Im Auto oder im Zelt übernachten?

  • wir zelten generell mehr als die Hälfte der Nächte -


    es gibt einfach viel zu schöne Campingplätze :nicken: siehe Arches NP
    auch in/bei Escalante ist der CG einfach nur super :nicken:
    oder der Stateline CG - nähe Startpunkt zur Wavewanderung :nicken:


    im Auto haben wir nur ein mal übernachtet - am Hafen von Vancouver, da wir morgens auf die Fähre nach Vancouver Island wollten!
    Da wir aber in der Nacht auch erst gelandet sind, hatten wir noch nichts weiter im Auto (Essen / Kühltasche/...) und hatten daher genug Platz, um drei Stunden zu schlafen!

  • Zitat

    Im Auto übernachten? NIEMALS!


    nun zerstöre nicht meinen positiven flow oder auch Floh :zwinker:


    Erst einmal abwarten ob wir dieses mal Glück bei der CBN-Lottery hatten ...dann kommt noch die CBS-Lottery (wann bekommt man hier eigentlich das Ergebnis).


    ...und dann wird es erst ausgekaspert. Andererseits würde uns eine Übernachtung im Freien beim Toroweap eine Menge Zeit einsparen. Ich hatte das ja eingaplant "auf dem Weg" nach LV... aber das ist hier off topic.


    muhtsch

  • Hallo Mutsch,


    hier gehts öfter mal "off topic", das macht nichts. :zwinker:


    Für CBS gibt es doch den Kalender, keine Lotterie.

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Hallo Mutsch,


    hier gehts öfter mal "off topic", das macht nichts. :zwinker:


    Für CBS gibt es doch den Kalender, keine Lotterie.


    Muhtsch lottert gerne. :totlach:


    Wenn,kriegst Permits für die CBS ohne Lotterie.
    Zahlst auch keine $5 wie bei der CBN ohne das du Permits bekommst.


    Doris, seid ihr Nobel,Kanne aus Edelstahl,sieht schick aus.

  • Im Auto zu übernachten wäre mir zu unbequem, ein Zelt mitschleppen zu lästig.


    Obwohl, mal so richtig in der Natur zu übernachten, hätte auch was.
    Man würde die nächtlichen Geräusche hören und könnte den Sternenhimmel ohne störende Lichter bewundern.


    Aber dazu wird es bei mir nicht kommen. :nonono:

  • Zitat

    Wenn,kriegst Permits für die CBS ohne Lotterie.
    Zahlst auch keine $5 wie bei der CBN ohne das du Permits bekommst.


    ööö?? ich dachte , ich muß mich am 1.4. (fürJuli) da einschreiben und bekomme dann auch den Zuschlag oder nicht...oder verstehe ich kein englisch? wie komme ich denn zu dem Permit in CBS??


    Zitat

    Muhtsch lottert gerne. totlach


    ..ich spende ja sonst nie :zwinker: nur für die roten Steine


    muhtsch

  • Zitat

    Original von Traude



    Doris, seid ihr Nobel,Kanne aus Edelstahl,sieht schick aus.


    Hallo Traude,


    nach etlichen Einsätzen und einigen Reisen USA/Germany ist er doch etwas verbeult!
    Ist ein echter "Flötenkessel" vom Walmart, schlappe 7 $! :zwinker:

  • Zitat

    Original von Buff
    Im Auto zu übernachten wäre mir zu unbequem, ein Zelt mitschleppen zu lästig.


    Obwohl, mal so richtig in der Natur zu übernachten, hätte auch was.
    Man würde die nächtlichen Geräusche hören und könnte den Sternenhimmel ohne störende Lichter bewundern.


    Aber dazu wird es bei mir nicht kommen. :nonono:



    und WAS du da alles hörst :nicken:
    manchmal mehr als einem lieb ist :girl4: aber da hilft mir mein IPod weiter


    und Sternenhimmel? WAHNSINN - da sieht man soooo viel mehr als hier bei all den Lichtern :nicken:


  • Auf einem Campground waren wir erst einmal, am Toroweap.
    Sonst immer alleine "draußen" und da hört man NICHTS! Ich war immer überrascht, daß es dort so still ist.
    Außer wenn einem der blöde Wind fast das Zelt zerlegt! :o9:


    Bei White Pocket haben wir zum Morgen hin Coyoten gehört.....zum ersten Mal.


    Der Sternenhimmel ist unbeschreiblich - aber z.B. über Little Finland ist ne Menge los - die Flieger von und nach Las Vegas.

  • Zitat

    da hört man NICHTS!


    kann mir nicht passieren, habe immer mein Tinitus mit :99:


    Aber im Ernst, wir haben mitten in Borneo auf der Veranda eines Longhauses übernachtet. Longhaus entspricht einer Bretterbude von ca 50m Länge auf ca 3-4m hohen Stelzen. Veranda ist ausgelegt mit Matten ähnlich wie Tatamis.
    ....und was man da alles hört :o9: wir hatten den Eindruck es ist lauter als tagsüber....von schreienden und winselnden Hunden? die vielleicht von einer Schlange gefressen wurden, Milliarden von Käfern aller Art machen ihre Musik..also meine Fantasie ist groß !
    Und ich kann mich erinnern, daß ich mich nicht bewegt habe, selbst unterm Moskitonetz, meine Ohren waren auf mindestens Elefantengröße gewachsen...ich mußte ja alles "auswerten" und die Matratze war nach unseren hygienischen Vorstellungen eher nicht mehr zu gebrauchen, da verschwitzt vor Angst :o9: :o9:


    Sternenhimmel? hatten wir vielleicht..aber mein Sinnesorgan Auge brauchte ich aller 2Min für das Abchecken des inneren Moskitonetzes unter Einsetzung meiner am Handgelenk "befestigten" Taschenlampe...


