Transportation Security Administration (TSA)

  • Hi Zusammen,


    hat zufällig auch jemand von Euch bei Condor gebucht und fliegt in der nächsten Zeit in die USA. Habe heute folgende Email bekommen - ist das wieder was anderes als ESTA? Da hat man doch eh schon alle relevanten Angaben gemacht.


    Übrigens meckert mein GData den einen Link als nicht vertrauenswürdige Seite an:


    Sehr geehrter Condor Kunde,


    bitte beachten Sie folgende wichtigen News zu Einreisebestimmungen in die USA mit Gültigkeit für Condor Flüge ab 01.08.2010:


    Die amerikanische Transportsicherheitsbehörde (TSA) verpflichtet Sie zum Zwecke der Überprüfung mit den sog. Watchlisten zur Angabe der folgenden Daten: vollständiger Name, Geburtsdatum und Geschlecht (auf Rechtsgrundlage des 49 U.S.C. Abschnitt 114, des Intelligence Reform and Terrorism Prevention Act von 2004 und des 49 C.F.R Teil 1540 und 1560). Versäumnisse mit der Pflicht zur Übergabe dieser Daten können zur Transportverweigerung führen oder zur Verweigerung des Zutritts zum Flugsteig. Sie werden ebenfalls aufgefordert, die sog. Regress-Nummer* anzugeben, falls vorhanden. Die TSA kann die von Ihnen bereitgestellten Informationen mit denen von Strafvollzugsbehörden, Nachrichtendiensten oder anderen Behörden abgleichen (gemäß dem veröffentlichten System der Aufzeichnungsmitteilungen). Weitere Details zu TSA Datenschutzrichtlinien, zum System der Aufzeichnungsmitteilungen oder zur Datenschutz-Verträglichkeitsüberprüfung sind im Internet unter http://www.tsa.gov zu finden.


    Die Angabe folgender Daten ist zusätzlich erforderlich: Angaben zum Ausweisdokument, Wohnsitz (Land) des Reisenden, erste Übernachtungsadresse in den USA bzw. Transit-Angabe.


    Die gesamten Informationen müssen unbedingt bis 75 Stunden vor dem geplanten Abflugtermin für alle bis zu diesem Zeitpunkt gebuchten Flüge erfasst sein, damit sie an die TSA übermittelt werden können.
    Spätere Erfassungen der Angaben sind über das Online-Formular nicht mehr möglich. Wenden Sie sich in diesem Ausnahmefall bitte direkt an den Check-in.
    Bitte beachten Sie, dass ohne eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die TSA keine Bordkarte ausgestellt werden darf und Sie Ihren Flug in die USA nicht antreten können.


    Das Online-Formular (USA Datenformular) für die Eingabe der Secure Flight Daten finden Sie ab 28.07.2010 unter https://www.condor.com/ibe/cfi/de/cpd/secure/cpdLogin.xhtml
    Alle Informationen von Condor hierzu finden Sie ab dem 28.07.2010 unter http://www.condor.com/tcf-de/aktuelle_reisehinweise.jsp


    *Falls für Sie bereits eine Sicherheitsüberprüfung durch die USA Sicherheitsbehörde durchgeführt wurde und Sie einen negativen Bescheid erhalten haben (z. B. aufgrund einer Namensverwechslung), gegen den Sie Einspruch eingelegt haben, wurde Ihnen eine Bearbeitungsnummer (Regress-Nummer) mitgeteilt.




    Bei dieser E-Mail handelt es sich um eine vom System versandte Information. Eine Antwort auf diese E-Mail ist daher nicht möglich.

  • Ganz so fakig ist es glaub ich nicht.


    Ich hab vor paar Tagen diese Email von einem US-Portal bekommen.


    We’re emailing you because you’ve booked a British Airways flight departing after July 1, 2010. If your flight travels to, from, or over U.S. airspace, then please continue to read on for some important information regarding your trip. If your flight does not enter U.S. airspace in any way, then you can disregard this message.

    The U.S. Transportation Security Administration (TSA) has recently introduced a new Advance Passenger Information System (APIS), known commonly as Secure Flight. In keeping with this new system, British Airways requires that every passenger traveling between Europe and the United States—and any flights which may enter U.S. airspace—provide their full name, gender, date of birth, and redress number (if applicable) at least 72 hours before departure. Failure to provide this information within this timeframe may result in denied boarding and/or cancellation of your reservation by British Airways.


