Die Route steht--USA West 2010

  • hallo ihr Lieben,
    bin mit meiner Routenplanung nun soweit im Reinen :D


    10.06.:Flug von Frankfurt nach Las Vegas
    11.06: Las Vegas
    12.06: Grand Canyon
    13.06: Grand Canyon
    14.06:Page (horseshoe Bend ,Antelope Canyon..)
    15.06:ZionNP
    16.06:Zion Np
    17.06:Bryce Canyon NP
    18.06:Moab(Canyonlands NP)
    19.06:Moab(Arches NP)
    20.06:Salt Lake City
    21.06:Yellowstone NP
    22.06: Yellowstone NP
    23.06: Yellowstone NP
    24.06:Salt Lake City
    25.06: Lake Tahoe
    26.06: Lake Tahoe
    27.06: Mono Lake--über Tioga Road in den Yosemite NP
    28.06: Yosemite
    29.06: San Francisco
    30.06: San Francisco
    01.07:San Luis Obispo
    02.07:Santa Monica
    03.07:San Diego
    04.07: San Diego
    05.07:über Yoshua Tree NP nach Palm Springs
    06.07:Las Vegas
    07.07: Las Vegas
    08.07:Rückflug Las Vegas-Frankfurt




    Puhhh, da habe ich mir ganz schön was vorgenommen, aber ich denke die Route passt! Für Tips oder Anmerkungen bin ich jederzeit dankbar!! :kuss:

  • So auf den ersten Blick - ganz schön viel , du reisst natürlich das meiste nur an.... :zwinker:



    Willst du wandern, zB GC und Zion?
    Sonst kannst du da evtl. was kürzen.
    Schon mal an das North Rim gedacht?


    ZWEI Tage Lake Tahoe??


    SF kommt zu kurz oder warst du da schon?

  • Wow.... Das ist ne stramme Tour.


    Unklar ist:


    am 17.6: Möchtest Du vom Bryce (nach der Besichtigung) noch bis nach Moab??? Das wird nie und nimmer was...


    Warst Du schon mal in den anderen Gebieten? Oder ist es
    eine erst rote Steine Besichtigung?


    Weil: Evtl. macht es Sinn den Yellowstone rauszunehmen oder
    wenn es Pflicht ist, was anderes zu streichen.
    Ich reiße ja schon immer viele Meilen runter, aber das....verschlägt
    sogar mir die Sprache...


    Alternative sehe ich gerade: Schmeiß San Diego weg, Du hast da mehr
    von, wenn Du die ganze Sache etwas entspannter angehst..


    ANdree

  • Bin 2005 von Moab, einschl. Canyonlands bis Escalante und am nächsten Tag Bryce, über Capitol Reef und Zion bis Las Vegas.
    Ist zwar anstrengend, aber machbar.
    Irgendwie will man aber als Ersttäter viel zu viel....


    Gruss
    Obelix

  • Moin,


    ich würde auch SD komplett rausnehmen, Yoshua Tree weg und die 3 Tage noch auf die Strecke verteilen. Das ist schon sehr stramm und im Sommer sind einige Leute mehr unterwegs, unterschätz die Entfernungen nicht, grad die NP sind da gut besucht mit Stau am Eingang, Parkplatzsuche und die Zeit hast Du nicht wirklich. SF zu kurz wenn Du noch nicht da warst, Yellowstone zu kurz, am 21.6. , was willst Du da noch groß Yellowstone angucken wenn Du von SLC kommst... Essen, Pausen mußt Du auch einrechnen.


    Ich persönlich würde Yellowstone rausschmeißen, der ist einfach mal zu weit weg und kostet sehr viel Zeit. Wenn Du nicht in den Grand Canyon möchtest kannst Du da einen Tag rausnehmen, seh ich auch so wie Otto.

  • Das ist die zweite Reise , die ich in den Westen der USA unternehme. Der Yellowstone ist ein absolutes muß!!!Ich habe extra meinen Urlaub in den Juni verlegt, damit ich relativ risikofrei den Yellowstone besichtigen kann.


    Vielleicht sollte ich die Route noch ein bischen mit Leben füllen, damit ihr meine Route besser versteht.....


    10.06: Ankunft in Vegas, Übernachtung im Imperial Palace
    11.06.:Entspannen in Vegas, Shopping, Buffet essen usw :D
    12.06: Fahrt zum Grand Canyon und Übernachtung dort (Flagstaff oder Williams)
    13.06: Früh raus zum Wandern---Plateau Point, Übernachtung in Flagstaff oder Williams
    14.06: Fahrt nach Page, relaxen, Horseshoe Bend (Antelope Canyon eventuell---war aber schon mal da)
    15.06: Fahrt zum Zion NP, Übernachtung in Springdale
    16.06: Wandern im Zion---Observation Point, Übernachtung in Springdale
    17.06: Fahrt vom Zion zum Bryce --ein bischen im Bryce rumwandern, Übernachtung nähe Bryce
    18.06:Fahrt vom Bryce über die 12 nach Moab, Übernachtung in Moab
    19.06: Windows Section im Arches (war 2006 schon mal im Canyonlands und Arches)



    ----bis dahin doch durchaus machbar :zungeraus:

  • Moin,


    gut, dann schmeiß SD raus. Was ich aber nicht verstehe, wenn Du extra wegen Yellowstone den Urlaub so gelegt hast, warum kommt der dann so kurz weg?



