Westküste Oktober 2011

  • Halloo... mein Name ist Carina ich bin 21 Jahre.
    Im Oktober werden mein Freund an die Westküste der USA reisen.
    Wir fliegen beide das Erste Mal in die USA... deshalb haben wir beide absolut keine Ahnung was uns erwartet.... vielleicht habt ihr für unsere Reiseroute wichtige Informationen....
    Ich erkläre euch mal kurz unsrere Reiseroute...


    Los gehts am 09.10. wir fliegen von München nach San Francisco... dort kommen wir um 19:10 an... an diesem Abend werden wir lediglich noch unseren Mietwagen entgegennehmen und uns dann sehr auf unser Bett im HOliday Inn Golden Gateway freuen...
    am 2.Tag haben wir uns gedacht, die Golden Gate Brige und den Park zu besuchen, und falls es sich zeitlich noch ausgeht würden wir am selben Tag auch noch gerne die Lombard Street und den Almano Square betrachen....
    am 3. Tag würden wir in den frühen MOrgenstunden zum Fishermans Wharf fahren und dann einen Ausflug auf die Insel Alactraz machen....


    Das wars leider schon in San Francisco..... auf gehts nach Santa Barbara....


    am 4. Tag haben wir ein langes Stück Strecke vor uns...
    wir werden in den frühen MOrgenstunden in San francisco abreisen damit wir so ca. um 10 Uhr in MOnterey ankommen.... bis MOnterey würden wir gerne mehr oder weniger durchfahren... und am Monterey einfach nur die Strecke bis Santa Barbara genießen... mit etlichen Zwischenstops versteht sich....
    Am Abend hätten wir eingeplant im Motel 6 in Carpenteria in Santa Barbara einzuchecken...(hat jemand erfahrungen mit diesem Motel).....
    Tag 5. Auf gehts nach L.A... von L.A. erwarte ich mir mal nicht all zu viel, da ich von vielen Foren nur ernüchternde Bewertungen gelesen habe.... jedoch freue ich mich sehr auf die Strände wie zB Malibu, Santa Monica, Venice Beach....
    Das Motel in Santa Barbara werden wir ebenfalls früh räumen, da wir an diesem Tag viel vorhaben....
    als erstes möchten wir uns den Strand von Malibu ansehen.... dann gehts weiter zum Santa Monica Pier.... und dann zum Venice Beach...!!! Gegen Abend werden wir dann in unser Hotel Radisson HOtel LAX Westside (bitte Bewertungen) einchecken...
    am 6.Tag je nach Wetter möchten wir uns entweder die Universal Studios und anschließend Beverly Hills ansehen... oder Hollywood...
    Tag 7 wie Tag 6 wetterabhängig...
    Nach drei Tagen großstadttrubel erhoffen wir uns in San Diego etwas mehr Ruhe... hier werden wir im HOtel HOliday Inn Downtown San Diego übernachten...!!
    Tag 8: Fahrt von LA nach San Diego... eventuell zwischenstop am Newport Beach... bekannt aus OC.California...
    dann gehts weiter nach San Diego... da diese Fahrt nicht all zu lang dauert möchten wir entweder den restlichen Tag am Strand oder im Balboa Park verbringen.
    Tag 9: Möchte ich unbedingt einen Abstecher nach Mexiko machen viel geneuer gesagt nach Tijuana... soll zwar anscheinend nichts aufregendes sein, jedoch würde ich mir gerne diesen Mentalitätsunterschied ansehen, der trotz der geringen Distanz schon enorm ist...(hab ich gehört...)
    Tag 10: Fahrt zum Grand Canyon.... das wird ein langer langer Tag im Auto.... hier werden wir die schnellste Route auswählen um schnellstmöglich anzukommen...Hotel Quality Inn ehem. La Quinta
    Tag 11: Auf diesen Tag freue ich mich persönlich fast am meisten von der ganzen Strecke...
    Unser Hotel ist in Williams, deshalb werden wir mit dem Auto oder Bus (hat jemand Erfahrungen mit dem Bus...??) zum South Rim fahren.... und dort das Naturwunder Grand Canyon genauer betrachten....
    am tag 12 werden wir vom Grand Canyon genauer gesagt Williams nach Las Vegas reisen....
    unser Hotel in Las Vegas ist das The Venetian Resort... auf dieses Hotel freue ich mich extremst... laut bilder einfach einmalig...!!!
    In Las Vegas werden wir dann noch weitere zwei tage verbringen bevor wir dann am 15. Tag unser Auto abgeben und zurück in Richtung Heimat fliegen werden....


