Flüge und mehr

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an euch da es doch schon über 15 Jahre her ist als ich das letzte mal in den Staaten war.


    - Wie ist das nun mit dem ESTA, ich habe die Genehmigung bekommen nur jetzt lese ich hier und da man muss noch ein Formular im Flieger ausfüllen,was ist das für ein Formular? Habe auch gelesen man soll ne Kopie von dem ESTA Antrag mitnehmen?! Bringt das was?


    - Hat jemand Erfahrungen mit Delta? Wenn ja welche? WIe ist das Personal? Sprechen die nur Englisch oder auch Deutsch?


    - Was bedeutet eigtl dieser Zusatz Betrieben von Air France? Flugnummer ist eine Delta-Nummer.


    - Wie komme ich am besten von Newark nach Brooklyn?


    - Darf man in den Flughäfen fotografieren? Früher war das erlaubt bzw wurde geduldet.


    - Hat jemand Erfahrungen mit Atlanta? Auf meinem Rückflug fliege ich von Newark über Atlanta nach Stuttgart, reicht da ne Stunde Aufenthalt? Da muss ich ja keine Kontrollen mehr über mich ergehen lassen oder?


    - Wie lange dauert ca die Einreise in den Staaten? Habe gelesen dass es doch ziemlich lange dauert. Ich komme mit dem Flieger aus Paris in Newark an.


    - Was für Empfehlungen habt Ihr so?


    - Auf was sollte ich besonders achten sei es beim Flug,Einreisen oder New York/Brooklyn an sich?



    Danke schonmal im vorraus

  • Zitat

    Original von nixpeil
    - Wie ist das nun mit dem ESTA, ich habe die Genehmigung bekommen nur jetzt lese ich hier und da man muss noch ein Formular im Flieger ausfüllen,was ist das für ein Formular? Habe auch gelesen man soll ne Kopie von dem ESTA Antrag mitnehmen?! Bringt das was?


    Wenn der Antrag genehmigt wurde brauchst du theoretisch keinen Ausdruck mehr mitnehmen. Wir hatten es jetzt sicherheitshalber zwar gemacht, es wurde aber nicht danach gefragt (Ankunft JFK)



    Zitat

    Original von nixpeil
    - Hat jemand Erfahrungen mit Delta? Wenn ja welche? WIe ist das Personal? Sprechen die nur Englisch oder auch Deutsch?


    Bisher waren die Stewardessen auf den Flügen sowlh deutscher als auf amerikanischer Herkunft, es wurde also sowohl als auch gesprochen. Flüge waren immer okay bisher, besser als bei Air Berlin zum Bleistift :zwinker:



    Zitat

    Original von nixpeil
    - Was bedeutet eigtl dieser Zusatz Betrieben von Air France? Flugnummer ist eine Delta-Nummer.


    Heisst IMHO das der Flug mit einer AF-Maschine durchgeführt wird !?



    Zitat

    Original von nixpeil
    - Wie komme ich am besten von Newark nach Brooklyn?


    Vom Newark Airport an Terminal A in den Bus 62 bis nach PennStation fahren (1.50US$), von der PennStation mit der Path zur 33rd Street oder WTC, dann in die Metro umsteigen. Hört sich komplizierter an als es ist!



    Zitat

    Original von nixpeil
    - Darf man in den Flughäfen fotografieren? Früher war das erlaubt bzw wurde geduldet.


    Falls es heute nicht mehr so ist habe ich mich vorgestern strafbar gemacht ... :zwinker:



    Zitat

    Original von nixpeil
    - Hat jemand Erfahrungen mit Atlanta? Auf meinem Rückflug fliege ich von Newark über Atlanta nach Stuttgart, reicht da ne Stunde Aufenthalt? Da muss ich ja keine Kontrollen mehr über mich ergehen lassen oder?


    Ja, nein ...



    Zitat

    Original von nixpeil
    - Wie lange dauert ca die Einreise in den Staaten? Habe gelesen dass es doch ziemlich lange dauert. Ich komme mit dem Flieger aus Paris in Newark an.


    Kommt immer darauf an wieviele Maschinen vor dir gelandet sind, wieviele ergo in dem Moment einreisen wollen, wie lang die Schlange am Immigration-Schalter ist und wie der Beamte so drauf ist. Ist er fit geht es recht schnell, hast du eine Schnarchnase erwischt kann es auch dauern :99:


    Gruß,
    Andreas

  • Danke für die schnelle Antwort jetzt weiss ich mehr, die wichtigste Frage hast du auch beantwortet ob ne Stunde in Atlanta beim Rückflug reicht. Danke nochmal,


    was mich halt stutzig macht ist dass es eine Delta-Flugnummer ist DL0815 zb aber da steht betrieben von Air France

  • Zitat

    Original von nixpeil
    Danke für die schnelle Antwort jetzt weiss ich mehr, die wichtigste Frage hast du auch beantwortet ob ne Stunde in Atlanta beim Rückflug reicht. Danke nochmal,


    was mich halt stutzig macht ist dass es eine Delta-Flugnummer ist DL0815 zb aber da steht betrieben von Air France


