Wie viel muss man für eine Astschere für Bagger ausgeben?

  • Hallo,

    Ich baue momentan meine eigene Firma auf und muss natürlich auch in gute Maschinen und Werkzeug investieren. Ich würde gerne eine Astschere für den Bagger kaufen, weiß aber nicht so recht, wie viel man dafür maximal ausgeben sollte. Wer kennt sich aus? Wo sollte ich die Astschere kaufen??
    Gruß

  • Hi, also als erstes möchte ich sagen, dass ich in eine Astschere für Bagger investieren würde. Wenn man eine Firma hat, muss man so etwas auch haben. Diese Investition wird sich auf lange Sicht auszahlen, da du dir dadurch Zeit und Mühe sparen kannst. Eine Astschere ist ein sehr nützliches Werkzeug, um Äste und Zweige von Bäumen zu entfernen, und mit einem Bagger ist es viel einfacher, sie zu benutzen. Hochwertige Astscheren findest du bei Othmerding, dort kannst du dich auch über die Preise informieren.

  • Diese Geräte sollte man besser mieten als kaufen, denn das sind Geräte für Landwirte usw. Ich benutze für Ästeschneiden solche Hochentaster https://www.hochentastertest.com/benzin-hochentaster-test/ , mit dem man die Äste eines Baums vom Boden aus bequem verschneiden kann Für eine Benzin-Baumschere mit integriertem Teleskopstiel kannst du etwa 200 Euro ausgeben. Dafür bekommst du ein qualitativ hochwertiges Produkt, das für eine lange Lebensdauer ausgelegt ist.

    Achte darauf, dass die Astschere aus geschmiedetem Stahl gefertigt ist, denn dann hält sie einer hohen Beanspruchung stand. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Backen verstellbar sind, damit du sie an die Größe des zu schneidenden Astes anpassen kannst. Bäumeschneiden kannst du damit natürlich nicht.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!