Für ab 579 Euro nach Florida

  • Hallo,
    ich lese schon eine Weile mit und habe jetzt mal eine Frage an die Experten. Ich war noch nie in Florida. Jetzt habe ich das folgende Angebot entdeckt:


    * 9 Tage Reise nach Florida
    * Mittelklassehotel
    * Mietwagen
    * Flug ab Frankfurt
    * Mit der Bahn zum Flug


    Das ganze soll nur 549 Euro pro Person kosten. Was haltet ihr davon? Ist das serious? Ist die Reise für den ersten Florida-Besuch geeignet?


    Das ganze habe ich bei Triptroll - billige Reisen entdeckt.


    Grüße
    Ravenna

  • Bin über den Link bei Lidl-Reisen gelandet!!!
    Wir haben selbst mehrfach bei Lidl-Reisen
    gebucht und haben keinen Grund zum meckern
    gehabt, war immer alles wie im Prospekt/Internet
    beschrieben!!!
    Natürlich waren es keine 5* Hotels, aber immer
    gut, sauber und ohne Makel!
    Jederzeit wieder! Ist Eure Entscheidung!
    LG


    PS: Sehe grade sind "Howard Johnson Hotels",
    haben in diesen Hotels bisher nur gute Erfahrungen
    gesammelt, waren bisher in 5 oder 6 Hotels, waren ok!
    Frühstück zum Teil nicht der Brüller, Geschmacksache!

  • Moin,



    seriös ist es schon, machen würde ich es trotzdem nicht.


    Du hast eine Woche Orlando oder wahlweise Naples, das ist viel zu kurz für eine Ersttäter-Tour. Es ist ok wenn man Parkfreak ist und 1 Woche in Orlando nur in den Parks verbringt (was recht teuer ist), das ist aber schon recht speziell. Bei einem ersten USA-Besuch will man doch aber meist etwas mehr sehen außer Themenparks, in Florida bietet sich da Key West an, Miami, die Everglades zb. Das alles wirst Du nicht sehen, wenn man schon mal da unten ist, sollte man das auch mitnehmen, meine Meinung. 14 Tage Florida für den Erstbesuch wäre schon sinnvoll. Das Mietauto ist Eco, also recht klein, was vor allem beim Kofferraum problematisch werden kann wenn das ganze Gepäck + Einkäufe da rein soll.


    Buch Dir selbst einen Flug, dann einen Mietwagen und die Hotels extra und stelle Dir eine Reise zusammen die Deinen Wünschen entspricht, das macht unterm Strich deutlich mehr Sinn :zwinker: Es gibt hier viele User die Dir bei den Buchungen und der Route helfen, da mußt Du keine Angst haben und am Ende kommt dann auch Urlaub raus. :zwinker:

  • Über den Preis kann man nicht meckern. Nach Fort Lauderdale zu fliegen, wenn die Unterkunft in Kissimmee ist, ist zwar grenzwertig, aber vielleicht bietet es sich hier wirklich an, eine kleine Rundreise zu machen, statt nur in Kissimmee zu übernachten.


    Wobei der Ort schon ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung Floridas ist: Orlando ist um die Ecke, man ist ruckzuck am Cape Canaveral und selbst an die Westküste lohnt sich ein Ausflug in die Ecke St Pete/Clearwater, evtl. hier mit einer Übernachtung. Für eine erste Schnupperreise gar nicht schlecht. Nur Miami, die Everglades und Key West wird man von auf der Reise dann nicht sehen, aber in einer Woche geht halt auch nicht alles auf einmal...


    Zum Mietwagen: Für eine Woche Florida braucht man nicht viel Gepäck. Wir sind da auch schonmal mit einem kleineren Wagen unterwegs gewesen, hat völlig gereicht.

  • Hallo Ravenna,


    welcome on Board! :winke:



    Ich persönlich finde 7 Tage arg wenig auch für Florida (insbesondere als Ersttäter), aber besser eine Woche als nie. :zwinker:
    Ungünstig ist das Angebot sicher nicht.


    Es kommt drauf an, was dir vorschwebt für deinen Urlaub bzw. was du selber draus machst.


    Und ist es deiner erster USA-Aufenthalt überhaupt??



    Ein paar Anmerkungen:
    Reist du alleine? Dann kommen weitere 180 € auf dich zu.
    Hotel? Die Bewertungen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, reißen mich nicht vom Sockel. Wenn du es nur als reinen Übernachtungsaufenthalt siehst, könnte es klappen. Ich hoffe mal, dass Lidl da keinen Griff ins nach unten offene Hotel-Klo gemacht hat. :zwinker:
    Außerdem kommen pro Nacht etwa 5 $ für "allenMöglichenScheiss" auf dich zu (s. Hotel-Seite). Frühstück im Hotel würde ich nicht extra bezahlen (wollen); dann geh ich lieber irgendwo anders hin.
    Das Auto ist klein, würde zur Not gehen (du nimmst ja für 7 Tage keinen Hartschalenkoffer mit, eine große Tasche sollte auch für deine Einkäufe ausreichen). Evtl. machen sie dir vor Ort ja ein günstiges Upgrade-Angebot.


