Grand canyon - sequia national park, an einem tag?

  • Hi, wir sind jetzt kurz davor unseren USA-Urlaub zu buchen. da wir nur 3 wochen in kalifornien und umgebung sein werden, hatten wir eigentlich geplant von las vegas aus in den grand canyon (south rim) zu fahren, dort 2 mal zu übernachten un dann an einem tag weiter bis zum Sequia natinal park. bis jetzt sind wir davon ausgegangen, dass das zu schaffen ist, doch langsam kommen erste zweifel.
    hat jemand erfahrungen tipps oder sogar selbst schon gemacht?
    danke schon mal.
    M.

  • Mein Routenplaner sagt vom GC Village nach Visalia (vor Sequoia): 940km Strecke und 11,5h reine Fahrzeit!


    Theoretisch ist das vielleicht machbar, aber praktisch wirds wohl ziemlich stressig!

  • Zitat

    Original von mirage15
    Hi, wir sind jetzt kurz davor unseren USA-Urlaub zu buchen. da wir nur 3 wochen in kalifornien und umgebung sein werden, hatten wir eigentlich geplant von las vegas aus in den grand canyon (south rim) zu fahren, dort 2 mal zu übernachten un dann an einem tag weiter bis zum Sequia natinal park. bis jetzt sind wir davon ausgegangen, dass das zu schaffen ist, doch langsam kommen erste zweifel.
    hat jemand erfahrungen tipps oder sogar selbst schon gemacht?
    danke schon mal.
    M.


    Hi mirage!


    Wie Volker schon sagt ein Horrotrip! Machbar, aber da darf wirklich nichts dazwischenkommen. Ich rate ab!


    Gruss


    Rolf

  • mirage15


    bei drei wochen (ich weiss die vergehen schnell) würde ich einen Zwischenstopp auf alle Fälle einplanen.


    Damit man nicht nur 2 Fahrtage hat, kann man in West Arizone (vor und hinter Kingman) die Route 66 befahren. Das macht mehr Spass als nur Interstate, kostet aber sicher 5-6 Stunden extra!


    falls dich das interessiert - Details folgen gerne.

  • Wir sind letztes Jahr von Las Vegas zur Grand Canyon South Rim gefahren. Das waren so ca. 300 Meilen.


    Mir hat es gereicht - mehr an einem Tag will ich nicht unbedingt runterspulen.


    Die Strecke die ihr vor Euch habt ist mind. doppelt so lang.

  • Zitat

    Original von mirage15
    Hi, wir sind jetzt kurz davor unseren USA-Urlaub zu buchen. da wir nur 3 wochen in kalifornien und umgebung sein werden, hatten wir eigentlich geplant von las vegas aus in den grand canyon (south rim) zu fahren, dort 2 mal zu übernachten un dann an einem tag weiter bis zum Sequia natinal park. bis jetzt sind wir davon ausgegangen, dass das zu schaffen ist, doch langsam kommen erste zweifel.
    hat jemand erfahrungen tipps oder sogar selbst schon gemacht?
    danke schon mal.
    M.


    Nicht böse sein:


    Diese Art der Fragestellung liest man hier relativ oft.


    Dies zeugt davon, dass man sich entweder zuwenig Zeit nehmen will/kann oder das man vielleicht versuchen möchte, "Streckenrekorde" aufzustellen.


    Okay, vom letzteren wollen wir mal absehen.


    Es gibt (lange) Strecken, die man bei entsprechendem fahrerischen Einsatz durchaus noch bewältigen kann. Nur bin ich absolut davon überzeugt, dass Ihr dann irgendetwas "falsch" macht, wenn Ihr die Reise auf diese Art und Weise angeht.


    Nehmt Euch viel lieber mehr Zeit und/oder plant kürzere Etappen. Glaubt mit, Ihr fahr besser damit!


    Wenn Ihr dann auch vielleicht nicht alle Ziele, die Ihr ursprünglich geplant hattet, in der einen Reise schafft: Macht doch nichts! Ihr kommt doch sowieso wieder!! =)

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Zitat

    Original von frankieboy
    Nehmt Euch viel lieber mehr Zeit und/oder plant kürzere Etappen. Glaubt mit, Ihr fahr besser damit!


    Dieses Aussagen kann ich nicht verstehen.


