Familienreise 5 Wochen Südwesten ab SFO

  • na denn gute Reise!
    Hast Du in die "wer ist wo"-Rubrik eingeschrieben wo Du bist, vielleicht tangiert man sich :zwinker:
    ...und erkläre mal einer älteren Dame, wie mich, was der Unterschied zwischen Blog und Tagebuch ist :nicken:
    muhtsch

  • Zitat

    Original von muhtsch
    was der Unterschied zwischen Blog und Tagebuch ist :nicken:


    Blog : öffentlich im Internet
    Tagebuch : handgeschrieben, für keinen zugänglich


    ...das denke ich mir so :rolleyes:


    Wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen.


    Allzeit gut Fahrt und viel Spaß :daumen:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Mittlerweile seid ihr sicher gut angekommen! Auf den Blog freue ich mich schon, ich versuche auch, öfter hier zu sein - auch wenn wir in den USA sind!


    Ich hoffe, alles geht so, wie ihr euch das vorstellt!

  • Hallo liebe Mitleser und Tipschreiber,
    wir sind mittlerweile wirklich angekommen und jetzt 14 Tage unterwegs.
    Die geplante Tour haben wir noch zu Beginn in San Francisco abgewandelt, zur Zeit sind wir in Vegas, ab Morgen geht es nach Kanab. Wir haben über Tripadvisor dort ein Motel gefunden das uns noch aufnehmen will (das Treasure Trail Motel), wir machen uns morgen (am 7.7.) auf den Weg.


    Unsere Route war bisher:


    SFO, 5 Nächte im Mithila Hotel nähe Union Square und Chinatown, sehr central.
    Die Stadt war toll, wir sind viel spazieren gegangen, haben wenig besichtigt, wir erlaufen uns die Städte in die wir reisen. Unser Auto hatten wir eine Nacht in SFO, haben den Tag genutzt um über die Golden Gate Brücke zu fahren und in Sausalito die Ruhe zu genießen. Die Shopping - Möglichkeiten sind leider nicht so wie wir uns das erhofft hatten, vielleicht sind wir aber auch verwöhnt von zuhause, haben die Amis einen anderen Geschmack oder uns haben 2 Aufenthalte in New York verwöhnt.
    Nach SFO sind wir an den Lake Tahoe gereist, dort tahoelakeshorelodge.com, Zimmer direkt am See mit Pool zwischen Zimmer und Strand, perfekt, und nur leicht über unseren 100 Dollar pro Nacht.
    3 Nächte, mit Ausflügen nach Virginia City (toll) und auf dem Rückweg für 10 Minuten zu Fuß durch die City, Carson City, langweilig. Aber am besten war die Emerald Bay mit dem Spaziergang zum Vikingsholm (ohne Besichtigung) und der Wasserfall oben an der Straße. Perfekt. Den Tipp am Lake Tahoe halt zu machen hatte ich auch hier aus dem Forum, Merci.


    Ursprünglich wollten wir dann weiter zum Yellowstone, doch die Fahrt da hoch nur für den einen Park erschien uns etwas weit, die Hotels drinn sind alle ausgebucht, und 60 Meilen weit weg wohnen und für Tagesausflüge rein zu fahren ist auch nicht unseres. Deshalb sind wir gen Süden und an einem anstrengenden Fahrtag über Bodie (Besichtigung, klasse) und Mono Lake (kurzer Halt bei den kackenden Seevögeln) weiter zum Death Valley, durch nach Beatty zum übernachten. Ein Wüstenkaff mit gefühlten 3 Motels und sonst nix. Da ich Jogger bin und auch früh nach Sonnenaufgang in solchen Städten unterwegs bin konnte ich mir die Örtlichkeit gut erschließen. So habe ich es mir immer vorgestellt. Und der erst Mensch der mir morgens um 6.00 Uhr auf der Durchgangsstraße vorm Motel begegnet ist, war ein anderer deutscher Jogger. Krass. Verrückt. Sind die deutschen so???
    Wir schliefen im Motel 6 für 2 Nächte, war gut, Preis OK.


    Von dort sind wir ins Death Valley, die Dünen, Visitor Center, Bad Water, Zabriskie Point und Artist Drive, 50 Grad Celsius, fast zu viel für uns, definitiv zu viel für unseren 10 jährigen Sohn.


    Nun im Anschluß ging es nach Vegas ins Excalibur für 4 Nächte. Wir haben den 4. Juli erwischt, deswegen waren die Preise etwas höher und hier die Hölle los, aber auch das haben wir überstanden. Nach den amerikanischen Frühstücken in den anderen Hotels (in allen, Kaffee und sonstwas…) sind die Büffets hier fast zu viel des guten. Zumal wir nach 2 mal Excalibur gemerkt haben das das Büffet im MGM Grand um Klassen besser ist und wir mit unseren Gutscheinen auch dort hingehen können.