    Wie gesagt, am Poolliegen wird evtl. nicht so dolle sein.
    Also solltest du rausgehen; was schwebt dir vor?
    Du kannst die ganze Zeit in der Gegend von Orlando rumhängen und Parks besuchen. (Eintritte sind nicht billig). Davon gibts reichlich und da gibt es hier sicher andere, die bessere Tipps dafür geben können. Ich empfehle mal das Epcot Center, Universal Studios und (wenn du es magst) das Magic Kingdom. Und ich würde diese Besuche auch immer als Ganztagestour ansehen.
    Oder willst du auch mal Tagestouren ins "Umland" unternehmen (was du solltest !!), die aber auch mal richtig lang werden könnten (so 18 Stunden unterwegs, schlafen kannst du ja wieder zuhause....) - zB nach Sanibel Island am Golf, oder Cape Caneveral evtl. mit etwas Naturerlebnis (Merrit Island Wildlife Refuge), oder eine Tour bis in die Everglades (Shark Valley) mit der Loop Road und Sonnenuntergang am Naples Pier (du musst dann aber im Dunkeln noch bis Kissimmee zurück - hat wer hier im Forum schon mal so gemacht).
    Oder einen Ausflug in die Gegend/Strände von St. Petersburg/Tampa.
    Wenn der Rückflug erst später am Tag ist, kannst du auch mal einen Blick auf Miami/Miami Beach werfen....


    Wann willst du fliegen? Ab Ende Februar wird es in Florida besonders voll und teuer. Wobei dir das wegen der Übernachtung egal sein kann.



    Your turn! :winke:



    PS:
    Wie auch schon erwähnt, wenn du Vorschläge für eine längere, individuelle Florida-Reise haben willst, wird dir hier auch geholfen. :peace1:

  • Zitat

    Original von Otto
    ...Ich hoffe mal, dass Lidl da keinen Griff ins nach unten offene Hotel-Klo gemacht hat. :zwinker:..


    mann sollte daran denken das Lidl nicht als Reiseveranstalter auftritt und damit auch keinerlei Haftung für die Reise übernimmt !!! Reisveranstalter in diesem Fall ist Hermes Touristik GmbH & Co. KG. Erst kürzlich gab es einen Fall bei dem die Reisenden gestrandet sind weil der Veranstalter inzwischen Pleite war ! Kulanterweise sprang Lidl in diesen Fall ein und übernahm wohl die Kosten für Hotel und Rückflug. Das muss natürlich nicht für die Hermes Touristik gelten.


    Den Preis finde ich schon sehr günstig wenn man bedenkt das die Flüge schonmal um die 450-500 € kosten. Wenn man den Mietwagen dazu nimmt kann man locker Hotels extra buchen und reist immer noch recht günstig. In einer Woch kann man sicherlich nicht ganz Florida erkunden aber um mal rein zu schnuppern denke ich ist es schon ok.

  • Zitat

    Original von tspitz
    Erst kürzlich gab es einen Fall bei dem die Reisenden gestrandet sind weil der Veranstalter inzwischen Pleite war ! Kulanterweise sprang Lidl in diesen Fall ein und übernahm wohl die Kosten für Hotel und Rückflug. Das muss natürlich nicht für die Hermes Touristik gelten.


    Deshalb bekommt man bei jeder Reise vom Veranstalter einen Sicherungsschein. Und bei einer Woche Florida und Flug mit Condor kann eigentlich wenig schiefgehen... :zwinker:

  • Zitat

    Original von tspitz


    mann sollte daran denken das Lidl nicht als Reiseveranstalter auftritt und damit auch keinerlei Haftung für die Reise übernimmt !!! Reisveranstalter in diesem Fall ist Hermes Touristik GmbH & Co. KG. Erst kürzlich gab es einen Fall bei dem die Reisenden gestrandet sind weil der Veranstalter inzwischen Pleite war ! Kulanterweise sprang Lidl in diesen Fall ein und übernahm wohl die Kosten für Hotel und Rückflug. Das muss natürlich nicht für die Hermes Touristik gelten.


    Naja, hinter Hermes Touristik steckt ja die Otto Group, eher unwahrscheinlich das die Pleite gehen - laut wikipedia ist es nach Amazon der zweitgrößte Online-Händler der Welt :trinker:


    Der Preis ist okay, finde ich auch - nicht mehr nicht weniger. Hätte ich Zeit und wäre ich dort noch nicht eine Handvoll Mal gewesen würde ich es mir überlegen ... :nicken:


    Was das Autofahren im übrigen angeht ... das finde ich in GANZ Florida eigtl.zum k*tzen. Mehr Ampeln als dort habe ich selten iwo erlebt, und an jeder ist rot wenn man ankommt. Selbst kurze Strecken werden oft zur Geduldsprobe, ich hasse so etwas X(


    Zu den Themeparks hab ich hier was vielleicht brauchbares geschrieben ... und zu Florida auch *klick* ... *klick*

  • Zitat

    Original von HOH


    Was das Autofahren im übrigen angeht ... das finde ich in GANZ Florida eigtl.zum k*tzen. Mehr Ampeln als dort habe ich selten iwo erlebt, und an jeder ist rot wenn man ankommt. Selbst kurze Strecken werden oft zur Geduldsprobe, ich hasse so etwas


    Stimmt, das hat mich damals auch tierisch angenervt :hau:

  • Ich gehe davon aus dass Ravenna nicht wirklich verreisen will sondern nur ihren Link loswerden wollte. Der ging nämlich nicht direkt zu Lidl, sondern über einen Provisionslinksumweg.
    Und das dürfen bekanntlich nur Stamm-Stammtischler .... :bier:


    Ist aber trotzdem nen netter Plausch geworden .....

