Westküste Oktober 2011

  • Also für uns war Monument Valley und Antelope Canyon ein Höhepunkt. Wir haben uns dafür aber 2 Tage Zeit gelassen. Ich denke, um Monument Valley voll zu geniessen, braucht man schon ohne Anfahrt mindestens 3 Stunden. Die Fahrt zum Antelope dauert m.E. auch mindestens 2 - 3 Stunden. Dort ist es aber wichtig, dass man um die Mittagszeit dort ist, um alle Effekte ( bei schönem Wetter ) geniessen zu können.


    Gerhard

  • Standen letztes Jahr vor einen ähnlichen Dilemma, hatten letztendlich auch ein zeitliches Problem und uns deshalb entschieden den Grand Canyon und Page jeweils einen ganzen Tag zu gönnen und haben es nicht bereut. In der Page Area gibt es soviel zu sehen das man da auch locker mehrere Tage am Stück verbringen könnte. Haben das MV also letztes Jahr weg gelassen (ist ja dieses Jahr auch noch da :99: :D)und damit mehr Zeit für den Antelope Canyon, Horseshoe Bend etc gehabt.
    Dieses Jahr werden wir dem MV die entsprechende Zeit widmen und im View übernachten.


    Vom GC Village zu MV fährt man ja auch geschätzt 3h, wenn man da zum Sonnenaufgang rechtzeitig dort sein will kann man sich ja fast die vorhergehende Übernachtung sparen und ne Nachtschicht einlegen :kopfkratz: :99:

  • Der Horse-Shoe-Bend kostet nur ca. 1.5 h Zeit und den wegzulassen ist eine Todsünde - es bleibt einem fast der Atem stehen - und nur wenn man klaustrophobisch veranlagt ist, sollte man den weglassen. :nicken:

  • Hallo IHR :peace1:


    Hab mal wieder eine Frage und benötige eure Hilfe!


    am Bryce Canyon möchten wir gerne eine Reittour buchen! sollten wir das schon von hier aus tun, oder kann man das erst drüben buchen!
    sind diese Reittouren überhaupt empfehlenswert?
    oder habt ihr selber schon irgendwelche Ausflüge im Bryce Canyon gemacht, die ihr toll fandet?!


    Vielen Dank für eure Antworten!
    :daumen: :daumen:


    zur belohnung für die ganzen Infos bekommt ihr einen ausführlichen Reisebericht mit Fotos wenn ich (leider) wieder daa bin :-(


    aber erst mal heists noch warten...**51TAGE50NÄCHTE* :beten:

  • guck mal da, liebe Tirolerin - wir selbst sind noch nieee in den Staaten geritten, vor JAHREN wollten wir mal ne MULI-Tour im Grand Canyon machen, runter zum Colorade, das konnte man da vor Ort buchen, war damals auch nicht ausgebucht - allerdings gabs insofern Probleme, als EIN Mitreisender für die Tiere zu lang war, EIN Mitreisender für die Tiere zu JUNG war, eine Mitreisende zu schwer war (ja, man wurde auf einer alten Kartoffelwaage gewogen!) - und so hätten nur unser Freund und ich mitmachen können - was wir den anderen nicht antun wollten
    Gruss
    Usabima

  • Ich bin anno 1996 mit einem Muli am Bryce "geritten" ... d.h. das Muli läuft in der Gruppe mit anderen Pferden und Mulis den alltäglichen Trampelpfad ab. War nicht schlecht, aber auch kein "must have". Gebucht hatten wir vorher trotz Saison nichts und bekamen sofort einen Platz.