    So, weiter geht’s nach Kanab (5 Nächte), dann nach Moab, und dann entscheiden wir je nach Befindlichkeiten ob wir die Runde nach Norden oder Süden fortsetzen. Ich halte euch auf dem laufenden.


    Ach ja, mein Blog hat doch noch das Licht der Welt erblickt, da ich irgendwie nicht zu viel von mir preisgeben will finden eher fotografische Impressionen auf die Seite, aber am Ende der Reise werde ich auch (vielleicht die Texte hier im Forum) online stellen.


    Die Seite heißt
    http://blickindieferne.wordpress.com/
    ja, nicht sehr originell aber südwest war schon weg…


    Ich bin mal auf die weitere Internetversorgung gespannt, wir sind mit Smartphones, Netbook und Ipod Touch technisch hoch ausgerüstet, und das Kabelinternet in manchen Motels ohne WLAN macht dann schon Probleme.
    Schöne Tage allen zuhause gebliebenen, ich gehe jetzt schlafen, es wartet in ein paar Stunden das letzte Büffet im MGM Grand…
    Hi, hi,…
    Jörg

  • Interessante erlebnisreiche Tour!
    Schön, dass Euer Wetter so gut mitspielt.
    Auch Deine Fotos im Blog find ich gut.
    Ist das gefrorener Reif unten an den Bäumen oberhalb der Emerald Bay?


    Weiterhin eine gute Fahrt und viel Glück mit dem Wetter!


    Aber was zum Teufel wollt Ihr 5 Nächte in Kanab?? :kopfkratz:


    andie :peace1:

  • Hinterhergereist, dankeschön für die Mühe, ein gut gemachter Blog... :nicken: mit sehr interessant gestalteten Fotos... :nicken:


    Habt Spaß, die größte Hitze ist ja nun vorbei...


    Yes

  • Unsre Tour ist fast rum, zurück aus den Wüstengebieten ist wieder etwas mehr Zeit für die normale, auch digitale Welt.


    Zitat

    Aber was zum Teufel wollt Ihr 5 Nächte in Kanab??


    Wir haben Kanab genutzt um Ausflüge in den Zion Nationalpark, zum Grand Canyon North Rim (jeweils ein Tag) und zum Juwel Pink Coral Sand Dunes Park (halber Tag) zu machen. Den Ausflüg nach Page haben wir gelassen, da ich zwar Bilder im Antelope Canyon machen wollte aber auch aus den Beschreibungen hier im Forum nicht ganz schlau wurde bezüglich Voranmeldung, Tour usw.
    Wir sind dann von Kanab aus noch zum Bryce Canyon gefahren (ich weiß, doppelte Kilometer), und der Park hat uns dann beim durchlaufen vollends umgehauen.


    Die Tage danach in Moab waren dann zwar mit Arches und Canyonland abwechslungsreich, aber irgendwie kamen die Parks nicht mehr an Zion und Bryce heran. Die Abenteuer dort mit dem durchwandern des Flusses und der vielen Säulen im Bryce sind einfach gigantisch, da kommt auch ein Sonnenaufgang an den Bögen im Arches nicht ran.


    Mittlerweile sind wir wieder in Kalifornien angekommen und wir haben es das erste mal bedauert unsere Hotels nicht lange vorher gebucht bzw. reserviert zu haben. Wir wollten vor den letzten Tagen in SFO noch drei Tage Meer um Santa Cruz genießen aber die Hotels dort sind (zumindestens kurzfristig) weit über unserem Budget. So sind wir kurzentschlossen über Jamestown bei Sonora gereist, haben dort 3 Tage gepennt, den Railway Statepark erlebt, den Yosemite mit eingebaut (mein Gott ist da viel los...) und ansonsten am (kleinen) Pool gelegen.


    Ein weiters Highlight bei der ganzen Natur der letzen Wochen war heute Berkeley mit dem Uni-Campus und der Bibliothek, endlich wieder mal Hoch-Kultur, endlich mal wieder gutes (thailändisches) Essen.


    Jetzt haben wir noch drei Tage SFO, dann gehts nach Hause. Und im Kopf haben wir schon die nächste Reise in den Osten, vielleicht von Denver, über den nicht gesehenen Yellowstone nach Chicago, die Seen/Kanada nach New York. Wäre auch für dieses Jahr eine Alternative gewesen, ach Gott sind wir froh das wir uns anders entschieden haben. Nach den aktuellen Wettermeldungen aus dem Osten der USA können wir mit unseren heißen Tagen rund ums Death Valley ja noch zufrieden sein.


    Visuelles im Blog: http://blickindieferne.wordpress.com


    Jörg

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!