...rote Steine 2012...

  • Hallo Muhtsch,


    was ist denn mit den ganzen Highlights in Colorado?


    Garden of the Gods
    Rockies
    Black Canyon
    Hanging Lakes
    Colorado NM
    Painted Mines


    Lasst ihr die alle weg?


    LG
    Andrea

  • Hallo Andrea,


    ja Colorado lassen wir praktisch weg. Wir waren in den 90ern eine Woche in CO.


    Außerdem war DEN nicht wirklich unser bevorzugter Anreiseort. Ist praktisch nur Mittel zum Zweck . Eigentlich wollten wir nach SLC fliegen. Habe aber keinen geeigneten Flug gefunden. Und ich habe schon diesen Sommer beschlossen, bei kommenden Reisen möglichts maximal 1x umzusteigen. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :zwinker:) Alles andere ist uns zu zeitaufwendig. Im Juni 2010 und 2011 wollten wir so nah wie möglich an Moab ran und haben uns Grand Junction ausgesucht. Letztendlich waren wir 26 Stunden!!! unterwegs...
    Das wollen wir uns nicht nicht noch einmal antun....nur mal by the way: in 24Std ist man auf Hawaii...


    Wenn es eine Attraktion entlang des HWY70 gibt, dann würden wir das reinnehmen. Ich habe im letzten Jahr von einer Attraktion gelesen, die NO von Grand Junction ist. Habe aber diese Info verworfen und finde sie nicht mehr. Jetzt wo ich Deine Empfehlungen lese...ich glaube es waren die Hanging Lakes...muß das gleich mal prüfen.


    muhtsch

  • Zu den Hanging Lakes hatte Oli mal was geschrieben, guck mal in seinen Bericht From the Ocean to the Mountains, glaube ich...


    Wir haben bewusst Denver für nächstes Jahr genommen, weil wir in USA kein mal umsteigen wollen... :totlach:


    LG
    Andrea

  • Hey DANKE!
    ...es waren tatsächlich die Hanging Lakes...ich habe diesen Bericht bei Angelika Czepan gelesen..und diese Geschichte sofort wieder erkannt.


    Bericht bei Oli??? Seinen Bericht lese ich gerade...allerdings "bin" ich noch in Escalante ...


    Wie fliegt Ihr nach DEN?
    Wir kommen aus Berlin und müssen in EWR umsteigen.
    Es gab 2Varianten: 1,5Std Aufenthalt und 4Std. Haben uns für Variante 2 entschieden...innerhalb von 4Std werden wir wohl die EInreiseformalitäten erledigt haben, oder? Nirgendwo warten wir immer so lange bei der Einreise wie in EWR....außerdem war dieser Flug 80Eur preiswerter! Nicht auszudenken wenn wir den teureren verpassen würden und dann doch mit dem späteren fliegen müßten. Die LH hat ja Direktflüge von FRA nach DEN...das war dann erheblich teurer und außerdem kriegen wir keine upgrades bei denen...an was man so alles denken muß heutzutage...


    muhtsch

  • Wir fliegen am 26.05. hin und am 16.06. zurück. Ab DUS mit LH über FRA und dann direkt nach DEN. Der Flug war leider nicht wirklich billig und Upgrades gibt es auch keine (Warteliste). Leider kann ich nicht mehr so früh buchen, weil mein Chef das nicht möchte.


    LG
    Andrea

  • Zu Deiner Frage zu Hotels in San Diego:


    Wir waren diese Jahr auch dort und haben im Holiday Inn San Diego Bay gewohnt. Kein Luxuspalast, aber absolut günstige Lage. Der Blick vom Balkon direkt auf die Bay mit Flugzeugträger und Segelschiffen. Die Ausgangslage in die Stadt ist auch sehr gut - zu Fuß ins Gaslight-Quarter ca. 15 min.
    Die Preise dort liegen bei etwa 100 $ die Nacht. Parken in der Garage für 10 $ oder draußen vor dem Hotel umsonst.


    Gerhard

  • Zitat

    Original von AndreaR
    Zu den Hanging Lakes hatte Oli mal was geschrieben, guck mal in seinen Bericht From the Ocean to the Mountains, glaube ich...


    Da hat sie recht, die Andrea. :zwinker: Direkt zum Bericht von den Hanging Lakes geht's hier. Würde ich unbedingt, unbedingt, unbedingt mitnehmen, wenn Ihr auf der I-70 dran vorbei kommt.

  • Zitat

    Original von muhtsch


    Moab weglassen??? Hm, habe ich auch schon überlegt...und eigentlich fehlt mir nur noch False Kiva ...


    Wäre wirklich schade, wenn Ihr das weglassen würdet! Wir fanden die False Kiva traumhaft schön und wirklich jeden Besuch wert! :nicken: :nicken:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/8510945/3730343866636437.jpg]



    Weiterhin viel Spass beim Planen!


    Viele liebe Grüße


    Inken

  • Oli, Du bringst mich jetzt etwas durcheinander in Deinem Bericht....Du würdest, bedingt durch den schwierigen Anmarsch, die Golden Cathedral nicht empfehlen????
    Aber sonst :daumen: Bericht. Ich mutiere zu Leseratte :nicken:


    Hanging Lakes sind schon eingebongt!


