Tour März 2005: LA-SF-LV-LA ... geht das?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe das Forum aufgrund der Empfehlung eines Kollegen gefunden. Beim Blättern habe ich gesehen, dass hier ganz viel Know-How und tolle Insidertips zu USA-Reisen vorhanden sind.


    Nach mehreren Reisen an der Ostküste planen wir nun erstmalig einen Trip in den Westen.


    Vielleicht könnt ihr ja mal einen kurzen Blick auf unsere geplante Route werfen und sagen, ob das geht - sowohl von der Strecke als auch von der Reisezeit.


    So sieht unsere derzeitige Routenplanung aus - da aber noch nichts gebucht ist, kann eigentlich noch alles verändert werden:



    Sa 26.02.2005 LA
    So 27.02.2005 LA
    Mo 28.02.2005 LA
    Di 01.03.2005 San Simeon
    Mi 02.03.2005 Morro Bay
    Do 03.03.2005 San Francisco
    Fr 04.03.2005 San Francisco
    Sa 05.03.2005 Yosemite - Visalia
    Yosemite - Mariposa
    So 06.03.2005 Las Vegas
    Mo 07.03.2005 Las Vegas
    Di 08.03.2005 Las Vegas
    Mi 09.03.2005 Bryce Canyon
    Do 10.03.2005 Grand Canyon
    Fr 11.03.2005 Phoenix
    Sa 12.03.2005 Palm Springs
    So 13.03.2005 LA



    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe,


    liebe Grüße
    Tabea

  • Hallo,


    nur ganz kurz:


    Morro Bay kommt vor San Simeon.
    Zwischen Morro Bay und San Simeon liegen nur 26 Meilen. Würde an dem Tag bis Monterey fahren.
    Später mehr.


    Mfg Günter

  • In dem Punkt stimme ich Günter voll zu.
    Ich persönlich würde sogar ganz bis SFO durchfahren, denn Monterey ist IMO auch nicht der Knaller, aber das ist Ansichtssache.


    Der Ritt von Mariposa bis Las Vegas ist ganz schön lang, da der Tioga Pass natürlich zu sein wird. Aber ist schon machbar.




    Der Bereich hier ist nicht besonders günstig.
    Entweder siehst du zu wenig vom Bryce oder zu wenig vom Grand Canyon.
    Außerdem stellt sich die Frage was machst du in Phoenix?
    Die Stadt hat nichts zu bieten was man auf so einer Reise sehen muss.


    Ich würde diesen Bereich so gestalten:


    So 06.03.2005 Las Vegas
    Mo 07.03.2005 Las Vegas
    Di 08.03.2005 Bryce Canyon
    Mi 09.03.2005 Page
    Do 10.03.2005 Grand Canyon
    Fr 11.03.2005 Sedona
    Sa 12.03.2005 Palm Springs


    Bei den paar Tage Würde ich nicht 3 Tage Vas Vegas machen.
    Dafür kann ich dir Sedona empfehlen, eine kleine süße Stadt inmitten von roten Felsen. In Page würde ich mir den Antelope Canyon und den Horseshoe Bend ansehen.
    Das am GC und am Bryce Schnee sein wird ist dir klar nehme ich an.

  • Hallo,


    und schon mal vielen Dank für die Tips und die schnelle Hilfe !!!


    In Phoenix haben wir eigentlich nichts konkretes vor ... haben uns beim
    Routenplanen an den angebotenen Pauschalangeboten orientiert, und da war fast überall Phoenix mit bei ... aber kann ja alles noch umgeplant werden ...



    Könnt Ihr uns eine Tip für die Wahl des Mietwagens geben?
    Genügt ein Midsize (wir sind 3 Personen)?
    Ist aufgrund des teils winterlichen Wetters ein Allrad erforderlich?
    Schneeketten?


    Viele Grüße,
    Tabea

  • Zitat

    Original von tabea34
    Könnt Ihr uns eine Tip für die Wahl des Mietwagens geben?
    Genügt ein Midsize (wir sind 3 Personen)?

    Mit pers. ist Midsize schon bei 2 Pers. zu klein... Wir sind aber halt auch groß (188 und 199) und die Karre dann nicht sehr bequem, vor allem wenn man viel fährt. Da der Mietwagen ja sicher bei Euch durch 3 geht ist der Aufpreis für jeden ja nicht so groß. Leider gibt es die Frühbucherspezials bei TUI und usa-mietwagen.de mit 19/20% Rabatt nicht mehr, war nur bis 31.01. gültig... bei letzterem sind aber noch 10% Rabatt drin, 5% Frühbucher, 5% Mietwagen über 15 Tage Mietdauer. Bei TUI (Katalog!) bekommst Du Premium für Fullsize-Preis (Alamo), damit ist man dann schon gang gut bedient :)

  • Hi Tabea,


    vieles ist schon gesagt, daher nur das hier zum Nachdenken:


    Ein Midsize ist für 3 wohl ziemlich knapp. Und aufgrund dessen, dass ihr Grand Canyon (ich hoffe Südrand - der North Rim wird eh geschlossen sein) auf ca. 2.100 Meter und Bryce auf ca. 2.400 Meter Höhe anfahren wollt ist Schnee durchaus im Bereich des Möglichen. Dann könnte ein Allrad hilfreich sein.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo,


    bei einer Woche mag sich ein Midsize bei 3 Personen noch ausgehen, aber bei 2 Wochen wird das schon tlw. eng. Wenn man dann noch an Accesories wie Kühlbox und ähniches denkt, sowie Gepäck das im Laufe der zeit zuwächst, macht eine Kategorie drüber m.e. schon Sinn.


