Süd-West-Rundfahrt(CA,NV,AZ)

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und wollte die von uns geplante Rundfahrt von erfahrenen Rangern wie Euch absegnen lassen! :P
    Wir haben vor, unsere Reise am 3. September 05 zu starten:


    1. Tag Frankfurt - Ankunft Los Angeles (Übernachtung Airport Hotel)
    2. Tag Highway 1, Los Angeles - Pismo Beach
    3. Tag Pismo Beach - San Francisco
    3. - 5. Tag San Francisco
    6. Tag San Francisco - Yosemite NP
    7. Tag Yosemite NP
    8. Tag Yosemite NP - Las Vegas
    9. Tag Las Vegas
    10. Tag Las Vegas
    11. Las Vegas - Grand Canyon
    12. Tag Grand Canyon NP
    13. Tag Grand CanyonNP - Lake Havasu City
    14. Tag Lake Havasu City - San Diego
    15.- 17. Tag San Diego
    18. San Diego - Los Angeles
    19. Tag Rückflug Los Angeles - Frankfurt


    Wenn Ihr Tipps zu den Städten habt, die wir besuchen (aber bitte nicht was in den Reiseführern steht, haben 6 Stück davon...!) könnt Ihr ja etwas dazu schreiben...Wir würden uns sehr freuen.
    Wir sind zwischen 25-29Jahren,
    sind 4 Personen,
    haben vor den Mietwagen (SUV-4WD-Chevrolet Blazer?) bei Alamo zu mieten= Alles inklusive Preis ca. 700€ (O.K. ?(),
    und werden mit AIR INDIA zum unschlagbaren Preis von 540€ (Hin und Zurück) fliegen.


    Danke für Eure Aufmerksamkeit...
    Wir freuen uns schon auf Eure Tipps
    DANKE =) 8o 8o

  • Hallo und willkommen Schorse!


    Warst du schon mal im Südwesten? Ich vermisse nämlich die meisten Nationalparks, also Bryce, Zion, Arches, Death Valley usw... Nach Page möchstest du nicht? Also Wave, Antelope Canyon, Hoodoos usw...? Wir waren im September ´04 drüben und uns hat es dort eigentlich am besten gefallen.
    Was wollt ihr am Grand Canyon machen? Hinunterwandern oder nur oben am Rim entlang spazieren?


    Der Flug ist recht günstig (verglichen mit unserem), wir haben ca. 677€ bezahlt. Den Preis für den Wagen find ich auch ok, wir haben 990€ für 25 Tage bezahlt, da ihr ja zu viert unterwegs seit wirds ja erst recht ziemlich billig.

  • Hallo Schorse,


    [list=1]


    187 Mi Los Angeles - Pismo Beach
    245 Mi Pismo-Beach-San Francisco
    San Francisco
    165 Mi San Francisco - Yosemite NP
    Yosemite NP
    463 Mi Yosemite NP - Las Vegas
    Las Vegas
    Las Vegas
    275 Mi Las Vegas - Grand Canyon
    Grand Canyon NP
    237 Mi Grand CanyonNP - Lake Havasu City
    360 Mi Lake Havasu City - San Diego
    San Diego
    122Mi San Diego - Los Angeles
    Los Angeles - Frankfurt
    [/list=1]
    * ca 2054 Meilen+ XY



    Im September könnte im Yosemite Park Schnee liegen
    Frage mich auch wie Jürgen, warum so lange am GC ?
    Für die kurze Zeit sind mir persönlich auch fast 3 Tg. Las Vegas zuviel.
    Geht es hauptsächlich um die Städte ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Nun ja da muss ich euch 2 wiedersprechen.


    Zitat


    275 Mi Las Vegas - Grand Canyon
    Grand Canyon NP
    237 Mi Grand CanyonNP - Lake Havasu City


    Das erste ist der Anreisetag, nach einer Nacht in LV kommt man ja nicht um 8:00 los und am letzten Tag steht auch ein langer Ritt bevor, deshalb bleibt auch da nicht viel Zeit.
    Also ist es ein voller Tag, + ein paar Stunden die anderen Tage.
    Für den ersten GC besuch mehr als angemessen.


