• Für 2011 planen wir eine Woche NEW YORK. Reisetermin wäre so April/Juni ausserhalb der Hauptsaison. So beobachte ich die Newsletter der Swiss und Lufthansa bis ein günstiges Angebot kommt. Vielleicht klappt das ja. In den Reiseberichten fand ich schon gute Tipps für Besichtigungen. Eigentlich köönten wir noch eine Woche Toronto anhängen, aber da weiss ich die Preise von NYC nach Toronto noch nicht. Günstige Flüge nach Toronto via NYC sind sicher sehr selten. :zwinker:

  • Ja das wäre auch noch eine Idee. Habe das im April nach dem Grand zero schon mal gemacht. Dabei war die Vermietstation auf der anderen Strassenseite vom Hotel wo wir übernachteten. Glaube die 14th. :nicken:

  • Nächtige doch in Jersey City.Via Priceline sind da gute Hotels zu guten
    Preisen zu bekommen.
    In der Mall haben einige Vermieter eine Station.
    Oder in Jersey City nächtigen und das Auto in EWR abholen.
    Die Bahn fährt direkt in Jersey City vobei. Nach Manhattan geht die Bahn
    in 15 bis 30 Minuten, je nach dem wo man hin möchte.


    Nachts einen tollen Blick auf die Skyline genießen.....


    Andree

  • Danke für die tollen Ratwschläge, die helfen mir wirklich weiter. Vorfreude ist die schönste Freude und dauert am längsten.
    allen eine frohe Adventszeit in Frieden und Vorfreude

  • Die :peace1: :peace1:Möglichkeit voN NYC per Mietwagen nach Toronto zu fahren werden wir vermutlich nützen.Das letzte Mal fuhr ich die Strecke in einem Rutsch um am Abend bei den Verwandten einzutreffen. Jetzt würden wir uns einige Tage Zeit nehmen für die Fahrt. Weiss jemand für unterwegs einige schöne orte/ Sachen die zu beschtigen sind ? Es darf auch mit einem Umweg verbunden sein.

  • Ich war im August wieder an den Niagara Faellen (6std) und Toronto (7std)
    ohne Umweg von New Jersey!!
    .Ich finde die Gegend bei den "great finger lakes" sehr schoen . Auf der canadischen Seite waren wir in "Niagara on the Lake " -ein super schoener Ort direct am Ontario See . Super huebsch und ca nur 'ne halbe Std. von den Niagara Faellen weg. Googel das einfach mal. Fahrt dann am Fluss entlang der dann in den Ontario See
    einlaeuft.

  • Zitat

    Original von Lobos
    Die :peace1: :peace1:Möglichkeit voN NYC per Mietwagen nach Toronto zu fahren werden wir vermutlich nützen.Das letzte Mal fuhr ich die Strecke in einem Rutsch um am Abend bei den Verwandten einzutreffen. Jetzt würden wir uns einige Tage Zeit nehmen für die Fahrt. Weiss jemand für unterwegs einige schöne orte/ Sachen die zu beschtigen sind ? Es darf auch mit einem Umweg verbunden sein.


    Empfehle immer wieder den Letchworth State Park mit seinen Canyons und Wasserfällen.


    andie :peace1:

  • Zitat

    Original von andie
    Empfehle immer wieder den Letchworth State Park mit seinen Canyons und Wasserfällen.


    andie :peace1:


    dem kann ich nur zustimmen, hat uns auch besonders gut gefallen, die Nächtigung in Jersey City kann ich auch bedingungslos empfehlen, für uns als Familie war das die beste Wahl und die Skyline am Abend von NYC ist einfach genial!

  • Hallo Lobos, evtl. noch die "Fingers Lakes" Region besuchen, sehr schöne Seen
    und eine tolle Landschaft! Die Gegend liegt am HW 390, nördlich von Elmira, sind
    fünf oder sechs langgestreckte Seen. Ist Sehenswert!

