haben wir unsere Reise im Mai vor uns, da geht es schon an die Planung für 2006 :P


    Idee: Bekannte/Arbeitskollegen, mit denen wir uns gut verstehen, wollen mitkommen und vorgeschlagen wurde ein WoMo, denke mal, dieses hier passt :) Ich hab das mal kurz überschlagen, das Schiff kommt billiger wie 2x Premiumauto (+ 2x Einwegmiete FL - CA, 2x Motelkosten). Wir wären 4 Erw. und ein Kind, wichtig ist, dass eine Schlafkabine abgeteilt ist, so dass man wenigstens "etwas" privat ist.


    Nun meine Frage: Meine Frau und ich verstehen uns mit den Beiden recht gut, waren auch schonmal zusammen in London, allerdings Kurztripp von 3 Tagen. Bei ca. 4 Wochen auf engem Raum könnte das evtl. anders aussehen und man geht sich dann irgendwann auf den Geist ?( Muß nicht passieren, aber kann...? Ist so eine Tour empfehlenswert bzw. wer hat sowas schon mal gemacht? Die Interessen sind gleich, Natur, wenig Großstädte. Zweites ist bei der WoMo-Größe auch sicher nicht empfehlenswert.


    Vom Kostenfaktor und vom Kompfort sicher deutlich besser wie 2x Mietwagen/Motel, aber auch sinnvoll?

  • Nie
    Never
    No
    Nejente
    Neewitsche
    Wir habe es einmal probiert, ohne Womo allerdings, in einem VAN...


    Es war eine Katastrophe und seid der gemeinsamen Reise, sind es ehemalige Bekannte..


    Lasst die Finger davon..


    Indem, wem man stark Masochistisch veranlagt ist, dann hat das was. 8o

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Vieleicht mit einer kleinen Einschränkung...


    Leute die das Land und auch die Reisevorbereitung und die Reiseart kennen, mit denen würde ich..


    Aber ansonsten.


    NEVER und Womo ist noch etwas ganz anderes........



    Aber da können die Womolisten sicherlich auch noch etwas dazu sagen..


    Auch wenn es noch nicht soviele sind... :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Cleetz,


    Ich würd es für die lange Dauer nicht machen!
    Ein paar Tage sind meist ganz ok, aber 4 Wochen, nee du.


    Vor allem hat auch das Kind ganz eigene Bedürfnisse (will vielleicht eher schlafen, muss mal ein wenig kot....) also ich würd mich nicht darübertrauen.


    Es gibt sicher auch positive Erfahrungen, aber das müssen Menschen mit ähnlichen Interessen sein, die auch mal zurückstecken können...


    Ich bin dafür auf die Dauer von 4 Wochen nicht geeignet - bei mir gibt das Höhlenkoller...


    Erwin

  • Ehrlich gesagt, ich würde das auch nicht machen. 8o
    Mann kann sich nicht aus dem Weg gehen, hockt, trotz großem Womo ständig auf einander.


    Keiner kann mal "ausbrechen" und woanders hinfahren und sei es einfach nur mal zum shoppen, während die anderen vielleicht am Grill sitzen möchten.


    Lieber etwas mehr Geld investieren und zwei Womos oder die Variante Mietwagen.

  • Ich liebe am WoMo solch banale Dinge, wie mein privates Klo und Dusche, das würde ich ungern aufgeben.
    Wir waren vor vieln Jahre mit einer befreundeten Familie mit Autos in 2 getrennten Wohnungen in Südfrankreich. Selbst da sind in 3 Wochen größere Verschleißerscheinungen aufgetreten.
    Mit 2 RVs- warum nicht, in einem- nein danke.


  • muß mich Kalle zu 99% (1% für die Ausnahme die die Regel bestimmt) anschließen. Eine kürzere Zeit oder Pkw mit Übernachtung in Motels geht in Ordnung (muß aber auch nicht).


    Immer dran denken: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.


    Oder W. Busch: Wer einsam ist der hat es gut, denn keiner ist der einem was tut.

  • Für mich wär das auch nix.
    Ich würde mir noch nicht mal 4 Wochen ein Ferienhaus mit anderen teilen.
    Man ahnt ja gar nicht, wie unterschiedlich manche Gewohnheiten sein können.
    Mein Maximum wäre: Wohnmobil für ein Wochenende, ein Haus für eine Woche.
    Alles andere nur alleine oder bei getrennter Unterkunft.

  • ich fürchte, ich muß mich den Vorrednern anschließen...


    selbst ein großes WoMo ist halt doch arg begrenzt. Stell dir bloß mal 3 Tage Regen am Stück vor und man kann nicht einfach mal wegfahren, um sich abzusetzen...


    ...und so kinderlieb die beiden auch sein mögen, aber 4 Wochen am Stück ohne wirkliche (akustische) Rückzugsmöglichkeit, wenn eure Kleine mal 'ne unruhige Phase hat...?


    Ich glaub, die zusätzlichen Euros wären doch gut angelegt...

  • Hi Carsten,


    eine ganz einfache Antwort:


    NIEMALS!


    Eine der sichersten Methoden, die Freundschaft zu beenden. Es würde schon mit zwei Autos problematisch genug, aber dann kann man sich bei Differenzen ja trennen und trifft sich am Ende wieder.


    Gruss


    Rolf

  • Ich bin zwar kein Womo-Fahrer, kann aber aus anderer Erfahrung - Segeln - sagen : Niemals!


    Wenn man längere Zeit auf so engem Raum zusammen ist, fallen einem auf einmal Dinge auf, die man vorher an dem Anderen überhaupt nicht wahrgenommen hat - und mit der Zeit gehen sie einem dann auf die Nerven.


    Ausserdem ist uns aufgefallen, dass sich man dazu neigt, sich gegenüber Fremden mehr zusammen zu nehmen, als bei Freunden.......


    Gruss,
    Anke

  • Hi Carsten


    habe 2003 die Route 66 mit 2 Freunden gemacht und zwar 3 Wochen lang, es gab so gut wie keine Probleme, wir hatten ein Wohnmobil C 28


    Wir planen für 2006 wieder 4 Wochen Südstaaten.


    Gruß Bernie 06

  • also ich würde mir das sehr gut überlegen,
    der Beste und vermutlich auch billigste Kompromiß ist , daß einer ein WoMo mietet, wg. der Kochgelegenheit, etc... und der Andere kann auch bei knapper Reisekasse im Van schlafen.
    Aber erfahrungsgemäß gibt es immer Probleme wenn man zuuu eng aufeinandersitzt.
    Cu

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!