gecancelte Fluege wegen Vulkanausbruch

  • Heute Abend beginne ich meine Stornoaktion.
    Flüge, Auto und die meisten Hotels sind stornierbar - nur wenige Hotelbuchungen sind das nicht - Gesamtverlust ca. 300 Euro.
    Etwas Lebensrisiko ist halt immer - jammern nützt auch nichts.

    Ich wollte am Mittwoch FRA-LAS fliegen, aber es sieht nicht so aus, dass das klappen könnte. Selbst wenn wieder geflogen wird, ist das Chaos ja lange nicht vorbei.


    Wir fliegen halt im September . . . ist doch auch ein schöner Monat.


    Gruß, Wolfgang

  • Gestern Nachmittag war ich sehr erstaunt einen LH-Jet im Landeanflug auf FRA über Mainz zu sehen. War ein Testflieger, den sie hochgeschickt haben. Ansonsten muss man echt mal sagen, dass jeder in Frankfurt und Umgebung der Meinung zu sein scheint, die Ruhe tue mal ganz gut. :99:

  • Hab gerade auf Focus-Live-Ticker gelesen:


    Der Reisekonzern TUI teilt mit, dass er festsitzende Spanien-Urlauber mit einem Buskonvoi nach Deutschland zurückholt.
    540 Touristen, die wegen der Luftraumsperrung nicht nach Hause fliegen könnten, seien von Mallorca nach Barcelona ausgeflogen worden.
    Nach einer Übernachtung in der spanischen Stadt seien die Urlauber nun in Bussen unterwegs nach Deutschland......


    Weiss jemand ob unsere "Lala's" da auch mitgekommen sind? :kopfkratz: Hab nix mehr gelesen von den beiden. :rolleyes:



    Edit: oh ich sehe gerade den gleichen Text in Carstens Link. Sorry.

  • Ja das Krisenmanagement ist supi von TUI. Kann ich nur bestätigen.
    Konnte das schon letztes Jahr feststellen als ich auf Jamaica war und es wetterbedingte Verspätungen von über 18 Stunden gab da haben die TUI Kunden gar nicht den check out machen müssen sondern haben ihr Zimmer noch über Nacht behalten können lecker essen und trinken gehen können und dort schön geschlummert während Neckermann, Meiers Weltreisen Kunden am Flughafen verharren mußten und nur trocken Brot und Wasser bekommen haben.
    Qualität zahlt sich halt aus

  • Zitat

    Original von Eric
    Weiss jemand ob unsere "Lala's" da auch mitgekommen sind?


    Die sind noch auf Mallorca und kommen nicht weg. In keine Stadt in der Naehe Deutschlands. Immerhin kann das Zimmer taeglich verlangert werden, uns fehlt es also eigentlich an nichts.
    Faehre, Fluege, Leihwagen, nix geht mehr, alles ausverkauft. Und solange man nicht weiss wann es wieder los gehen koennte kann man auch nix machen. Immerhin sieht man im Fernshen so Idioten wie Herrn Ramsauer der auf eine Frage eines Lufthanseaten die Antwort mit "Normalerweise rede ich mit ihrem Chef" beantwortete.....
    Scheinbar ist da oben ja gar nix bzw. es ist noch gar nichts wirklich gemessen worden...


    Naja, irgendwann kommen wir wieder zurueck....

  • Viel Glück, TUI hat hat ja ein paar Leute ausgeflogen nachdem für wenige Stunden einige Airports offen waren, den großen Airlines war das Zeitfenster zu klein um reagieren zu können, würde man wohl logistisch nicht hinbekommen die Leute zum flughafen zu bringen und im freigegebenen Zeitfenster dann hier auch anzukommen. Mit welchem Veranstalter bist Du da? Schade das Du noch nicht mal von der Insel runterkommst, da hätte man evtl. einen Privattransfer organisieren können...