  • Das ging ja schnell, ich werde mir alles ansehen und sicher einiges dasvon besuchen. Niagarafälle schon etliche Male besucht, abr Niagara on the lakes erst einmal, was ich noch sehen möchte: die Schiffsschleusen bei Nagara. :o9:

  • so jetzt ist alles ok. Ein direkter Swissflug ZRH_JFK für 619 Sfr je Person, das Hotel Travel Inn w42te, nachher das Mietauto für 2 Wochen Midsize 4türig
    super-spar-plus für 462.80 Euro
    Einen Reiseführer NY vom letzten Besuch anno 2002 auch noch vorhanden. 4 volle Tage NY, am Sonntag möchtewir in einen Gospel Gottesdienst. Ob Metropass oder 2Tagepass für Hopbus ist mir noch nicht klar.
    Von NY Richtung Niagara-Kitchener :nicken: über Amishland und zurück über die Fingerlakes ist geplant.
    Hat jemand noch einen Vorschlag für die Route Pennsylvanien/Amishcountry?
    Auf Hin- und Rückweg 2 Uebernachtungen eingeplant.

  • also: ich hab mich in den Foren noch mehr schlau gemacht. Ein Weg via die Fingerlakes (Ithaka, Taughannock falls,Waterloo, der andere via Amish county
    Lancaster.
    Ich glaube, ich buche für den Transfer in NY von JFKL nach Manhattan den Supershuttle im Voraus. Für den Bezug des Mietwagens, nach dem Aufenthalt in NY kann ich sicher auch zum Arrival buchen da ja dort der Mietwagenbus Dollar abfährt.

  • Hallo,
    den Supershuttle haben wir im Herbst 09 auch genutzt. Man muß etwas warten, war aber ok. Die Koffer wurden dort zwar schlechter behandelt als in jederm Horrorbericht über Flughafenumschlagplätze, aber das darf Dich nicht stören...meist hat man ja auch keine mundgeblasenen Figürchen im Koffer :zwinker:
    Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle.


    Bleibt die Planung: 1 Woche nur NYC? Habt Ihr da besondere Ziele?
    Wenn Ihr gerne gute Steaks esst, dann empfehle ich Euch ein "aged steak"...etwas Besseres habe ich noch nicht gegessen.


    muhtsch

  • 3 Monate nach dem Grand Zeo schon mal NY besucht, aber nur kurz 2 Tage.
    Entweder Metrocard oder den Doppeldeckerbesucherbus werden wir kaufen.
    Das beste Steack bis anhin im Outback in Waynesboro....mhhhhhhhhh
    In NJ möchte ich einen Gospelgottesdienst erleben, Centralpark spazieren es gibt ja noch vieles zu sehen. Wir sind an der W42, 2 Blocks vom Times Square.
    Times square church dürfte sich da anbieten. :?(:

  • ...im Dez 2001 war ich auch 1Woche dort...war aber irgendwie ein gedrücktes Klima.

    Also ich empfehle Dir noch einen Mittag-/NM-Besuch im Bryant Park http://www.bryantpark.org/
    Einfach einem der direkt tangierenden Delis etwas zu Essen kaufen und raus auf die Wiese. Dort treffen sich mittags alle Businessleute und essen, ruhen aus..es läuft klassische Musik ...ein wunderbares Flair!


    Dann empfehle ich Dir in die 62.W die Gondel auf Roosvelt Island zu nehmen ( ist übrigens in der Metrocard incl.) und dort den Spaziergang zu machen. Von dort hast Du eine wundervolle Aussicht auf das westliche Manhattan incl Tudor City.


    Ach und zum Steak....empfehle ich Euch das http://www.keens.com dort das Porterhouse Steak natürlich dreyed aged. Butter ist dagegen hart :zwinker:
    Dieses Haus ist mir auch empfohlen worden und ich gebe diese Empfehlung gern weiter


    muhtsch

  • Geplant
    12.5.Abflug nach NY JFK
    17.5. Mietauto bei Dollar abholen, Fahrt nach Ihtaca
    18.5. ab Ithaca-Taughannock falls-Cayuga lake state P- Letchwork SP Castile
    19.5. ab Castile - Kitchener via Welland Canal
    27.5. ab Kitchener - Renovo
    28.5. ab Renovo.-Snow Shoe - Quentin-Womeelsdorf ??
    29.5. ab Quentin -Philadelphia- Umgebung übernachten
    30.5. nach JFK, Abflug 18 Uhr heimwärts
    mal sehen ob es so ungefähr klappt
    noch 26 Tage bis zum Abflug :zwinker:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!