Wieviel Bargeld mitnehmen für 17 Tage in den USA?

  • Hallo!


    Ich und meine Freundin fliegen in 2 Wochen für ca. 17 Tage nach Kalifornien.


    Nun meine Frage, wieviel Bargeld sollte man ca. mitnehmen?? Ich habe eine Kreditkarte und die Bankomatkarte ist auch dabei.
    Was meint Ihr dazu? 700 Euro in US-Dollar in bar sollten reichen, oder?
    Oder würdet Ihr weniger Bargeld mitnehmen, dafür aber Traveller-Checks?


    Die Unterkünfte+Frühstück sind alle schon vorab bezahlt, ebenso Transportmittel.


    Danke.
    Gruß
    Sascha

  • Hi Sascha,


    700 € ~ 900 $ sollte genügen. Reiseschecks sind zwar wie Bargeld, es ist halt Geschmackssache, ob man die mitnimmt. Schön ist es, gleich zu Anfang ein bischen Münzgeld zu haben. Deutsche Banken können da aber zumeist nicht weiterhelfen.


    Und wenns nicht reicht - Automatic Teller!
    Allerdings vorher die CC-Kartenfirma wg. Modalitäten checken oder eine Maestro-Karte verwenden.


    Gruss


    Rolf

  • Wir brauchten für 25 Tage gemeinsam 1200$ (Verpflegung, Eintritte, Souveniers). Hotels habe ich immer mit KK bezahlt. Zu Anfang habe ich mal 400$ von zuhause mitgenommen, während der Reise war ich 2x beim Bankomaten (jeweils ca. 400$, Spesen ca. 4,30€ pro Behebung).


    Also ich denke mal daß 7-800€ reichen sollten, kommt aber drauf an was ihr vor habt (schön essen gehen, oder immer fast food?)...

  • Wir haben auch immer so 200 USD in bar mitgehabt, abgehoben, das hat gut gereicht.


    Grössere Eintritte, Motels/Hotels, Tanken und Lebensmittel gingen immer über die CC.


    Ich mag nicht gerne zuviel Bargeld mit mir herumtragen. Travelers kauf ich nicht mehr, da sind Gebühren drauf, da kann ich gleich die CC nehmen!


    bis bald

  • Ob die Summe an sich reichen wird, weiß ich zwar nicht, aber du hast doch nicht etwa vor, das gesamte Geld in bar mitzunehmen, oder?
    Es reicht völlig, etwas für den ersten Tag / die ersten Tage zu haben, den Rest gibts am ATM.
    Sicher ist Sicher. :64:

  • 700 ist schon ok, versuche auch kleine Stückelungen zu bekommen, zb. 100$ in 1$-Scheinen für Trinkgeld und kleine Ausgaben, kleine Scheine sind oft Mangelware. 20$-Scheine sollten reichen, alles was größer ist kann problematisch sein. 200/500 Euro Scheine nimmt ja hier auch nicht jeder Händler...

  • Also ich zahle kleinere Sachen (Abendessen, Fast Food, Supermarkt, Eintritte) lieber in Bar. Klein ist relativ, über den ganzen Urlaub gerechnet ist das ne ganze Menge. Alleine durch die KK-Zahlungen in den Hotels und Tankstellen habe ich am ende des Urlaubs Dutzende Abbuchungen via KK, das sollte man ja auch alles nachprüfen. Mir wäre das dann zu unübersichtlich, hätte ich dazu auch noch vielleicht 50 zusätzliche Abbuchungen.
    Meine Meinung...

  • Hu folks,


    es gibt auch ganz gute Gründe für Bargeld. Z.B. beim Essen. Wenn ich den Check hab, leg ich passend Cash auf den Tisch und dann kann ich verschwinden. Kein umständliches Karte hinlegen und dann nochmal auf die Bedienung warten, bis der Beleg kommt. Ausserdem - den Tip hat das Personal auch lieber in bar. Kleinbeträge mit CC ist nach meiner Erfahrung zwar möglich, aber irgendwie komisch. Der US-Bürger greift einfach in seine Tasche und angelt ein paar Scheine und Münzen raus. Mach ich auch so. :D


    "Grössere" sachen, wie Sprit, Hotel, gutes Essengehen oder Mietwagen sind besser auf der CC aufgehoben (Tip aber nicht). Die Rental Company will ja sowieso meistens eine CC zur Sicherheit, auch wenn man mit Voucher kommt (oder ist das heutzutage anders?)


