• Hallo zusammen,


    wir denken gerade -erstmal nur so in's Unreine- über ein Urlaubsziel im Frühjahr 2011 nach. Da wir schon einiges bereist haben, kam uns jetzt mal Texas in den Sinn. Hat jemand Tipps ?


    LG
    Otmar

  • Spontan fäält mit der Big Bend NP und Guadalupe Mountains NP ein, wenn Du schon mal da unten bist, weiter nach New Mexico, da gibt es die Carlsbad Caverns, eine riesige Tropfsteinhöhle wo abends Mios von Fledermäusen rausfliegen. Sollte man mal gesehen haben. Da ist dann auch White Sands NM in der Nähe.

  • Hi,


    ich suche Tipps was man sich ansehen sollte in Texas.


    Wir machen im Juli eine kleine Auto-Rundreise durch Texas. Von Dallas geht es nach Houston, von da nach Corpus Christi, dann nach San Antonio, Austin und wieder zurüch nach Fort Worth.


    Herzlichen Dank


    Gruß
    Lars

  • Dallas hat man in wenigen stunden abgehakt...Es gibt eine JFK Memory Tour falls Ihr auf sowas steht...dann gibts da noch die Southfork Ranch nähe Dallas... :D im Underground gibts eine paar schicke Shopping Center...
    quasi Nebenan in Forth Worth sind die StockYards ganz nett (Cowboy Wildwest Viertel mit dem größten honky Tonk Schuppen Nationwide "Billy Bob's"
    San Antonio ist ganz nett mit seinem Riverwalk...schönes TExMex flair...
    An der Golfküste hat es mir in Galveston immer ganz gut gefallen...ist aber aus aktuellem Anlaß dank BP sicher nicht empfehlenswert.
    Im süden soll der Big Bend NP sehr schön sein...ich war aber selbst noch nicht da. Nähe EL Paso wie schon genannt sind da noch die Guadalupe Mountains's die ich aber auch noch nicht kenne.
    Die Entfernungen in Texas sind aber riesig und man fährt sehr lang durch elend langes "Nichts"... :D :peace1:


    ach ja und da gibt es noch einen gewissen Conny Reimann... :99: :peace1:

  • Hi,


    Otmar: Schlechte Erfahrungen vor Ort gemacht?


    Ich suche auch nach Geheimtipps. Die bekannten Ausflugsziele kenne ich aus dem Reiseführer, ich denke halt an die, die nicht so bekannt sind.


    Gruß
    Lars

  • Zitat

    Original von cleetz
    Spontan fäält mit der Big Bend NP und Guadalupe Mountains NP ein, wenn Du schon mal da unten bist, weiter nach New Mexico, da gibt es die Carlsbad Caverns, eine riesige Tropfsteinhöhle wo abends Mios von Fledermäusen rausfliegen. Sollte man mal gesehen haben. Da ist dann auch White Sands NM in der Nähe.


    ...ha, das sind die Sachen ausm Reiseführer - die Fledermäuse fliegen übrigens nicht jeden Tag, da kann man richtig Pech haben!
    und die Javelinas im Big Bend sind zu beachten - nicht ganz ungefährlich, wie wir an anderen Gästen beoachten konnten.


    Um die Conny Reimann-Ranch würd ich persönlich nen großen Bogen machen


    was ist damit
    zu weit von der Route entfernt?


    in Corpus Christi gab es "seinerzeit", als wir da waren, fast unterhalb der Brücke zum
    Mustang Island Statepark ein super-lecker Fischrestaurant, man musste am Schaltrer bestellen und es wurde aus Pappe serviert, aber oberlecker dann direkt am Wasser zu verzehren und zwei Schritte weiter gabs anschließend immer ein dickes, super leckeres Eis!!!


    Vorsicht am Strand - wenn es jetzt nicht nur noch Öl ist, gibts dort oft "portugese man of war", diese ganz gefährlichen, blauen Ballonwuallen mit unendlich langen Tentakeln - klick hier


    Usabima

  • Wie gesagt, Golfküste ist zur Zeit nich am schönsten. Geheimtipps gibts nicht viel. Am attraktivsten fand ich immer noch den Westen von Texas, mit seinen Wüsten und Steppen, Gebirgskämmen usw und den Nordosten mit den Seen und Mittelgebirge der Quachitas. Bin nicht so der Stadtmensch. Dallas war ganz nett, so wie San Antonio und Corpus Christi aber den Reisser fand ich jetzt keine von denen. Der Großteil aber ist flach und öde, vorallem die Mitte. Der Palo Duro Canyon südlich von Amarillo ist sehr sehenswert, aber die Fahrt dorthin aus dem Süden verschläft man lieber :D Guadalupe National Park mit dem McKittrick Canyon kann ich nur empfehlen. Einer der schönsten Plätze Texas für mich. War dort öfters wandern. Hueco Tanks in der nähe von El Paso ist schön anzusehen und natürlich Big Bend NP im Süden ein Highlight und die Javelinas sind eigentlich nicht böse wenn man sie friedlich in Ruhe lässt. Stand erst letzten Dezember unverhofft in einer kleinen Gruppe von denen. Ich habe die anscheinend nicht im geringsten gestört. Zu allem Überfluß kam dann auch noch ein Hirsch dazu der gespannt das Treiben beobachtete. Die Weite und die Lanndschaft des Westens ist für mich der eigentliche Geheimtipp. Radio aufdrehen, cruise control an und die Fahrt genießen.



    Stephan

  • einen habe ich noch
    Marfa. Ein kleiner Ort in West Texas, wo sich die Highways 90 und 67 kreuzen, 40 Meilen nördlich der mexikanischen Grenze … Eine baumlose Hochebene und ein weiter Himmel… Der Ort ist benannt nach einer Frauenfigur aus dem Roman «Die Brüder Karamasow» von Fjodor Dostojevski … James Dean drehte hier seinen letzten Film «Giant»… Das «El Paisano»-Hotel, wo Dean, Liz Taylor und Rock Hudson wohnten, steht heute noch… Die Coen Brothers filmten hier «No Country for Old Men». In den Hangars, wo während des Zweiten Weltkriegs deutsche Gefangene einquartiert wurden, stehen heute moderne Skulpturen. Klein wie er ist, hat der Ort doch eine aktive Kunstszene … Wenig ausserhalb des Orts hat ein Exzentriker die «Freie Republik Marfa» ausgerufen… Des Nachts kann man am Horizont Lichtkugeln auftauchen sehen, die «Marfa Lights», für die es keine Erklärung gibt - manche sagen, es seien die Seelen toter Indianerhäuptlinge, andere behaupten, es handle sich um Luftspiegelungen von Autoscheinwerfern … Vielleicht von dem Auto, mit dem James Dean nach Westen und in den Tod fuhr.


  • Hallo Lars


    Keine schlechten und keine guten Erfahrungen.


    Texas haben wir erst im Mai 2011 geplant und suchen auch noch nach Tipps die nicht im Reiseführer stehen


    Gruß


    Otmar

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!