14 Tage Florida: Pensacola bis Miami im Oktober/November

  • Hallo zusammen,


    2007 waren wir das erste Mal zusammen für 16 Tage in Florida (Miami, Keys, Everglades, Gulf Coast, Orlando). Nach mehreren Abstechern nach Hawaii (*g*) und einem langen in den Südwesten ist es nun wieder soweit. Diesmal wollte ich unbedingt den Panhandle sehen - auch wenn es Anfang November zum beachen wohl schon ein wenig zu kalt sein dürfte. Orlando und die Ostküste haben wir bewusst außen vor gelassen. Mut zur Lücke. 8) :lol:


    Vielleicht könnt Ihr hier mal rüberschauen, ob das so machbar ist. Dazu nur noch folgender Hinweis: was an einem Tag machbar ist, ist ja immer relativ. Wir sitzen im Urlaub in der Regel ab 8am im Auto und kommen auch gerne nach 10pm im Motel an. Trotzdem interessiert mich natürlich eure Meinung. ;)
    Außerdem interessiert mich, ob wir was wichtiges vergessen haben oder es bessere Alternativen gibt.


    Als Mietwagen haben wir übrigens ein Convertible und haben auch unser kleines Trekkingzelt dabei.


    Die Tour soll gaaanz grob so aussehen wie im Anhang. [url=http://maps.google.de/maps?q=from:Pensacola,+FL+to:Panama+City,+FL+to:St.+George+Island,+FL+to:Tallahassee,+FL+to:Cedar+Key,+FL+to:Crystal+River,+FL+to:Honeymoon+Island,+FL+to:Fort+de+Soto+Park,+FL+to:Tampa,+FL+to:Pineland,+FL+to:Ft.+Myers,+FL+to:Sanibel,+FL+to:Long+Pine+Key+Rd,+Homestead,+FL,+USA+to:Flamingo+Campground,+FL+to:Key+West,+FL+to:Miami,+FL&saddr=Pensacola,+FL&daddr=Panama+City,+FL+to:St.+George+Island,+FL+to:Tallahassee,+FL+to:Cedar+Key,+FL+to:Crystal+River,+FL+to:Honeymoon+Island,+FL+to:Fort+de+Soto+Park,+FL+to:Tampa,+FL+to:Pineland,+FL+to:Ft.+Myers,+FL+to:Sanibel,+FL+to:Long+Pine+Key+Rd,+Homestead,+FL,+USA+to:Flamingo+Campground,+FL+to:Key+West,+FL+to:Miami,+FL&hl=de&t=m&z=6&vpsrc=0&geocode=FT0x0AEd7SzN-im7qsusRb-QiDF8ZXkxbprGpw%3BFd0vzAEd0u3k-ilBY8YqVoGTiDHzAUcs1V5Yvw%3BFa1ixAEdf5fw-ikHPtsAujXriDEytksEd26FMQ%3BFXBz0AEdY_r5-ilTSxKHUYrsiDH4sf3Uegfu6w%3BFZKevAEdD_wM-ylxasTo1KjpiDH_LAV3PT4_FA%3BFU8EuQEdp7wT-ymXtELydlnoiDG7RgmzNeq5kA%3BFZ1RrAEdRRsQ-ymjv2QThvTCiDH41XEe6F-t5g%3BFXJppQEd-bQR-yFj2NP1kli-1g%3BFXx5qgEdiK4V-ynh0bmzgrfCiDFjtJaviRNfpw%3BFRTPlgEdLnAa-ykTgA1IkkvbiDFOvralorHj7A%3BFfSAlgEdTLoe-ykpVKiJAULbiDGKJboKUwgpxg%3BFUqUkwEdVnAc-ynLQiMcDDHbiDGhWtvW5htsrw%3BFS5pgwEduFAx-yl_pZEpFf3ZiDHouI3jir_AGg%3BFTCWfwEdVu0s-yFBWeWQUr0x7w%3BFbawdgEdwRgg-yl3I5WtNLHRiDFeO0Z3L-nOPw%3BFSmCiQEdedc3-ykRwcgOorDZiDFlT63dcfKW_w]Die Route in Google Maps[/url] darf natürlich auch nicht fehlen. ;)


