Wilder Westen

  • Falls jemand noch nichts am 25.12 vorhat :cheesy:


    14:05 - 14:50, ZDF
    Einmal Wilder Westen und zurück: das Familienabenteuer
    Es ist ein spannendes Experiment: Deutsche erleben Amerika, das Land ihrer Träume und Deutsch-Amerikaner lernen das Land ihrer Vorfahren kennen. Was ist eigentlich 'typisch amerikanisch' oder 'very german'? Mit welchen Erwartungen kommt man ins andere Land? Wie wurden diese Erwartungen geprägt? Und wie ist der Alltag, wie sind die Menschen wirklich?

  • Hallo,
    falls den Film noch jemand gesehen hat. Ich habe nach 15 min abgeschaltet, da ich das Ganze unglaubwürdig fand.
    Da kommen die Leute in Deutschland an (nach langen Flug und Flughafen-Tansfers) und fangen dann sofort an zu kochen, bedienen etc. Wers glaubt.
    Also wenn ich immer nach USA fliege bin ich nach insgesamt 24 Stunden Reise fix und fertig und will ins Bett.
    Viele Grüße
    Rolf

  • Witzig, ich habe kurz rein gesehen und auch gedacht, Mensch, Hut ab, ich wäre hundemüde... und hätte bestimmt keine Lust in einer Gaststätte zu arbeiten....

  • Ich habe es leider nicht gesehen, werde es mir aber nochmal über die ZDF-Mediathek anschauen. Wir waren schon mal bei Lilos und haben damals mit denen etwas geplaudert. Lilo kommt aus der Nähe unserer Heimat. So eine Reportage weckt dann halt immer Erinnnerungen....Mein Vater schwärmt noch immer von Seligman, Williams, Flagstaff, GC etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!