    Gruss


    Rolf

  • cleetz


    Du schreibst:


    Zitat

    zb. 100$ in 1$-Scheinen für Trinkgeld


    ?(


    Das mit den kleinen Stückelungen war noch nie ein Problem, auch das, dass 50er oder 100er nicht genommen werden ist mehr eine urban legend. Das einzige ist bei kleinen Läden mitten in der Nacht, wenn die kaum mehr Wechselgeld haben, dann rümpfen Sie die Nase bei großen Scheinen...


    jürgen


    ich geb's lieber übers Plastik aus, ist zwar ein paar Zeilen mehr zum Lesen, aber so wie letztes Jahr als sich jemand der Handtasche meiner Frau bemächtigt hat, da hat sich bei uns der Schaden in Bargeld sehr in Massen gehalten. Der Idiot hat gerade mal 5,- USD geklaut. Vom Rest sollte er lt. CC und EC Meldungen nicht viel gehabt haben X(


    Ich nehm lieber mehr Plastik mit (4 Karten auf 2 Personen) und dafür nur Bares für 4-7 Tage (100 - 150 USD), und das auch aufgeteilt...


    meine Meinung

  • Ich hab meine Faustregel: $100 pro Person und Woche in Bargeld.


    Der Rest wird mit Kreditkarte bezahlt.
    Tanken geht ja mit Kreditkarte schneller, als mit Bargeld, da man direkt an der Zapfsäule zahlen kann.
    Motels sind meistens vorgebucht, also schon mit Kreditkarte bezahlt.
    Ich zahl meistens alles über 10$ mit Kreditkarte.
    Die Zahlung mit Kreditkarte hat den Vorteil, das man relativ einfach nachvollziehen kann, wieviel und wofür man sein Geld ausgegeben hat.
    Die Abrechnung mit einem Reisebegleiter macht es natürlich auch leichter.


    WICHTIG: Die Kreditkarte wenn möglich nie aus den Augen lassen, also wenn möglich dem Kellner hinterherschauen was er mit der Kreditkarte macht, wo es einem nicht ganz geheuer ist einfach mit Bargeld bezahlen!


    Zum Thema Bargeld im Ausland besorgen: ich hole wenn ich noch weiteres Bargeld benötige mit meiner Postbank Sparcard Geld am ATM. Ist bis zu 4x im Jahr kostenlos möglich an ATM mit VISAplus-Zeichen, das haben aber nahezu alle.

  • Zitat

    Original von SaschaCult
    Frühstück schon vorab bezahlt


    Wo kann man das denn machen?


    Ich nehme immer 20-30 $ mit, wenn überhaupt. Den Rest vom letzten Mal. ATM's gibt an jeder Ecke, die Gebühren sind billiger als die 2-3%, die dir hier bei Bargeldtausch aufgebrummt wird. Wenn ich Geld brauche, hole ich mir wieder 200$ und schon geht's weiter.....


    700 sind definitiv zu viel....

  • Ich stecke mir auch nie mehr als 100 - 200 $ ein - ist viel zu gefährlich.


    Größere Scheine als 20er erweisen sich oft als nicht wechselbar.


    Bezahlen tu ich fast ausschließlich mit KK.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Ich stecke mir auch nie mehr als 100 - 200 $ ein - ist viel zu gefährlich.


