Kayenta - Canyon de Chelly - Holbrook

  • Hallo!


    Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und viele Infos nutzen konnte, bleiben noch einige Fragen.


    Im Juli/August sind wir 4 Wochen im Südwesten unterwegs und möchten von Kayenta aus morgens zum Canyon de Chelly. Am Nachmittag würden wir noch gerne den Petrified Forest besuchen und anschließend in Holbrook übernachten.
    Ist das zeitlich machbar oder sollten wir den Petrified Forest lieber am nächsten Morgen von Holbrook aus anfahren?
    Wie lange sollte man für den Canyon de Chelly einplanen (ohne Tour in den Canyon)? Welche Zeit ist für den Petrified Forest angebracht?


    Die geplante nächste Station ist Flagstaff (2 Ü)


    Gruß aus Oberhausen


    Nic

  • Hallo Nic,


    willkommen am Stammtisch! :bier:


    Wir haben genau dieses Programm schon aus Flagstaff kommend an einem Tag bewältigt, wobei wir im Petrified Forest nur ein paar kurze Rundwege gelaufen sind und einige Fotostopps eingelegt haben. Dann braucht man nicht mehr als 2 - 2,5h für den Park. Am Canyon de Chelly dann mehr oder weniger sämtliche View Points am South Rim angesteuert (ca. 90 Min.) und zum Sonnenuntergang in Kayenta eingelaufen (allerdings im September). Kann man also bewältigen. Wenn man sich besonders für Geologie interessiert, kann man im PFNP natürlich auch mehr Zeit verbringen, ist nicht so unser Ding.

  • Wenn du dir nur einen Überblick verschaffen willst ist deine Route o.k.


    Wirklich sehen wirst du aber bei diesem Ablauf nicht viel. Den Canyon de Chelly wirst du nur von oben sehen (Viewpoints). Dafür musst du aber m.E. nicht unbedingt hinfahren, denn dann ist es n u r einer von vielen Canyons.


    Gleiches gilt m.E. für den Petrified Forest. Dort solltest du die Painted Desert nicht außer Acht lassen.


    Aber vielleicht willst du ja auch nur dort gewesen sein und bei einer späteren Reise genau hinschauen, wandern, die geologischen Besonderheiten bewundern.

  • Zum besseren Verständnis stelle ich mal unsere geplante Reiseroute hier ein. Tipps und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.


    21.7. Ankunft San Francisco und diesmal 4 ÜN um Zeit für die Stadt zu haben
    (Holiday Inn Fisherman´s Wharf, Priceline 65$)


    25.7. über den Sequoia NP (kurzer Stopp) nach Bakersfield (1 ÜN/F, Courtyard
    by Marriott, Priceline 38$)


    26.7. Las Vegas (3 ÜN, Trump, Priceline 63$)


    29.7. Fahrt in Richtung Bryce Canyon, Grand Staircase (2 ÜN Bryce View Lodge,
    2 ÜN Days Inn, Torrey)


    02.8. Moab (3 ÜN/F, La Quinta Inn, Priceline 75$)


    05.8. Durango, Bahnfahrt Durango-Silverton (2 ÜN, Holiday Inn)


    07.8. Goosenecks SP, Monument Valley (1 ÜN/F, Hampton Inn Kayenta)



    :?(:Ab hier sind nun noch 3 Tage zu verplanen:


    Wir hatten bislang so geplant:


    Kayenta - Canyon de Chelly - Petrified Forest - Flagstaff (3 Ü)


    Von Flagstaff würden wir Ausflüge nach Sedona und zum Walnut Canyon unternehmen.


    Über alternative Vorschläge würden wir uns sehr freuen, da wir in dieser Gegend noch nie waren. :kopfkratz:



    11.8. Fahrt (von Osten aus) zum GC, Viewpoints, Wanderung am Rim (1 ÜN in der
    Maswik Lodge)


    12.8. Fahrt über die sehenswerten Teile der Route 66 bis Lake Havasu City (1 ÜN/F,
    Days Inn, Priceline 34$)


    13.8. Fahrt über den Joshua Tree NP nach San Bernadino (1 ÜN/F, Hyatt Ontario
    Mills Mall, Priceline 35$)


    14.8. LA Sightseeing (2 ÜN Crown Plaza Redondo Beach, Priceline 55$)


    15.8. Relaxen, Klamotten sortieren und Koffer packen


    16.8. Rückflug (leider) nach DUS



    Vorschläge für die 3 Nächte vom 8.8. - 11.8. nehme ich noch gerne entgegen.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruß aus Oberhausen


    Nic

  • Die Hotels sind fix?
    Kommt mir nämlich ein wenig zick-zack-tourig vor. :zwinker:



    Ich würde nicht in Flagstaff sondern in Williams übernachten.
    In Flagstaff könntet ihr wegen "TUUUUT" kein Auge zu tun.


