LAS - 7000 Km - LAS

  • Tag Leute
    Der NY-Denver hat sich erledigt, in der Mitte ist zu wenig.
    Der neue Plan:


    LAS-Kanab-Page-Monument V-Durango-Silverton-Black C. o t G.-Leadville-Mt Evans-Denver-Rocky M NP-Cheyenne-Wind Cave NP-Custer SP-Mt Rushmore-Deadwood-Devils Tower-Cody-Yellowstone-Missoula-Spokane-Mt St Helens-Reno-Mono Lake-LAS.
    Sollten mit den Verzweigungen ca. 8000 Km werden.


    Frage:
    Zeitbedarf ohne zu rasen (4W ausreichend)
    Reisezeit: Start Mitte Juli
    Tips und Tricks
    Gruß/Dank
    IBK


  • Zeitbedarf ohne zu rasen? 8 Wochen!
    ich würde mir das nicht antun und 2 Touren daraus machen.
    4 Wochen Four Corner State
    4 Wochen Nordwesten
    ....weniger ist mehr...

  • Zitat

    Original von IBK


    ... ca. 8000 Km werden.


    Zeitbedarf ohne zu rasen (4W ausreichend) ...


    2000 km je Woche, 285 km je Tag = 177 Meilen je Tag.


    Highways vorausgesetzut sind das 3-4 Stunden am Tag fahren, ist locker zu schaffen.
    Aber willst Du jeden Tag fahren?


    Grüsse ... :peace1:

  • Zitat

    Original von IBK
    Zeitbedarf ohne zu rasen (4W ausreichend)
    IBK


    :totlach:
    Wir sind letztes Jahr ca. 4000 Km in 3 Wochen gefahren und da waren einige stressige Tage dabei, ohne zu rasen würde ich 6-8 Wochen rechnen.


    PS: Uns stören ein paar stressige Tage nicht, aber wir hatten auch nur an 3 Tagen Wanderungen eingeplant.

  • Tag Leute


    Das dürfte eine längere Diskussion werden.


    Kerstin: 3W/4000 Km und Stress,für mich unvorstellbar Unser kürzester Urlaub war 3W/6500 Km das war super vom Stress Lichtjahre entfernt.Wir stehen um 0600 auf u. suchen zw. 20/21 Uhr ein Hotel, extrem lange Tage, da geht was weiter.


    Andie: kann mir gar nix anderes vorstellen, wenn ich ruhen/sonnen möchte würde ich nach Italy fahren ( habe ich 20 Jahre gemacht, keinen Nerv mehr für die Rubber)
    OliH: ??????
    Guildo: prinzipiell ok,aber ich bin der Meinug der NW gibt nicht viel her, darum der Biss in den sauren Apfel, dort geht es nur um den Mt St Helens,das ist genau der Grund warum wir diesen Trip so lange vor Uns hergeschoben haben.

  • Zitat

    Original von IBK
    Hallo Andie
    Aufklärung bitte
    Gruß/Dank
    IBK


    Ps.: sitze gerade über der Map :peace1:


    Im Mai 2009 hab ich folgendes angekündigt:


    ... es geht in den wilden Nordwesten nach Washington, Oregon, Nordkalifornien, Idaho und Montana.
    Die „River Deep Mountain High“ - Tour ist endlich an der Reihe.
    Klick


    Wenn Du mit dem "Machts gut" - Thread durch bist, kannste den unten verlinkten Reisebericht lesen (NW 09).
    Aber lass Dir Zeit.


    Ich würde empfehlen, dem Nordwesten eine eigene Tour zu spendieren.


    Grüsse ... :peace1:

  • Haben ja dieses Jahr in 3 Wochen auch mehr als 5000km hinter uns gebracht, hätte ich selber jetzt so nicht eingeschätzt aber beim Zusammenzählen waren es dann doch wieder so viel. Als Stress würde ich es jetzt nicht bezeichnen, allerdings hätte man die Tour sicher noch optimieren können.


    Bei deiner geplanten Tour wäre bei mir nachhöchstens der Hälfte der ganzen NP der Speicher voll und ich denke der Rest würde dann eher eine Plichtveranstaltung...


    Dieses Jahr hat mir wieder gezeigt das die theoretische Zeitplanung der praktischen meist stark hinter hinkt... Wie so viele schon geraten haben...Weniger ist mehr

  • Hi @ all!