    Was ist daran gefährlich? Die USA ist nicht gefährlicher wie Deutschland auch, wenn man sich an ein paar Regeln hält und sich genauso verhält wie hier auch. Wer ein dickes $-Päcken in einer zwielichtigen Bar auf den Tresen knallt braucht sich hinterher nicht zu wundern wenn er später überfallen wird... Ich war schon in sehr vielen Ländern die deutlich unsicherer sind wie die USA, ich bin noch nie überfallen/beklaut oder ausgeraubt worden. Abgezockt schon, was Taxi/Restaurant/Markt betrifft, aber das hat wohl jeder Touri durch der mal in Mexiko, Asien oder arabischen Ländern war. Da zahlt man als Touri immer mehr... Ist in den USA glücklicherweise nicht so, da zahl ich fürs Taxi/Essen genauso viel wie jeder andere - geiles Urlaubsland auch in der Beziehung :P


    Was die 1$-Scheine betrifft: Da bin ich halt öfter mal in die Situation gekommen, dass kleine Läden nicht wechseln konnten oder mühselig das letzte Wechselgeld aus der Kasse gekratzt haben. Ich rede jetzt nicht von großen Supermärkten oder Malls, da ist das kein Thema :)


    @Gambas
    mit den 2-3% Umtauschgebühr ist interessant, muß ich mal checken, das geht immer über das Konto meiner Frau, hab ich mich nie drum gekümmert... Wenn Bargeld drüben am Automaten billiger ist werd ich das System mal umstellen ;)

  • Zitat

    Original von arizona


    Genau cleetz und hier habe ich auch nicht mehr Bargeld bei mir. :)


    Da kann ich Euch nur voll zustimmen. Ich trage nie mehr als max 100 Euro mit mir rum. Eher noch viel weniger :-)

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, eine Flexi Leine für meinen Hund zu kaufen, da wir bald in eine andere Stadt umziehen. Welche Marke oder welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Tipps für mich, worauf ich bei der Auswahl achten…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte meine Beziehung verbessern und suche nach Tipps und Ratschlägen, wie ich das am besten anstellen kann. Welche kleinen Gesten oder Verhaltensweisen können dazu beitragen, die Bindung zu meinem Partner zu stärken?

    Vielleicht gibt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps zum Abnehmen. Gibt es hier jemanden, der bereits erfolgreich abgenommen hat und seine Erfahrungen teilen möchte? Ich würde mich über Empfehlungen zu Ernährungsumstellungen,…
  • MartinMaxxx1

    Hat eine Antwort im Thema Auswahl eines relevanten Themas für den Aufsatz verfasst.
    Beitrag
    Hallo. Ihre Frage ist wirklich wichtig und muss sorgfältig geprüft werden. Meiner Meinung nach ist die Wahl eines Aufsatzthemas eine Balance zwischen persönlichen Interessen und der Relevanz für ein breites Publikum. Als Erstes sollten Sie Bereiche…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich interessiere mich für die Kunst des Filzens und möchte wissen, wie man damit anfangen kann. Gibt es hier jemanden, der Filzen als Hobby betreibt und mir Tipps geben kann? Welche Materialien und Techniken sind wichtig?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Wie pflegt man Parkettböden richtig? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich suche nach Tipps zur Pflege von Parkettböden, da ich bald umziehe und in meinem neuen Zuhause Parkett verlegen möchte. Was muss ich bei der Pflege beachten? Gibt es hier jemanden, der mir Ratschläge geben kann?

    Ich freue…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich interessiere mich für das Studium der Wirtschaftsinformatik und ziehe bald um. Könnt ihr mir Informationen über dieses Studienfach geben? Gibt es hier jemanden, der Wirtschaftsinformatik studiert hat? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich beschäftige mich mit Marketingstrategien und frage mich, welche Taktiken besonders effektiv sind, um Zielgruppen zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Habt ihr Erfahrungen mit erfolgreichen Marketingtaktiken gemacht?

  • Hallo liebe Fotografie-Enthusiasten,

    ich möchte meine Fähigkeiten in der Naturfotografie verbessern und bin auf der Suche nach Tipps und Tricks. Habt ihr Ratschläge, wie man Natur und Landschaften am besten fotografieren kann, um beeindruckende Bilder…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich beschäftige mich mit dem Thema Hygiene und frage mich, welche Bedeutung sie für unsere Gesundheit hat. Da ich bald umziehen werde, möchte ich sicherstellen, dass ich alle notwendigen Maßnahmen treffe, um gesund zu bleiben. Könnt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!