    Ich gehe davon aus, daß eine Übernachtung im Auto am Toroweap nicht halb so aufregend ist...


    muhtsch

  • Zitat

    Ein Alptraum, Muhtsch, wie hast DU das überlebt???


    ..ach im Nachhinein hat m(M)an(N) 'was zu erzählen... und ich würde definitiv das noch einmal machen, würde mir aber einen Ganzkörperkondom anziehen :totlach: oder auch einen Strampler, damit die Körpernerven auch schlafen können :zwinker: ...das meiste ist ja wirklich Übersensibilität. Die Leute dort wohnen ja so und sind daran gewöhnt...


    muhtsch

  • Dagegen war meine Nacht am Toroweap wirklich "grottenlangweilig"! :zwinker:


    Es war nur kalt und ich konnte nicht schlafen (Jetlag).

  • Zitat

    Original von OliH
    Aber Yes kann zum Thema sicher etwas beitragen. :99:


    :nicken: ja, kann sie... Wir zwei haben mittlerweile einige Nächte in der Pampa hinter uns und haben bis auf 1 oder 2 keine davon bereut... bei den 1 oder 2 Nächten war es so a...kalt, dass wir vor lauter bibbern kein Auge zugetan haben... aber ansonsten gibt es für uns nichts Schöneres... Übernachtet wird entweder in the middle of nix oder auf kleineren Campgrounds, wie beispielsweise am Toroweap...


    Alle Nächte draussen haben wir bisher im Auto verbracht und das wird wohl auch so bleiben... meine bessere Häflte hat zahlreiche Bedenken, was Schlangen, Skorpione und ähnliches Getier unter der Zeltplane betrifft, also haben wir den Autokompromiss geschlossen... der erfordert zwar durchaus sehr gutes Organisationstalent, aber nach 1 bis 2 Nächten sind wir da blind eingespielt... Rücksitzbänke umklappen, alle Klamotten auf die Vordersitze, Getränke, Grill u.s.w. aufs oder unters Auto... fertig, wir schlafen mittlerweile auf einem SUV-Bed, was ich 2009 vorab über Amazon geordert habe und im ersten Hotel in Vegas bereits für uns bereit lag. Kopfkissen, Schlafsäcke, Pumpe und vielleicht noch eine Decke werden vor Ort gekauft - kostet meistens um die 40 - 50 $ und am Ende der Reise entsorgt, das Bed darf wieder mit nach Hause... schlafen tun wir darauf übrigens richtig gut... Voraussetzung ist natürlich ein entsprechender Wagen, bisher haben wir in nem Trailblazer und in nem Highlander genächtigt, wobei der Highlander noch einen Ticken besser war...


    Umräumen abends und morgens dauert inklusive LuMa etwa 15min, also auch nicht viel länger als bei nem Zelt... klar, manchmal wünschten wir, wir hätten einen Dachgepäckträger... :zwinker:


    Geld sparen wollen wir damit übrigens keins, aber wir lieben es mitten in der Natur zu sein und ein Tränchen beim Anblick der Milchstraße zu verdrücken... herrlich... außerdem erspart es ne Menge Zeit für An- und Abreisen zu entsprechenden Highlights... :nicken: Und nach 2 Tagen Pampa macht es dann auch immer richtig Spaß, wieder mal unter Menschen zu kommen und ne richtige Dusche zu genießen...


    :peace1:
    Yes

  • Hallo Petra,


    hatte schon auf Deinen Beitrag gewartet. Von Euch wußte ich ja, daß Ihr nicht im Zelt, sondern im Auto nächtigt. :zwinker:


    Bei uns ist es ja genauso, wir bleiben draußen, um das schönste Fotolicht zu haben.
    Und nach 2 Nächten weiß man erst den Luxus einer richtigen Toilette und einer Dusche zu schätzen!


    P.S.: Unter der Zeltplane hat sich bislang bei uns noch keinerlei Viehzeug verkrochen :nicken:


    Liebe Grüße


    Doris

  • Zitat

    Original von Doris H.M.

    P.S.: Unter der Zeltplane hat sich bislang bei uns noch keinerlei Viehzeug verkrochen :nicken:


    Liebe Grüße


    Doris


    Solche Sätze sammel ich immer zum Vorhalten, hat bis jetzt aber noch nix genützt... da wir in den kommenden Jahren eine Übernachtung im GC planen, ist das Zelt aber mittelfristig unausweichlich... :zwinker:


    Mein zusätzliches Argument... im Zelt ist es definitiv wärmer als im Auto...


    Hauptsache draussen :nicken:


    Yes

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Ich erzähle Birgit dann die Kuh Story :99:


    Dann sorge bitte schonmal dafür, dass wir dieses Jahr auch wieder an ein großes Auto kommen... :cheesy:


    Yes

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!