Feuerzeuge sollen in Flugzeugen verboten werden...

  • Hi!!



    Die haben sogar mal auf dem Rückflug von der DomRep. (Raucherflug) den Passagieren die Feuerzeuge abgenommen, allerdings nur die die der Heini in den Hemdtaschen sehen konnte.


    cleetz
    da stehen genug unserer aussterbenden Spezies an den Ausgängen und rauchen, da kriegstde sicher Feuer.



    Gruß


    Heinzla :25:

  • Zitat

    Original von heinzla
    da stehen genug unserer aussterbenden Spezies an den Ausgängen und rauchen, da kriegstde sicher Feuer.

    Die haben ja IMHO das gleiche Problem ?( Da spielt auch meine Frau nicht mit wenn ich da erstmal nach Rauchern suche... Das muß schnell gehen, raus aus dem Airport, Kippe an, ein paar Züge bis zum Alamoshuttle, man will ja die Massen nicht an sich sich vorbeiziehen lassen um sich dann ganz hinten anzustellen :D Bei Alamo stellt sich dann meine Frau an und dann kann ich ganz in Ruhe und ohne Hast vor Alamo meiner Sucht fröhnen :D Na mal sehen, ein paar Streichhölzer werd ich schon durchbekommen ;)

  • Wieder mal viel Wind um nichts.


    Nur gewisse Arten von Feuerzeugen und Streichhoelzern sind im Handgepaeck nicht mehr erlaubt. Im aufgegebenen Gepaeck waren sie noch nie erlaubt. Es duerfen weiterhin 4 Briefchen Zuendhoelzer oder zwei Feuerzeuge z.b Bic mitgenommen werden.


    Zitat

    ONLY the following types of lighters (LIMIT 2) and matches (LIMIT 4 books) are allowed in CARRY-ON BAGGAGE, or ON YOUR PERSON:



    Lighters fueled with liquefied gas (example, Bic™ lighters)
    Lighters fueled with absorbed liquid (example, Zippo™ lighters)
    Safety matches


    Quelle TSA http://www.tsa.gov/public/inte…image_with_table_0099.xml


    Also weiterhin sofortiges und frohes Rauchen .

  • Zitat

    Original von nirschi
    Ich nehm immer Antiraucher-Kaugummis, wenn hinterher auch die Kiefer schmerzen.

    Jawoll, bis der letzte Rest Nikotin rausgequetscht ist :D Ich nehm die auch immer, zwangsläufig.


    Peter
    100$ würde ich zahlen, 250 wäre schon wieder zu viel, da kommt dann der Geiz durch :) Ich habe aber Bekannte die 500$ zahlen würden. Die fliegen nicht in die USA, wegen dem Rauchverbot... Wobei die langsam Probleme bekommen überhaupt noch irgendwo hinfliegen zu können... Condor und AirBerlin haben ja seit Winterflugplan auch nur noch NR, bleibt Aeroflot, aber wer steigt da freiwillig ein ?(:D

  • Zitat

    Original von cleetz


    Jawoll, bis der letzte Rest Nikotin rausgequetscht ist :D Ich nehm die auch immer, zwangsläufig.


    Nehmt doch Nikotinpflaster, da tut der Kiefer nicht weh.


    Zitat

    Original von cleetz....bleibt Aeroflot, aber wer steigt da freiwillig ein ?(:D


    Eben. Aber da wird mir doch einiges klar. Da Raucher ja bekanntlich Nichtraucherplaetze buchen und wenn dann alle Passagiere nach hinten zum Rauchen gehen...wie gut fliegt so ein Ding in Schraeglage? :D

  • Na ja, bin zwar auch Raucher und gehöre eher zu der süchtigen Fraktion (20-30/Tag) aber die 10 oder 11h bis an die Westküste halte ich schon noch ohne Fluppe und auch ohne pharmazeutische Krücken aus.
    Nikotinpflaster und -Kaugummis, Tsts, was seid Ihr denn für Weicheier :D :D


    Wenn die in den neuen Riesenairbus statt der von Airbus vorgestellten Shops oder ähnlichem Unsinn eine Raucherlounge einrichten würden, dann konnte ich aber sicher auch nicht widerstehen. Das wäre mir dann vielleicht auch ein paar Euro wert.
    Die Erinnerung an frühere Flüge mir dauerqualmenden Nachbarn lässt mich aber lieber meine Sucht zügeln als wieder in einen Raucherflug zu steigen.
    Und außerdem Aeroflot?? Rauchen ist doch schon ungesund genug!!

