Von Seattle nach Las Vegas und mehr

  • Super, danke für die Tipps Kalle. Das sind die Infos, die einem echt helfen :daumen:


    @ Doris: Die Schwägerin kommt ja nach Vegas. Sie bringt unsere Kids mit, die wir bei der Hinreise dort abliefern.
    Feiern tun wir natürlich alle zusammen :bier:

  • Zitat

    Original von Marionese
    Hallo Kalle,


    lt. Deinem Tourbericht vom Nordwesten USA 2009 seid Ihr doch auch täglich ca. 200 Meilen gefahren. Wieviel Tagespensum ist denn okay? Ich denke, wenn man gerne Mot. fährt schaut man sich die Sehenswürdigkeiten auch mal gerne im Vorbeifahren an.


    Na wenn es Euch nur ums Motorradfahren geht, kein Thema.


    Bei Kalle's Touren war übrigens ein Begleitfahrzeug dabei, ist eine Riesenerleichterung wegen des Gepäcks. Alle Hotels sind vorgebucht, man braucht sich - weil Guide vorhanden - nicht um die Strecke zu kümmern. Die einzelnen Stopps liegen fest. Der Guide weiß, wo man zum Essen hingehen kann, wo ne Tankstelle ist und und und.... das macht schon etwas aus.


    Aber wie gesagt...Euch gehts ja ums Motorradfahren :bier:


    Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.


    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Motorradfahren in USA ist schon etwas anderes, viel entspannter als hier in D.


    Die nehmen auf Motorradfahrer mehr Rücksicht.


    Ich fahre seit 42 Jahren Bike und bin immer noch begeistert. Hier in Europa waren Korsika und die Alpen das Beste, aber USA das hat was.


    Ihr werdet bestimmt begeistert sein

  • Ich glaube, ich hätte keine Lust die ganze Zeit hinten zu sitzen. Ich finde 300 km am Tag ganz schön happig, wenn man hinten drauf sitzt.


    Als ich noch (gelangweilt) hinten mitfahren musste, tat mir abends ganz schön der Hintern weh, weil man ja doch mehr den Steiss belastet. Und dass, obwohl wir mit dem dicken Touren-Motorrad gefahren sind, dass ich vor einiger Zeit geerbt habe :D.

  • Zitat

    Original von Susanne
    Ich glaube, ich hätte keine Lust die ganze Zeit hinten zu sitzen. Ich finde 300 km am Tag ganz schön happig, wenn man hinten drauf sitzt.


    Als ich noch (gelangweilt) hinten mitfahren musste, tat mir abends ganz schön der Hintern weh, weil man ja doch mehr den Steiss belastet. Und dass, obwohl wir mit dem dicken Touren-Motorrad gefahren sind, dass ich vor einiger Zeit geerbt habe :D.


    die Karre von denen hat hinten eine Sissibar, ist wie im Sesselsitzen, incl Stereoanlage

  • Hallo,
    es hat ja die ganze Zeit mein Schatz geschrieben. Jetzt möchte ich mal was dazu schreiben. Also ich hatte früher mal einen langjährigen Freund, mit dem ich in einem motorradclub war. meistens waren wir mit einem kleineren Kreis von Freunden unterwegs. Wir sind jedes Jahr mit den Motorrädern nach Griechenland gefahren.
    Aber nicht mit der Fähre von Italien ...... Nein die ganze Strecke von Coburg bis Griechenland. Rhodos, Kreta, Skiatos, Kos, Mykonos usw. jedes Jahr auf eine andere Insel. Ich wollte euch einfach nur mal kurz sagen, daß ich weiß auf was ich mich einlasse. Und da waren es keine 300 Km, da waren es schon mal 8oo - 1ooo Km am Tag. Aber ich weiß auch, daß es für den Fahrer schon sehr anstrengend ist. Aber ich glaube wir bekommen das schon hin. Ihr dürft bloß nicht so viel negatives schreiben, sonst kommt mein süßer ins grübeln :?(::zwinker:

  • Zitat

    Original von Marionese
    Ihr dürft bloß nicht so viel negatives schreiben, sonst kommt mein süßer ins grübeln :?(::zwinker:


    Wir schreiben doch nichts Negatives :kopfkratz:... wir teilen Euch unsere Erfahrungen mit und sagen unsere ehrliche Meinung :brav:


    Entscheiden müsst letztendlich selbst :nicken:



    LG Ingrid :bier:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Also ich bin Marion, Achims Frau. Habe bis jetz noch nie in so einem Portal geschrieben. Also habt ein bißchen Nachsicht mit mir, wenn nicht alles so ankommt, wie es sein soll. Wir haben am 24.12.09 standesamtlich geheiratet und wollen in Las Vegas kirchlich heiraten. Ich wollte mir halt noch ein paar Tips geben lassen, was ich denn so alles bedenken muß, was Klamotten anbetrifft.
    Weil wenn man so 3 - 4 Wochen unterwegs ist mit dem Motorrad :gott: so viel passt ja auch nicht in den Satteltaschen?

  • Meinst du jetzt Klamotten nur für die Hochzeit oder für die gesamte Reise.


    Beim letzten USA-Day auf Phoenix war auch ne Sendung übers Heiraten in LV - da hat ein Paarsich vorher bei HD mit Klamotten eingedeckt und im HD Cafe geheiratet und gefeiert....

