...rote Steine 2012...

  • War 'ne lange Geburt mit unserer Buchung.


    Dass wir 2012 wieder in den SW fliegen, war schon im Juli diesen Jahres klar.
    Voller Hoffnung, daß der neue Flughafen in Berlin neue und direktere Verbindungen schafft, habe ich gesucht und gesucht...und bin enttäuscht...denn UAL hat sich fast ganz verabschiedet und läßt es LH machen...die direkten Flüge übern Teich, direkt aus BER, macht fast nur noch Continental..und die haben ihr Drehkreuz in ERW.
    Um nicht 2x umsteigen zu müssen, ist aus dem Zielort SLC nun DEN geworden.
    Und weil wir bezüglich des letzten Ortes nicht auf einen Nenner gekommen sind (ich wollte LAX - mein Mann SNA...praktisch unsere 2. Heimat) haben wir uns für San Diego entschieden...sind aber froh mit dieser Entscheidung. Dort waren wir 1993 das letzte Mal.


    Die Tour soll ungefähr so aussehen:


    - DEN-Moab (in einem Rutsch)
    - Moab
    - Boulder oder Escalante ?...oder Beides?
    - Page
    - North Rim
    - Toroweap
    - around LV
    - Palm Desert
    - San Diego


    So jetzt die Fragen:


    Benötige gute Hoteltipps in oder auch gern außerhalb von DEN - möglichst in der Nähe des HWY 70 (Stadt interessiert uns nicht)...habe erschreckenderweise festgestellt, daß die "normalen" Preise ziemlich hoch sind. Für die erste Nacht brauchen wir gute Betten und kostenloses wifi...


    Der HWY 12 von Hanksville bis zum Cottonwood fehlt noch überhaupt in unserer Sammlung. Wieviele Tage sollte man einplanen? Was unbedingt sehen? Sollen wir in Escalante und Boulder übernachten oder alles von einem Punkt aus machen?


    Reichen 2 volle Tage für San Diego? Seaworld wollen wir definitiv nicht besuchen....auch nicht nach Tijuana reisen. Welche Hotels/ Lage sind empfehlenswert?


    Vorfreude ist einfach das Schönste am Reisen :zwinker:


    muhtsch

  • Nehmt euch Zeit in Escalante, alleine an der HitRR gibt es tagelang was zu tun.
    Was hattest du den in Boulder vor?


    Nehmt euch auch genug Proviant mit, mich hat der Lebensmittelladen in Escalante nicht vom Hocker gerissen, überhaupt ist das mit dem Essen da so eine Sache, man wird satt aber mehr auch nicht. Mir erschliesst sich auch das Lob über die Pizza dort nicht, entweder betäubte Geschmacksnerven oder schon eine Woche ohne eine warme Mahlzeit :99:

  • Boulder? ...na ich dachte, wenn wir aus Moab kommen...entweder über die Nordroute 24 über Hanksville/Torrey oder aber aus der südlichen kommenden 95 auf Hanksville stoßen....damit es nicht ein Durchrauschen wird. Mag ich nicht.


    Was ist mit dem Hole in the Rock... bringe ich da etwas durcheinander? Ist da Boulder nicht besser?

  • In Boulder is nix, außer kläffenden Kötern, suizidgefährdeten Chipmunks und Kühe die einen Sonntagsspaziergang in den Bergen machen.



    Für die HitRR ist Escalante die bessere Wahl, im Gegensatz zu Boulder schon eine Stadt :D

  • Ja Chrischies Erfahrungen mit Escalantehotels habe ich mir original erzählen lassen...und wo Ute&Andie absteigen...weiß ich nicht.


    Irgendwo, beim surfen im weltweitweb, habe ich beim Outfitter solche Holzbuden zum anmieten gesehen...kennt das jemand?


    @G.
    Wir starten Ende Juno, da fliegst Du wieder zurück ...


    Ob wir wieder im mud stecken bleiben...??? sehr unwahrscheinlich. Wir haben jedes Jahr eine neue Horrorerfahrung:
    2010: flash flood im Upper Antelope Canyon
    2011: "stuck in the mud " auf dem Weg zur CBS
    2012: ????..ich will es gar nicht vorher wissen!


    muhtsch

  • Zum schlafen tut es das Prospector Inn, etwas abgewohnt aber sauber. Internet ist gratis und funktioniert wie ein Blinker, mal gehts, mal gehts nicht. Im angeschlossenen Restaurant kann man die Forelle essen und auch das FRühstück ist ganz ok. Alles andere wo Kartoffelpüh und Sauce bei ist sollte man meiden.
    Auch das Salatbuffet was da rumsteht würdigt man am besten keines Blickes.


    Die Pizza war nicht schlecht, aber ich verstehe nicht wenn jemand stöhnt wie gut die sei, mittemaß und auch nicht gerade ein Schnäppchen.

  • Wir waren vor zwei Jahren im Circle D und können nichts Schlechtes sagen - im Gegenteil. Hatten ein recht neues Zimmer im hinteren Teil des Motels, war tiptopsauber mit Kühlschrank, Flatscreen, WLAN - also alles, was man braucht. Frühstück im Restaurant war auch nicht schlecht. Würde ich jederzeit wieder buchen.