    Ich fand Jerome interessanter als Sedona. Also unbedingt mitnehmen.
    Einen geplanten Roundkurs auch über Presott musst ich damals mangls Zeit abbrechen.



    Beim Gooseneck SP auch das Valley of the Gods mitnehmen und hoch den Moki Dugway zum Muley Point fahren.




    Zur eurer Route 66 - Strecke gibts von mir hier einige Bilder.

  • Hotels sind weitgehend gesetzt, wobei Bryce, Torrey und Kayenta kostenfrei stornierbar sind. In oder in der Nähe von Flagstaff ist noch nichts gebucht. Wäre Jerome oder Precott hier die bessere Ortswahl?



    Bis auf die 3 Nächte vom 8.8. bis 11.8. hatte ich nicht unbedingt den Eindruck eines Zickzackkurses. Welcher Teil ist denn unglücklich geplant?


    Yosemite lassen wir aus, da wir schon dort waren. Dasselbe gilt für den Zion NP und Page.



    Gruß aus Oberhausen


    Nic

  • Ich hätte den GC direkt nach dem Monument Valley gemacht...



    Ich würde nur nicht in Flagstaff übernachten, da kann die Hotelwahl wegen der Eisenbahn schon mal sehr laut sein.


    Meine Ünernachtung damals in William war ok aber nichts besonderes.


    Sedona ist - nunja - seltsam :zwinker: die Landschaft drumherum ist klasse, ich kann dem Esoterik-Kram nur nichts abgewinnen.
    Jerome ist ein Hippie-Kaff mit einem ganz eigenen Flair. Übernachtungen - k.A.
    Ebenso Prescott, bis dahin hab ich es nicht geschafft.

  • Das mit dem GC Canyon liegt daran, dass wir in der Maswik Lodge kein Zimmer zum Wunschtermin zu bekommen war. Die anderen Unterkünfte passten leider nicht ins Budget.


    So kommen wir auch mal zum Canyon de Chelly und dem Petrified Forest :D


    Wir planen (wahrscheinlich) so:


    Kayenta - Canyon de Chelly (mit Tour in den Canyon) - 1 ÜN Holbrook (auch Zuglärm??) - Painted Desert und Petrified Forest - 2 ÜN in Flagstaff (abseits der Bahn, also nix mit Priceline) oder Williams


    Gut zu wissen, dass Sedona auf dem Esoterik-Trip ist. Damit können wir auch nix anfangen.


    Gruß aus Oberhausen


    Nic

  • Du bist ja ein richtiger Priceliner... :D :daumen:
    bei deinen Preisen scheint mir aber noch die tax dazu zukommen oder?
    Hab gesehen das du für Flagstaff noch nicht gepricelined hast, falls du dort noch bietest, dann meide East Flagstaff Area, das ist genau da, wo es laut Tut, Tut macht... :D Ansonsten wäre auch Sedona zum übernachten noch ganz nett, leider hatte ich für meine Tour kein Glück über Priceline was vernünftiges, bezahlbares zu bekommen, sodas ich mich mal wieder für 2 Nä. Flagstaff entschieden hab.
    In Lake Havasu hätte ich persönlich nicht übernachtet, fand den Ort einfach nur ätzend, aber das ist meine persönliche subjektive Meinung.


    ganz witzig find ich das sich einige deiner Hotels mit meinen im September decken... :peace1:
    viel Spaß beim weiter planen...

  • Finde die Tour insgesamt sehr gut. :daumen: Und mit Priceline scheint Ihr auch sehr gut zu fahren, wenn ich mir die Zimmerpreise anschaue.


    Ja ja, Flagstaff und die Eisenbahn. Wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Ich sehe es ja so: da weiß man, dass es tuut tuut machen kann und stellt sich darauf ein. Ohne Ohrstöpsel reise ich eh nie nach Amerika. Und was nützt ein an sich ruhiger Ort, wenn dann im Nachbarzimmer irgendwelche Idioten lärmen oder das Zimmermädchen früh morgens seinen Wagen ausgerechnet vor dem eigenen Zimmer parkt. Shit happens.


    Flagstaff an sich finde ich ja auch durchaus einen Besuch wert. Vor allem das Rib-Eye Steak in der Beaver Street Brewery...