    Wir sind Members beim BA-Executive-Club.
    BA hat also unsere Daten schon ...


    andie :peace1:

  • Das hatte ich von BA, die wollen nun nicht mehr beim Einchecken den Zettel mit diesen Daten haben sondern 3 Tage vorher. Mehr isses nicht.
    Binmal gespannt wann das für Dezember von Condor kommt.


    Habs ausgefüllt und gut isses

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Nein Andie du hast recht kam nicht direkt von BA, aber BA wollts halt wissen, ich denke über die ganzen Anbieter. Jedenfalls musste ich es bei BA eingeben. Habsch auch brav gemacht, denn unser letzter Flug mit denen ist auch schon ewig her.

    Bei Stammtischtreffen dabei



    Liebe Grüsse
    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von VoF Fan ()

  • Zitat

    Original von maverickxl
    Hi Zusammen,


    hat zufällig auch jemand von Euch bei Condor gebucht und fliegt in der nächsten Zeit in die USA. Habe heute folgende Email bekommen - ist das wieder was anderes als ESTA? Da hat man doch eh schon alle relevanten Angaben gemacht.


    Hallo, wir Fliegen am 19.8. mit Condor nach LV und haben noch keine Mail bekommen, sollten wir in den nächsten Tagen etwas bekommen stell ich es rein. Wann fliegt ihr ab?
    Du kannst auch über die HP ( Condor.de ) eine Mail an Condor dirkt schicken, die antworten normalerweise sehr schnell.
    LG
    Kerstin


  • Hab gerad mal bei Continental angerufen zur Sicherheit, die sagten mir, dass die Daten für dieses neue TSA System Formals APIS Ausdruck beim Online Check-In 24 Std. vorher automatisch online mit abgefragt werden und ich diese Daten dann mit eingeben muss...eine E-Mail oder Benachrichtigung hab ich bisher von Continental noch nicht bekommen...
    Merkwürdig... :kopfkratz: vielleicht weil es eine US-Airline ist u. ich direkt bei Continental gebucht hab..?

  • Ist leider kein Fake sondern ernst gemeint....
    Der Condor Link ist erst ab dem 28.07. freigeschaltet, momentan sind heisse Diskussionen im Gange, wer die Daten angeben muss (die Buchungsstelle oder der Passagier selbst). Ab 1.11. will die Homeland Security das Programm weltweit einführen. Momentan ist im Gespräch, dieses wie das ESTA-Programm weiterzuentwickeln. Mal wieder ein paar Daten mehr..... letztendlich soll es ja der Sicherheit dienen.

  • Eigentlich hat sich ja nur der Zeitpunkt geändert. Am Checkin musste man das ja schon paar Jahre angeben. Wenn die das nun zur genaueren Prüfung 3 Tage früher brauchen, mir ist es egal. Ich muss auch nicht alles verstehen, halt nur mitmachen wenn ich dort einreisen will.
    Wenn die noch nen Arschabdruck und ne Stuhlprobe wollen, meinetwegen.

  • ich habe die Mail für meinen gebuchten Flug im Oktober auch erhalten.


    Wir fliegen seit 1981 regelmäßig in die USA - wenn wir uns wegen jeder Datenerhebung uns geärgert hätten, dürften wir schon lange nicht mehr in das Wunderland fahren bzw. fliegen.
    Was mich immer wieder zum schmunzeln bringt: Das grüne und das weiße Formular, auszufüllen im Flugzeug, haben sich seit mind. 30 Jahren nicht geändert - ha, ha - soviel zu deren Datensammlung.

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Eigentlich hat sich ja nur der Zeitpunkt geändert. Am Checkin musste man das ja schon paar Jahre angeben. Wenn die das nun zur genaueren Prüfung 3 Tage früher brauchen, mir ist es egal. Ich muss auch nicht alles verstehen, halt nur mitmachen wenn ich dort einreisen will.
    Wenn die noch nen Arschabdruck und ne Stuhlprobe wollen, meinetwegen.


    :girl9: :girl9: :girl9:


    aber so seh ich das auch!


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!