Erfahrungen mit Dollar in L.A.?

  • Mittwoch gehts los mit meiner "Enkeltour". Wir haben bei Dollar in Los Angeles einen Jeep Grand Cherokee gemietet. In den Unterlagen steht, dass sich das Dollar Büro "im Terminal" befindet. Andererseits ist es doch so, dass sich die Fahrzeuge nicht im Terminal, sondern in der Nähe, mit den Shuttle erreichbar, befinden.


    Weiß jemand, ob ich mich tatsächlich zunächst beim Dollar Büro im Terminal melden muss? Und weiß jemand, ob Dollar in L.A. eine Choice Line hat? Und wie sind die Erfahrungen mit Dollar überhaupt? Ich habe bisher meistens bei Alamo und manchmal bei Hertz oder Avis Autos gemietet.


    Ich bedanke mich schon jetzt für schnelle Antworten.


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • Mit einer Ausnahme hatte ich immer Dollar in L.A. und war immer zufrieden damit.


    Du gehst einfach aus dem Terminal hinaus und stehst an einem "überdachten" Bereich, an dem ca. alle 10 Minuten ein Dollar-Shuttle hält (auf die Schilder achten und/oder Handzeichen geben) wenn du winkst.
    Der (regelmäßig unterkühlte) Shuttle bringt dich dann zur Verleihstation in der ARBOR VITAE STREET (ca. 5 Minuten).


    Dort bekommst du alle notwendigen Papiere gegen deinen Voucher ausgehändigt und kannst dir anschließend in der sog. Choiceline das passende Gefährt aussuchen.


    Wenn du einen Granny gebucht hast, sollte auf den Papieren für die Chioceline nix von MIDSIZE stehen, ansonsten am Schalter gleich richtigstellen lassen. Wenn du Glück hast, steht auch mal ein Tahoe oder ein dicker Dodge bei den Standart-SUV's. Wenn du Allrad brauchst und nicht sicher bist, hilft oft ein Blick unter die Karre (4x4 = zwei Kardanwellen).
    Bei den Amis gibt es nämlich Fahrzeuge, die in D nur mit Allrad erhältlich sind, auch als 2WD ...


    Wenn nix passendes da steht, einfach warten evt. ein wenig bekümmert die Aufsicht ankucken und dann klappt das schon. man kann die Aufsicht daußen auch nach einem bestimmten Fahrzeug explizit freundlich fragen ... i.d.R. holt er's dann aus dem hinteren Bereich


    Viel Erfolg und Spaß
    Günn

  • Wir haben mal ein Fahrzeug bei Dollar in LA getauscht.
    Die befinden sich etwas abseits des Flughafens, also mit der Shuttle
    erreichbar. Service und Geschwindigkeit waren ok. Ich fand es waren
    sehr viele Schalter besetzt. Auswahl an Fahrzeugen war gut, aber variiert
    Tagsüber natürlich (Stoßzeiten etc.)


    Andree

  • Vielen Dank für eure Antworten. Nun weiß ich genau, was mich erwartet. Bin gespannt, ob ich ein gutes Fahrzeug ergattern kann.


    Freundliche Grüße


    Heiko

  • In LA gibt es doch sicher Mautstraßen, oder zumindestens Toll Lane`s.
    Wie wird das bei Dollar abgerechnet, bzw. registriert ?

  • Zitat

    Original von hhgc
    In LA gibt es doch sicher Mautstraßen, oder zumindestens Toll Lane`s.
    Wie wird das bei Dollar abgerechnet, bzw. registriert ?


    In LA gibt es, wie Volker schon geschrieben hat, keine Toll Lanes.
    Aber Grundsätzlich ist das ja kein Problem. Selbst ohne Toll-Pass zahlst Du halt
    Bar am Mauthäuschen, da hat Dollar ja nix mit am Hut.


    Bei Alamo kannste z.B. den EZ-Toll Pass erwerben, kostet aber extra.
    Wir haben immer BAR bezahlt und keine Probleme. Musst nur drauf achten,
    auf der "richtigen" Spur zu fahren.


    Andree

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!