    Aber sonst sehe ich es wie Jürgen.
    Was ist mit:
    Bryce, Zion, Wave, Antelope Canyon, Hoodoos ...
    was ja alles in der nähe liegt.


    Arches ist für die Rundreise sicher zu weit weg.

  • Hi Schorse,


    erstmal welcome!


    ...und dann meine 2 cent zur Tour:
    Man kann von Ferne schlecht beurteilen, worauf es euch bei der Reise ankommt. Die großen Wanderer scheint ihr ja z.B. nicht zu sein, richtig?
    Das "weniger ist mehr"-Prinzip finde ich wirklich gut, aber mir persönlich wären 2 volle Tage Las Vegas viiiiiel zu viel, wo es doch nicht soo weit weg so herrliche Parks wie den Zion NP und Bryce Canyon zu sehen gibt.
    OK, in letzterem könnte es im September schon recht kühl sein, genau wie im Yosemite (d.h. der Tioga Pass ist vielleicht schon gesperrt), was ja auch schon erwähnt wurde. Da müßt ihr euch halt drauf einstellen.


    Ein voller Tag Grand Canyon ist, finde ich, ein Muss, wenn man noch nicht da war.


    Na, zum Reinschnuppern is's allemal 'n Anfang - ich wünsch euch viel Spaß und Glück beim Wetter!


    Bärbel

  • Zitat

    Im September könnte im Yosemite Park Schnee liegen


    Es kann, und zwar bei uns am 19.September! Da verliert der Park seinen ganzen Reiz, wir hatten nur noch wenige Meter Sicht! Aber falls es so sein sollte braucht er ja nicht in den Park fahren.
    Aber sonst hatten wir im September immer nur super Wetter!


    Einen Tag Vegas würd ich echt streichen, hat irgenwie nur Nachts seinen Reiz, und da hättet ihr dann eh 2.


    Stimmt Arizona, der Arches liegt da schon zu weit im Norden, zahlt sich nicht aus! Aber auf den Bryce und Zion hätt ich nicht verzichten wollen.

  • Mann, ich hab`die Tour doch gerade eben erst in das Keyboard reingehämmert und schon so viele Beiträge...DANKE!


    Also...
    Zur Klärung...


    Las Vegas 3 Nächte weil:
    Ankunft (von Yosemite NP) Las Vegas: Übernachtung...
    1 Tag: Tagsüber haben wir folgenden Ausflug vor:(gen Westen)
    Hoover Damm, Lake Mead (möglicherweise Scenic Drive und Valley of Fire)
    dann ab ins Hotelpool...Abends Las Vegas Boulevard(LOGISCH)
    2. Tag: Tagsüber haben wir folgenden Ausflug vor:(gen Osten)
    Red Rock Canyon, Bonnie Springs Ranch
    3. Tag:
    Kurz nach dem Aufstehen in aller Herrgottsfrühe (ca. 7.00 Uhr ;() wolllen wir weiter Richtung Norden auf dem Interstate 15, um noch den Zion NP zu besuchen und nachmittags dann runter nach Tusayan, Grand Canyon South Entrance ins Hotel und -wenn möglich- noch den Sonnenuntergand am Grandview Point mitnehmen...


    Also haben wir auf unserer Strecke Yosemite NP, Zion NP, Grand Canyon NP, die Monterey Halbinsel´und die Muir Woods, Sausalito (während San Francisco Aufenthalt) usw. dabei... Haben auch immer vor, soviel wie geht zu Fuß zu erkunden (Reicht das nicht ?( , Wir hatten eigentlich ein ausgewohgenes City-Nature-Verhältnis im Sinn!)


    Vom Death Valley haben wir gehört, dass es nicht jede Autovermietung erlaubt, da im Sommer durchzufahren (die Autos scheinen den Geist aufzugeben...), STIMMT DAS???


    Ach ja, noch eine Frage: Ist das richtig, daß man eine Karte für ALLE Nationalparks (z.B. in Yosemite ) kaufen kann (ca. 50 $/ Auto)???Spart doch ne Menge Geld, als jeden NP- Eintritt neu zu bezahlen!!!

  • :D geht ganz schön fix hier!