    eigentlich wollte ich meine Reiseroute kurz fassen wie oben angekündigt, ist wohl doch etwas länger geworden...
    wer ebenfalls schon mal da drüben war, kann sich ja vorstellen wie meine Aufregung ist...ich guck schon jeden Tag ins Internet ob irgendjemand schon neue Details über diese oder ähnliche Reiserouten berichtet... aber mehr oder weniger ist es eh das Selbe... und nich genau auf meine Route passend... deshalb hab ich mir gedacht, ich schreibe meinen eigenen Blog....


    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen, Tipps, Bewrtungen und BILDER freuen..... :peace1:

  • Hallo zuerst einmal ein herzliches Willkommen.


    Ich würde für die Strecke von San Francisco nach Los Angeles einen Tag mehr einplanen und dafür einen Tag weniger in Los Angeles selber. In San Diego wäre eventuell noch eine Besichtigung des Flugzeugträgers zu empfehlen und/oder eine Hafenrundfahrt. Den Ausflug nach Tijuana würde ich persönlich nicht machen (viel zu unsicher) und denke bitte daran mit dem Mietwagen geht dies auch nicht. Soviel wie ich weiß, steht in den Bedingungen der Mietwagenfirmen das man nicht mit dem Mietwagen nach Mexiko fahren darf. Die Strecke von San Diego bis Williams ist sehr anspruchsvoll. Von Williams bis zum Grand Canyon fährt man mit dem Auto ca. 1 1/2 Stunden. Dies musst Du auch mit einplanen. So das sind nun von mir die ersten Anmerkungen. Mit Sicherheit werden sich auch noch andere zu deiner Route mit Anmerkungen und Empfehlungen melden. Bis dann.

  • Moin tirolerin und willkommen beim Stammtisch... klar kann ich Deine Aufregung gut verstehen... :nicken: Ihr habt, so wie ich es verstanden habe, die Unterkünfte schon durchgeplant... seid also dementsprechend routenmäßig ziemlich fest... insgesamt ist die Tour ziemlich städtelastig, was aber völlig o.k. ist, wenn Ihr eben nicht so die Naturmenschen seid.


    San Diego bekommt von mir den Daumen :daumen:, aber knickt Euch den Mexikoabstecher... das willst Du nicht wirklich sehen und bei so wenig Zeit, ist das pure Verschwendung... macht lieber noch nen Stop auf dem Weg zum Grand Canyon und grast das schöne Stückchen Route 66 ab, statt auf der Interstate vorbeizudonnern...


    Viel Planspaß und jede Menge Vorfreude...


    :peace1:
    Yes

  • Erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort...!!
    Ein Freund von uns hat diesen Abstecher nach Mexico gemacht und hat ihn uns weiterempfohlen, jedoch höre ich immer wieder dass dieser Ausflug nicht sehr lohnenswert ist...!!


    leider haben wir die hotels bereits gebucht... mittlerweile bereue ich diese Entscheidung ein wenig, das haben wir etwas voreilig entschieden...!!


    da wir eben fast nur in städte sind habe ich mir gedacht es ist klüger die hotels zu buchen, da man anscheinend in den städten nur schwierig unterkünfte bekommt...!!
    und wir haben von einer Internet Firma ein Angebot erhalten, dass wir für sehr preiswert gehalten haben...*naja*
    sollten wir nochmals in die USA Reisen werden wir uns nicht mehr so strikt an einen Zeitplan halten....