    Mögliche Varianten wären, nicht mit dem Auto nach Key West zu fahren, sondern die Ferry am Ft. Myers zu nehmen und ein paar Stunden dort zu bleiben. Oder aber statt Bahia Honda zu den Dry Tortugas zu fliegen. Oder dort sogar zu campen und dafür die Everglades sausen zu lassen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eurer Feedback! :)


    Gruß
    Michael

  • Ursprünglich hatten wir für Florida 16 Tage geplant - 2009. Da ist es dann aber doch wieder Hawaii geworden. Da war New Orleans mit dabei. Von Biloxi wusste ich bisher noch gar nichts... Zocken tun wir zwar nicht, aber Buffets haben was. *g*
    Dieses Jahr gehen nicht mehr als 14 Tage und meine Frau ist sehr Sonnen- und Wärme-hungrig - es war schon schwierig sie überhaupt in den Panhandle zu bekommen. :zwinker:
    Der Flug ist zwar gebucht, aber nach New Orleans zu fliegen wäre wegen Einwegmiete außerhalb Floridas eh nicht sehr geschickt gewesen... :kopfkratz:


    Das könnte so aussehen wie im Anhang. Und [URL=http://maps.google.de/maps?q=from:Pensacola,+FL+to:Biloxi,+MS+to:New+Orleans,+LA+to:Pensacola,+FL+to:Panama+City,+FL+to:St.+George+Island,+FL+to:Tallahassee,+FL+to:Cedar+Key,+FL+to:Crystal+River,+FL+to:Honeymoon+Island,+FL+to:Fort+de+Soto+Park,+FL+to:Tampa,+FL+to:Pineland,+FL+to:Ft.+Myers,+FL+to:Sanibel,+FL+to:Long+Pine+Key+Rd,+Homestead,+FL,+USA+to:Flamingo+Campground,+FL+to:Miami,+FL%09%09%09%09%09%09%09%09%09+&saddr=Pensacola,+FL&daddr=Biloxi,+MS+to:New+Orleans,+LA+to:Pensacola,+FL+to:Panama+City,+FL+to:St.+George+Island,+FL+to:Tallahassee,+FL+to:Cedar+Key,+FL+to:Crystal+River,+FL+to:Honeymoon+Island,+FL+to:Fort+de+Soto+Park,+FL+to:Tampa,+FL+to:Pineland,+FL+to:Ft.+Myers,+FL+to:Sanibel,+FL+to:Long+Pine+Key+Rd,+Homestead,+FL,+USA+to:Flamingo+Campground,+FL+to:Miami,+FL&hl=de&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.064233,54.360352&geocode=FT0x0AEd7SzN-im7qsusRb-QiDF8ZXkxbprGpw%3BFYDOzwEdxLez-inXQrcgXA6ciDFCaG8TUWB6xA%3BFbI5yQEd5KGh-illghGyVKQghjG00yJe6FsG2w%3BFT0x0AEd7SzN-im7qsusRb-QiDF8ZXkxbprGpw%3BFd0vzAEd0u3k-ilBY8YqVoGTiDHzAUcs1V5Yvw%3BFa1ixAEdf5fw-ikHPtsAujXriDEytksEd26FMQ%3BFXBz0AEdY_r5-ilTSxKHUYrsiDH4sf3Uegfu6w%3BFZKevAEdD_wM-ylxasTo1KjpiDH_LAV3PT4_FA%3BFU8EuQEdp7wT-ymXtELydlnoiDG7RgmzNeq5kA%3BFZ1RrAEdRRsQ-ymjv2QThvTCiDH41XEe6F-t5g%3BFXJppQEd-bQR-yFj2NP1kli-1g%3BFe99qgEdps0V-ynh0bmzgrfCiDFjtJaviRNfpw%3BFRTPlgEdLnAa-ykTgA1IkkvbiDFOvralorHj7A%3BFfSAlgEdTLoe-ykpVKiJAULbiDGKJboKUwgpxg%3BFUqUkwEdVnAc-ynLQiMcDDHbiDGhWtvW5htsrw%3BFS5pgwEduFAx-yl_pZEpFf3ZiDHouI3jir_AGg%3BFTCWfwEdVu0s-yFBWeWQUr0x7w%3BFSmCiQEdedc3-ykRwcgOorDZiDFlT63dcfKW_w&vpsrc=0&t=m&z=7]hier[/URL] Google-Maps.