  • Ob im Katalog "ab" oder "je nach Reisezeit"
    oder "je nach Abflughafen" steht ist doch
    wohl egal (wollte scheißegal schreiben, konnte
    ich mir grade noch verkneifen)! Fakt ist, eine
    Fa. Lidl, als Anbieter, kann sich keine Flops erlauben!
    Der Reisende bekommt einen Sicherungsschein, Fakt!
    Der Kurs ist SUPER, Fakt!
    Bin nicht bei Lidl angestellt, beste Erfahrungen gemacht, Fakt!
    Die Hotelkette ist nicht das "Adlon", auch Fakt! Aber nicht schlecht.
    Klar kann man alles selbst zusammenstellen, aber nicht zu dem Kurs,
    also buchen, wenn man mit dem Angebot leben kann, um evtl.
    auf eigene Faust etwas zu unternehmen!
    Viel Spaß!!!


    Uppppps: Letzten Beitrag zu spät gesehen! Sorry!

  • Ihr seid ja unglaublich :cheesy: Vielen Dank für die tollen Tipps!!


    Ich habe soeben meinen Urlaubsantrag genehmigt bekommen. Los geht es am 20.11.2011. Ich werde den Flug und das Auto nehmen. Dann starte ich mit dem angebotenen Howard-Johnson Hotel. Und schlafe erstmal den Jetlag weg.


    In den nächsten Wochen bastel ich mir selbst eine Rundreise und werde dann jeweils Hotels dazubuchen. Die Übernachtungen im Howard-Johnson lasse ich dann einfach verfallen.


    Ganz liebe Grüße
    Ravenna


    P.S.: Sorry wenn ich mit dem Link etwas falsch gemacht habe. Ich hatte die Reise bei www.triptroll.de entdeckt.

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich plane einen Ausflug nach Fulda und würde gerne wissen, welche Sehenswürdigkeiten man dort unbedingt besuchen sollte. Was sind eure Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Fulda?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich bin auf der Suche nach Informationen zum Verpackungsgesetz. Wer kann mir erklären, was das Verpackungsgesetz genau regelt und worauf man als Unternehmer achten muss? Gibt es wichtige Punkte, die man unbedingt kennen sollte?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich bin auf der Suche nach einem Reisebett für mein Baby. Welche Reisebetten sind besonders empfehlenswert? Worauf sollte ich beim Kauf achten, um sicherzustellen, dass es sicher und bequem ist?

    Ich freue mich auf eure…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich stehe vor der Entscheidung, welche Ausbildung ich wählen soll, und bin unsicher, wie ich die passende finden kann. Welche Tipps und Ratschläge habt ihr für die Suche nach der richtigen Ausbildung? Wie kann ich meine Interessen und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich frage mich, welche Versicherungen wirklich wichtig sind und welche man eventuell vernachlässigen kann. Welche Versicherungen sind für den durchschnittlichen Haushalt unverzichtbar? Welche Erfahrungen habt ihr mit…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich möchte gerne professionelle Fotos mit meinem Smartphone machen und suche nach Tipps und Tricks dafür. Welche Einstellungen, Apps oder Techniken sind besonders hilfreich, um qualitativ hochwertige Bilder zu erstellen?

    Ich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Freunde,

    ich möchte meinem Kind gerne ein Musikinstrument kaufen, bin mir aber unsicher, welches am besten geeignet ist. Welche Musikinstrumente sind besonders kinderfreundlich und einfach zu erlernen? Habt ihr Erfahrungen mit…
  • Liebes Forum,

    ich plane eine Homepage zu erstellen und frage mich, worauf ich beim Design besonders achten sollte. Welche Aspekte sind wichtig für ein benutzerfreundliches und ansprechendes Webdesign? Gibt es bewährte Praktiken oder Trends, die man…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem sicheren Zahlungssystem für mein Unternehmen und frage mich, welche Optionen am zuverlässigsten sind. Welche Zahlungsmethoden bieten den besten Schutz vor Betrug und Datenmissbrauch? Welche Erfahrungen habt…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo Leute,
    falls ihr auf der Suche nach einem guten Business-Magazin seid, kann ich euch businessleben.de empfehlen. Die Seite punktet mit fundierten Artikeln und aktuellen News aus der Geschäftswelt. Die Benutzerfreundlichkeit und die Tiefe der…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!