    Ich finde, dass die Tour machbar ist. Erfahrungen für lange Touren sind ja vorhanden. Wenn ich so an unsere ersten Touren denke ... (bevor die Kinder kamen...). Wir sind teilweise 10.000km in 3 Wochen gefahren. Schließlich war es ja ein teurer Urlaub und wir wollten so viel wie möglich erleben.
    Mittlerweile genießen wir das EasyGoing. Mit Kids sind solche Touren nicht möglich.


    Und ja: Der Nordwesten ist grandios und sollte nicht unterschätzt werden.


    Viele Grüße!


    Nick

  • Zitat

    Original von IBK
    Kerstin: 3W/4000 Km und Stress,für mich unvorstellbar Unser kürzester Urlaub war 3W/6500 Km das war super vom Stress Lichtjahre entfernt.Wir stehen um 0600 auf u. suchen zw. 20/21 Uhr ein Hotel, extrem lange Tage, da geht was weiter.


    Ok, wenn ihr von 6°°-20°° unterwegs seid ist das sicher machbar, wir hatten 2 Kinder dabei vor 9°° waren wir nur selten unterwegs und zum Abendessen wollten wir auch am Ziel sein.

  • Zitat

    Original von IBK
    Das dürfte eine längere Diskussion werden.


    Glaub ich auch, deshalb habe ich das hier dabei: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif]:D


    Zitat

    Also wir sind 2009 im Westen in 4 Wochen 8000 km gefahren. Nächstes Jahr fahren wir in 6 Wochen ( Süden ) über 10.000km. Das ist für uns überhaupt kein Stress. Cruisen ist für uns ein feeling, was dazu gehört.


    :o9::cheesy:
    So etwas kann ich mir beim besten Willen nicht unter Urlaub vorstellen, das klingt für mich nach Berufskraftfahrer. Was sieht man denn da außer Straße und Hotelzimmer? :kopfkratz:
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Deshalb auch meine Frage nach dem Sinn der Reise, IBK. Wer ein Road Movie nachfahren will, verbringt einen anderen Urlaub als der, der diese oder jene Gegend erwandern mag. Bevor man Tipps gibt, finde ich es hilfreich, etwas über Erwartungen und Vorlieben zu erfahren.

  • Tag


    Cool wie sich die Meinungen über Urlaub unterscheiden.
    OliH: glaube mir , man sieht mehr als Zimmer u. Autobahn, bzw. wir sehen genug. Alles muß ich nicht erwandern, wir haben aber unter anderem den GC an einem Tag erledigt, da glaube ich sind nicht mehr so viele dabei :nicken: ( da hatten wir es auch eilig :99:)In Page habe ich eingeplant Wave/Yellow Rock/Volcano.


    Vorschlag: Thema Urlaubslänge abgehakt, wir bleiben bei 4W (Kosten!)
    Nett wären jetzt Tips über Views u. sonstige Tricks.
    Gruß/Dank
    IBK

  • Zitat

    Original von IBK
    OliH: glaube mir , man sieht mehr als Zimmer u. Autobahn, bzw. wir sehen genug. Alles muß ich nicht erwandern, wir haben aber unter anderem den GC an einem Tag erledigt, da glaube ich sind nicht mehr so viele dabei :nicken: ( da hatten wir es auch eilig :99:)


    Wenn Du die Reiseziele im Südwesten lediglich erledigen willst, sind hier in diesem Forum wirklich nicht mehr viele bei Dir.
    Da hast Du (für Dich) recht, darfst aber für dieses Vorhaben hier nicht besonders viele hilfreiche Tipps erwarten.



    Zitat

    ... In Page habe ich eingeplant Wave/Yellow Rock/Volcano...


    Zum Volcano:
    Allein die An- und Abfahrt von Page zum Abzweig der Hole in the Rock dauert ca 6-7 Stunden.
    Dann kommen noch einige Stunden Offroad/Hike dazu, sodass Du allein für Volcano mindestens 11-12 Stunden einplanen kannst.
    Warum musst Du ein potentielles Escalante-Ziel von Page aus ansteuern?



    Zitat

    ... Nett wären jetzt Tips über Views ...


    View - ist ganz nett

  • Zitat

    Original von andie


    View - ist ganz nett


    :D



    Zitat

    Cool wie sich die Meinungen über Urlaub unterscheiden


    Naja, seh es so. Du warst zwar da, aber eigentlich auch nicht :zwinker: Ob es sinnvoll ist sei dahin gestellt, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!