Wegbeschreibung: The Wave

  • Hallo Leute,


    Der folgende Link wurde gestern im DFORUM gepostet. Es handelt sich um eine ziemlich detaillierte Wegbeschreibung zur Wave. Da sich der Autor (übrigens ein großartiger Fotograf) sehr viel Mühe gegeben hat und auch ausdrücklich darauf hinweist, daß das illegale Betreten der Coyote Butts verboten ist wollte ich euch den Link nicht vorenthalten.
    Ich weiß, es gibt einige die den Zugang zur Wave "geheim" halten möchten und diesen im Internet nicht veröffentlichen wollen. Aber da bereits im BLM ein genauer Plan für jederman aufliegt, sehe ich hierfür keinen Grund mehr.
    Falls du anderer Meinung bist Kalle kannst du meinen Betrag löschen.


    HIER DER LINK

  • Hallo Juergen,


    ich denke aus unserer Sicht spricht nichts dagegen, den link stehen zu lassen.


    Ob man das nun richig findet oder nicht obliegt nicht uns zu beurteilen.


    Seine persönliche Meinung kann sich jeder selbst dazu bilden (ich finds ziemlich sch....)


    Viel spannender wird sein, was das BLM davon hält.
    Warum haben die auf Ihrer HP noch keinen Plan veröffentlicht? Eben.


    Also gehen wir, wenn das BLM das mitbekommt, ganz ruhig davon aus, dass der Fotograf das letzte Mal dort war - für immer. Wenn er damit leben kann........

  • Was mache ich, wenn ich eine neue HP erstelle, über die ich Bilder verkaufen will und noch keinen einzigen Google.Punkt habe? Ich setze etwas rein, was mir evtl. einen Suchbegriff bringt. Soll er.
    Wie ihr alle wisst, nützt eine noch so genaue Wegbeschreibung doch nix, vor Ort ist alles anders.
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis der Link in anderen Foren gepostet wird.....

  • hallo freunde,


    ich war noch nie bei der wave und hatte nicht vor hinzugehen...


    ich versteh aber die aufregung nicht ganz - wie gesagt ich bin da ganz unbedarft! - wieso darf es da keine wegbeschreibung geben.


    bitte um info zurück, ich mein das wirklich ernst, ich versteh es einfach nicht ?(


    danke
    Erwin

  • Scheint mir als wäre das so ziemlich die Wegbeschreibung, die in der deutschen Anleitung des BLM rausgegeben wird + die Bilder zu den markanten Wegpunkten.


    Schwieriger ist wirklich nur der Rückweg, wenn man abends einmal falsch und zu früh links abbiegt ;)
    Aber da hilft einem diese Beschreibung dann auch nicht mehr, nur ein gutes Weggedächtnis oder ein GPS (und es auch eingeschalten hat :( )


    Ich hab letztes Jahr mal ein Paar Holländer getroffen, die haben trotz Wegbeschreibung der Ranger 4h gebraucht um die Wave zu finden - sprich sie haben uns gefunden und wir haben sie dann den letzten Anstieg unterhalb des Einstiegs mitgenommen.


    P.S.: Wer wirklich sichergehen will den Weg zu finden, der trifft man eigentlich fast immer Leute die schon mal dort waren und einem dem Weg hin zeigen können. Zurück finden die aber auch nicht immer, s.o. das falsche Abbiegen :D

  • Zitat

    ich war noch nie bei der wave und hatte nicht vor hinzugehen...


    Warum nicht? Ich meine warum hast du nicht vor hinzugehen, early?
    Ich kann dir nur empfehlen dieses einmalige Naturwunder (klingt kitschig, ist aber so :D ) zu besuchen wenn du in Page bist. Selbst wenn du über Internet kein Permit bekommen hast (oder du nicht so weit im Voraus planen kannst), solltest du es vor Ort probieren. Wir haben problemlos 2 Permits bekommen!


    Zu deiner Frage: Das BLM möchte den Besucheranstrom in Grenzen halten - wodurch sie in erster Linie die Naturschönheit erhalten wollen - und gibt deshalb die Wegbeschreibung nur an jene weiter die ein Permit bekommen haben. Und das auch nur mündlich, bzw. mittels ein paar Fotos. Seit neuestem liegt dort aber auch ein Plan auf.
    Wer sich aber dennoch ohne Permit auf den Weg dorthin macht, dem gebührt die Strafe von 300$, deshalb habe ich auch den Link gepostet, da es ja sowieso nur für jene interessant ist die ein Permit haben bzw. sich vor Ort um eines bemühen. Aber wie Volker schon gesagt hat: vor Ort ist sowieso alles anders! 8)
    Aber keine Angst, wir haben sie auch ohne Probleme gefunden. Also schau dir das mal an early! Natürlich mit Permit... :]