    Leider haben wir nur sehr wenig Zeit und möchten aber doch so einiges sehen... deshalb auch teilweise lange Autofahrtstrecken...


    was würdest du empfehlen bzgl. san Diego... wir würden am zweiten Tag in San diego nach Tijuana fahren... sollten wir diesen Ausflug weglassen müssten wir die zweite Nach in San Diego stornieren und uns auf der Strecke zum grand Canyon nach einer neuen Unterkunft umsehen....
    welche schöne stadt/dorf liegt auf der strecke wo man einigermaßen komfortabel und günstig übernachten kann...und wo man dann auch auf der Route 66 fahren kann.... das würden wir nämlich gerne machen....!!!


    vielen vielen Dank....
    :peace1:

  • Zitat

    Original von tirolerin
    Leider haben wir nur sehr wenig Zeit und möchten aber doch so einiges sehen... deshalb auch teilweise lange Autofahrtstrecken...


    Das ist ein Widerspruch, denn dummerweise sieht man von der Autobahn aus am wenigsten... :zwinker:


    Tijuana würde ich knicken. Wie schon gesagt wurde, dürft Ihr mit dem Mietwagen da eh nicht rüber. D.h. Ihr müsstet mit dem Bus fahren. Bei dem knappen Zeitplan alles viel zu aufwendig, nur um mal in die Touristenfalle zu schauen, wo die Amis billig Medikamente, Alkohol, Drogen und Sex kaufen. Wenn Ihr schon gebucht habt, würde ich trotzdem in San Diego übernachten und am nächsten Tag entspannt und früh los direkt bis Williams durchfahren. Dann Route 66 könnt Ihr dann immernoch auf dem Weg vom GC nach Las Vegas mitnehmen.

  • lt unserem Freund kann man mit dem Mietwagen bis zur Grenze fahren, dort ist ein überwachter kostenpflichtiger PArkplatz und dann geht man zu Fuß über die Grenze..!!


    wir wollten ohnehin keinen entspannungsurlaub sondern eher nur sightseeing... !!
    da mein freund selbständig ist, muss er sich diese 2 1/2 wochen schon stehlen... und wir haben uns gesagt, dass wir bestimmt nicht jedes Jahr solch einen Urlaub machen, deshalb wollte ich in diesem Zeitraum soviel wie möglich sehen...
    wir zwar bestimmt alles etwas stressig, aber dafür haben wir genug zeit in den städten um uns das in ruhe anzusehen was uns wirklich interessiert...!!!
    Hoffe dass wir uns nicht zu viel erwarten bzw. zumuten...


    Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten... und falls ihr eine ähnliche route bereits schon mal gefahren seit, wäre ich euch dankbar für einen Reisebericht aus eurer Sicht oder eventuell sogar Bilder...!!


    Vielen Dank
    eure TIROLERIN
    :peace1:

  • Zitat

    Original von tirolerin


    Ein Freund von uns hat diesen Abstecher nach Mexico gemacht und hat ihn uns weiterempfohlen, jedoch höre ich immer wieder dass dieser Ausflug nicht sehr lohnenswert ist...!!


    Vor allem ist es gefährlich, klick


    Zitat

    da wir eben fast nur in städte sind habe ich mir gedacht es ist klüger die hotels zu buchen, da man anscheinend in den städten nur schwierig unterkünfte bekommt...!! und wir haben von einer Internet Firma ein Angebot erhalten, dass wir für sehr preiswert gehalten haben...*naja* sollten wir nochmals in die USA Reisen werden wir uns nicht mehr so strikt an einen Zeitplan halten....