    Ja, da gibt es den Nationalparkpass für 50$ pro Auto! Im Yosemite kostet der Eintritt schon 20$, dann nochmals 20$ im Zion, weitere 20$ im Grand Canyon. Zahlt sich also aus!
    Kauf dir also gleich im Yosemite den Pass.


    Wenn du irgendwo nen Tag einsparen könntest, hättest du zB die Möglichkeit von Las Vegas in den Zion zu fahren, dort ne ca. ne 5h-Wanderung zu machen, weiter Richtung Page. An der 89 könntet ihr den Toadstool Hoodoo besichtigen und in Page übernachten. Am nächsten Tag zum Horseshoebend und in den Antelope Canyon, und dann weiter nach Tusayan. Abends dann den Sonnenuntergang. Dafür würd ich nen Tag Vegas opfern!


    Was erwartest du dir vom Lake Mead? Wir waren dort, war aber gar net aufregend, würd ich nicht machen.

  • Zitat

    Original von Schorse
    1 Tag: Tagsüber haben wir folgenden Ausflug vor:(gen Westen)
    Hoover Damm, Lake Mead (möglicherweise Scenic Drive und Valley of Fire)
    dann ab ins Hotelpool...Abends Las Vegas Boulevard(LOGISCH)


    Hmm wie Jürgen schon sagt, was willst du am Lake Mead sehen?
    Valley of Fire ist schön und lohnt sich.


    Zitat

    Original von Schorse
    2. Tag: Tagsüber haben wir folgenden Ausflug vor:(gen Osten)
    Red Rock Canyon, Bonnie Springs Ranch


    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, den Tag würde ich komplett streichen.


    Zitat

    Original von Schorse
    3. Tag:
    Kurz nach dem Aufstehen in aller Herrgottsfrühe (ca. 7.00 Uhr ;() wolllen wir weiter Richtung Norden auf dem Interstate 15, um noch den Zion NP zu besuchen und nachmittags dann runter nach Tusayan, Grand Canyon South Entrance ins Hotel und -wenn möglich- noch den Sonnenuntergand am Grandview Point mitnehmen...


    Das paßt nicht, das sind 411 Meilen und MapnGo sagt reine Fahrzeit 8:37h, da ist noch keine Paus und tanken, Pipi mit drin.
    Möglich ja aber du siehst nichts.


    Die von die ins Auge gefassten Abstecher kannst du dir hier mal ansehen und dir selbst ein Bild machen.


    Ich sehe es wie Jürgen, ein paar Tage sparen und die Route um Page oder den Bryce erweitern. Etwa so...


    1. Tag Frankfurt - Ankunft Los Angeles (Übernachtung Airport Hotel)
    2. Tag Highway 1, Los Angeles - Pismo Beach
    3. Tag Pismo Beach - San Francisco
    3. - 5. Tag San Francisco
    6. Tag San Francisco - Yosemite NP
    7. Tag Yosemite NP
    8. Tag Yosemite NP - Las Vegas
    9. Tag Las Vegas
    10. Las Vegas - Grand Canyon
    11. Tag Grand Canyon NP
    12. Tag Grand CanyonNP - Page
    13. Tag Page
    14. Tag Page - Bryce
    15 Tag Bryce - Zion - Las Vegas
    16. Las Vegas - San Diego
    17. San Diego
    18. San Diego - Los Angeles
    19. Tag Rückflug Los Angeles - Frankfurt

  • @ arizona,


    Aber da kommt er 2 mal nach Vegas...


    Ich würd die Runde so fahren:


    ...
    9. Tag Las Vegas
    10. Las Vegas - Zion - Bryce (Tropic)
    11. Bryce - Cottonwood Road (Spaziergang im Cottonwood Canyon) - Page
    12. Page (Antelope, Horseshoe, Toadstool)
    13. Page - Grand Canyon (Sonnenuntergang)
    14. Grand Canyon (Bright Angel Trail?)
    15. Grand Ganyon - Lake Havasu City
    16. Lake Havasu City - San Diego
    17. San Diego
    18. San Diego - Los Angeles
    19. Tag Rückflug Los Angeles - Frankfurt


    Einen Teil der Cottonwood Road bin ich selber schon gefahren, war mit dem 4WD kein Problem, die Landschaft ist klasse! Wie´s von Tropic kommend aussschaut weis ich halt leider nicht, aber hier gibts ja einige die den Teil auch schon gefahren sind... Am 11. Tag würde sich ev. sogar ein Abstecher in den Devils Garden ausgehen, ist nur ein rel. kleiner Umweg.

