September Tour 2011

  • Hallo liebe Stammtischler,


    wir sind gerade mit unserer Urlaubsplanung beschäftigt und habe diesbezüglich noch ein paar Fragen. Ist es machbar bzw. sinnvoll am selben Tag von Tusayan (AZ) nach Farmington (NM) zu fahren ?? Da wir schon mehrere Male im MV waren, werden wir es dieses Mal nicht berücksichtigen. Gibt es auf dem Weg dahin, (ausser 4Corners NM) noch etwas, was man zwingend sehen sollte ? Wir möchten am nächsten Tag den Mesa Verde NP erkunden. Lohnt sich der Park überhaupt ? Welche Highlights gibt es noch in der Ecke um Durango, Cortez etc. (müssten aber am Abend noch in Moab ankommen!) ?? Leider gibt unser Zeitplan nicht mehr her. :rolleyes: Würde mich über jede Anregung/Tip (wie z.B. Reisebericht) freuen. Vielen Dank im Voraus!

  • Zu Four Corners guck mal hier.


    Machbar ist das sicherlich, ich bin 2000 von Mesa Verde bis zum South Rim durchgefahren.


    Ich fand Mesa Verde ganz nett, aber bei meiner National Park Hopping Tour eher als einen der etwas weniger interssanten NPs. Das werden hier einige sicher anders finden.
    Die Bahnfahrt ab Durango ist lt. Reiseberichten sehr schön, da wird sich sicher einer mit einem Link zu melden.

  • Zitat

    Original von Carls Jr.
    Würde mich über jede Anregung/Tip (wie z.B. Reisebericht) freuen. Vielen Dank im Voraus!


    Canyon de Chelly & Mesa Verde & Four Corners 2009


    Four Corners fand ich persönlich ... öhm ... überflüssig - WENN Du nicht zufällig sowieso gerade auf Toilette musst in dem Moment wo du daran vorbeifährt :D


    Mesa Verde ist schon sehenswert ... allerdings auch völlig anders als man sich den Park vorgestellt hat - so ging es mir zumindest. Serpentinen hab ich dort jetzt nicht wirklich erwartet. Lohnt sich auf jeden Fall finde ich, aber mehr Zeit einplanen als du denkst anfangs (wegen der Fahrerei) :zwinker:

  • Four Corners kannste getrost weglassen...ich war letztes Jahr da weil ich in der Nähe war um mir den Shiprock anzukucken...würde ich gezielt nicht nochmal hinfahren....Mesa Verde war für mich der NP, der mich am wenigsten begeistert hat um es mal so zu umschreiben....aber die Geschmäcker sind ja verschieden
    Wenn du vom Grand Canyon aus auf der Interstate 40 bleibst kannst du dir z.b. hinter Flagstaff den Petrified Forest u. die painted Desert anschauen (liegen quasi direkt am Highway)...dann würde ich weiter bis Gallup, NM und dann Hoch Richtung Norden (Farmington) ich weiß jetzt im Moment nicht die Strassen-Nr. aber auf jedenfall die, wo ihr noch einen Abstecher zu den Bistis machen könnt (Falls Ihr noch Zeit und Lust dazu habt).

  • Auf dem Weg nach Moab von Süden her unbedingt den Newspaper Rock mitnehmen. Liegt an der Stichstraße zum Needles district des Canyonlands NP. Für mich die schönsten Petroglyphen, die ich kenne.


    Mesa Verde NP lohnt sich unbedingt. Allein der Blick vom Nordteil des Parks auf die San Juan Mountains ist die Auffahrt wert. Im Park selbst war der Petroglyph Trail eine schöne Sache. Direkt unterhalb der Canyonkante und fast völlig menschenleer. Da war es dann auch egal, dass die Petroglyphen selbst relativ unspektakulär waren... ;)

  • @all: Erstmal vielen Dank für die nützlichen Tips und schönen Reiseberichte! :bier: Worüber ich noch nie etwas gehört habe, waren die Bistis und der Shiprock (sehr interessant!). Dorthin werden wir definitiv einen Besuch abstatten, da es (fast) auf dem Weg liegt. 4Corners, nun ja...wie Volker schon sagt, wir fahren anyway (für ein Foto :D ) dran vorbei... Der Mesa Verde NP steht, soll heißen wir werden auch hier einen Besuch abstatten.


    guildo2: Den Petrified Forest National Park kennen wir schon und wollen deshalb auf der 160/64 nach Farmington fahren. Aber danke Dir für den Tip! :nicken:


    Gila Monster: Da wir dieses Mal satte 4 Tage in Moab verbringen und noch nie im Needles District waren, steht der Newspaper Rock (Tagesausflug) auf jeden Fall auf der Agenda! :nicken:


    HOH: Wow, was für schöne Fotos vom Mesa Arch (Sonnenaufgang). :daumen: Da kann mann echt neidisch werden. War 2009 leider nur zur Mittagszeit dort, was kein Vergleich ist.


    Bis bald!

  • Nur für den Newspapers Rock alleine würde ich nicht dahin fahren, plan doch ein wenig den Needles District mehr ein.


    Guck mal hier in meinen RB von 2004 - Tag 7 und 8 - und Tag 9 mit dem Needles Overlook.

  • Otto, na klar! Der NR soll nur ein Highlight sein im Needles District. :nicken:


    Übrigens, toller Reisebericht! Der Joint-Trail gefällt mir besonders gut. Hoffe ich bleibe nicht stecken... :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!