    PS: der oben genannte link funzt eh nimmer... :rolleyes:

  • hi jürgen,


    mich schreckt die prozedur - nach kanab fahren permit kriegen oder nicht, wieder zurück und dann am nächsten tag dahin latschen, das ist für mich eher abschreckend.


    du hast sicher recht, wenn man sich die fotos anschaut, es muss herrlich sein! naja vielleicht ringe ich mich irgendwann mal auf..., danke auf alle fälle fürs nachbohren :D


    der link ist tot, das hab ich schon gesehen....
    und das mit den strafen, wenn es eine regel gibt, dann sollte man sich auch daran halten!


    aber ich will ja das nächste mal entweder in den nordwesten oder in den deep south...


    schau ma mal, ich geb laut sobald ich mehr weiss 8)


    schönen tag noch
    Erwin

  • Ich weiß, hab ihn gefixt. Keine Ahnung warum er vorher nicht mehr gefunzt hat? Mal schaun wie es die nächsten Tage ausschaut, wenn er ständig geht/nichtgeht sollten wir ihn überhaupt löschen.

  • Hi Jürgen,


    habs wieder versucht - Resultat:


    You have no authorization to view this story....


    das ist jetzt eine blöde Geschichte :D


    Schade, waren schöne Bilder und eine Topomap drin, mit der fände sogar ich hin und retour 8)


    lg
    E

  • Komische sache...
    Die Topomap liegt im BLM auf, kann sich jeder nehmen.


    Über den Direktlink im Forumsbeitrag funzt es immer, klickt HIER und scrollt ganz nach unten!

  • Das steht auf der BLM HP. Alles darüber hinaus würde ich als kritisch ansehen.


    Liegt da genau die Topo Map beim BLM, ist da ein Copyright drauf?




    Zitat

    How do I get to "The Wave"?


    Undoubtedly the Wave is the most sought after "attraction" in Coyote Buttes. Within the context of the entire Special Management Area, it is really quite a small, and sometimes a difficult-to-find feature. As such it is virtually impossible to describe in writing or verbally how to get to it. Generally, the Wave is on the northwestern tip of a large, mostly white sandstone prominence called Top Rock. It lies along the eastern edge of Sand Cove, about 3/8 mile south of the Arizona-Utah state line. If you have received our general information flyer or have actually been mailed your permit, the map included in these materials marks the approximate location of the Wave. Lastly, don't forget to enjoy the rest of Coyote Buttes as you look for the Wave. There are many wonders to see for those that pause to look.

  • Kann ich dir nächste Woche sagen Peter, hab die Wegbeschreibung vom BLM zuhause. Die abgebildete TopoMap liegt dort auf und kann von jedem genommen werden, die Contact Station ist ja schließlich nicht nur für The Wave zuständig, da kann man sich ja auch Bücher, Karten, usw. kaufen.
    Wenn da ein Copyright drauf ist, sollte man den Link vielleicht mal dem BLM zuspielen....

  • Ich weiß ja nicht - etweder funkt der Link schon wieder nicht - oder aber mein Compi läßt mich auf die Links nimmer hin. grübel

  • Sowas aber auch! Das Dforum lässt wohl keine direkten Links auf die Beiträge zu, da sich die Thread id ständig ändert. Somit ist es auch nicht möglich diesen Link hier dauerhaft einzubringen.
    Von mir aus könnt ihr den ganzen Beitrag löschen! ?(

  • Ich find es ist schon soviel über die Wave geschrieben worden, daß fast jeder schon weiß wie er hinkommt - oder irre ich mich da??
    Karsten's Beschreibung ist SUPER!! Genauso die, die man in der Ranger Station bekommt.


    Ich denk auch, daß "Getue" um die Wave ist hauptsächlich im deutschsprachigen Raum so groß - warum auch immer.


    Auch für die White Ghosts gibt es genug Hinweise. Auch in der Rangerstation bekommst einen Wegplan - da kannst Dich fast nicht verlaufen.

  • Das ist doch der entscheidende Punkt. Wenn man ein Permit hat, dann bekommt man auch die Wegbeschreibung.


    Aber jemadn der kein Permit hat, muss auch nicht wissen wo die Wave ist.


    "Führe uns nicht in Versuchung" Von daher sollte man es dabei belassen keine grosse Publizität für solche sensationsheischenden Threads zu generieren.


    Im letzten America Journal war ein langer Bericht über das vermillion cliff N.M. zu dem auch die Wave gehört, aber dort hat man - sinnvollerweise - auch auf die Permit Situation hingewiesen und - keine - Wegbeschreibung veröffentlicht.


    Wer so etwas tut handelt IMHO fahrlässig und nimmt billigend in Kauf, dass dieses geologisch wertvolle Gebiet in Gefahr gerät.


    Das sollte nicht sein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!