Bitte um Routentipps im Südwesten

  • Hallo,


    ich bin die neue, besuche schon einige Zeit dieses Forum und lese mit Leidenschaft eure Berichte. Wir Mama 40, Papa 42 u. Sohn 10 sind seit Jahren vom USA-Virus infiziert. Gemeinsam mit unserem Sohn haben wir eine Florida Rundreise gemacht. Mein Mann u. ich waren vor ca. 10 Jahren im Osten N.Y. , Bosten,Washington und ich war vor ca. 20 Jahren im Westen. Ab diesesm Zeitpunkt war dies naturlich mein liebstes Reiseland. Leider können wir nicht jedes Jahr rüberfliegen, aber unser Traum für nächstes Jahr wäre der Westen im Sommer / August 2011. Wir hoffen sehnlichst das es klappt.
    Eine Route haben wir uns bereits überlegt. Vielleicht könnt ihr einen Blick darauf werfen u. uns Tipps geben ob sie machbar ist oder ob wir Strecken änderen sollen?


    4 Tage
    San Francisco


    1 Tag
    Monterey


    1 Tag
    Fahrt High. No. 1 bis Pismo Beach


    2 Tage
    L.A. - Universial Studios, Griffeth Park , Santa Monika Beach


    1 Tag
    Palm Springs oder 29 Palms


    1 Tag
    Besichtigung Joshua Tree u. Fahrt über Oatman nach Kingman


    1 Tag
    Grand Canyon


    2 Tage
    Page - Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodos


    1 Tag
    Monument Valley


    1 Tag
    Mesa Verde


    3 Tage
    Moab - Arches NP, Canyonlands NP, Dead Horse Point


    1 Tag
    Torrey - Goblin Valley, Capitol Reef


    1 Tag
    Fahrt zum Bryce C. über High. 12 u. Wanderung


    1 Tag
    Fahrt zum Zion NP u. Wanderung


    3 Tage
    Las Vegas Rückflug


    Vielen lieben Dank
    Betty :

  • Hi Betty... willkommen in unserer Runde... ich hab auch nix zu meckern, ne runde Tour, die Euch viel Spaß machen wird... Habt Ihr die Flüge schon gebucht?


    :peace1:
    Yes

  • Hi,


    ja, die Flüge sind eine schwere Kost. Wir suchen seit ca. 2 Wochen u. stellen fest, dass sie unglaublich teuer sind. Unter 1000 € pro Person - nichts zu machen. Hast du eine Idee wo wir günstige Flüge bekommen können.


    Wir müssen in den Sommerferien, d.h. August 2011.


    Unsere Kalkulation läuft auf Hochtouren u. wir würden ungern den Tripp schon wieder streichen müssen. War letztes und dieses Jahr der Fall war. :beten:


    Danke
    Betty

  • Mmh, Hochsommer erfordert wohl immer den preislichen Kompromiss, Condor lag teilweise um 850 € im Sommer, ist aber dann nur hin und rück nach und von Vegas...


    Für Deine gesuchte Kombination komm ich aktuell auch überall auf 1000 Euronen pro Nase... keep cool und bleib dran, da geht noch was... :peace1:


    Yes

  • Hai Betty, willkommen im Forum....
    Flüge unter 1000 € gibt noch bei Air Berlin, allerdings nur an bestimmten Terminen. Ich bin auf 912 € "mit alles" gekommen. Billiger wird wohl nicht werden...
    An deiner Planung gibt's eigentlich nichts zu verbessern, ein sehr entspannter Urlaub....

  • Hi Betty,


    ich find Deine Tour auch okay, wenngleich es mE mit rel viel Fahrerei verbunden ist.
    Evtl Mesa Verde weglassen.
    Liegt etwas weit vom Schuß und auch der Besuch selbst kostet recht viel Zeit.
    Lieber vom Monument Valley direkt nach Moab.
    Da gibts auch unterwegs sehr viel zu sehen.


    Der eingesparte Tag plus ein geopferter SF-Tag und Ihr könntet Yosemite vielleicht doch mit einbauen.


