Kreditkarten Betrug

  • Nabend,


    habe heute meine CC Abrechnung bekommen, mit einer Buchung
    über 671€ von einem Online Shop aus Berlin, wo ich aber NIE was gekauft habe.


    Habe natürlich direkt meine Karte sperren lassen und ein Reklamationsformular angefordert.
    Wie läuft das jetzt ab? Bin da völlig unbeleckt..


    Muss ich beweisen,das ich den Kauf nicht getätigt habe?
    Muss die Bank beweisen, das ich ihn getätigt habe?
    Woher bekomme ich mein Geld wieder, von der Bank oder
    dem dubiosen Onlineunternehmen?


    Ich habe mit der Karte nur meine Flüge online und etwa 7 Priceline
    Buchungen getätigt.
    Wie sieht es damit aus, da ich ja ne neue CC Nummer bekomme.
    Muss ich Priceline und British Airways bescheid sagen, das ich ne neue
    Karte habe? Bei PL wollen die Hotels ja oft die CC Nummer mit der
    die Buchung getätigt wurde.


    So eine Sch......


    ANdree

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    hatte auch mal 1-3 Fälle mit falschen Abbuchungen, habe aber nicht die Karte sperren lassen

    • angerufen und den Fall beanstandet
    • einmal musste ich es zusätzlich schriftlich ergänzen
    • bei der nächsten Abrechnung war die Gutschrift da


    Da hatte ich garkeine Wahl... Hat der am Telefon automatisch gemacht.
    Irgendwie müssen die Daten ja in fremde Hände gelangt sein.
    Ich hab die nur online benutzt.... Scanne gerade schon meinen Rechner...


    Mit dem sperren ist denke ich auch sicherer.... Aber wie sieht es mit
    den Buchungen aus? Ich könnte die Karte ja auch zwischendurch
    verloren haben, bzw. könnte diese ja auch beschädigt worden
    sein. Dann bekommste ja auch ne neue.


    Andree

  • Ich habe nun auch ne Antwort von Piceline:


    Zitat

    What do I need to bring to the hotel for check-in?
    Checking in is easy. You will need a government-issued photo ID (like a driver's license) and your hotel confirmation number - located on your itinerary. To print your itinerary just go to the "Check Your Request" section of our website and select "Hotels."


    Most hotels require a credit card at check-in. If you do not have a credit card some properties may allow you to leave a cash deposit for incidentals. If you plan to leave a cash deposit, please call the hotel that holds your reservation to determine if this is possible and the amount required.


    Also wird nicht die CC benötigt mit welcher gebucht wurde.


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    @Kalle: Es wird nicht DIE KARTE benötigt, mit welcher gebucht wurde,
    sondern nur irgendeine.


    Andree


    genau


    die Karte brauchen die nur für Zusätzliche Kosten


    zB Toronto


    Zimmer über priceline wurde von Karte A gebucht, die ich nicht im Hotel vorgelegt habe


    Parkhaus wurde über Karte B gebucht, diese Karte habe ich beim checkin vorgelegt

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    hatte auch mal 1-3 Fälle mit falschen Abbuchungen, habe aber nicht die Karte sperren lassen

    • angerufen und den Fall beanstandet
    • einmal musste ich es zusätzlich schriftlich ergänzen
    • bei der nächsten Abrechnung war die Gutschrift da


    Hast Du eigentlich den Selbstbehalt (bei Visa wohl 50€) bezahlt, oder
    haben die nix berechnet?


    Andree

  • Hi Andree,
    mach dir keine Sorgen, sowas läuft heute eigentlich immer sehr kundenfreundlich ab... Du reklamierst ( hast Du ja schon ), dann fordert deine Bank bei der gegenseite Beweise für einen Vertragsschluss, daran scheitert´s regelmäßig und schon wird Dir die Kohle wieder gut geschrieben. Die KK kannst Du, musst Du aber nicht wechseln. Wichtig ist eigentlich immer nur, dass man seine Auszüge kontrolliert, denn das Reklamationsrecht hat man regelmäig nur 6 Wochen ab Rechnungsstellung... wer die First aber verpennt, ist selbst Schuld und hat eh offensichtlich zu viel Kohle...


    Don´t worry


    Yes

  • Zitat

    Original von Andree


    Ich könnte die Karte ja auch zwischendurch
    verloren haben, ... Andree


    Hatte so eine Situation auch mal, aus Ungarn. Da ging es um etwas über 2tausen DM. Ich musste damals nur eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben und die durchgeschnittene Kreditkarte zuschicken. Damit war der Fall erledigt. Also solange Du die Karte noch hast, kein Problem.