  • Nun ist es passiert - ich kann meine USA-Reise, die am Dienstag losgehen sollte, abschreiben.
    Ryanair hat mir mitgeteilt, dass der Zubringerflug Teneriffa - Hahn storniert ist.
    Was solls - der Herbst hat auch schöne Monate.
    Probleme:
    1. einige Hotels in USA hatte ich über Hotwire gebucht - ein Storno ist da nicht möglich! Ich habe jetzt per eMail versucht, die Jungs in dieser Situation zu überreden, ein Storno zu akzeptieren . . .
    2. Expedia sagt mir, der Flug am Mittwoch nach LAS ist nicht gecancelt, das bedeutet, eine Stornierung meinerseits kostet 480 Euro, ich bekäme 40 Euro ausgezahlt.
    Jetzt hoffe ich, dass die Wolke sich verdichtet und USAir den Flug cancelt.
    Ich berichte dann mal.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Immerhin sieht man im Fernshen so Idioten wie Herrn Ramsauer der auf eine Frage eines Lufthanseaten die Antwort mit "Normalerweise rede ich mit ihrem Chef" beantwortete.....


    das habe ich auch gesehen und dachte armes Deutschland, was haben wir für eine lustige Regierung

  • Zitat

    Original von Lal@Immerhin sieht man im Fernshen so Idioten wie Herrn Ramsauer der auf eine Frage eines Lufthanseaten die Antwort mit "Normalerweise rede ich mit ihrem Chef" beantwortete.....


    Hatte also nicht nur ich den Eindruck Herr Ramsauer sei ein klein wenig arrogant :o9:


    Auch seine Formulierung: "Ich bin verantwortlich für die Sicherheit der Passagiere. Das deutsche Volk kann sich darauf verlassen....."


    Ich war eigentlich immer der Meinung, die Piloten wären letztendlich für die Sicherheit ihrer Flugzeuge und ihrer Flüge verantwortlich. Wenn jetzt die Politiker dafür die Verantwortung haben, bleibe ich das nächste Mal vielleicht besser am Boden. :kopfkratz:


    Ohne jetzt die Gefahr durch die Asche zu verharmlosen, aber von Wolke kann doch keine Rede sein. Bei dem oft zitierten Flug durch die Aschewolke im Jahre 1982? und dem Aussetzen der Triebwerke damals, ist der Flieger bei Nacht (ohne Sicht) durch eine richtige Wolke (Rauchschwaden) geflogen. Davon kann an unserem Himmel doch keine Rede sein.


    Schaun mir mal was aus den Messflügen heute an Ergebnissen heraus kommt.


    Ich wünsche allen "Gestrandeten" oder "Nichtwegfliegenden" die Ruhe die Situation ohne Aufregung zu meistern.


    Unsere Kids dachten auch schon daran, was wäre gewesen wenn der Vulkan nur eine Woche eher ausgebrochen wäre. Dann würden wir jetzt in LA sitzen. Die Kids dachten an ihre erweiterten Ferien und ich mit Grausen an diese Situation.


    so long
    alljogi

  • Die Äußerungen von Ramsauer im gestrigen ARD-Brennpunkt haben die Grenzen des guten Geschmacks mehr als überschritten... Herr Minister hat sich einige Tage zuvor bei mir schon sehr unbeliebt gemacht, in dem er sich bei der SindunserealtenVerkehrszeichennochgültig-Story schon bis auf die Knochen blamiert hat... entweder hat er keine Ahnung oder er ist verdammt schlecht beraten... ich tippe auf beides und wenn man dann noch arrogant rüberkommt... :o9: :o9: :o9: holla, die Waldfee !!!


    Ich hoffe mal, dass in die ganze Geschichte bald nen bißchen Klarheit kommt... es irritiert schon, wenn ein Pilot 3 Minuten vor Ramsauer schildert, dass es nichts zu schildern gibt...


    Will da einer den Flugmarkt neu regulieren ? Es wird langsam komisch...


    @alle Daheimgebliebenen: es gibt ein nächstes Mal...


    @Lalas: noch 5 Tage... :beten:, ich hoffe, es gibt keinerlei negative Konsequenzen für Euch beide... don´t worry... :peace1:



    Yes

  • Zitat

    Original von Yes
    es irritiert schon, wenn ein Pilot 3 Minuten vor Ramsauer schildert, dass es nichts zu schildern gibt...


    Das hat mich auch irritiert !


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!