    Zu Deinen Flügen.
    Haste schon mal bei BA gekuckt.
    ZB MUC-LHR-SFO / LAS-LHR-MUC
    Schon beim ersten Versuch unter 1000€.


    andie

  • Hi,


    sehr lieb, dass ihr mir sofort helft günstige Flüge zu bekommen. Wir werden wohl oder über die teuren Preise akzeptieren müssen, da wir unbedingt rüber wollen


    Volker vorallem eure Reiseberichte auf lalasreisen haben uns sehr gut gefallen.


    Auch deine Bilder u. Videos gucken wir uns gerne an u. haben somit ein bischen Urlaubsfeeling.
    Das einzige Problem wird sein, wenn wir erst einmal im Westen waren, will unser reiselustiges Kind noch öfter rüber, da er jetzt schon ständig merkert wann wir endlich wieder nach Amerika fliegen.


    Nun werden wir weiter nach Flügen gucken.


    Ach überigens, welches Auto würdet Ihr uns empfehlen?


    Tschüß
    Betty

  • Zitat

    Original von Betty0503
    Das einzige Problem wird sein, wenn wir erst einmal im Westen waren, will unser reiselustiges Kind noch öfter rüber, da er jetzt schon ständig merkert wann wir endlich wieder nach Amerika fliegen.


    Ein guter Grund das Taschengeld knapp zu halten. :D


    Zitat


    Ach überigens, welches Auto würdet Ihr uns empfehlen?


    Im Südwesten nehmen die meisten ein SUV. Für zwei Erwachsene und ein Kind reicht ein Midsize-SUV, geräumiger sind natürlich Fullsize, dafür auch ein paar Euro teurer. Links zu günstigen Anbietern findest Du hier im Forum rechts neben der Portal-Übersicht.

  • Zitat

    Original von Yes
    Mmh, Hochsommer erfordert wohl immer den preislichen Kompromiss, Condor lag teilweise um 850 € im Sommer, ist aber dann nur hin und rück nach und von Vegas...


    :peace1:


    Yes


    Wir lagen dieses Jahr im August sogar bei ca. 700,-, aber wie Petra schon sagt FRA - LAS - Fra. Solltet ihr wie wir in Nordbayern wohnen, ist in den letzten 3 Ferienwochen Frankfurt oft günstiger, unterschiedliche Ankunfts und Abflugsorte waren letztes Jahr bei uns mindestens 200,-€ p.P. teurer.
    Die Flugrute FRA -LAS hat noch den Vorteil das der Nonstopflug viel kürzer ist, bei uns sogar beide Male unter 11 Stunden lag.
    LG
    Kerstin
    edit: Habe gerade mal Condor FRA-LAS 18.8.-11.9. geschaut liegt bei 2475,- für euch 3.

  • Hallo,
    den Tag in Monterrey kannst du vielleicht lassen.
    Wir sind von Pismo incl. 12 ml-Drive in Monterrey gemütlich an einen Tag nach San F. gefahren und waren Nachmittags da.
    Pismoist schön1
    Nur das Wasser ist auch im Sommer huntekalt,
    wie überall an der Westcoast.
    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Betty05032 Tage
    L.A. - Universial Studios, Griffeth Park , Santa Monika Beach


    Die Sternwarte bei Nacht ist sicher ein muss. Ich kann aber nur empfehlen das nicht als Geheimtipp sondern vielmehr als überlaufenes Gruppenkuscheln anzusehen. Die Autos stehen schon hunderte Meter vorm dem Parkplatz links und rechts der Strasse. Auch das Observatorium ist überfüllt. Trotzdem sehenswert.


    Mein Tipp: Kurz vor Sonnenuntergang das Hollywood-Schild besuchen (toller Blick auf Downtown), dann weiter zum Griffith. Hollywood Schild: GPS 34.131090° -118.320381° (nicht von den Verbotsschildern abschrecken lassen)


    [Blockierte Grafik: http://img602.imageshack.us/img602/1724/img0399.jpg]


    Griffith:
    Achtung: Im Aug. 2010 war die direkte Auffahrt (Fern Dell Dr) noch gesperrt (Umleitung via Vermont Canyon Rd).

  • Hi Erich,


    wir haben auch schon daran gedacht Monterey wegzulassen u. direkt nach Pisomo zu fahren. Du meinst dies sei nicht zu stressig, auch wenn wir des öfteren anhalten werden um zu knippsen. Wir reisen wie bereits erwähnt mit unserem Sohn u. nur im Auto sitzen macht wahrscheinlich nicht so viel Spaß.