    Also wäre der Griff zum Fullsize das richtige. Bietet auch mehr Komfort und hat, was bei Midsize nichts selbstverständlich ist, Tempomat.


    Wert legen würde ich auf jeden Fall auf WINterreifen, da ihr doch tlw. in die Sierras oder die höheren Lagen in Utah und Arizona fahrt. Im Februar muss man da immer! mit einem Schneefall von 50 cm auch mal über Nacht rechnen. Und ein Automatik mit Sommereifen, nun schlimmer gehts nimmer.


    Die Tour selbst ist prima, auch wenn der Schwerpunkt m.E. zu sehr auf LA liegt, aber das ist ja Ansichtssache. Wir haben eine sehr ähnliche Tour auch schon gemacht, von den Entfernungen usw. alles kein Problem.

  • Zitat

    Original von Peter
    Wert legen würde ich auf jeden Fall auf WINterreifen...


    Ich hab mal gelesen, dass die Vermieter grundsätzlich nur billige Allwetter/Sommerreifen aufziehen, es aber Winterreifen bei den großen Vermietern gar nicht gibt? Die bieten einem nur Schneeketten an und das wars...Was ist da dran bzw. wie komme ich denn zu Winterreifen beim Mietwagen?

  • Zitat

    Original von cleetz
    Ich hab mal gelesen, dass die Vermieter grundsätzlich nur billige Allwetter/Sommerreifen aufziehen, es aber Winterreifen bei den großen Vermietern gar nicht gibt? Die bieten einem nur Schneeketten an und das wars...Was ist da dran bzw. wie komme ich denn zu Winterreifen beim Mietwagen?


    Hi cleetz,


    O-Ton Avis:


    "Winterized Cars

    Avis vehicles are equipped with all weather/season tires. Snow tires and chains are not available. "

    Wird also vermutlich bei anderen Companies ganz ähnlich sein.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo,


    was Cleetz schreibt ist richtig. Die Vermieter ziehen grundsätzlich Ganzjahresreifen auf.
    Habe einmal einen full-size von Alamo in SFO übernommen und bin zum Lake Tahoe zum Skilaufen gefahren. Kurz hinter Auburn hat die Highway-Patrol alles angehalten und die Reifen kontrolliert. Es hieß dort auf einem aufgestellten Schild: "Winterreifen oder Ketten erforderlich."
    Mit meinen Mietwagen, Ganzjahresreifen durfte ich auch weiterfahren.
    Das war das Jahr, als man unten in den Skistationen 21 ft Schnee gemessen hatte. Der Bridgetender war völlig hinter und unter dem Schnee verschwunden und für die Sessellifte mussten Gräben gemacht werden. Man ist dann praktisch unter der Schneeoberfläche nach oben gefahren und hat nur gefräste Schneewände gesehen.


    Mfg Günter


    PS Würde auch zu mindest zum full-size raten. Die Winterklamotten die man im März für die Höhen mitschleppen muss sind ganz schön "bulky".

  • Hi Peter,


    damit ist auch nicht mehr als der übliche Allwetterreifen gemeint. Siehe Extrabemerkung zu Österreich.


    Dass man allerdings die Benutzung von Schneeketten verbietet, wäre für mich nur ein weiterer Grund, auf den Anbieter zu verzichten.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    win·ter·ize (w-n'tY-r+z')
    tr.v., -ized, -iz·ing, -iz·es.
    To prepare or equip (an automobile or house, for example) for winter weather.


    win'ter·i·za'tion (-tr---z'shYn) n.


    --------------------------------------------------------------------------------


    Hört sich zunächst nach mehr an.


    Snow Tires = Schneereifen? (Spikes?)


    Was mich wundert, ist, dass die Stationen z.B. in Vancouver, Whistler, Denver etc. nicht vorneweg die entsprechende Ausstattung anbieten.


    Unter snow tires könnte man auch studded tires verstehen, das wären dann spikes, also es bleibt eine gewisse unschärfe.....


    Dass keine Ketten erlaubt sind, hat mich allerdings auch erstaunt.....


    Hier noch die Liste mit Spezialreifen für severe snow condition (snow tires)


    http://www.tc.gc.ca/roadsafety…/wtirlise.htm#Bridgestone

  • Hi Tabea34,


    Zurück zum Thema: hier mein Gedankengang,



    Zitat

    Mo 28.02.2005 LA Di 01.03.2005 San Simeon Mi 02.03.2005 Morro Bay Do 03.03.2005 San Francisco


    Ich glaube es ist gut ein bisschen Luft zwischen LA und SF zu haben. Natürlich in Abhängigkeit vom Wetter würde ich auf alle Fälle einen Bummel in Carmel empfehlen - viele kleine aber feine Geschäfte und ein toller Strand, eine Runde am 17 Mile Drive und mindesten einen halben Tag für Monterey und die Canery Row veranschlagen (Hinweis: John Steinbeck 'Die Strasse der Ölsardinen'). Das Aquarium ist auch sehr interessant.
    Allein mit dem Programm ist ein ganzer Tag auf 20 Milen Fahrstrecke gefüllt!


    vielleicht ein paar Anregungen...

Letzte Aktivitäten

  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!