US Airways - wirklich so schlimm wie immer behauptet?

  • Ist jemand von euch ´mal mit US Airways interkontinental geflogen?
    Es geht entweder über München oder Zürich oder ab AMS.
    Zielflughafen: PHX, LAS oder notfalls auch LAX
    Viel Positives habe ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen können :rolleyes: aber vielleicht gibt es ja hier im Forum Fürsprecher, die mir die Entscheidung etwas leichter machen.


    Vorteil sind recht gute Flugzeiten und (relativ)günstige Preise. Zeitraum ist 31.3.12 bis 13.4./14.4. ab DUS/FRA/AMS. Andere Termine sind nicht möglich.


    Gruß
    nic

  • Du wirst zu JEDER Airline negative Meinungen finden. Von daher muss man sich da nicht verrückt machen lassen. Wir sind schon öfter mit US Airways geflogen und es lief immer alles reibungslos. Am wichtigsten bei der Wahl des Fluges sind für mich Preis und Flugzeit. In Sachen Service sind die Unterschiede über den Atlantik minimal und Pech kann man immer mal haben...

  • Wir sind 2008 mit US Airways FRA nach Charlotte geflogen. Ich war zufrieden, Inseat Entertainment und Service war auch gut.


    Von Charlotte nach LA war es eine andere (kleinere) Maschine. Entertainment war gleich null, und es gab nur Getränke. Aber mehr brauchten wir auch nicht.


    US Airways würde ich immer wieder fliegen!

  • Von meinen 18 USA-Reisen habe ich 8 mit USAir gemacht und war immer zufrieden. Das In-Seat Entertainment ist recht gut, Essen und Getränkeservice waren OK. Die Stewardess sind allerdings teilweise so alt, daß man immer versucht ist, ihnen beim Schieben des Trolleys behilflich zu sein :zwinker:
    Das Fluggerät war immer in Ordnung. Wir hatten nur ein einziges Mal 'ne Verspätung, die der Rede wert war. Wegen eines technischen Defekts hatten wir beim Umsteigen in PHL 2.5 Stunden Verspätung, aber es gab Essensgutscheine für die Flughafenrestaurants.
    Ich kann die also vorbehaltlos empfehlen - insbesondere weil sie in D durch DLH gehandelt werden und es auch Lufthansa-Meilen gibt.

    Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak.

    Einmal editiert, zuletzt von Viking ()

  • Zitat

    Original von Viking
    Die Stewardess sind allerdings teilweise so alt, .


    Das stimmt schon, aber ich hatte ja auch keine besonderen Absichten, so dass mich das nicht störte. :99:

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Älteres Personal, gibt es da nicht ein Anti-Diskriminierung-Gesetz und auch ältere MA müssen beschäftigt werden?


    Genau - dafür hat das fliegende Personal in den späten 70ern/frühen 80ern hart gekämpft und tw. auch gestreikt, bei LH genauso wie bei fast allen amerikanischen Airlines.


    PS: Hätte einer von euch mal nen Link zu US-Airways-Flügen? Will im März/April wieder nach Seattle und würde mir wünschen, einen guten Flugpreis irgendwoher zu kriegen.


    Mein Flug CGN - AMS - SEA war okay, aber nun ja ... die Umsteigezeiten in A'dam waren einfach ZU lang. Soo interessant ist Schipohl nun auch wieder nicht, dass ich da fünf Stunden rumsitzen und rumwandern kann, ohne mich zu langweilen ... und schon gar nicht nach einem 9 Std.-Flug über den Atlantik, das war bissken blöd jetzt auf meiner Rückreise.

  • Bin 2009 mit US airways nach Las Vegas über Phil. geflogen.


    Gut, das Boardpersonal war wirklich jenseits der 55, aber sie waren alle sehr nett und "mütterlich".
    Das Essen war ok, nicht schlechter als Delta o.ä.. Inseat war auch gut.


    Würde also wieder mit denen fliegen. US airways war für mich auf jeden Fall besser als Delta.


    ABER, die Stunden vergehen auch. Der Preis macht es halt auch.....


    Gruß
    Simone

  • Habe gerade letzte Woche einen Flug mit US Airways gebucht. Es kam eine Bestätigungsmail in der es hieß das innerhalb von 24h eine weitere mail kommen würde. Auf die warte ich heute noch...Man kann auch erst 24h vorher einchecken und erst dann wird das Gepäck aufgegeben. Hoffe das klappt alles so. :beten:

  • Zitat

    Original von Marc-Ol


    Das stimmt schon, aber ich hatte ja auch keine besonderen Absichten, so dass mich das nicht störte. :99:


    Das spricht für Dich - allerdings muss der eine oder andere Passagier schon mal ran zur Mund-zu-Mund-Beatmung...
    wenn mal eine der reiferen Flugbegleiterinnen einknickt :cheesy:


    Gruß
    Günter

    Was ist relativ...?
    Ein Haar in der Suppe ist relativ viel -
    ein Haar auf`m Kopf ist relativ wenig!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!