Las Vegas 2. Versuch: Nix wie weg!

  • Zitat

    Original von L.A.Cop


    52 Bucks für 2 Kilo ... und wie viel verlangen die dann für einen zusätzlichen (zweiten) Koffer mit 23 Kilo? :kopfkratz:


    Hallo Günter,


    das wars ja, worüber ich mich so aufgeregt habe. :motz:


    Wir hätten jeder 2 Koffer a 23 Kilo mitnehmen dürfen, hatten aber halt jeder nur einen!!!!!


    Einer hatte 22,8 KG und der andere 25 KG. Beim 1. Auspacken habe ich den Klappspaten rausgenommen und weggeschmissen, dann waren es noch 24 KG.
    Als ich dann immer noch 26 $ bezahlen sollte, habe ich halt noch mal im Koffer gewühlt und einen Schuhkarton mit einer Figur (Kokopelli) rausgenommen, dann waren es genau 23 KG.


    Es war mehr als peinlich, denn hinter uns standen immer noch mehr als 100 Leute in der Warteschlange.
    Gut, daß uns dort keiner kannte, was die über uns gedacht haben, möchte ich gar nicht wissen! :o9: :o9: :o9:


    In Frankfurt haben wir uns mit 2 jungen Leuten unterhalten, die mit uns im Flieger waren. Sie hatten 4 Koffer dabei, alle über 24 KG, waren aber an einem anderem Schalter als wir. :kopfkratz:


  • Haben an unserem letzten Abend in Las Vegas noch mal am Paris vorbei geschaut.
    Vor dem schönen Brunnen ist jetzt ein hoher Bauzaun, haben mal "blind" drüber gehalten. :zwinker:

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Hallo und Guten Abend! :winke:


    Für mich (gefühlt) saß ich gestern mittag noch vorm Flughafen Las Vegas bei unglaublichen 42 Grad............
    und jetzt hocke ich schon wieder zu Hause im Wohnzimmer!
    Draußen hats 18 Grad, dunkelgraue Wolken und mir ist kalt. :motz:


    Genauso ging`s mir auch! Bin am Montag gelandet und heute bereits beim joggen wieder im Regen durchweg nass geworden, es hat gewittert und nun ists kalt! Würde am liebsten sofort zurück fliegen! X(

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Es war mehr als peinlich, denn hinter uns standen immer noch mehr als 100 Leute in der Warteschlange.
    Gut, daß uns dort keiner kannte, was die über uns gedacht haben, möchte ich gar nicht wissen! :o9: :o9: :o9:
    In Frankfurt haben wir uns mit 2 jungen Leuten unterhalten, die mit uns im Flieger waren. Sie hatten 4 Koffer dabei, alle über 24 KG, waren aber an einem anderem Schalter als wir. :kopfkratz:


    Die anderen können euch egal sein ... die hatten sicher genauso Bammel davor, dass es bei ihnen nicht passt. Wer hat schon eine Kofferwage im Urlaub dabei. Bei uns (jeder grundsätzlich zwei Koffer auf dem Rückweg) geht das Schwitzen schon meist einen Tag vor dem Abflug los ... "was von den alten Klamotten lassen wir hier ..." usw.


    Und das mit den Schaltern kennen wir auch. Als wir mal von Stuttgart nach Dubai wollten, hatten wir extremen Ärger wegen 2 Kilo mit einer Schalterdame vom Typ Kampfles....
    Die Mädels am Schalter nebenan zwinkerten :zwinker: uns zu und als wir gerade am Umpacken waren, kam eine auf uns zu und deutete uns, doch in 10 Minuten (wenn die mit dem Stiftenkopf Pause hat) an dem anderen Schalter einzuchecken ... :99:

  • ALso mittlerweile haben wir ne Kofferwaage dabei und zwar nachdem wir 2008 in Vegas auch den halben Koffer wegen 2 Kilo zuviel umpacken mussten und anschließend mit ner ADAC-Tüte und 2 Schuhen drin weitergereist sind... :99: ich war echt sauer, an allen anderen Schaltern der Airline wurde offensichtlich nicht so ein Tram Tram gemacht...


    Egal, jett wird gewogen... :nicken:


    Yes

  • Ne Kofferwaage haben wir uns kürzlich auch besorgt ... scheint recht praktisch. Obwohl wir in L.A. noch nie Probleme hatten ... und eigentlich immer 2 bis 3 Kilo mehr pro Koffer ... aber die Zeiten ändern sich ja - und bevor ich mir das Gezupfe am Airport antue ... wiege ich auch :nicken:


    Hätte Tchibo nicht kürzlich so eine Waage im Angebot gehabt, hätte ich gar nicht gewusst, dass es so etwas überhaupt gibt ...