    Sieht schon nicht schlecht aus... lohnt sich New Orleans denn wirklich? Auch nach Kathrina?


    Gruß und danke schonmal. :)
    Michael

  • Panhandle = Pfannenstiel
    ist ein Landstrich, der aussieht wie dieser.
    Hat man auch in Texas und Oklahoma, u.a.


    Aber Michael, wie kommt Ihr eigentlich nach Pensacola?
    Einen (Nonstop-)Flug von Deutschland und Europa gibt es nicht, auch nicht nach New Orleans. Über Atlanta oder Miami?


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Ein automässiger Tip: Bei Hertz gibt ein Corvette Cabrio in Miami für um die 100 € pro Tag.
    Mit den CDP Codes 165385 oder 217692 oder 748105 gibt mal mehr, mal weniger Rabatt, probiers mal aus. Damit würde ich von Miami aus nach Key West und zurück fahren. Auch an einem Tag, nur zum Spaß ....


    Hab gerade sowas in Planung ....

  • Ich befürchte es ist schwer vermittelbar (an meine Frau) für läppische 65€ Aufpreis pro Tag von einem Mustang Cabrio (hoffentlich - auf Oahu war dieses Jahr bei Alamo auf allen Inseln einer verfügbar) in eine Corvette Cabrio umzusteigen.


    Für das Geld schau ich mir lieber Miami Heat vs. New Jersey Nets an, wenn die NBA tatsächlich pünktlich startet. :99:


    Aber trotzdem danke für den Tipp und viel Spaß bei Deinem Vorhaben! Nach oder vor 10.000 tons of Metal?


    Findest Du, dass sich New Orleans lohnt? Dafür müssten wir halt auf Everglades oder die Keys verzichten...


    Gruß
    Michael

  • Das mit dem Mustang war mir entgangen - da lohnt sich ein Umstieg nicht unbedingt....
    Wir überlegen noch was wir in der Woche nach der Metalcruise machen - da gibt's ne Menge Optionen....


    New Orleans? Ich kenne die Stadt nur vor Katrina & The Waves- ein Dreckloch, ausserhalb des French Quarters bzw. der Innenstadt wie in einem Drittweltland aussehend. Würde ich im Dunkeln nicht sein wollen.
    Das French Quarter ist voller Bars und Clubs. Das Besondere: Die Amis dürfen auf der Straße trinken, was sie ausgiebig ausnutzen, nach den Gerüchen in den Ecken zu urteilen. Überall stinkt es nach Pisse und Kotze. Wenn man kurz in einen Club reinschauen will wer welche Musik spielt steht gleich ein riesiger Türsteher vor einem, der Eintritt haben will. Nur mal kurz kucken geht nicht.
    Abends ist Partytime, gerne werden ein paar nackte Tatsachen von den Balkonen herunter gezeigt - aber das ist für Europäer auch nicht wirklich spannend.
    Deshalb für mich: New Orlena muss nicht sein ....


    Miami Heat? Irgendein Basketballspiel sollte man gesehen haben - aber das zieht sich endlos, vor allen Dingen in den letzten Minuten bzw. Sekunden - wenn auch die Mannschaft die mit 100 Punkten führt noch nen Time Out beantragt. Es muss ja Werbezeit verkauft werden...

  • Zitat

    Das mit dem Mustang war mir entgangen - da lohnt sich ein Umstieg nicht unbedingt....