    Eine schöne Erinnerung sind die Bilder von damals schon, weil man
    a) bequem an Punkte kam, wo keine Normal-Wanderer hinkamen und
    b) ich mir extra vorher noch einen Cowboyhut kaufte, damit die Bilder auch etwas gleichsehen (trotz Esel-Pferd :D )
    c) es damals mit rund 50 Bucks nicht so teuer war

  • Habe im letzten Jahr die Tiere am Bryce gesehen und sie taten mir leid. Den ganzen Tag standen die Pferde gesattelt in der Sonne. :nonono:
    Der Paddock stank nach Urin und abends wurden die Tiere nicht einmal abgewaschen X(
    Deutlich besser gepflegte Tiere habe ich u.a. in Moab, am GC (Mulis) und in Torrey gesehen.
    Es geht halt Kopf-an-Schweif im Schritt hintereinander her. Für Nichtreiter sicherlich eine sichere Variante.
    Für mich war das MV der Ort zum Reiten. Als der Indianer mitbekam, dass alle in der Gruppe sichere Reiter waren wurde das Tempo entsprechend angepasst :D


    Gruß
    nic

  • Hallo Ihr :peace1:


    ein arbeitskollege hat jetzt ungefähr die gleiche Tour wie wir gemacht! und er war in den havasufalls... und war absolut begeistert!


    Kommen wir wenn wir in TUsayan übernachten auch zu diesen Fällen und kann man mit dem Pferd hinunterreiten oder mit dem Hubschrauber?? bin gaaaanz fasziniert von den Wasserfall!

  • Hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht...
    wir würden zeitig in der Früh in Tusayan beim Hotel starten und schauen dass wir um circa 6Uhr morgens auf dem Parkplatz sind wos los geht...??


    Wir möchten jedoch nicht den ganzen tag nur wandern, Deshalb haben wir uns entschieden, eventuell mit dem Pferd hinunterzureiten wenns nicht zuuuu teuer ist...!! da würden wir uns doch so einige Stunden udn nerven sparen... vorallem beim Retourweg der glaub ich ziemlich steil ist!


    In diesem Canyon gibt es ja mehrere Wasserfälle oder???... liegen die alle mehr oder weniger zusammen oder sind die mit Wanderungen verbunden...!!


    danke für eure Antworten... :-)


    liebe Grüße aus dem extreeeeem heißen TIROL :schwitzen:

  • Schau mal hier, da wirst Du alle Infos zu den Havasupai Falls finden. Auf Lalas Seite sind auch zwei Berichte zu lesen: klick, klack.


    Das Ganze an einem Tag zu machen, ist nur mit dem Hubschrauber möglich und der fliegt nicht regelmäßig. Für eine Ersttätertour sind die Havasupai Falls imho auch wenig geeignet. Der Kontakt zu den Ureinwohnern ist oft etwas, nun ja, gewöhnungsbedürftig. Zur Zeit liest man auch viele Beschwerden über die schlechte Haltung der Pferde, die Vermüllung des Reservats... Weiß nicht, ob man sich so was auf der ersten Reise antun muss, wenn man Land und Leute noch nicht kennt...

  • Guten Morgen Ihr :peace1:


    so nun sinds noch genau 26 Tage dann gehts los in die USA!
    Unsere Vorfreude kann ich glaub ich nicht mehr in Worte fassen! Nur der Gedanke daran, bald vor der Golden Gate Bridge zu stehen, bereitet mir Bauchkribbeln!


    Den Restbetrag haben wir jetzt auch bezahlt, somit warten wir jetzt noch auf die restlichen Reiseunterlagen und dann steht einen tollen gelungenen URlaub nichts mehr im Wege...!!


    Natürlich bleibt dieser Thread nicht ohne Fragen!
    Wenn ich in den USA telefonieren möchte, und dabei nicht mein Handy benützen möchte (ziemlich teuer) kann ich, soweit ich gehört habe, so telephonkarten kaufen die ich dann in jedem HOtel mit Telefon benutzen kann??? stimmt das so...?? und wo bekomme ich diese Karten??
    ach ja wir haben das Auto jetzt umgebucht, und erst am 12.10. gebucht, da wir in SF nicht unbedingt ein Auto brauchen und die PArkgebühen nicht gerade günstig sind. Wie kommen wir am schnellsten WEg vom Flughafen zu unserem Hotel den HOliday Inn GOlden Gateway - mit dem Taxi?? oder gibt es evtl. eine günstigere Möglichkeit?
    Unseren Mietwagen haben wir bei HOlidayautos (Anmietestation Innenstadt)... diese INNENSTADT ist ja nicht gerade klein, so stell ich sie mir jedenfalls nicht vor... weiß jemand die genaue Anschrift, sonst frag ich einfach nochmal im Reisebüro nach!!


