• Das bescheidene Wetter nutzend grübel ich an einer Tour für Mai 2012.
    Was ich sehen möchte weiß ich, was noch an der Strecke liegt möchte ich von euch gerne wissen und ob meine Zeitpläne Realistisch sind.


    Also:


    LV - Phoenix ( schnellste Route )


    Phoenix - Apache Trail ( weils so schön war)- bis Safford oder bis Las Cruces


    White Sands NM solls werden, wie lange brauchen 3 Trödelknipser?


    Las Cruces - Albuquerque, was gibts an der Strecke?


    Albudingens -Farmington 2 Volle Tage Farmington d.h 3 Nächte


    Wir wollen intensiv die Bisti Badlands und diese Ashi le nochmalwas erkunden.
    Ist da Farmington überhaupt die richtige Basis?


    Farmington - Tuba City eventuell Abstecher zum Monument Valley


    1 ganzer Tag around Tuba City


    Tuba City -Saint George ( da haben wir noch eine Rechnung mit einem Arch offen )


    Saint George - Las Vegas


    Help, New Mexico ist für uns Neuland


    Gibt es Streckenvorschläge die gescheiter sind als meine Idee? ich bin für konstruktive Kritik und Vorschläge offen, würde aber ungern mehr als 13 -14 Tage für die Tour veranschlagen, da Vegas auch nicht zu kurz kommen soll.


    http://maps.google.de/maps/ms?…12&spn=9.269286,21.643066

  • Safford oder Las Cruces ist natürlich schon ein Unterschied, machbar ist Las Cruces schon, ist aber viel Fahrerei.


    Ich finde auch, wenn Ihr schon bis White Sands fahrt, dann nehmt die Carlsbad Caverns (Natural Entrance!!) und den Guadalupe Mountain NP auch noch mit. Letzterer ist ein reiner Wanderpark.


    Wie lange für White Sands? Schwierig zu sagen. Um einen ersten Eindruck zu gewinnen reichen 3 - 4 Stunden, nach oben hin natürlich offen.


    Ich finde schon, daß Farmington die richtige Basis für die Bistis und Aschihausen ist.


    Las Cruces - Albuquerque, an der Strecke liegt der San Lorenzo Canyon, nicht der Brüller, aber einen kurzen Abstecher wert KLICK und Richtung Santa Fe liegen die Kasha Katuwe Tent Rocks


    In New Mexico gibt es natürlich noch mehr zu entdecken, ein riesiges Highlight fand ich, war der Catwalk


    Gruß


    Sandra

  • Das sieht ja auch alles super aus, muss ich mich mal intensiv mit beschäftigen, danke vorab. Allerdings sieht es mir momentan aus als läge alles zu weit östlich der Route.

  • Zitat

    Original von andie
    Wenn Ihr schon bis White Sands fahrt, dann würde ich versuchen Carlsbad und Guadalupe mit einzubauen.
    andie


    :daumen: Unbedingt! Vor allem die Guadelupe Mountains solltet ihr mitnehmen. Wir waren super begeistert: From the Gulf to the Pacific (Seite 3).


    White Sands ist auch klasse; eigentlich müsst ihr da noch Richtung Sunspot Solar Observatory weiter fahren, über Cloudcroft etc. Hier ist der Weg das Ziel!


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Danke Volker, bei den tollen Arches von dir und Gerd mach ich dann besser die Augen zu. Vegas graben wir doch im Dezember um, hoffentlich lässt das Wetter es zu.

  • Vegas ist ein Muss, gutes Essen, zocken und Freunde treffen. SW Trip ohne VoF geht gar nicht und da steht noch ein Wasserfall auf der Liste. Meinen 50 ten will ich natürlich auch da feiern.


    Ich denke wir machen es in Raten, das was wir nicht hinbekommen machen wir dann 2013 ab Page, so Gott will und wir gesund bleiben ist das nicht die letzte Reise.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Vegas ist ein Muss, gutes Essen, zocken und Freunde treffen. SW Trip ohne VoF geht gar nicht und da steht noch ein Wasserfall auf der Liste. Meinen 50 ten will ich natürlich auch da feiern..



    Hatte ich mir fast gedacht :D


    Zitat

    Original von VoF Fan
    Ich denke wir machen es in Raten, das was wir nicht hinbekommen machen wir dann 2013 ab Page, so Gott will und wir gesund bleiben ist das nicht die letzte Reise.


    Das ist natürlich auch ein Plan!


    LG
    Andrea

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wie lange für White Sands? Schwierig zu sagen. Um einen ersten Eindruck zu gewinnen reichen 3 - 4 Stunden, nach oben hin natürlich offen.


    Dem schließe ich mich an. Man kann aber auch locker den ganzen Tag dort verbringen.


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    In New Mexico gibt es natürlich noch mehr zu entdecken, ein riesiges Highlight fand ich, war der Catwalk


    Gruß


    Sandra


    Wow, das kannte ich noch nicht, super Tipp :daumen: Habe ich mir gleich auch mal abgespeichert.


    LG
    Andrea

  • Also wir fliegen dieses Jahr zum 5 ten mal über Weihnachten nach Vegas, wir hatten alles, Tage wo ein T-Shirt reicht ( diese tage sind eigentlich immer dabei) Flashfloods wie letztes Jahr und auch schon Schnee.
    Aber zum Wandern ist es optimal.

  • Hab grad keine Karte parat, aber driftet ihr nicht alle zu weit nach rechts, sprich Osten ab? Ich habe definitiv ab und bis Vegas nur 14 Tage und wir haben es gerne gemütlich, sprich lange an Orten die sich lohnen und keine Mörderfahrtage.


    Wenn ihr so weiter macht schau ich nach Inlandsflügen Vegas-Phoenix :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Vegas ist ein Muss, gutes Essen, zocken und Freunde treffen. SW Trip ohne VoF geht gar nicht und da steht noch ein Wasserfall auf der Liste. Meinen 50 ten will ich natürlich auch da feiern.


    Ich denke wir machen es in Raten, das was wir nicht hinbekommen machen wir dann 2013 ab Page, so Gott will und wir gesund bleiben ist das nicht die letzte Reise.


    Las Vegas liegt doch neben Santa Fe - ist doch gar nicht so weit weg. :D

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Hab grad keine Karte parat, aber driftet ihr nicht alle zu weit nach rechts, sprich Osten ab? Ich habe definitiv ab und bis Vegas nur 14 Tage und wir haben es gerne gemütlich, sprich lange an Orten die sich lohnen und keine Mörderfahrtage.


    Wenn ihr so weiter macht schau ich nach Inlandsflügen Vegas-Phoenix :kopfkratz:


    Ellbuhkörkieh wäre günstiger ...

  • Deswegen rede ich ja auch von Idee und noch nicht von Plan :nicken:
    Ich bin ja für Vorschläge offen, allerdings auch stur was Vegas in NEVADA anbelangt :D


    Spätestens zu Weihnachten sagt Katja das ich Santa Fee nicht auslassen darf......menno so viel tolle Landschaft und so wenig Zeit.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!