    Hatte ich auch nicht explizit geschrieben. Im schlimmsten Fall gibt's halt wieder einen Sebring.


    Zitat

    Wir überlegen noch was wir in der Woche nach der Metalcruise machen - da gibt's ne Menge Optionen....


    Habe ich also richtig geraten. :D
    Glaube ich - da wäre ich echt gerne mal dabei, aber das kriegen wir im Moment nicht auf die Reihe.


    Zitat

    New Orleans? Ich kenne die Stadt nur vor Katrina & The Waves- ein Dreckloch, ausserhalb des French Quarters bzw. der Innenstadt wie in einem Drittweltland aussehend. Würde ich im Dunkeln nicht sein wollen. Das French Quarter ist voller Bars und Clubs. Das Besondere: Die Amis dürfen auf der Straße trinken, was sie ausgiebig ausnutzen, nach den Gerüchen in den Ecken zu urteilen. Überall stinkt es nach Pisse und Kotze. Wenn man kurz in einen Club reinschauen will wer welche Musik spielt steht gleich ein riesiger Türsteher vor einem, der Eintritt haben will. Nur mal kurz kucken geht nicht. Abends ist Partytime, gerne werden ein paar nackte Tatsachen von den Balkonen herunter gezeigt - aber das ist für Europäer auch nicht wirklich spannend. Deshalb für mich: New Orlena muss nicht sein ....


    Danke für die deutlichen Worte. Also wenn jetzt kein eindeutiges Veto von jemandem kommt, ist New Orleans erstmal raus. ;)


    Zitat

    Miami Heat? Irgendein Basketballspiel sollte man gesehen haben - aber das zieht sich endlos, vor allen Dingen in den letzten Minuten bzw. Sekunden - wenn auch die Mannschaft die mit 100 Punkten führt noch nen Time Out beantragt. Es muss ja Werbezeit verkauft werden...


    Ich weiss was mich erwartet - 2007 haben wir auch ein Spiel dort gesehen. Ich bin quasi NBA-Fan im Ruhestand. ;)
    Auf jeden Fall wird's wieder eiskalt. Wir sind fast erfroren während dem Spiel. Trotz langärmelig und Sitzplatz weit oben!
    Die Amis gehen ja immer schon lange bevor das Spiel vorbei ist - das finde ich immer etwas seltsam...
    Ist das bei uns beim Fußball genauso? Ich ware ehrlich gesagt nur einmal in einem großen Stadion - in der Veltins Arena beim Big4. :D


    Gruß
    Michael

  • Hi Michael,


    also die Everglades bzw Key West würde ich nie und nimmer gegen das heutige New Orleans eintauschen.


    Im Großen und Ganzen bin ich der gleichen Meinung über New Orleans wie Volker, obwohl ich es so krass nicht erlebt habe.


    Aber noch ein Wort zum Panhandle.
    Wir sind dort auch schon rumgegurkt, übrigens von New Orleans kommend.
    Uns hat es dort sehr gut gefallen, landschaftlich. Entweder ihr fahrt die US 90 von Pensacola über solche Kleinstädte wie Milton, Crestview, Marianna nach Tallahassee. Richtig tiefer Süden.
    Oder direkt am Golf die US 98 - traumhaft weiße Strände.


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

  • Zitat

    Original von Brazoragh
    Glaube ich - da wäre ich echt gerne mal dabei, aber das kriegen wir im Moment nicht auf die Reihe.


    Wird ja nicht die letzte Cruise sein - 2012 sind wir zu viert, warum sollten es nicht jährlich mehr werden.... :bier:



    Zitat

    Original von Brazoragh


    Die Amis gehen ja immer schon lange bevor das Spiel vorbei ist - das finde ich immer etwas seltsam...
    Ist das bei uns beim Fußball genauso? Ich ware ehrlich gesagt nur einmal in einem großen Stadion - in der Veltins Arena beim Big4. :D


    Ich fand es eher merkwürdig dass viele erst zur Halbzeit - oder nach dem 2. Viertel gekommen sind. Dafür dann aber auch bis zum Schluß blieben. Football dauert stundenlang - die letzten 7 Sekunden glaub ich 30 Minuten. Ich hab genug davon ....
    In ne Arena kriegste uns musikalisch nicht mehr rein - es sollte klein und gemütlich sein. So House of Blues mässig. Und natürlich am liebsten mit Plüschsofas ...