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten...


    Eure Tirolerin :peace1:

  • Am Flughafen von SF gibt es eine Menge Shuttle-Services, die einen in die Stadt bringen. Preislich liegen die viel günstiger als Taxis, Nachteil ist, das sie oft einen weiteren Weg fahren müssen, um andere Gäste an Ihr Hotel zu broingen.
    Wenn man Glück hat, kann man diese Fahrt auch mit einer kostenlosen Stadtrundfahrt vergleichen.


    Zu der Adresse von Holidayautos habe ich folgendes gefunden:
    Mietstationen in San Francisco
    san francisco
    780 mcdonnell road
    mo-so 0:00-24:00


    Kannst ja mal bei googlemaps die Strecke zwischen Hotel und Anmietstation raussuchen.


    Gerhard

  • Zitat

    san francisco 780 mcdonnell road


    Das ist der Flughafen, nicht die Innenstadt. :99: Von welchem Verleiher bekommt Ihr denn Euren Mietwagen (holidayautos ist ja nur die vemittelnde Agentur)? Die Adresse müsste in Eurem Voucher für den Mietwagen stehen. Ich habe mal bei Alamo in der Bush Street ein Auto übernommen. Das wäre nur 10 Minuten Fußweg von Eurem Hotel entfernt.


    Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel könnt Ihr z.B. hier schon vorbestellen. Das funktioniert sehr easy.


    Telefonkarten mit Guthaben gibt es an jeder Supermarktkasse.

  • Zitat

    Original von OliH



    Das ist der Flughafen, nicht die Innenstadt. :99: Von welchem Verleiher bekommt Ihr denn Euren Mietwagen (holidayautos ist ja nur die vemittelnde Agentur)? Die Adresse müsste in Eurem Voucher für den Mietwagen stehen. Ich habe mal bei Alamo in der Bush Street ein Auto übernommen. Das wäre nur 10 Minuten Fußweg von Eurem Hotel entfernt.



    Sorry, Du hast natürlich Recht - das ist der Flughafen.
    Und noch was - die Verleihstationen in der Stadt haben lange nicht so viele verschiedene Autos , wie die Hauptverleihstation am Flughafen. Ich konnte dieses Jahr bei ALAMO meinen Cabrio nur am Flughafen abholen.


    Gerhard

  • Zitat

    Original von tirolerin


    so nun sinds noch genau 26 Tage dann gehts los in die USA!
    Unsere Vorfreude kann ich glaub ich nicht mehr in Worte fassen! Nur der Gedanke daran, bald vor der Golden Gate Bridge zu stehen, bereitet mir Bauchkribbeln!


    Genau so geht es mir auch! Fliege 2 Tage nach dir! :cheesy:

  • So jetzt nehme ich den letzten Arbeitstag in Angriff und um 12:00 stolziere ich in meinen wohlverdienten URLAUB!


    Am Sonntag gehts ENDLICH ab nach AMERIKA!!! :cheesy:


    ich kanns noch gar nicht glauben, dass ich in zwei Tagen schon am anderen Ende der Welt bei hoffentlich Sonnenschein sitzen werde und am FIshermans Wharf einen Fisch essen werde :-)


    Sobald ich zurückbin werde ich euch mit einem Reisebericht belohnen mit hoffentlich tollen fotos :-)


    Danke nochmal für eure Mithilfe bei der Planung dieser Reise, ohne eure Tipps würden wir warscheinlich einen reinen Städteurlaub machen ohne die eigentlich Schönheit dieses Landes zu sehen!
    Ich weiß bereits jetzt, dass dies nicht mein letzter USA Urlaub werden wird!! :-)


    Eure Tirolerin :peace1:

  • Habt eine schöne Reise und geniesst die Eindrücke, denn davon werdet ihr eine Menge bekommen. :winke:


    Wär schön zu lesen, wie es euch gefallen hat

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster,
    welches die Erde kennt.


    Gruß Micha
    Bei Stammtischtreffen dabei

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!