  • Zitat

    Original von Anoka
    Da Raucher ja bekanntlich Nichtraucherplaetze buchen und wenn dann alle Passagiere nach hinten zum Rauchen gehen...wie gut fliegt so ein Ding in Schraeglage? :D

    Das Problem der Massenwanderung und der Streß deswegen war wohl auch ein Grund warum die Raucherflüge abgeschafft wurden ?( Ich hatte ein paar mal das Problem, dass ich Raucherplätze vorher nicht reservieren konnte. "Müßen Sie in Lon, AMS, Fra usw. nochmal klären..." Problem: ich war nicht der einzige und grade auf Langstrecke waren die Raucherplätze sehr begehrt. Bekannte, die zb. bei 3-4 Stunden freiwillig NR genommen haben, war der Raucherplatz bei 10-12 Stunden dann doch wichtig... Angebot und Nachfrage halt, es gab meist mehr Raucher wie verfügbare Plätze. Auf einem BA-Flug nach Hongkong gab es besagtes Reservierungschaos, ich hatte Raucher ergattert, da wir früh am Check in waren. Das Glück hatten aber nicht alle und IMHO die starken Raucher saßen im NR-Bereich. Der Wahnsinn nahm seinen Lauf, hinten alles rappelvoll, es kam keiner mehr durch die Gänge. Es gab dann die Anweisung, dass man beim Rauchen sitzen muß, solidarisch sind wir natürlich dann aufgestanden und haben die Raucher sitzend rauchen lassen. Da haben wir halt die Gänge versperrt :D


    Was die Dauerqualmer betrifft: Finde ich auch übertrieben, vor allem wenn sich dann frecherweise noch jemand ne Zigarre angemacht hat... Da kann man sich schon etwas einschränken. Ich muß ja nicht alle 20 min ne Kippe rauchen, jede Stunde reicht auch. Teilweise, je nach Lüftung, war die Luft da hinten schon extrem...


    Mein Kumpel hat mich mal für verrückt erklärt: Auch wieder BA von Lax-Lon-Txl. Das war damals noch ein Raucherflug (1996). Kurzerhand wurde dieser Rückflug zum NR-Flug erklärt, BA hat dann angeboten die nächste Maschine zu nehmen, 4 Stunden später, da hätten wir rauchen können. Ich hätte gewartet :D Mein Kumpel, selber Raucher, kam dann auch mit dem "Weichei-Spruch", da der Anschluß Lon-Txl auch weg - und wir deutlich später in Berlin gewesen wären, hab ich mich dann überzeugen lassen... Schön war es aber nicht, vor allem weil ich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Konnte mich ja nichtmal seelisch drauf vorbereiten 8o ;)

  • Ich habe auch als Raucher immer versucht, einen Platz am Notausgang zu bekommen, wo man nicht rauchen darf. Und nach hinten zu gehen, um alle anderen zusätzlich vollzuqualmen war mir zu blöd. Dann lieber 8-10 Stunden nicht rauchen, aber bequem sitzen....
    Aber ich habe sowieso nur eine Schachtel Ducados am Tag geraucht, war also nen Schwachraucher....

  • Zitat

    Original von cleetz
    Auf jeden Fall :D
    Aeroflot soll noch Raucherflüge in die USA anbieten, sind wohl die einzigen die sich nicht an das Abkommen halte bzw. unterschrieben haben.