  • Tagsüber ist New Orleas nicht schlecht, das French Quarter hat seinen eigenen Flair und der Farmers Market ist auch sehenswert. Tagelang würde ich es da auch nicht aushalten ( obwohl es Casinos gibt).


    Aber ich habe ja sowieso einen sehr spezifischen Geschmack........

  • Zitat

    Die Amis gehen ja immer schon lange bevor das Spiel vorbei ist - das finde ich immer etwas seltsam... Ist das bei uns beim Fußball genauso?


    Nur wenn die Heimmannschaft grottig spielt... :99:
    Profisport wird in den USA einfach nicht mit der gleichen Leidenschaft verfolgt wie Fußball in Europa. Das ist eher eine Art Abendunterhaltung und wenn man genug gesehen hat und bevor man im Stau steht, geht man halt wieder heim. Ganz anders ist das übrigens beim College Sport.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Aber ich habe ja sowieso einen sehr spezifischen Geschmack........


    Das wissen wir doch alle.
    Oder: Du bist normal und viele andere spezifisch. Wäre auch möglich ....


    Key West und South Beach sind auch flairig..... :bier:

  • ...zu New Orleans, das wir VOR Kathrina mehrfach besucht haben:


    ja, man kann das erleben,was Volker beschrieben hat - aber wir haben IMMER auch nette Ecken und originelle Lokalitäten gehabt, wo es schon zum Frühstück richtig gute Musik und oft einige spontane Tänzer gab, die eben mal die Eier und die Pancakes kalt werden liessen, um die Musik zu nutzen - diese Stimmung haben wir sehr genossen und meinen, daß es sich schon deswegen immer lohnt, nach New Orleans zu fahren.


    Usabima

  • Zitat

    Tagsüber ist New Orleas nicht schlecht, das French Quarter hat seinen eigenen Flair und der Farmers Market ist auch sehenswert. Tagelang würde ich es da auch nicht aushalten ( obwohl es Casinos gibt). Aber ich habe ja sowieso einen sehr spezifischen Geschmack........


    Hmmm... also momentan bin ich eher gegen den Abstecher. Du konntest mich auch 2008 nicht überzeugen VoF zu besuchen - sorry ist nix persönliches. :D


    Aber nur weiter mit solchen Hinweisen!


    Zitat

    Wird ja nicht die letzte Cruise sein - 2012 sind wir zu viert, warum sollten es nicht jährlich mehr werden....


    Das wäre echt sau cool. Aber ich sehe da für die nächsten Jahre schwarz. Ich sehe noch den Blick meiner Frau als ich 2008 Lala's TopTen im Südwesten reingemacht habe und "New World Order" kam. :D
    Und ohne meine Frau will ich nicht in nen längeren / teuren Urlaub. Aber schaun wir mal... vielleicht leben wir in 2-3 Jahren ja drüben. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus. ;)


    Zitat

    In ne Arena kriegste uns musikalisch nicht mehr rein - es sollte klein und gemütlich sein. So House of Blues mässig. Und natürlich am liebsten mit Plüschsofas ...


    Wobei einem ja US-Serien etwas anderes vermitteln...


    Gruß
    Michael
    Sehr dekadent. Allerdings hast Du was verpasst. Antrax haben wir (auch verpasst - mein Navigationskünste haben unter dem Bierkonsum wohl etwas gelitten *g*) und Megadeth war total beschissen. Auch von der Akustik. Slayer war schon viel besser und Metallica abartig geil. Die ganze Arena stand und hat mitgesunden.