    Ute und Andie waren hier: Slot Canyons Inn


    Die Pizza im Outfitter fanden wir übrigens prima! Okay, sie ist teuer und natürlich erwarte ich in dem abgelegenen Kaff nicht die beste Pizza der Welt (die gibts bei Pepe in der Mainzer Altstadt... :zwinker:), aber zu nem Pitcher auf der Veranda nach einem langen Wandertag kommt Pizza ziemlich gut. :nicken:
    Ich schließe natürlich nicht aus, dass sich seitdem alles zum Schlechten gewendet hat. Aber viel Auswahl hat man in Escalante halt auch nicht. Und viel falsch machen kann man mit Pizza ja nun auch nicht.

  • Zitat

    Original von OliH
    Wir waren vor zwei Jahren im Circle D und können nichts Schlechtes sagen - im Gegenteil. Hatten ein recht neues Zimmer im hinteren Teil des Motels, war tiptopsauber mit Kühlschrank, Flatscreen, WLAN - also alles, was man braucht. Frühstück im Restaurant war auch nicht schlecht. Würde ich jederzeit wieder buchen.
    .


    mir ging es dieses jahr ähnlich wie crischi im Circle D ausser das ich nicht "sick" wurde...
    Auf den ersten Eindruck O.K....das Zimmer das ich bekam im Vorderen Motelteil (alt) hatte absolut nichts mit den Zimmern zu tun die zahlreich abgebildet auf der Circle D Website zur Auswahl stehen...
    Es war winzig klein, roch muffig, war nicht wirklich sauber und stockdunkel, im Badezimmer konnte man sich kaum drehen ohne irgendwo anzuecken...
    Ein deutsches Paar ein paar Zimmer neben mir hatte eine Suite mit küche gebucht und auch eine Suite bekommen nur ohne Küche...die war einfach nicht vorhanden...das Motel wird scheinbar nur von diesem einen älteren Typ betrieben der alles allein macht vom einchecken bis zimmer aufräumen und putzen...und ist wohl damit ein wenig überfordert...jedenfalls hab ich an den 2 Tagen dort nur Ihn alleine gesehen...sonst kein anderes Personal...
    Die Pizza im Outfitter fand ich aber auch nicht schlecht...o.k. Weltbeste Pizza nun auch nicht gerade...schlechter fand ich da das Essen im Cowboy Blues...das ging gar nicht...

  • Zitat

    Original von muhtsch
    ...und wo Ute&Andie absteigen...weiß ich nicht.


    Wie schon erwähnt, wenn wir in Escalante sind, gehen wir zu Joette ins Slot Canyon Inn.
    Letztes Jahr 4 Nächte.
    Jeder Abend eine große Grillsause mit wechselnden Gästen, teilweise auch vom Stammtisch.


    Positiv:
    - liebevolle Einrichtung bis ins Detail und m.E. nicht verkitscht
    - alles nötige zum BBQ (Grill, Geschirr, Besteck, Weingläser usw) gibts von Joette
    - absolute Ruhe
    - gemütliche leckere Breakfast-Runden


    Nicht so positiv:
    - für Ute's Rücken zu weiche Betten
    - $$$


    Trootzdem sind wir immer wieder gern da. :daumen:

  • Danke Andie.
    Habe mir dieses Inn schon angeschaut. Gar nicht mal so billig...aber sieht wirklich ok aus.
    Habt Ihr da ein bestimmtes Zimmer das Ihr empfehlen könnt?


    Zitat

    gemütliche leckere Breakfast-Runden


    ..ist Frühstück inclusive? Oder bestellbar? Habe nämlich auf den Fotos keine Kaffeemaschine gesehen.


    Gib' mir bitte einen Tipp welcher Deiner Reisebeschreibungen ich lesen muß um rauszukriegen, was so machbar ist.


    muhtsch

  • Zum Thema Frühstück inklusive: Ist ein Bed and Breakfast ...


    Wir sind immer im Spooky Gulch App, weil wir immer zu viert waren.
    Dadurch hat sich der Preis relativiert.
    Außerdem hat mir Joette beim letzten Mal einen Stammkunden Bonus eingerichtet (Winterrate abzgl 10%).
    Das noch durch 2, da konnten wir prima mit leben.


    Das letzte Mal war mitte Sep 2010, im Reisebericht SW 10.


    Kalle WY hatte ein Doppelzimmer.
    Falls er irgendwann aus Afrika zurück ist, kann er Dir noch was dazu sagen.


    Grüsse ... :peace1:

  • Schöner Bericht, Andie. Hat mich überzeugt :daumen:
    Ich weiß zwar noch nicht ob ich es mental inkriege so enge Slots zu wandern...aber offensichtlich sind die nur kurz, oder?


    Jetzt weiß ich auch warum Ihr immer priswert bei PL bucht...ich habe mir das Foto mit den Dosen genau angeguckt :99:


    Moab weglassen??? Hm, habe ich auch schon überlegt...und eigentlich fehlt mir nur noch False Kiva ...


    Und welcher Bericht hat noch Escalante-Erlebnisse?
    (Teile Deines Berichtes kenne ich zwar schon, war aber damals noch nicht im Stammtisch und konnte diese Stories nicht zuordnen :) )

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!