Internetbuchungen von Hotels usw.......

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern versucht über Hotwire ein Motel zu buchen. Funktionierte früher immer gut. :?(:Nun hieß es plötzlich man muss sich bei "verified by VISA" anmelden, damit man eine SMS-TAN bekommt. Dass heißt jedesmal wenn ich bei einem Anbieter/Verkäufer der mit "verified by VISA" arbeitet, muss beim Bezahlvorgang eine TAN eingetragen wird. Diese bekommt man per SMS aufs Handy sobald man "Bezahlen" anklickt. Wenn ich nun nach Amerika fliege muss ich also nun mein Handy mitnehmen, da ja die Handynummer hinterlegt ist, damit ich per SMS die TAN erhalte. Ich möchte natürlich auch erst ein oder zwei Tage vorher über Hotwire oder Priceline ein Zimmer buchen. Nun meine Frage: Hat schon jemand damit Erfahrung?


    :schwitzen: Außerdem funktioniert seit der Registrierung zwar die Übersendung der TAN auf mein Handy. Aber immer wenn ich diese dann eingebe kommt von Hotwire die Antwort Kreditkartennummer bzw. Sicherheitscode stimmt nicht mit der Kreditkartenbank überein. Meine Kreditkartenbank hat schon alles überprüft und bestätigt, dass von ihrer Seite alles richtig ist und auch meine Eingaben richtig sind. Habe nun Hotwire angemailt und warte noch auf eine Antwort..... :?(:

  • "Verified by VISA" soll eigentlich die Benutzung der CC noch sicherer machen.


    British Airways fragt seit etwa 2 Jahren bei allen Bezahlvorgängen danach.
    Dort ist es jedoch etwas anders.
    Ich benötige Nutzername und Code, mehr nicht.
    Jedenfalls war es bis vor 6 Wochen so.


    Was machen Leute ohne Handy?? :kopfkratz:



  • Habe ich mich und den CC-Anbieter auch gefragt. Antwort von CC-Anbieter: Hat doch in der heutigen Zeit jeder.....

  • Zitat

    Original von rattlesnake



    Habe ich mich und den CC-Anbieter auch gefragt. Antwort von CC-Anbieter: Hat doch in der heutigen Zeit jeder.....


    Zumal es ja grad in den USA einige Ecken gibt wo es mal kein passendes Handynetz gibt...


    Dieser mobile TAN-Müll nervt ohne Ende, meine Bank hat jetzt auf TAN Generator umgestellt. Die Bankkarte muß man ins Gerät schieben und das Ding vor einen Flackercode am Monitor halten um die TAN für eine Banküberweisung zu bekommen.


    Ich sitz also vorm Rechner, hol das Generatordingens aus dem Fach, die Karte ist natürlich in der Brieftasche in der Jacke und die hängt im Flur :99: Jaja, ich weiß, jeder Gang macht Schlank und ich brauch besonders viele Gänge :cheesy:


    Es kommt dann schon mal vor das ich ohne Brieftasche weggehe oder ohne Karte, weil die noch im Generatordingens steckt :rolleyes:


    Es funktioniert leidlich, ich brauche ca. 3-4 "Generator-vor-den-Monitor-halt-Versuche" bis das Ding den Flackercode erkennt. Vorher muß man natürlich noch die passende Breite und Geschwindigkeit vom Flackercode einstellen.


    Wenn man dann irgendwann die TAN hat und einem der Arm nicht abgefallen ist, kommt es auf Schnelligkeit an. Nach 5 min ohne Eingabe bricht das Bankingprogramm ab und akzeptiert die TAN nicht mehr, das Spiel beginnt von vorn :o9:


  • :totlach:Vielleicht ist das eine groß angelegte Aktion der versteckten Kamera ?? :totlach:


  • Kann ich alles nur bestätigen - die neue TAN - Abwicklung ist der grösste Müll der letzten Jahre - soll aber sicherer sein, na denn.... :99:


  • genauso ist es bei mir auch....das Verified by VISA System ist eigentlich gar nicht schlecht...VISA checkt direkt mit "deiner" Bank ob die Karte O.K. ist und den zusätzlichen Username u. Password kennt nur der Nutzer also Ich...
    bisher wurde ich aber nur selten zusätzlich zu V. By VISA weitergeleitet beim bezahlvorgang...u.a. auch bei BA...machen wohl noch nicht sehr viele Verkäufer mit bei diesem zusätzlichen Sicherheitssystem.
    Das mit dem Handy TAN ist mir unbekannt und auch sehr suspect...


    mir fällt gerade ein ich habe vor ca. 3 Wochen in USA auch eine kurzfristige HOTWIRE Buchung gemacht und da war nix mit V. by Visa und TAN gedöns...

  • Zitat

    Original von guildo2
    Das mit dem Handy TAN ist mir unbekannt und auch sehr suspect...