    Danke Gerhard für die erste San Diego Empfehlung!


    Eigentlich mache ich schon jetzt diesen Planungsaufwand, weil wir den genauen Termin ermitteln wollen für eine Übernachtung am North Rim... ich werde panisch, wenn ich sehe, daß im Nov. die Western Cabins schon so gut gebucht sind, daß die mit 2Queens schon weggebucht sind. Ist ja grauenhaft. Sind das alles Reiseveranstalter, die so früh blocken???

  • Zitat

    Original von muhtsch
    Oli, Du bringst mich jetzt etwas durcheinander in Deinem Bericht....Du würdest, bedingt durch den schwierigen Anmarsch, die Golden Cathedral nicht empfehlen????


    Das ist richtig. Mit der Meinung stehe ich zwar ziemlich alleine da, aber die Location hat uns nicht so wirklich geflasht, als dass ich dafür nochmal 7 Stunden durch die Wüste marschieren würde. :99:


    Zum North Rim noch: War bei uns das gleiche jetzt für Oktober. 6 Monate im Voraus: alles voll. 3 Monate im Voraus: alles voll. 3 Wochen vor der Reise: alle Kategorien wieder verfügbar. Also keine Panik. Ich hatte sicherheitshalber eine Reservierung im Jacobs Lake Inn. Storno hat dann 10$ gekostet. War im Nachhinein sehr froh, dort nicht übernachtet zu haben, die Strecke zieht sich doch ganz schön. Die fährt man nicht mehrmals hin und her.

  • Gerhard
    äh, die Preise im Hochsommer beginnen (incl. Social Media Network Discount) bei 148USD ++ und die mit dem BayView bei 188USD ++
    Habt Ihr das auf dem "normalen" Weg gebucht? Und habt Ihr ein upgrade auf diese Bayview Zimmer bekommen oder die so reserviert?


    OliH
    ...bin jetzt durch mit Deinen Berichten und im Bilde :nicken: Danke.
    Mir gefiel vor allem Euer "sporadisches" Eintauchen in die Slots :zwinker: Sieht so aus, als wenn man einen relativen schnellen Wechsel zwischen oben und unten machen kann.


    inki-k
    ..ist das eine reine NM-Location? Kannst Du Dich noch daran erinnern?


    muhtsch

  • Hi,


    ich habe noch einmal bei Laurent Martres nachgelesen und er schreibt, dass die beste Zeit zum Fotografieren die zweite Hälfte des Nachmittags ist, weil da die cliffs im Südwesten und der Candlestick Tower golden leuchten.


    Wir sind Mittags in Moab losgefahren und haben noch am Shafertrail overlook einigen Abfahrern zugeschaut (haben wir am nächsten Tag gemacht!). Dann ging es los zur False Kiva!


    Ich hoffe, ich habe Dir weitergeholfen.


    Liebe Grüße


    Inken

  • Hast Du schon mal bei Sniqueaway geguckt? Die haben aktuell ein Hotel in San Diego drin, das Solamar. Da wollte ich immer mal hin... :cry:


    Übrigens waren wir auf unserer Big Bend Tour letztes Jahr zum Schluss in San Diego, kannst da ja mal gucken.


    LG
    Andrea

  • Zitat

    Original von muhtsch


    Diese Seite kannte ich noch nicht...man kann nur 3Monate im Voraus buchen...werde es beobachten :zwinker: Danke!


    muhtsch


    War ein Tipp von Volker!
    Das mit den 3 Monaten im voraus wusste ich gar nicht, gut zu wissen.


    LG
    Andrea

  • Hallo,
    so nach einer kleinen "Denkpause" hier die nächste Frage:
    wie viele Tage sollte man in San Diego einplanen ?
    (Sea World interessiert uns nicht)
    Gibt es so viel "must see's", daß 2 volle Tage nötig sind?


    muhtsch

  • :kopfkratz: Ich war 1990 3 Tage da - und ich war in Sea World UND in Tijuana.


    Sea World fand ich gar nicht schlecht (war in so einer World zum ersten Mal).
    Tijuana - never again!!!


    Ich war auch mal am Strand und habe abends Bekannte privat besucht.


    Der Zoo soll ganz nett sein.



    Insgesamt ist San Diego für mich kein "must see".
    Und würde heute auf einen Besuch vezichten....

  • Hallo Muhtsch,


    wir waren letztes Jahr im Anschluss an unsere Big Bend Tour da und eigentlich ganz positiv überrascht.


    Wir waren bei herrlicher Aussicht am El Cabrillo NM und sind dort ein bisschen herum gewandert. Dann haben wir uns noch Old Town angesehen - OK, ziemlich touristisch, uns hats trotzdem gefallen.


    Und ins Gaslamp Quarter muss man eigentlich auch mal, ein bisschen bummeln und Atmosphäre genießen.


    Auch die umliegende Umgebung - La Jolla (da war Andie gerade) und Del Mar sind sehr reizvoll; wenn Strand, dann dort.


    Also Fazit: Ja, man kann, aber muss nicht :zwinker:
    Sprich ganz nett, aber wenn nicht, dann ist das auch kein Beinbruch.


    LG
    Andrea

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!