    Zitat

    Profisport wird in den USA einfach nicht mit der gleichen Leidenschaft verfolgt wie Fußball in Europa. Das ist eher eine Art Abendunterhaltung und wenn man genug gesehen hat und bevor man im Stau steht, geht man halt wieder heim. Ganz anders ist das übrigens beim College Sport.



    EDIT:
    Na dann warten wir noch ein wenig ab ob noch mehr Meinungen kommen. Mehr als einen Mittag würden wir da eh nicht bleiben wollen...

  • Sooo... wir sind jetzt schon ein paar Tage zurück. Ein kleines Feedback...


    Der grobe Verlauf (inkl. Motels und Preise) ist im Anhang zu sehen.
    Wir haben uns gegen New Orleans entschieden - im Grunde genommen wegen mangelnder Vorbereitung und natürlich Volkers Hinweisen. :zwinker:


    Der Panhandle hat uns außergewöhnlich gut gefallen - auch wenn es ziemlich kalt war! Pensacola & Co. haben uns bestimmt nicht das letzte Mal gesehen. Tolle Strände und ziemlich leer. Obwohl die Infrastruktur z.B. in Panama City natürlich da ist. Im Spring Break sieht das bestimmt anders aus. :wink:


    Auch Tallahasse fanden wir ganz nett, aber ein zweites Mal würden wir nicht extra hinfahren. Gleiches gilt für den Walkulla Springs SP. Wobei wir dort am meisten Wildlife auf der ganzen Reise gesehen haben... :)
    Das Schnorcheln mit den Manatees war hingegen ein wirklich geniales Erlebnis! Diese neugierigen "Biester" zeigen einem wirklich wo sie gekrault werden wollen. :D


    Caladesi, Fort de Soto, Sanibel und Cayo Costa (letzerer zum ersten Mal) waren schön, aber können mit unseren Lieblingsbeaches auf Hawaii und auch mit denen am Panhandle nicht mithalten. Aber warm war es auf jeden Fall. :99:


    Die Shark Valley Fahrrad Tour hat richtig Spaß gemacht, obwohl wir insgesamt VIEL weniger Wildlife hatten, als November 2007 (gilt für den ganzen Trip). Am Anhinga Trail war quasi fast nichts los...


    Die Keys waren sehr schön (Sonne macht schon einiges aus), aber wegen den Stränden muss man auch nicht unbedingt hin. Bahia Honda und Sombrero Beach sind zwar auch schön, aber nicht unbedingt schöner als die oben erwähnten (alles imho natürlich).


    Key West hat aber einfach Flair ohne Ende!
    Gleiches gilt für Miami - eine echte US-Großstadt fest in kubanischer Hand. Shopping, Peoplewatching und Beaching (Key Biscane!) par exelance.


    Wie Volker schon sagte... Key West und SoBe sind sehr flairig! :daumen:


    Also wirklich wieder ein sehr schöner Urlaub - an Hawaii kommt Florida für uns wohl nie dran, aber da kann Florida nichts dafür.


    Insgesamt haben wir deutlich mehr geshoppt und waren deutlich weniger in der Natur als geplant (keine(!) richtige Wanderung, keine Kanufahrt, ...). Leider hat sich mein Teleobjektiv am ersten Tag verabschiedet, was meine Fotolaune (und damit auch Wanderlaune) deutlich getrübt hat. Vielleicht poste ich aber noch ein paar Highlights (wenn es denn welche gibt) wenn ich die Fotos durchgeschaut habe.


    Wir hatten übrigens Glück: wir haben einen Mustang bekommen. :daumen:
    Die Hotels habe ich übrigens allesamt über Priceline gebucht. Eigentlich wollte ich über Hotels.com mit Volkers Rabatt-Code gehen, aber Priceline hat echt super Angebote ausgeworfen - und die App für Android / iPhone ist einfach sau gut / einfach gemacht. Sorry Volker...


    Ich war diesmal übrigens immer Online - dank Prepaid Datentarif über T-Mobile (USA). Hat super geklappt und alles irgendwie einfacher gemacht... :daumen:


    Gruß
    Michael

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!