  • Zitat

    Original von Marionese
    Sieht leider so aus, wir müssen uns echt etwas beeilen. Aber feiern wollen wir schon etwas. Das Harley Davidson Cafe in Vegas macht glaube ich sowieso um 23 Uhr dich. :bier:


    ja und da stinkt es fürchterlich drinne ... jedenfalls als ich da war... auf dem Absatz kehrt gemacht und bei Mäckes gegessen.


    Die Tour ist ne Horror Tour ... wenn ich das sage, dann muss es viel sein, denn wie die meisten hier wissen bin ich eigentlich der totale "Viel-Fahrer"

  • bei der HD® Ultra Electra Glide® ist oft auf dem hinteren Koffer eine Möglichkeit, eine Gepäckrolle zu befestigen.


    Da kann man Regenzeug und dicke Motorradsachen unterbringen.


    HD-Fahrer in USA seht ihr ganz selten in Leder. Jeans, Hemd, Weste, Stiefel.


    Wenn Helm, dann meistens Halbschale, In einigen Bundesstaaten ist keine Helmpflicht.


    Ich bin einige 1000 km ohne Helm gefahren


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bge4xhjfwc5jyhpcq.jpg]


  • FESCH FESCH ... hätte auch gern nen A Führerschein. :cry:

  • Hallo Kalle was ich noch fragen wollte, wie sieht es aus mit den Geschwindigkeitskontrollen auf den highways oder anderen Straßen? Ist das dir schon mal passiert? Bist du schon mal angehalten worden weil du zu schnell warst? Oder wenn man keinen Helm trägt, obwohl vielleicht in dem Staat gerade Helmpflicht ist. Kann man da sagen ... oh wußte ich nicht, Officer...... oder sind die da sehr streng mit Strafen :stop:

  • Zitat

    Original von Marionese
    Hallo Kalle was ich noch fragen wollte, wie sieht es aus mit den Geschwindigkeitskontrollen auf den highways oder anderen Straßen? Ist das dir schon mal passiert? Bist du schon mal angehalten worden weil du zu schnell warst? Oder wenn man keinen Helm trägt, obwohl vielleicht in dem Staat gerade Helmpflicht ist. Kann man da sagen ... oh wußte ich nicht, Officer...... oder sind die da sehr streng mit Strafen :stop:


    • es kommt gut an, wenn man am Bike eine kleine US und D Fahne hat, da kommt es schnell zu Kontakten
    • in kleinen Ortschaften und an Schulen unbedingt die Geschwindigkeit einhalten
    • hatte einmal die Grenze übersehen und bin ohne Helm gefahren (Glück gehabt)


    ansonsten waren die Kontakte zur Polizei Benzingespräche an der Tanke

  • in Las Vegas gibt es einen sehr großen HD Dealer, Technik und Klamotten


    die Kollegen die daheim HD fahren, haben einiges gekauft. Für mich nur ein T-Shirt, das trage ich als Nachthemd. BMW und HD Klamotten, das geht nicht


    Weiter gibt es in LV einen riesigen und preiswerten Stiefelladen, da habe ich mir MR-Stiefel geholt

  • Hallo Otto,
    ich meine natürlich auf der Tour, für die Hochzeit kaufe ich mir was passendes Schönes. Weil wir wissen noch nicht, ob wir auf dem Motorrad oder in der Kirche heiraten werden.
    Aber ich denke mal Unterwäsche, genug T-Shirts, Jeans und Regenkombi, alles Andere kann man kaufen. Ich dacht noch, vielleicht an Schlafsäcke, falls wir mal kein Motel finden. Damit hätte ich auch kein Problem, mal neben der Harley zu schlafen :zwinker:
    Wie schon gesagt, habe ich alles schon erlebt. Hat alles Spaß gemacht. Solange es keine 10 Grad hat. Ich hoffe nur das ich keinen Schnee sehe, davor habe ich ein bißchen Angst in den Bergen. Da geht es ja schon los mit den Klamotten. Wollte eigentlich keine Lederklamotten oder Thermounterwäsche mitnehmen :nonono:

  • Zitat

    Original von Marionese
    was ich noch fragen wollte, wie sieht es aus mit den Geschwindigkeitskontrollen auf den highways oder anderen Straßen?


    Hi,


    im Allgemeinen sind die Kontrollen schon strenger wie hier und es ist auch teurer! Ob "ich bin Touri und hab das nicht gesehen" zieht kommt immer auf den Officer an. Es gibt Leute die hatten Glück damit, es gibt welche die dann ein paar hundert $ ärmer waren. Selbst mitten in der Pampa kommt auf einmal ein Polizeiauto hinter irgendeinem Hügel vor, wenn Du meinst das nächste Kaff ist 50 Meilen weg und da kann keiner kommen... :99: Gar keinen Spaß verstehen sie an Schulen oder Schulbus.


    Zitat

    Original von Marionese
    Ich dacht noch, vielleicht an Schlafsäcke, falls wir mal kein Motel finden. Damit hätte ich auch kein Problem, mal neben der Harley zu schlafen :zwinker:


    Wo willst Du das alles unterbringen? Ich kenn mich mit Moppeds nicht aus, aber sooo viel Platz ist da ja nicht. Wildcampen ist auch in einigen Bundesstaaten verboten. Wie aber schon geschrieben wurde, Motel ist kein Problem. Evtl. solltest Du vorbuchen, damit da nicht auch noch Zeit drauf geht, Du hast ja nicht so viel davon :zwinker: Heiraten in LV kann sehr schnell gehen, wir haben IMHO knapp 2h gebraucht, inkl. Papierkram, dann aber auch den Apostillenservice genutzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!