• Erstaunlich, mit angebrochenen teilen und verbogenen Flügeln kann so nen Ding immer noch fliegen....
    Wir hatten letztens 1192 km/h auf dem Weg von L.A. nach London, kam mir auch nen bisken viel vor, aber ich ging davon aus dass die Piloten wissen was sie tun....

  • Hallo Chris,
    ich war viele Jahre Flugangstpatient, richtig schwerer Fall.
    Am schlimmsten fand ich die blöde Bemerkung: na oben ist ja noch keiner geblieben ... Ich war schon Tage vorher "krank", ich war kaum ansprechbar ABER nicht zu fliegen kam ja nicht in Frage...mit Auto kommt man nun mal nicht in die USA!


    Empfehle Dir folgendes Büchlein: "Fliegen ohne Angst" von Frank Littek. Dieses Buch -mir ist nach wie vor unklar wie das funktionierte- hat mir richtig gut geholfen! Du solltest unbedingt vorher darüber nachdenken WAS genau Dir Angst macht: Wackeln während dem Flug, bestimmte Geräusche, noch vor dem Abheben...all das wird gut erklärt.
    Littek empfiehlt, das Buch auch mitzunehmen, so kann man während dem Flug nachlesen. Habe nie nachgelesen, aber das Buch hatte ich im Trolley!
    Zusätzlich hatte ich anfangs noch Tafil 1,0 eingenommen...jetzt habe ich diese nur noch mit...wie Dumbo seine Feder :zwinker:...aber ich brauche sie nicht mehr.


    muhtsch

  • Ich finde das Thema Flugangst immer irgendwie lustig.
    Vielleicht bin ich da auch etwas unsensibel, allerdings ist es mir immer ein Rätsel warum Menschen sich Gedanken machen, oder vor etwas Angst haben, womit sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.


    Kein Mensch hat Angst mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, es sei denn er ist damit schon einmal von nem Bus überrollt worden.


    Kein Mensch hat Angst mit nem Schiff über den Atlantik zu fahren, es sei denn er war Passagier auf der Titanic.


    Warum fahren Menschen ohne Angst mit nem Reisebus auf ne Butterfahrt um sich Heizdecken andrehen zu lassen, obwohl man viel öfter in den Nachrichten hört das ein Bus in ein Stauende gefahren ist, oder in eine Schlucht gestürzt ist, als ein Flugzeug vom Himmel gefallen ist.


    Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. :kopfkratz:

  • Ja, Du bist etwas unsensibel Calle :D


    Angst ist ein menschliches Grundgefühl


    ...man sucht sich Angstzustände ja nicht aus, jeder ist da auch anders.... und oft wirds auch gar nicht zugegeben, daß man/n Bammel hat :99:


    Vielleicht muss ich auch 3 - 4 Flugzeugabstürze und einige Male den Abgrund herunterpurzeln.... dann tritt evtl. die Gewohnheit ein :99:


    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Meine "noch" Frau war auch schon immer vor dem Start fix und fertig wenn ich aus dem Fenster gesehen habe, und gesagt habe:" So n Mist, noch nicht mal in der Luft, und schon n Stück von der Tragfläche abgebrochen." :totlach: :totlach: :totlach:


    klick

  • Ja und meine Finger müsste man bei Turbulenzen auch mit dem Brecheisen von der Armlehne und im schlimmsten Fall von meinen Mitreisenden lösen.
    Ich hasse auch gläserne Außenaufzüge. Angst ist leider nicht real, also auch mit Vernunft nicht in den Griff zu bekommen.
    Mit Panikanfällen bin ich übrigens auch auf Du und Du.....nicht wirklich prickelnd.
    Zum Glück bin ich unsensible Klötze und Männer mit dem Charm eines Vorschlaghammers gewöhnt :zwinker:

  • Zitat

    Original von Ingrid

    Vielleicht muss ich auch 3 - 4 Flugzeugabstürze und einige Male den Abgrund herunterpurzeln.... dann tritt evtl. die Gewohnheit ein :99:


    LG Ingrid :peace1:


    :cheesy:, ich gehöre zu den fast angstfreien Hasen, mache aber seit einiger Zeit eine interessante Erfahrung, auf die ich eigentlich auch gerne verzichten könnte... ich starte nicht mehr gern, warum auch immer, bin ich urplötzlich ca. ne Minute vorm Start aufgeregt... keine Panik oder so, aber Unwohlsein... ist am Flieger erstmal alles wieder eingeklappt, isses so plötzlich wie es kommt, auch schon wieder vorbei... danach kann´s Turbulenzen geben noch und nöcher... schlaf ich super bei und macht mir null komma nix... komisch, füher hatte ich sowas nicht und alle - wenn überhaupt - schlechteren Erfahrungen beim Fliegen hatte ich beim Landen und nicht beim Start...


    Hätteste mir sowas vor 3 Jahren gesagt, hätt ich heimlich nen Vogel gezeigt...


    Kann sich also alles noch ändern, calle... :peace1:


    Yes




  • Meinen vollen Neid allen, die bei Turbulenzen schlafen können !
    Mit dem o.g. Buch bezeichne ich mich auch als fast angstfrei, wenn die Turbulenzen allerdings mehr als 15min dauen, wird es oft sehr kritisch mit meinem Verhalten....


    @Yes


    meinen ersten Flug hatte ich mit 16 , damals hatte ich 0 - absolut 0 Angst...erst viele Jahre später, als ich 2Kinder hatte und mit denen geflogen bin kam die Angst einfach so...dann aber mit voller Wucht! Ich schieb es also auf die Tatsache, daß ich jetzt Familie habe...ist vielleicht auch Quatsch.


    muhtsch

  • Zitat

    Original von muhtsch
    Ich schieb es also auf die Tatsache, daß ich jetzt Familie habe...ist vielleicht auch Quatsch.


    muhtsch


    Alles komisch und ja, sehr wahrscheinlich Quatsch... ich hab nur ne ganz kleine Familie ohen Nachwuchs... :zwinker:


    Yes

  • Hallo,


    ich hab mir sagen lassen, dass es Globuli gegen Angstzustände gibt.
    Meine Schwester hat ähnliche Probleme beim Fliegen und hat bei ihrem
    letzten Tripp nach Thailand darauf zurückgegriffen.


    Es scheint geholfen zu haben. Ob es nun an der Einbildung liegt oder an
    der Tatsächlichen Wirkung sei mal dahin gestellt. Ich hab auch diesbezüglich
    gleich mal im Netz geschaut, bei Globoli.de werden solche Kügelchen
    angeboten.


    Probieren kann ja nicht schaden.


    Grüße

Letzte Aktivitäten

  • Sabibi

    Hat eine Antwort im Thema Die Suche nach dem perfekten Lagersystem verfasst.
    Beitrag
    Es gibt kein perfektes Lagersystem, es gibt eins, welches funktioniert und es gibt welche, die laufen überhaupt nicht. Man muss immer optimieren, um das beste Potenzial aus so einem Lager zu ziehen. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe bzw. auf…
  • Werniar13

    Thema
    Die Auswahl der besten Tools für KI-basierte Testautomatisierung ist entscheidend, um effiziente und zuverlässige Testprozesse in der Softwareentwicklung zu ermöglichen. Tools wie Testim, Applitools und Eggplant bieten fortschrittliche KI-Funktionen,…
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Zylinder honen - was ist das bitte? verfasst.
    Beitrag
    Das Honen von Zylindern ist ein Feinbearbeitungsverfahren, bei dem eine Honahle verwendet wird, um die Oberfläche der Zylinderbohrungen in Motoren oder anderen mechanischen Teilen zu glätten und zu präzisieren. Dieser Prozess ist wichtig, um die
  • Hurrayo

    Hat das Thema Zylinder honen - was ist das bitte? gestartet.
    Thema
    Grüßt euch Leute! Man lernt wohl nie aus! Was genau versteht man unter dem Honen von Zylindern und warum ist es wichtig?
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!