    Kannst Du denn die Hotels evtl. noch kostenlos stornieren? Dann könnte man noch etwas umbauen :zwinker:


    Reiseberichte findest Du hier und auf der Seite von Volker solltest Du zu allem was finden :zwinker:

  • hallo...
    vielen dank erstmal...


    nein leider da wir bereits die hälte bezahlt haben... !! wir haben warscheinlich wirklich etwas zu voreilig gebucht!!
    ich vertraute mich voll und ganz der dame im internetreisebüro an... :hau:
    naja.... leider....


    mittlerweile bin ich schon eine kleine forum spezialistin, da es glaub ich kein forum gibt wo ich noch nicht hineingeschnuppert habe... *gg* trotzdem fürchte ich mich etwas vor dem rießen Land...!!
    vielleicht bin ich doch noch ein wenig zu jung...*gg*


    naja... man wird sehen...


    übrigens... dieses forum ist absolut :daumen: ... soviele antworten in so kurzer zeit... einfach Hammer...
    vielen vielen Dank...

  • Hallo und Willkommen!


    Schade, dass ihr in eurer Planung so wenig Natur drinhabt.


    Ihr hättet euch ein bisschen mehr Luft lassen sollen, denn im Oktober bekommt man auch kurzfristig Unterkünfte.


    Tijuana nee.................! Würde ich nicht mehr machen. :nonono:

  • Tijuana ist nicht zu empfehlen. Ihr kommt zwar zügig nach Mexiko rein aber aufgrund der inzwischen sehr scharfen Grenzkontrollen dauert die Wiedereinreise eventuell länger als euer Aufenthalt dort.
    San Diego gibt auch für mehrere Tage so viel her, dass es nicht langweilig wird. Im Zweifelsfall einfach mal einen halben Tag am Strand relaxen und den Surfern zuschauen.
    :zwinker: Die Old Town San Diego hat auch mexikanisches Flair - wenn auch in amerikanisierter Form. Sicherer ist es dort allemal.


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

  • ok.. ich glaube tijuana lassen mir mal wirklich weg...


    wir wollten anfangs eigentlich eine andere route in der gleichen zeit machen, san diego weglassen und von las vegas über den Y.P. NP wieder rauf auf San Francisco... das wär sich aber beim besten willen zeitlich nicht ausgegangen und vorallem laut infos vom inet kann es passieren dass der tioga pass ende oktober bereits geschlossen ist... deshalb haben wir uns dann auch eher für eine städtereise entschieden..!!


    meiner meinung nach ist ein Canyon genug... da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei den versch. canyons soviel unterschied ist (wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen...) und da der grand canyon der bekannteste ist, haben wir uns für diesen entschieden...!!
    ICh will wirklich keinen canyonbewunderer zu nahe treten... aber laut bilder sehen für mich diese canyons mehr oder weniger alle gleich aus....
    udn lt. reisebüro sind NP wie z.B. Yosemite zwar absolut sehenswert jedoch bekommt man dieses bei uns (in Tirol) zwar nicht so prachtvoll jedoch ungefähr auch so zu sehen... mit bergen und wasserfälle u soo.... (werbung fürs Tirolerland*gg*)....


    tja wir... bzw. viel mehr ich wollte einfach mal die Großstädte Amerikas sehen... und für diese haben wir hoffentlich genug Zeit... sollte es uns nochmals an die Westküste verschlagen werden wir bestimmt eine andere Route wählen... da ich jedoch nicht glaube dass wir uns die westküste nochmals ansehen werden (ausser ich bin sooo überwältigt..) wollte ich das typisch amerikanische leben sehen.. wie es in filmen etc. gezeigt wird....


    :peace1:

  • Zitat

    Original von tirolerin
    meiner meinung nach ist ein Canyon genug... da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei den versch. canyons soviel unterschied ist (wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen...) und da der grand canyon der bekannteste ist, haben wir uns für diesen entschieden...!!
    ICh will wirklich keinen canyonbewunderer zu nahe treten... aber laut bilder sehen für mich diese canyons mehr oder weniger alle gleich aus....