    Der Flughafen in ATL ist groß und nicht zu unterschätzen, aber angenommen beide Flieger landen pünktlich sollte die Stunde selbst reichen wenn du im ersten Terminal landest und vom letzten Terminal weiterfliegst. Nutze dann halt die Schienebahn welche die Terminals miteinander verbindet :zwinker:

  • Ah ok, Naja zumindest sind beide im Terminal S, an welchem Gate nachher genau weiss ich noch nicht, aber es fällt ja gott sei dank die lästige konrolle weg

  • Zitat

    Original von nixpeil


    was mich halt stutzig macht ist dass es eine Delta-Flugnummer ist DL0815 zb aber da steht betrieben von Air France


    das heißt auch, dass du mit Air France fliegen wirst falls es keine KLM Maschine ist:-) sowas nennt man Code Sharing...DELTA/Northwest, KLM, Air France bilden eine Flug Alliance...
    Ich hab z.b. letztes Jahr direkt bei Continental gebucht und bin dann tatsächlich hin mit Lufthansa und zurück mit United geflogen....

  • Zitat

    Original von nixpeil
    Ah ok, Naja zumindest sind beide im Terminal S, an welchem Gate nachher genau weiss ich noch nicht, aber es fällt ja gott sei dank die lästige kontrolle weg


    Wenn beides im gleichen Terminal ist reichen die 60 Minuten in der Regel locker :zwinker:

  • Heutzutage weiss man nie mit welche Airline man am Ende wirklich fliegt. Eine American airlines Flugnummer kann auch von Air Berlin durchgeführt werden, bei Delta ist mit AF und KLM auch so. Wenn du Atlanta-Stuttgart fliegst ist es aber definitiv eine Delta Maschine.
    Wenn du mit Air France fliegen solltest geht es auf jeden Fall erst nach Paris.
    Ich bin in Atlanta schon in 35 Minuten umgestiegen, mit Terminalwechsel. Die warten auch bis alle da sind, die verlorene Zeit kommt beim Flug locker wieder rein...


    Zitat

    Original von nixpeil
    hab grad angerufen, also ich flieg mit air france....hat jemand erfahrungen mit denen


    Stuttgart- Paris - Newark?


    Die meisten reden schlecht über AF, wir haben nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Der Sitzplaqtzabstand ist akzeptabel und der Service auch. Deutsch wird allerdings nicht gesprochen ....

  • ja genau stuttgart-paris-newark
    bin noch nie mit air france geflogen, jetzt mach ich mal über die schlau,
    zurück sind es definitv delta maschinen, naja ich bin ja mal gespannt

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    eisekalt - immer nen Pullover im Flieger dabei haben .....


    ok gut zu wissen,
    wer kennt sich mit air france aus??? wie sind die, ich lese nicht wirklich viel gutes über die

  • Wir sind mit AF/Delta von Stuttgart-Paris nach SLC geflogen, habens überlebt! :cheesy: Also wir können nix Nachteiliges über AF sagen, nur das Umsteigen in Paris war chaotisch. Ewig lange Wege, total lange Schlangen vor den Sicherheitskontrollen und sehr unfreundliches Bodenpersonal. :99:
    Flugpersonal sehr nett und es wurde englisch gesprochen.
    Aber die Flugverbindung Stuttgart-SLC ist klasse.


    Gruss
    nirschi

  • Bin zweimal von Paris nach Los Angeles geflogen. Service und Verpflegung waren super, die Maschine war eine 777, wir hatten 2 Sitze in der Dreier. Umstieg in Paris ohne Probleme. Ich ziehe jede europ. Fluggesellschaft einer us-amerikanischen vor.


    Meine Rangliste bei USA-Flügen:


    1. Lufthansa (Direktflug)
    2. Air Berlin/früher LTU (Direktflug)
    3. KLM
    4. British Airways/Air France
    5. Condor (Direktflug)
    6. Northwest (jetzt Delta)
    7. United Airline
    8. Delta
    9. American Airline


    Nächster Urlaub dann Rück mit Continental, mal sehen wie die sind.

  • Bin bisher 2x mit AF geflogen und es war immer ok. In Paris ist es halt hektisch, aber wenn die Umsteigezeit nicht zu knapp bemessen ist und du gut zu Fuß bist, ist alles ok.
    Bei Problemen in Paris hat es hilfreich erwiesen, wenn man der französischen Sparche mächtig ist.
    Flüge waren jeweils pünktlich und das Personal freundlich. Ein Gepäckstück kam beim 2. Flug nicht mit, wurde aber 2 Tage später ins Hotel geliefert.


    Gruß
    nic

  • Zitat

    Original von nic
    Bin bisher 2x mit AF geflogen und es war immer ok. In Paris ist es halt hektisch, aber wenn die Umsteigezeit nicht zu knapp bemessen ist und du gut zu Fuß bist, ist alles ok.
    Bei Problemen in Paris hat es hilfreich erwiesen, wenn man der französischen Sparche mächtig ist.
    Flüge waren jeweils pünktlich und das Personal freundlich. Ein Gepäckstück kam beim 2. Flug nicht mit, wurde aber 2 Tage später ins Hotel geliefert.


    Gruß
    nic


    habe kanpp zwei stunden aufenthalt in paris dasmüsste langen oder

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!