  • Zitat

    Original von Juergen
    Einen Teil der Cottonwood Road bin ich selber schon gefahren, war mit dem 4WD kein Problem, die Landschaft ist klasse! Wie´s von Tropic kommend aussschaut weis ich halt leider nicht, aber hier gibts ja einige die den Teil auch schon gefahren sind...


    Ich bin die Cottenwood schon komplétt mit 2WD gefahren. Kein Problem, natürlich nur wenn es vorher ein paar Tagenicht geregnet hat.



    Zitat

    Original von Juergen
    Am 11. Tag würde sich ev. sogar ein Abstecher in den Devils Garden ausgehen, ist nur ein rel. kleiner Umweg.


    Lohnt auf jeden Fall, sind aber schon ein paar Meter, zumal der Bryce am Vortag ja auch noch nicht abgeschlossen sein wird. Da steht bestimmt noch ne Wanderung an.

  • Vielen Dank für die Tipps!!!


    Habe selber noch mal nachgeschaut...
    Der Trip Las Vegas - Gand Canyon über Zion NP ist echt zu heftig lang... 8o
    In Page zu übernachten ist echt vernünftiger (gerade weil wir X( Stresshasser X( sind !!!).
    Da wir den Flug erst nächste Woche buchen werden, ist eine Ausdehnung des Trips um 1-2 Tage noch locker drin...
    Vielen Dank für die Tipps!!! Wir werden das ernshaft in unsere Planung mit einbeziehen. Nicht, dass die Tour wegen Fehlplanung zum Disaster wird...


    Was kann man den nun alles OHNE Stress besichtigen, wenn man einen Tag PAGE als Ausgangspunkt nimmt?


    :] DANK an Euch alle! :]

  • Hallo,


    warum braucht ihr eigentlich in eurer Planung für den Schorse einen ganzen Tag, um von San Diego nach Los Angeles zu kommen?


    Den Tag sollte er im Zion verbringen und dafür am letzten Tag in einem Rutsch von San Diego nach LAX fahren.


    Mfg Günter

  • Anoka ähm Holger
    Klar doch, ab jetzt nur noch Holger!


    Günter
    Würd ich auch sagen: ein Tag San Diego weg und dafür einen mehr im Zion!


    Schorse, wenn du gar noch nen (oder 2) Tage rausschlagen kannst umso besser! Dann würde ich noch nen Tag Page reinzwicken und versuchen das Permit für die Wave zu bekommen, allerdings kann es bei 4 Leuten schon happig werden wenn du dein Glück vor Ort versuchst. Könnte sein daß es zu einer Verlosung kommt (bei mehr als 10 Leuten) und ihr keine Permits bekommts, oder nur 2 von euch...
    Aber da du ja schon so lange vorplanst, kannst du es ja auch über Internet versuchen (6 Monate im voraus).


    Was gibts in Page?


    --->WAVE (nur mit Permit)
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~…ge/wave/slides/wave38.jpg]


    --->Toadstool Hoodoo (kein Permit, einfach zu erreichen)
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~…ol/slides/toadstool07.jpg]


    --->Yellow Rock (kein Permit, etwas anstrengend aber GEIL!)
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~…k/slides/yellowrock18.jpg]


    --->Antelope Canyon (Upper und Lower, Eintritt erforderlich, easy-going, einzigartig!)
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~…ope/slides/antelope18.jpg]


    ---> Horseshoe Bend (einfach zu erreichen, kein Permit, ca.25min, Super Aussicht!)
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~…e/0409usa/woche2/0802.jpg]


    Das sind halt die Sachen die wir uns angeschaut haben, aber da gibts noch massig mehr! Schau mal hier:
    http://www.karsten-rau.de/index.htm
    http://www.synnatschke.de/
    http://www.lalasreisen.de/

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    man sollte nicht unbedingt gleich ALLES bei der ersten Tour sehen wollen, sondern immer etwas in der Hinterhand halten......



    Da geb ich Volker recht.
    Damit man immer einen Grund hat hin zukommen.....



    Gruß Traude

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!