    Hui, Vorsicht, da begibst Du Dich auf sehr dünnes Eis. :99: Und Du scheinst noch nicht all zu viele Bilder gesehen zu haben. Davon unabhängig finde ich es nicht schlecht, beim ersten Mal im Westen den Grand Canyon zu besuchen und der ist schon ob seiner Größe mit keinem anderen Canyon zu vergleichen. Aber die Vielfalt der Landschaften im Südwesten ist überwältigend! :nicken: Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die bei jeder Felsspalte in Extase geraten, aber es sind nicht umsonst mehrere Canyonregionen als Nationalparks ausgewiesen.


    Zitat

    udn lt. reisebüro sind NP wie z.B. Yosemite zwar absolut sehenswert jedoch bekommt man dieses bei uns (in Tirol) zwar nicht so prachtvoll jedoch ungefähr auch so zu sehen... mit bergen und wasserfälle u soo.... (werbung fürs Tirolerland*gg*)....


    Es gibt vergleichbare Regionen in den Alpen. Trotzdem gehört Yosemite zu unseren Lieblingsparks. Im Gegensatz zu den Alpen kommt man hier auch nicht alle paar Kilometer an einer Seilbahn vorbei oder quert eine Skipiste... :zwinker:


    Zitat

    da ich jedoch nicht glaube dass wir uns die westküste nochmals ansehen werden


    :99:


    Zitat

    wollte ich das typisch amerikanische leben sehen.. wie es in filmen etc. gezeigt wird....


    Das werdet Ihr allerdings nicht sehen. Ihr seid Touristen in einer bestimmten Region dieses riesigen Kontinents. Dessen solltet Ihr Euch schon bewusst sein. :peace1:

  • Also ich glaube ihr habt keine richtige Vorstellung wie riesig allein der Westen der USA ist.........


    Gebiete mit Tirol zu vergleichen, geht eigentlich garnicht........! :stop:


    Ihr solltet euch im Vorfeld doch noch besser informieren um diese Reise wirklich unvergeßlich werden zu lassen.


    Und so wie es in irgendwelchen "Heileweltfilmen" gezeigt wird, werdet ihr es nirgens finden.


    Aber dafür sehr nette und sehr gastfreundliche Menschen. :daumen:

  • Zitat

    Original von tirolerin


    meiner meinung nach ist ein Canyon genug... da ich mir nicht vorstellen kann, dass bei den versch. canyons soviel unterschied ist (wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen...) und da der grand canyon der bekannteste ist, haben wir uns für diesen entschieden...!!
    ICh will wirklich keinen canyonbewunderer zu nahe treten... aber laut bilder sehen für mich diese canyons mehr oder weniger alle gleich aus....


    :peace1:


    :totlach: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber nein, das tun sie ganz bestimmt nicht. Die Natur in den USA ist so vielfältig und einzigartig, das findest du meiner Ansicht nach sonst nirgends


    Ansonsten aber soll sich jeder ansehen, was er gerne möchte

  • Ich würde aus heutiger Sicht einen Riesenbogen um LA machen und statt dessen der grandiosen Natur mehr Beachtung schenken, beispielsweise die Gegend um Page mit ihren absoluten Highlights.
    Mir kamen z.B. beim Grand Canyon und in SF bei der Golden Gate die Tränen.
    Super beeindruckend ist natürlich die Wete des Südwestens. Ich bekomme schon wieder Fernweh und wünsche euch viel Spass in unserem Lieblings-Urlaubsland. :nicken:

  • Hallo Tirolerin und herzlich willkommen hier!!


    Ich werde 2 Tage nach euch in SF ankommen. Das Holiday Inn Golden Gateway stand auch auf meiner Liste, da ich dort bereits ein paar Nächte verbracht habe. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr ein Zimmer in den oberen Etagen und habt eine unvergessliche Aussicht über die Stadt. Ich habe es damals jedenfalls ganz toll gefunden.