    Ich war nun auch schon einige Mal drüben, aber ich selber plane lieber ab und zu mal einen reinen Fahrtag ein und bin am nächsten Tag wieder an einem neuen Highlight.


    Was will ich mir jeden Stein/Baum genau an sehen, es gibt in den USA sooo viele Highlight, dass ich keinen Tag in der Prärie übernachten möchte. Da bleibe ich lieber einen weiteren Tag an dem Ort mit dem Highlights.


    Große Ausnahme: Der Süden Utahs, dort ist jeder Stein schön. :)


  • Was ist an dem Umstand unverständlich, dass man kürzere Etappen relaxter angehen kann und - vor allen Dingen - mehr sieht, als wenn man von Etappe zu Etappe hetzt? Man sollte - aufgrund der Teils riesigen Entfernungen zwischen zwei "Highlights" - durchaus auch mal eine Tagesetappe einkalkulieren, an dessen Ende mal kein ausgesprochenes "Highlight" steht, wenn man damit insgesamt relaxter reist. Ich hab´s auch an anderer Stelle schon mal gepostet. Hier sehe ich keinen Widerspruch zu Dir. Abgesehen davon gibt es auch "on the road" einiges zu sehen.


    Optimal, und auch insofern gebe ich Dir recht ist, wenn man sich zudem noch die Zeit nehmen kann, wirklich eine gewisse Zeit "vor Ort" (z.B. beim "Highlight) verbringen zu können.


    Darüber hinaus sollten wir alle - ich selbsredend einegschlossen - uns darüber im Klaren sein, dass jeder von uns hier nur persönliche Eindrücke und Meinungen zum Besten geben kann, die auf den jeweils gemachten persönlichen Erfahrungen basieren. Diese sind jedoch nicht mit "absoluten Wahrheiten" zu verwechseln. Jeder Jeck ist anders, wie man im Rheinland gerne sagt! =)

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    Bei mir sind eigentlich bei jeder USA-Reise 1-2 reine Fahrtage dabei und die habe ich bisher alles als recht relaxed empfunden. Wo kann man entspannter Autofahren als im Westen der USA?


    Tempomat rein, ne geile CD in den Player und dann mal 500-600 Meilen herunterreissen. Das habe ich bisher nie als anstrengend empfunden, sondern das gehört für mich einfach dazu.


    300 statt 600 Meilen wären mir persönlich zwar lieber, aber wenn Du Dich dabei wohlfühlst, ist es doch die Hauptsache! =)

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy ()

  • Hi, ich empfehle dir einen "kleinen Umweg" durch das Death Valley (mit Übernachtung), habe ich vor 3 Jahren so gemacht; sie sind schon gewaltig die Wechsel in Natur und Landschaft -Grand Canyon > Death Valley > Sequoia > Yosemite > Tioga Road > Mono Lake :011[1]:! Lass dir Zeit wie es frankieboy empfohlen hat und versuche nicht in 3 Wochen den Südwesten der USA zu erkunden - das geht schief. Du kommst sowieso wieder zurück, dann kannst du das "versäumte" nachholen.

  • Danke erst mal für eure antworten. wir waren uns zu beginn uneserer planung sicher, diese strecke zu "schaffen", doch leider hatten wir uns zu sehr auf die kilometer, bzw. meilenangaben versteift und nicht bedacht, dass nicht alles straßen in den USA Highways sind.
    wir haben auch keineswegs vor, einen "Marathon" durch den westen zu machen, nur konnte meinmann nur 3 wochen urlaub bekommen, und da wir in los angeles und san francisco nochbekannte besuchen, mussten wir dort auch einige zeit einplanen, sodass wir es mit ahc und krachnoch nach las vegas, Grand Canyon, sequia und yosemite national park schaffen werden......


    wir werden es im übrigen so machen, dass wir in bakersfiel oder Barstow einen zwischenstopp einlegen und dafpr im seqioa nur einmal übernachten werden.


    Mirage

  • Zitat

    Original von arizona
    Hippo
    Die schöneren sind schon im Sequoia, aber in anbetracht der kurzen Zeit würde ich in diesem Fall den Sequoia auch weglassen.


    Ah, noch schöner!? wow... nuja, wir konnten trotz der 6 Wochen Zeit eben auch nicht alles sehen...


    z.B. so sieht's im Yosemite aus ("Faithful Couple" - entdeckt jemand das Menschlein?)


Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!