Google-Flights

  • Schlechte Nachrichten für Reisebüros.
    In USA hat Google eine erste Version seiner innoativen Suchfunktion freigeschaltet.
    Man gibt z.B SF-Las Vegas und man bekommt (u.a auf der Landkarte) die Preise angezeigt, die sich Google direkt von den Airlines holt.


    Noch ist alles ein Test und ausschließlich für Flüge innerhalb der USA.


    http://www.google.com/flights/

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Schlechte Nachrichten für Reisebüros.
    In USA hat Google eine erste Version seiner innoativen Suchfunktion freigeschaltet.
    Man gibt z.B SF-Las Vegas und man bekommt (u.a auf der Landkarte) die Preise angezeigt, die sich Google direkt von den Airlines holt.


    Noch ist alles ein Test und ausschließlich für Flüge innerhalb der USA.


    http://www.google.com/flights/

    Schaut gut aus, ich bin aber skeptisch ob in 1 Sekunde auch tatsächlich die momentan aktuellsten Ergebnisse angezeigt werden können. Bei DER Geschwindigkeit muss das doch irgendwo aus 'nem Chache kommen?

  • Evtl. werden die gängisten Verbindungen alle paar min im Hintergrund aktualisiert.
    Ich hab grade mal mit swoodoo verglichen, der ist etwas langsamer, findet teilweise die gleichen Preise oder ist teurer. Also ein Plus für google. Angst bekomm ich aber trotzdem, ich merke grad geschäftlich was für eine Macht google hat und die entscheiden darüber ob Du gewinnst oder verlierst wenn Du online was verkaufst. Das ist schon erschreckend und man muß da natürlich aufpassen das die langfristig nicht alles vom Markt fegen. Der Onlinemarkt ist auf dem Weg zu ein paar großen Anbietern, Amazon ist da auch ganz groß im Spiel, bei fast allen gängigen Produkten stehen die bei google auf Platz 1...

  • Zitat

    Also ein Plus für google. Angst bekomm ich aber trotzdem, ich merke grad geschäftlich was für eine Macht google hat und die entscheiden darüber ob Du gewinnst oder verlierst wenn Du online was verkaufst.


    Ich habe bei Amazon etwas bestellt und es klappte mit der Lieferung vorne und hinten nicht,meine Beurteilung viel dementsprechend aus,nach der Beurteilung bekam ich 5 Minuten später eine Email,mit der Bitte den Geschäftsführer des Versenders anzurufen,was ich auch tat,der wollte von mir wissen was genau passiert ist und erklärte mir,das Amazon bereits nach einer Beschwerde diese Partner zurückstuft,was ein Umsatzeinbruch von bis 50% sein kann,ich habe die relativ schlechte Bewertung zurückgenommen,er wollte mir ein Gutschein über 20 € schicken,aber ich habs abgelehnt,lass mich nicht bestechen :zwinker: Google macht es noch geschickter.
    Das war Off.-Topic

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von L.A.Cop
    Nicht schlecht ... habe etwas "Fluggegoogelt" und mal die Langstrecke non München nach LAX geteilt: mit dem deutschen Flugzeug von MUC nach EWR und dann weiter mit einem Inlandsflug - das kommt u.U. bis zu 350.- Euro günstiger.


    Du mußt nur aufpassen das Du eine Buchungsnummer hast und den Inlandsflug nicht einzeln buchst. Kommt dann nämlich was dazwischen ( der internationale Flug hat Verspätung, der Inlandsflieger ist weg), hast Du die berühmte Arsc*karte. Kein Anspruch auf Erstattung oder kostenlose Umbuchung auf den nächsten Flieger. Das Geld für den Inlandsflug ist weg und wie Du dann nach LAX kommst ist auch Dein Problem. Kostenlose Umbuchung gibt es nur bei Buchungen der Flüge über eine Buchungsnummer.

  • Ich habe mir jeweils einen Tag Aufenthalt in Newark gegönnt, um ganz sicher zu gehen. Genügend Zeit, um von Staten Island mit der Fähre nach Manhattan überzusetzen, den Times Square zu besichtigen, mit der Fähre zurück und eine Nacht in eine Flughafenhotel zu verbringen. :nicken:


    Ist ja nur mal ein Test gewesen - aber das Ergebnis gefällt mir :bier:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!