    Zitat

    Original von Buddythebeagle


    12.06: Fahrt zum Grand Canyon und Übernachtung dort (Flagstaff oder Williams)
    13.06: Früh raus zum Wandern---Plateau Point, Übernachtung in Flagstaff oder Williams


    Du fährst also zum GC, wieder nach Flagstaff zurück, nächsten Tag früh raus, wieder zum GC....


    Such Dir in Tusayan was, auch wenn es etwas teurer ist.


    Zitat

    14.06: Fahrt nach Page, relaxen, Horseshoe Bend (Antelope Canyon eventuell---war aber schon mal da)


    In der Reihenfolge macht der Antelope nicht mehr so viel Sinn. Früh vom GC losfahren und dann gleich zum Antelope.

  • weiter gehts.....


    20.06: Fahrt bis Salt Lake City, nur zwecks Übernachtung
    21.06: Fahrt von Salt Lake City nach west Yellowstone, Übernachtung
    22.06: Yellowstone NP
    23.06: Yellowstone NP
    24.06:Fahrt vom Yellowstone zurück nach Salt Lake City, Übernachtung
    25.06: Fahrt von Salt Lake City zum Lake Tahoe , Übernachtung ( die Strecke wird sonst zu lang)
    26.06. Lake Tahoe ( habe ich empfohlen bekommen... hier wäre auch die Möglichkeit direkt weiterzufahren)
    27.06: über Mono Lake und die Tioga Road Fahrt in den Yosemite, Übernachtung dort
    28.06: Wandern---Panorama Trail, Übernachtung im Yosemite
    29.06: Fahrt nach San Francisco, Übernachtung
    30.06: San Francisco ( war ebenfalls schon mal dort, 1 Tag reicht hier)
    01.07: Fahrt über die 1 nach San Luis Obispo, Übernachtung
    02.07. Fahrt von San Luis Obispo nach Santa Monica, Übernachtung
    03.07:Fahrt nach San Diego, Übernachtung
    04.07:Chillen in San Diego, Übernachtung
    05.07: Yohua Tree ( habe ich noch nicht gesehen und soll ja toll sein)
    06.07:Fahrt nach Las Vegas
    07.07: Las Vegas
    08.07. heimflug



    ich weiß , dass die Route sehr viele Fahrstrecken beinhaltet, aber der Yellowstone muß einfach sein!! Wir haben ja auch 4 Wochen Zeit.....Den Lake Tahoe könnte ich auslassen und einen Tag länger im Yellowstone bleiben. Auch den Abstecher nach San Diego könnte ich einsparen und direkt von Los Angeles zurück nach Las Vegas fahren, aber da ich diese Ecke nicht kenne ......


    Ich hoffe die Roue ist jetzt verständlicher, da ichteilweise reine Fahrtage eingeplant habe, an denen ich kein Sightseeing machen werde ( SLC).


    Hoffe weiterhin auf Tips und Kommentare.



    Grüße :kuss:

  • Hallo,


    als ich das letze Jahr meine zweite USA Reise gemacht habe, war der Yellowstone für uns auch ein absolutes MUß. Wir waren drei volle Tage dort plus Nachmittag des Anreisetages. Hinterher wären wir lieber mindestens einen Tag, eher 2 länger geblieben. Wenn du extra wegen des Yellowstone deinen Urlaub so gelegt hast und auch schon aufgrund der langen Anreise würde ich 1 - 2 Tage mehr planen. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!


    MfG
    Jesse_Blue

  • Ich hoffe mal, du bist fit? :peace1:
    Zum Plateau Point und zum Observation Point sind keine leichten Hikes.


    Hier ein Bericht zum Observation Point von Oli und hier ein paar mehr Bilder.


    Ich würde auf alle Fälle statt in Flagstaff in Tusayan übernachten.
    Warum so weit fahren (nach dem schweren Hike) und am nächsten Tag ist Page von dort einmal näher und du kannst weiterhin die View Points bis zum Devils Tower noch mitnehmen.



    Hike in den Bryce - unbedingt machen!


    Anregungen hier und hier


    San Diego - muss nicht aber kann... :zwinker:
    Ich war damals 5 Tage im Yellowstone - es lohnt sich!


    Lake Tahoe - sicher nett, da mal anzuhalten....

  • Im Monument Valley war ich bereits 2006...Schön wars, aber muß nicht nochmal sein :D



    Die Hikes werden mördermäßig...ich weiß. aber die Wanderungen sind für mich das Schönste an den NP.Angels Landing trau ich mir nicht zu, da der letzte Teil wirklich sehr bedrohlich aussieht und ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich schwindelfrei bin .
    ----ich versuch mein Glück-----



    Aber ich fange an ernsthaft zu überlegen die Zeit im Yellowstone zu verlängern.
    Obwohl am Pazifik baden (San Diego) ja auch ganz schön wäre zum Abschluss, aber das kann ich ja auch in Santa Monica machen...

  • Angels Landing ist zwar "einfacher" - ich fand den Hike zum Observation Point ziemlich heftig (war aber wegen krankheit auch nicht fit :zwinker:).


    Wenn du nicht sicher bist wegen Schwindelfreiheit, dann lass Angels Landing lieber - da stürzen ab und an welche ab....


    Bilder zu Angles Landing



    Beim Hike zum Ob.Point musst du evtl mal etwas mehr zur Wandseite wandern - ist aber sicher machbar.
    Runtergucken musst du aber schon können, sonst lohnt die Aussicht nicht die damit verbundene Strapaze:zwinker:

Letzte Aktivitäten

  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!