    Glaube mir, ihr kommt ganz sicher wieder erneut in die USA!! :nicken:

  • Hallo Carina,


    ich kann Deine Aufregung gut verstehen, aber ich bin mir sicher dass Du viel Spass haben wirst. Also, zuerst einmal zu San Francisco, die Golden Gate Bridge & Park und die Lombard Street und Alamo Square kannst Du auf jeden Fall in einem Tag schaffen. Auch Fisherman's Wharf und Alcatraz sind kein Problem, da die Boote nach Alcatraz sowieso in der Naehe der Wharf losfahren.


    Zu Los Angeles, ich kenne das Radisson LAX Westside zwar nicht, aber die Gegend um LAX ist nicht die tollste. Ist aber ziemlich nah an Marina del Rey, Venice Beach und Santa Monica. Die Universal Studios sind schon etwas weiter entfernt. Was moechtest Du gerne in Beverly Hills sehen? Rodeo Drive und das Beverly Wilshire Hotel? Hollywood und Beverly Hills sind ja quasi gleich nebeneinander. So viel gibt es aber in Hollywood und Beverly Hills selber auch nicht zu sehen. Also, einen Tag brauchst Du auf keinen Fall um diese zwei Orte zu besuchen. Uebrigens, das Wetter ist im Oktober normalerweise schon noch recht schoen und 30 Grad keine Seltenheit.


    Von Newport Beach wirst Du vielleicht enttaeuscht sein. Es ist zwar schoen, aber nicht ganz so wie in der Serie.


    Auf Tijuana wuerde ich auch verzichten. Ist wirklich nichts besonderes. Das wahre Mexiko siehst Du in Tijuana sowieso nicht. Falls Du Lust und Zeit hast kannst Du in San Diego den Zoo besuchen. Der ist wirklich toll.


    Also dann, viel Spass schon mal im voraus

  • Nein ihr habt recht, ich habe wirklich absolut keine ahnung von diesem Land, war ja auch noch nie dort...!!
    und von bildern kann man sich das glaub ich auch nicht wirklich vorstellen wie schön dieses Land wirklich ist....


    whatever... wir wollen nach wie vor eher einen städteurlaub... deswegen haben wir uns auch für diese Route entschieden.... uns reicht vorerst mal der grand canyon da wir einfach nicht mehr zeit haben.... :stop:


    :peace1:

  • So liebes Forum....


    habe mir eure KOmmentare nochmals durchgelesen. und auch nochmals den ein oder anderen Reisebericht angesehen....!!
    bin mittlerweile nicht mehr so von unserer Reiseroute überzeugt, da man nicht all zu viel positives (im gegensatz zur natur gesehen) von den Großstädten hört (ausg. SF)....


    wie gesagt, leider ist alles bereits gebucht... da das Abreisedatum jedoch erst im Oktober ist könnt ich eventuell doch noch im reisebüro fragen ob sie uns diese Reiseroute ein wenig umändern könnten....
    ich dachte an.. SD weglassen und LA um einen Tag kürzen... die Strecke davor aber so belassen.... ich weiß f den HIghway wäre ein Tag mehr sinnvoll, aber den Tag würde ich dann eventuell doch lieber in einem anderen Naturpark verbringen....
    YP.NP ist leider auser Diskussion da der Tioga Pass höchstwarscheinlich sowieso geschlossen ist... *leider* diesen hätte ich mir nur zu gerne angesehen.... (da sind die BIlder shon umwerfend...)....


    hättet ihr ab LA dh. ab TAG 7 eine "sehenswertere Route" für uns als die bisherige... wir müssen am Tag 10. in Williams Grand Canyon sein und danoch gehts ab nach Vegas... in Vegas sind wir 3 Tage... eventuell einen Tag für einen Ausflug... was liegt in der NÄhe was absolut sehenswert ist...


    Vielen vielen dank schon mal für eure Vorschläge...


    eure tirolerin
    :peace1:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!