Grist Mill Inn in Utah

  • Hallo USA-Fans,


    bin neu hier und grüße Euch alle ganz herzlich.
    Kennt jemand "The Grist Mill Inn" nördlich von Blanding in Utah. Wir wollen im April in die Gegend und suchen eine nette Unterkunft für 2 Tage.
    Würde mich über eine Antwort freuen und natürlich auch über weitere nützliche Hinweise über diese Region.
    Danke und viele Grüße
    Gabymarie

  • Sorry Gabymarie,
    aber besagter Mittagsschlaf scheint sich heute auszudehnen!
    ( Ja ist denn heut schon Valentinstag...???) :D


    Bin aber sicher, dass irgendwer hier den angefragten Laden kennt... ?(


    LG vom Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    danke für die Anteilnahme! Habe in der Zwischenzeit Deine HP besucht und mich umgesehen. Klasse gemacht.
    Nun warte ich eben weiter, dass der Mittagsschlaf der Forumsfreunde zu Ende geht und mir jemand Tips geben kann.
    See you,
    Gabymarie

  • Hallo Gabymarie,


    bin an dem Haus schon ein paarmal vorbeigekommen. Das ist zwar nördlich von Blanding, liegt aber in dem Städtchen Monticello.
    Wenn du von Blanding kommst, fährst du nach Monticello rein, biegst mitten im Ort an der Ampel nach rechts ab auf die US 666 Richtung Cortez, CO. Zwei oder 3 Blocks auf der rechten Seite isses.
    Wenn ihr ab und zu was zu trinken braucht, 50 Meter vor der Kreuzung auf der rechten Seite ist der erste Liquor Store in Utah wenn ihr vom Süden kommt.


    Monticello ist ein netter Ort. 2 ganz gute Esslokale. Durch die Lage in fast 7000 ft ist es nicht sehr heiß und Nachts angenehm kühl. Man kann von dort in die Abajo Mtns, Mesa Verde oder in den Needles District von Canyonlands fahren (Newspaper Rock).


    Mfg Günter

  • Hallo Gabymarie,


    ich kenn das Inn zwar nicht, weil wir immer in Moab sind, hab aber eine Anmerkung dazu:


    Da das Haus allem Anschein nach direkt an der Strasse nach Cortez liegt, würde ich in jedem Fall ein Zimmer mit Fenster von der Strasse weg wollen. Die Route ist nachts eine relativ stark befahrene Truck-Rennstrecke, auch wenn die Polizei des Ortes vieles durch Dauerpräsenz (hier wird auch mit Speed Checkern gearbeitet!) verhindert. Trotzdem - ein Truck ist ein Truck!


    Ansonsten ist - wie Günter schon sagt - ein nettes, bischen verschlafenes Nest mit einem herausgeputzen Mormon Temple. Ob man allerdings im April die kühlere Lage des Orts wirklich braucht? ;) Wir wissen nur, da ist es nachts dann gern noch um den Gefrierpunkt.


    Monticello hat Vorteile, wenn man ins Needles will, weil es etwas näher ist. In den Abajos könnte es noch ganz nett Schnee geben und einige Strecken (unpaved) unpassierbar sein. Das Gebiet östlich von Monticello ist ziemlich eintöniges Farmland, aber darin finden sich einige Anasazi-Ruinen, die nicht so bekannt und deswegen auch nicht überlaufen sind.


    Nicht weit südlich von Monticello an der Strasse nach Blanding liegt Verdure, eine ganz frühe Mormonen-Siedlung.


    Und nicht vergessen: Monticello ist sowas wie die Mule Deer World Capital. Die netten Tiere spazieren nachts ziemlich ungehemmt auch durch die Grundstücke im Ort. Auch die Strassen gehören ihnen und so sind alle Landstrassen rund um den Ort nachts extrem wildgefährdet. Schnell fahren ist hier wirklich gefährlich. :010[1]:


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Jungs,


    danke für Eure Antworten und Anregungen.
    Irgendwie entnehme ich den Antworten, dass dieses Motel nicht so prickeld ist und wir uns lieber nach was anderen umsehen sollten. Für die Area ist wohl Moab eine gute Adresse, oder?
    Ich schaue mich nochmal in verschiedenen Reiseberichten um und wenn Ihr mir noch Tips geben könnt, wäre ich auch dankbar.
    Have fun today!
    Gabymarie

  • Gabymarie,


    dein Grist Mill Inn ist sicher die beste Bleibe in Monticello, denn es ist eine Bed & Breakfast Inn.
    Somit auf jeden Fall besser als die anderen Motels und wahrscheinlich auch am teuersten.
    Lärm ist dort kein Faktor. Abends und Nachts schon gleich gar nicht. Hab an der US 666 schon gezeltet und nicht einmal da wurde ich irgendwie von Lärm belästigt.


    Mfg Günter

  • Rolf,


    2001 ware ich zuletzt in Monticello. Da aber auf dem Camground am nördlichen Ende des Städtchens, wenn du den Buckel runterkommst gleich rechts. Vor dem Buckel ist rechts noch ne Kneipe wo auch immer viel Trucker drinsitzen. Weiß im Moment nicht wie sie heißt. Ich meine so etwas wie Wagon Wheel oder Chuck Wagon oder so ähnlich. Auf jeden Fall haben wir dort immer gegessen, weil Portionen rießig, und wenn du den ganzen Tag Rad fährst, kannst du gar nicht genug nachschieben.


    Mfg Günter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!