  • Seitdem wir nicht mehr 2 Gepäckstücke pro Person mitnehmen dürfen, haben wir auch 'ne Kofferwaage.
    Wiegt 200g und beruhigt die Nerven.


    Ein Tipp für Leute ohne Kofferwaage:
    Meist ist man in der letzten Nacht in einem Stadthotel.
    Viele von denen haben Fitnesscenter oder -räume.
    Da gibts meist eine recht genaue Personenwaage.
    Ich hab die dann immer für'n Stündchen mit auf's Zimmer genommen.


    Viele Grüsse...............andie

  • Zitat

    Original von andie
    Meist ist man in der letzten Nacht in einem Stadthotel.
    Da gibts meist eine recht genaue Personenwaage.
    Ich hab die dann immer für'n Stündchen mit auf's Zimmer genommen.


    Gott sei Dank sind sie noch nicht darauf gekommen, MICH beim Hin- und Rückflug zu wiegen und die Differenz aufzuschlagen ....


    Am Ende des Urlaubs und zwei Wochen danach fasse ich eine Personenwaage gar nicht erst an.

  • Zitat

    Original von L.A.Cop


    Gott sei Dank sind sie noch nicht darauf gekommen, MICH beim Hin- und Rückflug zu wiegen und die Differenz aufzuschlagen ....


    .


    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

  • Wir halten uns beim futtern nicht gerade zurück. Trotzdem haben wir beide auf unseren US-Touren bisher noch nicht zugenommen.
    Vielleicht wegen den mitunter recht langen Wanderungen.


    Wenn ich dann hier wochenlang vorm PC sitze, am RB bastle und die nächste Tour vorbereite, sieht die Sache schon wieder anders aus.
    Aber auf Tour, nee.


    andie :bier:

  • Hallo Jungs :zwinker:


    in den letzten Jahren haben wir durch die anstrengenden Wanderungen rund um Page immer sehr schön abgenommen.
    Und konnten dann in Las Vegas tüchtig an den Buffets zulangen.


    Aber in diesem Jahr wurde halt nicht sooo viel gewandert........und 7x Buffet waren wohl etwas zu viel. :99:


    @ L.A.: Sizzler und Konsorten kennen wir gar nicht, waren in 16 USA-Urlauben 2x bei Burger King in Kayenta, das wars.
    Unterwegs gibts bei uns nur Schnittchen, Joghurt und Cup-Nudeln, es sei denn, ein Golden Corral ist in der Nähe :D

  • Zitat

    Original von L.A.Cop


    Sizzler ist genial ... vor allem das Salatbuffet, da gibt es auch Tacos und Hot Wings und ... alles meistens sehr frisch


    Hab extra das Buffett wegen der Wings genommen,die wurden nimmer nachgelegt und nur Salat war auch fad.

  • Zitat

    Original von moquiqueen


    Genauso ging`s mir auch! Bin am Montag gelandet und heute bereits beim joggen wieder im Regen durchweg nass geworden, es hat gewittert und nun ists kalt! Würde am liebsten sofort zurück fliegen! X(


    Bei uns wars zwar jetzt klebrig warm, würde aber trotzdem gerne zurück. :nicken:


    Wir waren um 17 Uhr daheim, und nur eine Stunde später hatte uns der Alltag wieder:


    Die Haushüter kamen und wollten natürlich wissen, wie es war.
    Am Telefon wollte mir jemand Hundefutter verkaufen für mein Hundi, das seit 9 Jahren tot ist. :cry:
    Der Nachbar hatte uns erspät und brachte ein frisch geschlachtetes Huhn, das gleich "versorgt" werden mußte. :o9:


    Eine Kundin rief an und bestellte für Samstag 8 Gestecke mit Carts und Trabbis.


    Und einer meiner Großhändler wollte mir am nächsten Tag seine Weihnachtskollektion vorführen :o9: :o9: :o9:


    Viva Las Vegas.......

  • Zitat

    Original von Doris H.M.
    Wir waren um 17 Uhr daheim, und nur eine Stunde später hatte uns der Alltag wieder: .......


    Hi Doris, nimms positiv. Um so schneller hast Du die Kohle für den nächsten Urlaub wieder zusammen.


    8 Gestecke mit Trabbis? :kopfkratz: Wer bestellt den sowas? :cheesy:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!