Mein Schatz....

  • Hallo,


    ich bin auch kurz vor dem Kauf der C 350 D.


    Ich überlege mir dazu ein Tamron Objektiv AF 18 - 200 zu
    kaufen.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Objektiv?


    Gruss
    Luxor

  • Der Brennweitenbereich hat schon was für sich...damit hast du vom WW bis zum Tele eigentlich alles angedeckt!
    Sigma bietet zur Zeit ja ebenfalls eines im selben Brennweitenbereich an, hast dir das schon mal näher angeschaut?


    SCHAU MAL hier ins Forum, vielleicht hilft dir das weiter.

  • Ein IMO großes Plus der DSLR hat Holger aber noch vergessen:


    DSLRs haben i.d.R. eine wesentlich größere Sensorfläche als Kompakte. Bei gleicher Auflösung (MegaPixel) rücken die Pixel aufgrund des Platzmangels bei Kompakten enger zusammen bzw. werden auch kleiner, was bei gleicher Auflösung zu einer deutlich schlechteren Bildqualität (sichtbar vorallem bei Vergrößerungen) und zu einem erhöhten Rauschen führt.


    Durch den größeren Sensor haben DSLRs zudem einen geringeren "Brennweitenfaktor" (1,6 - 1), wodurch mit den entsprechenden Objektiven auch Ultraweitwinkelbrennweiten möglich sind. Bei Kompakten Zoomkameras ist i.d.R. bei 35 bis max. 28mm Ende der Fahnenstange.


    BTW, herzlichen Glückwunsch zur Neuen, Holger! Eine sehr gute Wahl!


    Karsten

  • Ich hab den Kasten auch mal ausprobiert.
    Was mir gefällt: Die Brennweite, da kriegst man ja Sachen drauf, für die ich früher ein Breitbild machen musste. Aber nen 28er gabs auch früher bei Pocketcameras schon....


    Ich vermisse ganz leicht den schwenkbaren Sucher, mit dem Teil muss man ganz schön gelenkig sein, wenn man tief unten um die Ecke knipsen will.
    Und erstaunlicherweise gibt es nur .jpg und RAW als Speichermöglichkeit. Ich hatte bisher immer in .tiff gespeichert, weil die Qualität sehr gut ist und man nicht die ganzen RAW-Sachen erst bearbeiten muss. Immerhin macht er ein .jpg und RAW gleichzeitig, ich werde mal die Qualitäten unter der Lupe vergleichen.
    Die Reihenbildmöglichkeit gefällt auch Uli sehr gut, ist vor allen Dingen für Portraits und noch mehr für Tierfotos sehr gut geeignet. Von 10 Bildern eines rasendes Hundes sind mindestens 2 gut. Und herausgestreckte Zungen kein Problem mehr....
    Die Batterie ist zwar auf den ersten Blick recht schwach auf der Brust, ich hab aber schon über 100 Fotos plus anschauen plus überspielen plus löschen hinter mir und sie funzt immer noch. Da bin ich schlümmeres gewohnt.


    Jetzt muss ich nur noch raus aus dem Garten und hinein in die grosse weite Welt, um mal etwas anderes zu knipsen....


    Gute Nacht...

  • Was hast denn für ein Budget zur Verfügung Kalle?
    Zubehör=Fass ohne Boden!


    Und wofür verwendest die Cam hauptsächlich? Nur im Urlaub (sprich eher wenig Gewicht), Makroaufnahmen, Portraits, Indoor (ext. Blitzgerät)...


    Was man auf alle Fälle haben sollte (meine Meinung):


    - gscheites WW (Canon 17-85 USM)
    - gscheites Tele (Canon 70-300 USM)
    jetzt deckst du mit 2 (guten aber teuren) Objektiven eigentlich alles ab
    - ext. Blitz
    - Stativ
    - Filter (Polfilter, Graufilter)


    so jetzt sind wir (allein mit Zubehör) bei ca. 2200€...


    später mal:
    - Makro
    - gscheite lichtstarke Festbrennweite (für Portraits) zb: Canon 85mm 1,8


    :rolleyes:

  • Zitat

    Selbst- bzw Fernauslöser, wichtig bei längeren Belichtungszeiten!


    Steht auch auf meiner Liste, zZ. mach ich das aber mit Spiegelvorauslösung und Self-Timer...geht auch super.

  • Ich hab den Bedarf erst gemerkt im Upper Antelope Canyon auf nem geliehenen Profistativ, als ich manuell ausgelöst habe , da hats mich richtig geärgert X(

  • Juergen,


    Budget ? Ich bin ein armer alter :os-(7


    Und ich bin Knisper und benötige nur das allernötigste.....


    Das hilft mir aber schon weiter.
    Danke

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ok, dann würd ich an deiner Stelle ein "Allround-Objektiv" kaufen, dann sparst dir das wechseln (und Geld).
    Schau dir mal das Sigma 18-125 oder das Tamron 24-135 (hab ich selbst, kannst beim Stammtisch München gerne testen).
    Das Kit-Objektiv mit 18-55 wird dir auf dauer sicherlich zu kurz sein. Kannst dir aber zu dem auch ein günstiges 70-200 oder 55-200 zulegen (dann hast aber wieder 2 Objektive).
    Stativ und Polfilter aber auf jeden Fall. Da die 350D auch nen Timer hat ist ein Fernauslöser nicht unbedingt nötig.


    Bedenke aber daß eine SLR auch mal gereinigt werden will, der Sensor ist sehr Staubanfällig. Vorallem wenn du bei stärkerem Wind in der Wüste mal das Objektiv wechseln willst musst du damit rechnen daß sich ein böses Staubflankerl genau auf den Sensor niederlässt. Dazu verwendest du am besten so ne Klistierspritze (kleine Luftpumpe) um das wieder rauszublasen, ggf. auch ein Wattestäbchen mit Ethanol getränkt.
    Wenn du das nicht machst - und du hast ein Staubkorn am Sensor - wirst du das auf jedem Foto sehen (stärker mit kleiner werdender Blende).
    Nur so zur Info... :rolleyes:


  • Hi Kalle!


    So wie Jürgen sehe ich das auch, einzig über den e. Blitz kann man streiten. Ich brauch ihn nicht, oder besser gesagt selten. Ich versuche den Blitz grundsätzlich zu meiden. Wenn es nicht mehr über die ISO-Zahl geht, dann sind es meist Schnappschüsse (Feiern...), bei denen dann der interne reicht. An diese Bilder stelle ich dann nicht so hohe Ansprüche.


    1-2 zusätzlich Akkus und die Möglichkeit die Bilder zu speichern hat Jürgen noch vergessen. Speichermöglichkeiten gibt es ja viele. Für mich ist es das Laptop. Sonst hat viele Speicherkarten.

Letzte Aktivitäten

  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!