    Hi folks,


    wenn ich diese Meldung richtig interpretiere, bietet auch Aeroflot seit fast 3 Jahren keine Raucherflüge mehr an.


    Ich dachte eigentlich auch, dass die Gesellschaften verpflichtet sind nach/von den USA nur Nichtraucherflüge anzubieten. Weiss das jemand genauer?


    Gruss


    Rolf

  • Hi!!




    Soweit ich weis dürfen in den USA gar keine Raucherflüge landen.
    Die letzte war Iberia, das von Aeroflot war mir nicht bekannt.


    Freiwillig nur Raucherflüge, da machen die meisten Linien gar nicht mit, weil ihnen die Charter die ganzen Fluggäste abluchsen würden.
    Also muss es irgendeinen Zwang geben, weil auch Charter nach USA Nichtraucher.



    Gruß


    Heinzla :25:

  • Seit gestern ist es jetzt offiziell, vorher waren nur Geruechte im Umlauf. Mein Beileid den Rauchern.



    http://www.tsa.gov/public/disp…&content=0900051980104b15

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche American Express Kreditkarte ist euer Favorit? verfasst.
    Beitrag
    Hey Hurrayo! Die American Express Platinum Card bietet die besten Reisevorteile unter den American Express Kreditkarten. Mit dieser Karte erhältst du Zugang zu über 1.200 Flughafenlounges weltweit, umfangreiche Reiseversicherungen, einen…
  • Hurrayo

    Thema
    Grüßt euch Leute! Welche American Express Kreditkarte bietet die besten Reisevorteile?
  • In the rich tapestry of Indian culture, jewelry holds a sacred significance, transcending mere adornment to become symbols of tradition, heritage, and spirituality. Among the myriad of exquisite pieces, the gold chain Indian style stands out for its…
  • lvsolvesk

    Hat das Thema Tantrik baba in India gestartet.
    Thema
    If you're in need of spiritual guidance or seeking solutions to your problems, our tantrik baba in India is here to help. Our compassionate and skilled tantrik baba in India offers personalized services to address your specific concerns. Let us empower…
  • Du solltest eher mal darüber nachdenken, was zu tun ist, damit eben nichts passiert. Genau, pass auf dich auf, hab Respekt vor der Herausforderung und dann geht auch alles gut. Sobald du den CAT brauchst, ist das Abenteuer vorbei und da hilft nur noch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Welche Gartentisch Abdeckungen könnt ihr empfehlen? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass es wichtig ist, die beste Lösung zu finden. In meinem Alltag habe ich herausgefunden, dass mein Wintergarten eine solche Lösung darstellt. Zum Beispiel genieße ich zu jeder Jahreszeit die Schönheit meiner Pflanzen dank meines…
  • Akkon

    Hat eine Antwort im Thema Beste All-in-One-Plattform für den modernen Teamsport verfasst.
    Beitrag
    Hey! Ich habe im Internet ein bisschen gestöbert und bin auf eine Plattform namens ProSports gestoßen, die speziell für Teamsport entwickelt wurde. Die bietet echt alles, was man für die Organisation und das Management braucht, von Terminplanung bis…
  • derassi

    Thema
    Hey Leute, ich suche nach einer All-in-One-Plattform, die sich für den modernen Teamsport eignet. Welche Plattformen nutzt ihr für die Organisation und das Management eurer Teams? Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen? Bin gespannt auf eure…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann ich temporäre Büros in Genf mieten? verfasst.
    Beitrag
    Servus! Du suchst nach temporären Bürolösungen in Genf? Dann ist satelliteoffice.ch die richtige Anlaufstelle für dich! Dort findest du alle Informationen, die du benötigst, einschließlich Optionen für das büro mieten auf zeit genf. Diese temporären…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt preiswerte Büroflächen in Genf? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem Büro in Genf bist, kann ich dir die Website satelliteoffice.ch wärmstens empfehlen. Sie bieten eine breite Palette von Bürooptionen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Egal, ob du ein Einzelbüro, einen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!