    Zu Sedona noch: dieser ganze Esoterik-Schnickschnack begegnet einem ja eigentlich nur beim Schaufensterbummel. Ansonsten ist die Gegend wunderschön und für Wanderungen (auch kürzere) grandios. Also: nicht abschrecken lassen! :zwinker:

  • Zu der Bahnfahrt ab Durango folgender Tip:
    hoch nach Silverton mit dem Bus und 14 Uhr ab Silverton mit der Bahn zurück.
    Das ist die beste Fotozeit - Du bekommst den ganzen Zug in den Kurven in der vollen Sonne!
    Welchen Platz Du buchst, ist nicht so wichtig - es laufen sowieso alle umher.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von kieckbusch
    Zu der Bahnfahrt ab Durango folgender Tip:
    hoch nach Silverton mit dem Bus und 14 Uhr ab Silverton mit der Bahn zurück.
    Das ist die beste Fotozeit - Du bekommst den ganzen Zug in den Kurven in der vollen Sonne!
    Welchen Platz Du buchst, ist nicht so wichtig - es laufen sowieso alle umher.


    Gruß, Wolfgang


    ich hab die Tour genau andersrum gemacht... Bahn hoch Bus zurück... :peace1:

  • Zitat

    Original von kieckbusch
    Zu der Bahnfahrt ab Durango folgender Tip:
    hoch nach Silverton mit dem Bus und 14 Uhr ab Silverton mit der Bahn zurück.
    Das ist die beste Fotozeit - Du bekommst den ganzen Zug in den Kurven in der vollen Sonne!
    Welchen Platz Du buchst, ist nicht so wichtig - es laufen sowieso alle umher.


    Gruß, Wolfgang


    kommt darauf an wie voll die Bahn ist


    Zweimal bin ich die Strecke schon gefahren
    Durango-Silverton, Bus zurück
    offener Wagen, Fahrtrichtung links, war nicht so gut


    dann
    beide Strecken mit der Bahn
    wir waren eingeladen im
    Cinco Animas Car“
    Dieser, wie ein Privat Waggon aufgebaute Wagen ist aus vielen Hollywood Westernfilmen bekannt und wird eigentlich nur noch für Filmaufnahmen verwendet. Dabei ist neben der luxuriösen Ausstattung, natürlich mit Außenplattform, auch eine Servierdame an Bord, die während der Fahrt Getränke und Snacks serviert.
    [Blockierte Grafik: http://www.kalle-jaeck.de/Harley_Tour_2005/galerie/picture-0015.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kalle-jaeck.de/Harley_Tour_2005/galerie/picture-0003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kalle-jaeck.de/Harley_Tour_2005/galerie/picture-0019.jpg]

  • Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps, Links und Fotos.


    Für die Zugfahrt haben wir uns den Rio-Grande-Wagen (Plätze 7 und 8, rechts) ausgesucht.


    Die Abfahrt ist um 8.15 Uhr, die Rückfahrt um 14 Uhr mit dem Bus. Im Nachhinein wäre die umgekehrte Strecke dann wohl besser gewesen.


    In Flagstaff werden wir uns um ein ruhiges Zimmer abseits der Bahnlinie bemühen.


    Eine Priceline Buchung werde ich in diesem Fall allerdings nicht riskieren, da es keine Zonen gibt.


    guildo2: Zu den genannten Priceline Preisen kommt die Steuer noch drauf. Insgesamt denke ich aber, dass die Preise für die Hochsaison recht gut sind.


  • Hallo Nic,


    wenn Du schon in dieser Gegend bist, steht der Besuch des Mesa Verde NP auf dem Programm? Ich fand die Bauten dort sehr interessant. Hier ein kurzer Bericht von meinem Besuch vor 20 :cry:Jahren.

  • Zitat

    Original von nic
    Die Abfahrt ist um 8.15 Uhr, die Rückfahrt um 14 Uhr mit dem Bus. Im Nachhinein wäre die umgekehrte Strecke dann wohl besser gewesen.


    Wir sind mit dem 8:15 Zug unterwegs gewesen und war fast perfektes Licht, vor allen Dingen wenn man viel mit den Augen sieht und nicht nur durch's Objektiv eines Fotoknipses.....

  • Ich erlaube mir mal, mich hier dranzuhängen, denn ich beabsichtige ebenso dieses Jahr das erste Mal in Flagstaff zu übernachten. Gebucht ist bisher eine Übernachtung im 'Little America Resort'. Am nächsten Tag soll es nach Tuba City gehen zum Coalmine Canyon und Blue Canyon. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich in TC übernachten soll, oder noch am selben Tag zurück nach Flagstaff, denn anschließend soll es nach Sedona gehen. Was meint ihr? Tuba City als Tagesausflug von Flagstaff aus machen oder doch dort übernachten um am nächsten Tag von TC nach Sedona fahren?


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

Letzte Aktivitäten

  • AleksShamles

    Hat das Thema Dienstleistungen gestartet.
    Thema
    Nennen Sie mir gute Spezialisten, die Kanalreinigungsdienste anbieten. Ich habe versucht, den Abfluss selbst zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Ich werde die Antworten schätzen. Ich werde alle Optionen prüfen.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!