    Gewöhn dich dran, ab 2012 wirst auch DU das nutzen. Normale TAN-Listen gibbet dann nimmer - nur noch SMS-TAN oder Tan via lustigem TAN-Scan-an-den-Bildschirm-halten-Ding :nicken:


    KANN man jetzt schon drauf umstellen, muss man aber nicht. Wird ab januar 2012 eh automatisiert von deiner Bank geschehen ... :cheesy:

  • Meine Buchung über Hotwire am 28.07.2011 verlief noch eine zusätzliche Prüfungen. Einfach nur MC-Nummer und gut war. Na ja, vielleicht haben die zum 01.08. umgestellt....

  • wenn ich das hier alles lese, weiss ich einmal mehr, warum ich meine Bank"sachen" immernoch "mit der Hand am Arm" und in Papierform abwickele...
    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    wenn ich das hier alles lese, weiss ich einmal mehr, warum ich meine Bank"sachen" immernoch "mit der Hand am Arm" und in Papierform abwickele...
    Usabima


    Wer die Zeit hat... :99: :zwinker:


    Ich hasse diese TAN-SMS jetzt schon! Musste mir das auch einrichten, weil man in einem von mir regelmäßig frequentierten Online-Shop nur noch damit bestellen kann. Irgendwas müssen die sich aber einfallen lassen für den Fall, dass man eben keinen Handy-Empfang hat - wie z.B. im Urlaub. Ich glaube, ich frage da mal bei der Bank nach... :99:

  • Zitat

    Original von Toto
    Meine Buchung über Hotwire am 28.07.2011 verlief noch eine zusätzliche Prüfungen. Einfach nur MC-Nummer und gut war. Na ja, vielleicht haben die zum 01.08. umgestellt....


    Habe gestern abend noch einmal probiert bei Hotwire zu buchen. Habe aber das Land auf von GB und $ auf USA/Kanada umgestellt. War dafür dann auch 5 $ teurer. (Habe beide Ländereinstellung nebeneinander geöffnet und unterschiedliche Preise gefunden.) Dort funktionierte die Buchung dann ohne SMS TAN. Aber die Frage bleibt wie lange noch.... :99:

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Hat das Thema Gibt es gute Zahnärzte in Steinfurt? gestartet.
    Thema
    Hey Forum,

    ich bin neu in Steinfurt und bin auf der Suche nach einem Zahnarzt, dem ich mich anvertrauen kann. Kennt jemand einen guten Zahnarzt in der Gegend, der sowohl fachlich kompetent als auch einfühlsam ist?

    Ich freue mich auf eure Tipps und…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo zusammen!
    Habt ihr schon unseren Task Manager entdeckt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit! Besucht einfach unsere Website unter https://teamtakt.de/task-manager/, um mehr zu erfahren.
    Mit unserem Tool könnt ihr eure Arbeitsabläufe optimieren und…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software für den Kundensupport in meinem Unternehmen. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit verschiedenen Support-Tools gemacht hat? Welche Softwarelösungen könnt ihr…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich benötige eine Software für die effektive Planung von Aufgaben im Team. Welche Lösungen könnt ihr empfehlen, die sich gut für die Zusammenarbeit in einem Team eignen und eine übersichtliche Aufgabenverwaltung…
  • Hey Forum,

    ich recherchiere gerade die rechtliche Situation bezüglich Arbeitszeiterfassungssystemen in meinem Land. Hat hier jemand Kenntnisse darüber, ob es gesetzliche Vorgaben gibt? Welche Maßnahmen sind erforderlich?

    Ich bin dankbar für jegliche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Welche Bedeutung hat ISO 25010? gestartet.
    Thema
    Liebe Community,

    ich habe gehört, dass ISO 25010 für die Bewertung der Qualität von Softwareprodukten wichtig ist. Kann mir jemand erklären, welche spezifischen Kriterien oder Aspekte von Software dieses ISO-Zertifikat abdeckt? Wie relevant ist es…
  • Hey Forum,

    ich stehe vor der Herausforderung, die Aufgaben in meinem Team effizient zu verwalten und zu koordinieren. Kennt jemand eine Software oder Plattform, die sich besonders gut für das Team-Aufgabenmanagement eignet?

    Ich bin für alle Tipps und…
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Welche Paketdienste in Deutschland kennt ihr? verfasst.
    Beitrag
    In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Paketdiensten, darunter DHL, Hermes, DPD, UPS und GLS. Jeder Paketdienst hat seine eigenen Vor- und Nachteile hinsichtlich Preisen, Lieferzeiten und Servicequalität. Weitere Informationen über die verschiedenen…
  • Sebbily

    Thema
    Hallo ihr! Welche bekannten Paketdienste operieren in Deutschland?
  • GeorgeWilson

    Hat eine Antwort im Thema Verstopfte Toilette verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht lässt sich Ihr Problem noch mit Heimmethoden lösen. Fügen Sie Backpulver hinzu, dann Essig in gleichen Portionen und dann heißes Wasser. Wenn dies nicht hilft, rufen Sie besser den Sanitärdienst unter der Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!