    Viele Grüße
    Betty

  • Hallo Betty, willkommen hier!


    Monterey würde ich nicht auslassen. Die Gelegenheit Walen und Seeeottern zugucken ist riesig. Falls es regnet bietet sich auch noch das hiesige, weltberühmte Aquarium als Ausweichstation an.


    Bei Mesa Verde schließ ich mich Andies Meinung an.


    Stefan

  • Hallo Canyonklops,


    danke für deine Info, du meinst wir können auch im August Wale beobachten. Dies wäre genial.


    Mesa Verde findest du nicht so empfehlenswert - warum?
    Ich war vor ca. 20 Jahren dort o.k. damals war ich noch jung, aber mir hat es gut gefallen.


    Übrigens kenn ich eure Seite u. habe die Reiseberichte mit Leidenschaft gelesen ich finde sie toll. :gott:


    Tschüß
    Betty

  • Danke für die Blumen Betty.


    Mesa Verde ist im August trotz Megahitze sehr gut besucht. Du läufst in glühender Hitze Menschenmassen hinterher. Dieses Jahr war noch in der Einfahrt eine Riesenbaustelle die zusätzlich zu den Besuchermasssen einen Extrastau verursachte.
    Wir haben uns die Wartezeiten mit einer schnellen Wende und Flucht erspart.


    Hier kannst du sehen was es dieses Jahr an Walbeobachtungen im August gegeben hat: Klick


    Hört sich doch gar nicht so schlecht an. :zwinker:



    Stefan

  • Hi Betty!


    Uns hat Mesa Verde in diesem August trotz Baustelle super gefallen.
    Wir waren morgens um 11 Uhr im Visitor Center an (aus Moab kommend) und konnten für die lohnende Tour um 13 Uhr problemlos Tickets bekommen.
    Die Kletterpartie über Leitern und eventuell die "Tunnelkriechtour" sind m.M. nch für Kinder doch durchaus spannend. Als besonders heiß habe ich Mesa Verde nicht in Erinnerung.
    Glühend heiß war es dagegen in Oatman und in Moab. :schwitzen:


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

  • Hallo,
    nochmal zu Pismo-SF.


    Wir sind in Pismo früh um 6 Uhr gestartet.
    Aber, jetzt kommst.
    Man muß beachten, daß es an der Küste oft Nebel gibt. Es war so, daß im Lande innen, die Straße geht ja auch von der Küste weg, die Sonne schien.
    Sobald man in die Nähe des Wassers kam war dichter Nebel.
    War natürlich blöd, denn wir wollten ja die Küstenlinie sehen.
    Wir haben dann irgendwo in unserer Limosine ca. 2 Std. gepennt, bis es besser wurde.
    Dann gemütlich ( nur ) 12 ml Drive und wir waren dann in SF noch einige mal diese Kurven- Blumenstraße hoch- u. runter und dann zum Pier 18 am Hafen.

  • Der Nebel an der Küste zieht i.d.R. tagsüber aufs offene Meer raus. Es kann aber dauern bis die Sonne das Festland entsprechend erwärmt hat. Deshalb macht es auch Sinn, für den schönsten Abschnitt des HW1 zwischen Monterey und Morro Bay die Stunden zwischen 11 und 16 Uhr einzuplanen.


    Imo lohnt es sich auf jeden Fall auf der Strecke SFO - Pismo eine Übernachtung in Monterey einzulegen. An Aktivitäten ist kein Mangel (siehe Post von Canyonklops) und bei schönem Wetter kann sich auch prima nachmittags in Carmel an den schneeweißen Strand legen. So kann man dann am nächsten Tag ganz gemütlich HW 1 in Angriff nehmen. Dort auf keinen Fall verpassen: der Wasserfall im Julia Pfeiffer Burns State Park und die See-Elefanten-Kolonie unterhalb des Hearst Castle.

  • Hallo Betty0503,


    bezüglich der Route kann ich meinen Vorredner (Vorschreiber) nur beipflichten. Nur für Moab, Page und Torrey muss man sich rechtzeitig um Motels kümmern. Ansonsten kann ich nur sagen genießt die Planungszeit, denn wenn der Urlaub begonnen hat ist er leider immer viel zu schnell vorbei. :zwinker: :zwinker: :99: :zwinker: :zwinker:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!