Country und Blues 2006

  • Hallo Freunde,



    Nachdem ich von meiner besseren Hälfte eine 'Green Flag' für 2006 bekommen habe möchte ich so einen kleinen Orientierungslauf starten.


    Bitte um ein wenig Hilfe, es soll in einen Teil der US gehen wo ich/wir noch nie war.


    Uns schwebt so die Ecke


    Atlanta-Nashville-Memphis und eventuell New Orleans vor,
    Zeitrahmen ca. 3 Wochen
    Wie immer Mietwagen/Motel


    Nun Frage #1) Reisezeit: Meine Idee wäre so im Mai, danach ist es wahrscheinlich zu warm und vorher in den Bergen noch kalt.
    Bitte um Input (wir sind noch flexibel! so von Jänner bis Dezember :D )


    Dann vielleicht schon ein paar Must Sees (die Reiseberichte der Forenmitglieder werden eingehend studiert! 8) )


    Danke vorab
    Erwin

  • Hi Erwin,


    wir waren einmal im Februar und einmal Ende Oktober/Anfang November in der Gegend und es war von den Temperaturen ganz angenehm. So zwischen 15 und 25 Grad.


    Ich fand gut, daß z.B. in New Orleans die Luftfeuchtigkeit nicht noch höher war.


    Wenn Du zur Karnevalszeit fährst, sieht Du den Mardi Gras in New Orleans. Bin kein Karnevals-Fan, aber das war sehenswert.


    Gruss
    Susanne

  • Danke erst mal - ich glaub so Mitte Frühjahr wird es werden...


    Susanne - danke für den Tip mit Mardi Gras, aber das werden wir eher meiden...


    Zum Anfliegen biete sich Atlanta an, gibt es sonst noch einen Nonstopper von Frankfurt oder München aus?


    thx

  • Wird Atlanta überhaupt noch Non-Stop angeboten ? Wir sind über Washington geflogen. Und nach New Orleans über Detroit.


    Erwin, Mardi Gras war gar nicht schlimm :D . Ich mag hier die Karnevalsumzüge auch nicht besonders. In NO ging alles zivilisierter zu und die Wagen waren mal ganz anders als hier.


    Für Nashville habe ich einen Tip für Dich. Das Tootsie's. Die Kneipe ist nicht sehr groß, aber die Live-Musik prima.
    Im Wild Horse Saloon kannst Du Line Dance sehen, aber es ist sehr groß und ich fand unpersönlich.


    Natürlich darfst Du Lynchburg nicht auslassen. Mir hats dort gefallen. Es gibt ein B&B Haus dort, daß ich Dir auch empfehlen kann. Und Miss Mary Bobo's. Da soll man gut Mittag essen können. Wir hatten leider nicht reserviert, was man vorher tun sollte.


    Gruss
    Susanne

  • Das mit dem Flughafen hab ich noch nicht heraussen, ist auch noch etwas früh..., aber Input ist von Nöten


    Deine Tipps klingen gut - nur wie gesagt Mardi Gras wird es nicht werden :]


    Auf alle Fälle wird auch ein Tag in http://www.dollywood.com :D , und man soll es nicht glauben, aber Graceland ist auch so ein Magnet.


    Wegen des Essens und Wohnens:


    Ist BB in der Ecke, abgesehen vom Preisniveau, schön? Hab mir schon ein paar Antebellums ausgeguckt...


    Essen, abgesehen von Hot und Spicy was sollte man nicht auslassen?


    danke und bis bald
    E

  • Hallo Early,


    bei usa-reise.de gibt es einen schönen Tourenvorschlag für 3 Wochen in dieser Gegend...


    Wir träumen gerade davon, in diesem Jahr ausser der Reihe (wir fahren sonst nur alle 2 Jahre...) auch diese Tour zu machen.


    Atlanta wird direkt angeboten, ab Frankfurt mit Delta und Lufthanse/United ist mir allerdings im Moment noch zu teuer. Ich habe allerdings herausgefunden, dass nicht nur der Flug nach Orlando billiger ist (zumindest von Düsseldorf) sondern auch der Mietwagen in Florida fast EUR 100,- billiger als in den Südstaaten. Daher tendieren wir dazu, nach Orlando zu fliegen und von dort die 4 Stunden nach Tallahassee zu fahren, und dort auf die Route zu stossen...


    Aber wie gesagt, noch sind es nur Träume......


    Gruss,
    Anke

  • Hi Erwin,


    also, Graceland würde ich nur nochmal hin, wenn ich der absolute Elvis-Fan wäre. Er schien mir doch ziemlich durchgeknallt und entsprechend sieht Graceland aus. Der ganze Pomp drumrum hat mich gestört.


    Wir haben im Süden schon öfters B & B gemacht. Es ist ein Muß. Kommst Du nach Natchez ? Das gibt es B & B in Antebellum-Häusern wie Sand am Meer. Wie sieht es aus mit Charleston und Savannnah ? Ich kann Dir gerne Adressen raussuchen von Vermittlungen in den Städten. Ich glaub in Lynchburg war nur dieses eine Haus, daß Zimmer vermietet hat. Weiß nicht mehr was es gelostet hat, aber war OK.


    Gruss
    Susanne

  • Hi Freunde,


    Nach weiterführendem Studium stellt sich mir die Frage ob sich der Blue Ridge Parkway und die 2 NP's im Norden (Shenandoah) und Süden (Great Smokey Mountains) lohnt.


    Den GSM hätte ich sowieso im Visier gehabt, aber es könnte reizvoll sein, ein bischen 'Walton-Luft' ( Gute Nacht John-Boy :D ) zu atmen...


    Wer kennt's, wer weiss was,
    bitte um Input


    danke
    erwin

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!