  • Hi,
    Bewise für Vertragsabschluß stimmt schon, aber was ist wenn (wie mir passiert) die Gegenseite wie auch immer an die CC-Nr.gelangt ist, in "the middle of nowhere" sitzt und nicht reagiert, aber fleißig weiter abbucht, wenn auch nur kleine Beträge? Karte sperrenlassen nd ich muss noch bemerken, das ich Mastercard hier nicht mitRuhm bekleckert hat.

  • Hallo,
    hatte nach meinem letzten USA Besuch ebenfalls dubiose Abbuchungen von meiner KK. Online Shops in England. Habe dort nie eingekauft, bin auch nicht in England gewesen. Die komplette Bearbeitungsdauer hat ca. 3 - 4 Wochen gedauert, dann war das Geld wieder drauf. Aber Karte sperren würde ich trotzdem immer machen... wer weiß wo die Daten sind und solange sie aktiv ist, können immer wieder "Käufe" getätigt werden! Zusätzlich habe ich Strafanzeige bei der Polizei gestellt, gegen Unbekannt. Natürlich wurde das Verfahren eingestellt, aber man soll ja als ordentlicher Bürger nicht tatenlos wegsehen. Es ist schließlich Betrug und auch ein ordentlicher Eingriff in die Privatsphäre... aber muß jeder selbst entscheiden.


    Aber die Kohle bekommst du auf jeden Fall wieder! Wenn du dir übrigends sicher bist, dass es im Internet passiert sein muß, dann würde ich empfehlen den Rechner komplett neu zu installieren, auch wenn das AntiVir Programm nix findet!


    MfG
    Jesse_Blue

  • Zitat

    Original von Jesse_Blue
    Hallo,
    hatte nach meinem letzten USA Besuch ebenfalls dubiose Abbuchungen von meiner KK. Online Shops in England. Habe dort nie eingekauft, bin auch nicht in England gewesen. Die komplette Bearbeitungsdauer hat ca. 3 - 4 Wochen gedauert, dann war das Geld wieder drauf. Aber Karte sperren würde ich trotzdem immer machen... wer weiß wo die Daten sind und solange sie aktiv ist, können immer wieder "Käufe" getätigt werden! Zusätzlich habe ich Strafanzeige bei der Polizei gestellt, gegen Unbekannt. Natürlich wurde das Verfahren eingestellt, aber man soll ja als ordentlicher Bürger nicht tatenlos wegsehen. Es ist schließlich Betrug und auch ein ordentlicher Eingriff in die Privatsphäre... aber muß jeder selbst entscheiden.


    Aber die Kohle bekommst du auf jeden Fall wieder! Wenn du dir übrigends sicher bist, dass es im Internet passiert sein muß, dann würde ich empfehlen den Rechner komplett neu zu installieren, auch wenn das AntiVir Programm nix findet!


    MfG
    Jesse_Blue


    Mache ich sowieso.
    Hab mir jetzt ne kleine SANDBOX gebaut, ein Linux vom USB Stick mit
    Schreibschutz, nur fürs Online Banking und bestellen.
    Da wird nix gespeichert, kein Cache und keine Keckse...


    Wenn man den Rechner neu startet ist alles so wie vorher...
    Hab da nur noch 1 bis zwei kleinere Probleme mit der Ramdisk...


    Andree

  • Zitat

    Hab mir jetzt ne kleine SANDBOX gebaut, ein Linux vom USB Stick mit
    Schreibschutz, nur fürs Online Banking und bestellen.
    Da wird nix gespeichert, kein Cache und keine Keckse...


    ------


    was stelle ich mir darunter nur vor? :?(: :kopfkratz:
    wär es ein Problem, hier mal ne genauere Anleitung zur Verfügung zu stellen, damit auch andere was dazulernen/ihren PC bzw. die Kreditkarte schützen können?


    Gruss
    Usabima


  • Das ist eine virtuelle Maschine (Virtual PC von Microsoft).
    Ich probiere gerade noch rum, wenn es fertig ist, gibt es eine
    Anleitung. Ich wage aber zu bezweifeln, das es für jeden
    so einfach zu machen ist, ist nicht ganz ohne...


    Andree

  • Ich wage aber zu bezweifeln, das es für jede
    so einfach zu machen ist, ist nicht ganz ohne...


    :zwinker: nett, wie Du nur die weibliche Form verwendest..... :o9:
    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    Ich wage aber zu bezweifeln, das es für jede
    so einfach zu machen ist, ist nicht ganz ohne...


    :zwinker: nett, wie Du nur die weibliche Form verwendest..... :o9:
    Usabima


    Ups, hab ich wohl ein "n" vergessen.
    Ich scheiter gerade selber an der Umsetzung, weil es nicht so will wie ich.


    Übrigens: Du konntest doch auch schon mal richtig Zitieren, was ist passiert? :99:


    Andree

Letzte Aktivitäten

  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!