Erkältung welche Medikamente

  • Hallo liebes Forum


    Bei uns gehts in 3 Wochen los und aus der letztjährigen Erfahrung bzgl. heftigster Erkältung auf unserer Rundreise will ich mich gerne schon mal im Vorhinein im Walmart mit einigen Medis eindecken.
    Da ich letztes Jahr ratlos am Erkältungsregal gestanden habe und mir alles müsam durchgelesen hatte würd ich mich freuen wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt.
    Was ist gut und könnt Ihr empfehlen bei
    Husten,
    Halsschmerzen,
    Schnupfen,
    Heuschnupfen
    Vielen lieben Dank.
    Kerstin

  • hey,


    soviel ich weiß, bekommt man in den usa in der pharmacy auch die alt bewährten bayer produkte. sollen ähnlich aussehen wie bei uns. sprich aspirin und aspirin komplex! ansonsten bei verpackungen immer auf den wirkstoff ibuprofen oder paracetamol achten! beide schmerzmittel haben auch eine fiebersenkende wirkung!


    und im grunde ist aspirin komplex oder auch grippostat in deutschland nix anderes als 300mg ibuprofen + 300mg vitamin c! also: das beste bei erkältung ist auch in den usa: aspirin oder ähnliche schmerzmittel + viel viel viel viel viel viel viel trinken! ca. 5 - 6 Liter am Tag! Dazu etwas Obst und so viel ruhe wie möglich!


    dann geht es dir nach ein paar tagen wieder gut!

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hi,


    denke dran, wenn Du die "Reste" mit nach D nimmst und der Zoll die finden sollte, sind sie weg... Dank der deutschen Apothekerlobby muß ausländischen Medikamenten ein deutscher Beipackzettel beiliegen, natürlich zum Schutz der Verbraucher :rolleyes: Ohne diesen wird das Zeug eingezogen...

  • Vielen Dank für Eure Rückantworten


    Bzgl. Aspirin usw das war mir schon klar
    Aber es gibt doch auch Halsschmerztablette wie z.B. Chloraseptic oder Hustensaft oder was bei Heuschnupfen...
    Da würde mich interessieren was gut und hilfreich ist.
    LG
    Kerstin

  • da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    allerdings habe ich eine "verwandte" frage:


    ich nehme aufgrund meines blutdrucks tabletten mit dem wirkstoff bisoprolol und aufgrund eines erblich bedingten säureproblems im magen tabletten mit dem wirkstopp omeprazol.


    kann ich beides bedenkenlos in die usa einführen?


    danke


    chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas


  • Hallo Kerstin,


    warum willst Du denn alles drüben kaufen?
    Wir nehmen immer eine kleine Reise-Apotheke von hier mit. Da sind dann die Medis drin, die wir auch zu Hause nehmen:
    Hustensaft, Nasenspray, Halstabletten, was gegen Durchfall, Insektenstiche X( usw..


    Die kennen wir, sind hilfreich und bekömmlich. Und von der Menge her klein und leicht, also kein Problem im Koffer.


    Zum Glück haben wir außer der Salbe bei Insektenstichen noch nix gebraucht :zwinker:


    Liebe Grüße


    Doris


  • Ganz offiziell:


    Du darfst nur die Menge mitnehmen, die für die Dauer der Reise erforderlich ist und das in der Originalpackung. Außerdem benötigst Du ein englischsprachiges Rezept oder Bestätigung für das Medikament.


    Da ich sehr viele verschreibungspflichtige Medikamente habe, mache ich das englischsprachige Attest immer selbst und lasse es von meinem Arzt unterschreiben und stempeln.


    Hier gibt's mehr Infos:


    http://www.cbp.gov/xp/cgov/tra…restricted.xml#Medication


    Und ganz wichtig: Medikamente immer ins Handgepäck!



    Viele halten sich nicht an diese offiziellen Vorschriften, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruß


    Sandra


  • Guten Morgen Kerstin,


    ich habe im letzten Jahr in Pennsylvania unerwartet (Anfang April) eine Heuschnupfenattacke bekommen (dort hat schon alles voll geblüht). Die besorgten Medikamtene aus dem Walmart haben zuverlässig geholfen. Ein paar Tage vorher hatte ich einen Anfall von Erkältung - und hier half, was mir auch hier immer hilft: Wick MediNait (heißt drüben etwas anders, sieht genau so aus, ist aber viel stärker).


    2009 hatte ich in Tucson starke Ohrenschmerzen bekommen und wollte mir Ohrentropfen kaufen - Fehlanzeige - was bei uns in D frei in den Apotheken erhältlich ist, bekommt man in den USA nur nach Verschreibung. Es gab nur so "Naturzeugs", also bin ich nach ein paar Tagen in Williams zum Doc und habe mir etwas verschreiben lassen. Der Arzt hat nix verlangt, für die Tropfen zahlte ich um die 20 Dollar - rein damit und gut wars.


    Das Glück mit dem Arzt werde ich nicht immer haben, jünger werde ich auch nicht, deswegen habe ich vor Jahren eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, die kostet mich bei der HUK 24 um die 8 Euro im Jahr.

  • Hallo Kerstin
    Medikamente gegen Husten würde ich von Deutschland mitnehmen, die stärkeren sind dort verschreibungspflichtig, Ibuproven oder Asperin sollten kein Problem sein. Ich nehme aber wie Doris meine Hausapotheke mit, da bin ich mir sicher wie die Medikamente wirken und erlebe keine bösen Überraschungen.
    @chris Ich hatte 2010 auch jede Menge verschreibungspflichtige Medikamente im Handgepäck(Xusal, Celestamine und einen Notfallpen für meine Alergien) , hatte einfach eine Kopie des Rezepts dabei, die haben nur einen kurzen Blick darauf geworfen und die Sache war erledigt.
    LG
    Kerstin

  • Stimmt die mit Kirschgeschmack sind klasse. Immodium gibt es auch im Walmart, zumindestens die normalen. Was ich noch nie gefunden habe und darum mitnehme ist Heilsalbe.
    Grippemittelchen aller Art findet man, auch Produkte von Wick (Vick)
    Schmerzmittel gibt es in großer Auswahl und Nahrungsergänzungsmittel zum Schleuderpreis.


    Ansonsten nehme ich nur meine verschreibungsfpflichtigen Medis und eine Jodhaltige Wundsalbe mit ( Betaisodona ), da ich auch dazu neige mich ab und zu in Kakteenstacheln zu setzen :D

  • Kann mich nur meinen Vorredern anschließen: Die Halls Lutschbonbons von Walmart oder auch bei CVS zu ergattern sind bei Husten sehr gut. Meinem Mann hat immer eine Art von Wick MediNait muss nicht das Orginale von Wick sein sehr gut geholfen. Ist aber auch recht starkt. Nach zwei Tagen war aber die Erkältung vergessen. Gegen Allergien gibt es dort Zyrtec und ähnliche Medikamente frei zu kaufen.

  • Zitat

    Du darfst nur die Menge mitnehmen, die für die Dauer der Reise erforderlich ist und das in der Originalpackung.


    Hallo,
    nehme die Menge für die Reisetage plus 7 Tage zusätzlich ( falls man, aus welchen Gründen auch immer, eine Verzögerung bei der Rückreise hat: z.b. "Aschewolke" ) der Medikamente mit. Die Originalpackungen lasse ich zu Hause, nehme aber den Beipackzettel und eine Ärztliche Bescheinigung in englisch / deutsch mit.


    BTW: für meine Medis hat sich nach mehr als 15 US-Einreisen noch nie jemand interessiert. :nice_day:

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!