Hilfe - ich will zu Hause auch ins Forum

  • Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen!


    Kennt jemand zufällig das folgende Problem und weis auch dazu die Lösung?


    Wenn ich zuhause auf meinem Laptop das Forum aufrufe, und mir einzelne Rubriken anzeigen lassen will, sind die Buttons, auf denen der Titel des jeweiligen Beitrags steht, leer und ich kann auch darauf klicken so viel ich will, es wird kein Beitrag aufgerufen. (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine). Das ist erst seit einiger Zeit so, früher ging es problemlos!


    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, keine Ahnung woran das liegt..... Das Problem ist auch nur bei diesem Forum, sonst funktioniert alles!


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss,
    Anke

  • Zitat

    Original von Hippo
    huch?
    Bei mir funktioniert es mit Mozilla ganz wunderbar...
    Ich tippe eher auf Firewall-Einstellungen... ???


    Hi Hippo!


    Zuerst mal wünsch ich Dir ein besonders erfolgreiches Jahr! Kannst es gebrauchen... =)


    Offenbar bist Du in die Software-Branche aber schon jetzt
    so richtig dicke eingestiegen, denn
    Firewall...? ?(


    Kennichnich, habichnich, brauchichnich, und hab da auch
    nix verstellt, oder etwa doch...???


    Hab aber vom Admin schon gehört, dass Mozilla bei uns Probleme
    bereiten könnte, daher mein Tip an Anke.
    Offenbar hast Du eine bessere Version davon erwischt, denn meine
    Schwierigkeiten damit hab ich auch nur im Forum.


    Man wird sehen...


    LG vom Wolfgang

  • Ich glaube, zumindest MEIN Problem erkannt zu haben.


    Die grösstmögliche Anzeige meines uralten Toshiba ist 800 / 600.


    WebSites die auf anderer Auflösung basieren, werden offenbar
    vom Internet Explorer nahtlos erkannt und entsprechend umgesetzt,
    während allem Anschein nach Mozilla Firefox mit dieser Umsetzung
    bei manchen Sites wie auch unserem Forum Schwierigkeiten hat.


    ( Mal so ganz laienhaft in den Raum geworfen... :D )


    LG vom Wolfgang

  • Hallo,


    das ganze scheint ja nicht so einfach zu sein!


    1. ich benutze den IE 6
    2. mit Buttoms meine ich folgendes: wenn Du in eine Forumsübersicht gehst - wie zum Beispiel: Technik auf Reisen, siehst Du eine Liste mit grauen Balken, auf denen der Titel des jeweiligen Threads steht. Diesen klickst Du an und kommst in den Thread hinein. Auf meinem Laptop stehen dort keine Titel und ich kann nichts anklicken. Ich habe nur leere graue Balken......


    Ich habe zwischenzeitlich weder den Browser, noch die Firewall geändert. Ich habe nur die T-Online Software für den internationalen Zugang aufgespielt, kann aber nicht mehr sagen, ob es genau seit dieser Zeit nicht mehr geht - es war mächtig hektisch in den letzten Wochen !


    Viel Spaß noch beim Raten -vielleicht hat ja jemand die Lösung!


    Gruss,
    Anke

  • Zitat

    Original von AnkeManni
    Ich habe zwischenzeitlich weder den Browser, noch die Firewall geändert. Ich habe nur die T-Online Software für den internationalen Zugang aufgespielt, kann aber nicht mehr sagen, ob es genau seit dieser Zeit nicht mehr geht - es war mächtig hektisch in den letzten Wochen !


    Hallo Anke!
    Das könnte der Grund sein.
    Hast du den T-online Browser mit installiert?
    Passiert automatisch wenn du nicht speziell NEIN sagst.
    Der stiftet ne Menge Unruhe, hatte ich zumindest.


    Mein Tipp: Wenn der auf der Platte ist, schmeiß ihn schnell runter.

  • Hi,


    der Modzilla hat Probleme bei der darstellung von Burning Board Foren. Bei einer Auflösung von 800 x 600 dürftest du eigentlich immer relaitv weit nach rechts scrollen um die Forenübersicht zu sehen.


    Kann auch sein, dass du die Schriftgrösse Verbogen hast. Drück "Strg" & "+" und kuck ob du dann was lesen kannst (eventuell) mehrmals. Ansonsten deinstallieren und neu installation. :D


    Wenn du XP und eine spezielles Theme benutzt, kann sich das auch verbiegen. 8)


    Ansonsten geht das normalerweise mit Firefox, man darf nur nicht die Portalseite zum starten nehmen, sonden direkt das Forum unter http://www.usa-stammtisch.de/wbb2/index.php?sid=


    Vielleicht hilfts ja. :D


    Greetz Whyflyby

  • Zitat

    Original von whyflyby
    der Modzilla hat Probleme bei der darstellung von Burning Board Foren. Bei einer Auflösung von 800 x 600 dürftest du eigentlich immer relaitv weit nach rechts scrollen um die Forenübersicht zu sehen.


    Junge, dat isses!!!


    Wobei "relativ weit nach rechts..." noch stark untertrieben ist. :(
    Ich komm mir hier vor wie auf nem 360° Panorama
    um einmal über die volle Breite zu scollen!


    Aber die Sache scheint erkannt, ich arbeite dran...
    ...und an Dich ganz herzlichen Dank für die Tipps


    vom Wolfgang

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!